Beiträge von FelixB

    Kroko


    Hmm ich verstehe irgendwie das Problem nicht ganz. Benutze doch entweder die App oder das PC-Programm.
    Schalte doch einfach das Syncen an deinem PC ab, und aktiviere das nur mal kurz wenn du was exportieren oder drucken willst. Das kann ja nicht so oft sein.

    Zitat von Yvonne

    Jeder Tag ohne Bier sollte Dir eine kleine Belohnung wert sein. Ein Apfel oder sowas...


    Lol, als Belohnung nen Apfel *facepalm*


    Zitat von SüsseMaus97

    Festen hab ich gleich mal 6kg mehr.


    Da hat aber einer Hunger.



    Und wieso ist Thunfisch out? Ich esse gerne Thunfisch, auch wenn ich es bestimmt nur 2mal im Jahr esse, esse ich es doch sehr gerne. Lecker.

    Ich hatte das Programm auch mal ausprobiert und noch installiert. Aus dem Kopf wüsste ich jetzt nicht alle Antworten, kann also erst nachschauen wenn ich zu Hause bin.


    zu 4: rechts in den Eisntellungen wählen, dass er die Spalten linksbündig anordnen soll, dann hast du keine leeren Spalten mehr dazwischen.

    Also bei mir gibts nur Bier. Was anderes trinke ich nicht. Und ich muss für Bier spritzen. Es kommt aber bei mir auf die Anzahl der Flaschen an und was ich gegessen habe.


    Aber jetzt einfach so ohne Essen ne Flasche Bier zwischendurch bringt mein BZ nach oben.


    Alles eine Frage der Menge.

    Die Lanzetten wechsel ich, wenn ich der Meinung bin das sollte jetzt so sein ;). Wobei ich bei meinem Mobiel ja nur Hebel hoch und runter machen muss für eine neue Lanzette.


    Pennadeln benutze ich jetzt seit 15 Jahren. Es ist immer unterschiedlich. Spätestens aber wenn es Weh tut :6yes:. Mittlerweile am 2ten Tag oder wenn ich dran denk auch früher.


    Früher habe ich auch erst gewechselt wenn die Patrone leer war. Und das habe ich bestimmt 6 Jahre so gemacht. Ich und mein Arzt haben auch keine Verhärtungen festgestellt.

    Ich halte die Dosierung bei Pens in 0,1er Schritten persönlich für völlig sinnfrei. Ich habe es in den letzten langen Jahren auch nicht einmal vermisst. Da müsste man schon sehr Insulinempfindlich sein.


    Zitat von T.M.

    Wer ganze BE schätzt und mit Faktor 2 multipliziert, braucht keinen Pen mit 0.1er Schritten.


    Dem stimme ich zu und so sieht es auch bei mir aus. 5,3 BE sind bei mir mit Faktor 2 11 Einheiten. einfach aufgeerundet auf 5,5 BE. Ob mein BZ dann 100,110 oder 120 ist, ist mir Schnuppe.


    EDIT: @ pendiq unter mir


    Die Memoryfunktion finde ich sehr sinnvoll. Mein Lilly HumaPen Memoir besitzt so eine Funktion und ich möchte diese nicht mehr missen. Ist der Pen jetzt schon erwerbbar? Sie können mir natürlich auch gerne ein kostenfreies voll funktionstüchtiges Exemplar zukommen lassen ;)

    Ich weiss es leider nicht. Angeblich ist es nur ne Testphase in Holland oder aber dort schon komplett zu erwerben da es die angeblich auch in Apotheken gibt. hättest du auch mal direkt Fragen sollen :)

    Also mein Gerät funktioniert einwandfrei. Und nie 2 Geräte miteinander Vergleichen. Das funktioniert so nicht, da jedes Gerät eine ordentliche Abweichung hat.


    Es kann sein dass ich auch schonmal einen falschen Wert hatte. Aber das kommt wirklich sehr selten vor. Das hatte ich auch nicht beim Mobile sondern bei 2 anderen Geräten und das ist auch schon Jahre her. Shit happens.


    Falls das öfters vorkommt, könnte es sich um einen Defekt handeln. Das Mobile 2 ist in DE noch nicht erhältlich.


    EDIT: Du hast 2mal hintereinander das gleiche Blut genommen oder nur den gleichen Finger. Bei letzterem könnte es ja sein das du was an deinem finger hattest was den Messwert beeinflusst hat.

    So, habe mich jetzt mal mehr informiert. So berauschend sind die Unterschiede jetzt aber nicht.


    Mobile 1 = 123 x 66 x 28 mm mit 150g
    Mobile 2 = 121 x 63 x 20 mm mit 129g


    das lohnt sich ja fast gar nicht. Auf das leiser bin ich mal gespannt. Dazu gibt es keine Angabe.

    Hmm jetzt beim Messen habe ich mal darauf geachtet. Ich gucke meistens nur kurz hin wo der finger hin muss und dann lass ich ihn drauf bis es piepst bzw ich berühre die Fläche nicht sondern halte ihn 1 mm darunter. Das mache ich shcon immer so. Deswegen ist der Fehler wohl gering.


    EDIT: Unterschied zwischen 1 und 2? Bin nicht wirklich fündig geworden. Wenn das "besser" ist würde ich auf das 2te umsteigen. Jemand schon einen Vergleich gemacht?

    Hi Sally,


    bei sovielen Werten ist es erstmal wichtig ein Backup zu machen. Das kannst du ruhig auf dem Smartphone belassen. Was hast du denn für ein Smartphone?


    Export->Start und Enddatum eingeben->Format nehme ich immer Html, da man das so wie es ist mit jedem Browser (Firefox etc.) öffnen kann-> Haken bei Mail machen-> und auf ok.
    Jetzt geht ein Fenster auf wo du nur noch die Zieladresse eingeben musst, vorrausgesetzt du hast an deinem Smartphone eine Mailadresse eingerichtet mit der du Mails verschicken kannst.


    Alternativ:
    Gleiche Reihenfolge nur ohne den Haken bei Mail. Die Datei wird dann auf deiner internen SD-Card in dem Ordner OnTrack gespeichert. Von dort kannst du sie dann auf deinen PC kopieren oder falls eingerichtet als Anhang in einer Mail verwenden.


    Die Graphen haben ja schon eine Speicherfunktion indem du ins Menü und dann auf Speichern gehst. Die sind dann in dem gleichen Ordner wie deine gespeicherten Werte und dein Backup.


    Die Berichte kannst du auch per Mail senden lassen indem du es auswählst (Standardmäßig ist da Sport ausgewählt! Ein Bug)

    Ich muss für Arztbesuche ausstempeln und die Minusstunden dann wieder aufarbeiten. Wie es in einer Bank ist weiss ich nicht. Wird nach Tarifvertrag bezahlt? Dann sollte das im Tarifvertrag vermerkt sein.


    Falls das alles nicht zutrifft solltest du deinen Chef fragen, wie du das handhaben kannst.

    Ich hatte mir bei meiner ersten Tattoositzung extra 3 Wochen zwischen den Terminen genommen, weil ich dachte das mit der Heilung dauert bestimmt länger. Von wegen, nach 7 Tagen war das schon so abgeheilt das man hätte weitermachen können.
    Ob ich nun auf dem Festival oder irgendwo am WE saufe ist egal. Solange man weiss ob und wann oder überhaupt jemand für Bier spritzen muss, ist das alles langweilig. Und ob das nun 30 min später passiert ist auch nicht schlimm. Es bleibt ja die Ausnahme und ist nicht jeden Tag so.


    Und zum Thema erste Reihe und spritzen. Es ist wirklich nett das die Leute aufpassen das keiner drängelt und man in Ruhe in der ersten Reihe spritzen kann. Das ist allerdings eher ein ich nenne es mal Hupenservice ;). Da hat der Dreibeiner doch einen Nachteil :D

    Immer diese Zwischenergebnisse. Die sollen einfach Forschen und wenn es fertig ist damit rausrücken. Mit so einer Nachricht kann ich nichts anfangen. Gut, es wird gezeigt das weiter geforscht wird aber einen praktischen Nutzen habe ich als Diabetiker keinen.

    Angaben die nicht stimmen? Da steht ja nur was ich eingetragen habe, da stimmt alles. Falls sich mal ein Fehler eingeschlichen hat, kann man den ja in der App ändern und dann nochmal exortieren, das dauert ja nur Sekunden.


    Programmieren musst du nicht für eine .csv Datei.


    EDIT: Ach und ich seh gerade das du eine Pumpe hast. OnTrack kann ich nur für ICT empfehlen. Mit den ganzen Pumpenwerten funktioniert das nicht so dolle. Deswegen ist das sowieso nichts für dich.