Beiträge von FelixB

    Zitat

    Zitat von dabus[Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/images/styles/Skylight/buttons/viewpost.gif]
    Putzig, daß jemand für Bier auch was spritzen muß.


    Ich muss immer für Bier spritzen, auch wenn es nur eine Flasche ist. Bei mir hat sich rauskristallisiert das 1 Flasche (500ml) 1,5 BE hat. Das ganze geht bis 4 Flaschen. Ab dann wird nicht mehr gesprizt sonst lande ich im Keller. Kommt aber immer aufs Essen an. Bewegung kann ich ausschließen. Wenn ich saufen gehe sitz ich rum und sauf :D

    Blablabla, so, das sag ich zu dem Artikel. Ich habe auch vor meinem 15. Lebensjahr DM bekommen und trinke Alkohol (keine Drogen :) ). Das ist nur wieder son Geschwätz da es ja heute "In" ist Komasaufen zu betreiben.


    Also manchmal könnt ich mir an den Kopf packen. Und für solche tolle "Studien" werden dann unsere Steuergelder verschwendet (Ok, das war aus Finnland) für Sachen die wir bereits wissen!!!


    Jeder Diabetiker der eine Schulung gemacht hat, weiß was es mit Alkohol auf sich hat.
    Oh man und wiedermal ist man nur von Idioten umgeben. In diesem Fall Finnische!

    Na ich hab mich auch schonmal in der Bahn gespritzt wenn es nötig ist, aber ansonsten mach ich das für mich, alleine. Für mich ist das was Intimes. Ich muss nicht überall mein T-Shirt hochziehen um mir was reinzujagen.
    Im Sommer allerdings am Strand,wo ich sowieso kein Tshirt anhab gehts direkt rein. Aber da bin ich ja auch schon fast nackig :D

    Hi,


    ich habe auh einen Crosstrainer zu Hause der aber zur Zeit auch eher Staub fängt. Denn bei mir ist es im Sommer sehr warm in diesem Raum und dann noch dadrauf gehne wäre eher kontraproduktiv für mich.


    Deswegen wird der erst wieder benutzt wenn es etwas kühler draussen ist :)

    Ich war mit 15Jahren (da war meine DM-Diagnose 1,5 Jahre her) 3 Wochen in Kur. War aber nicht wegen DM da, somit habe ich dort auch das Essen können was alle anderen aßen.


    In Krankenhäusern gab es auch bei meiner Ersteinstellung nach der Diangose normales Essen. Vielelciht gabs mal einen Pudding für Diabetiker aber sonst waren alle HAuptgerichte und Brote etc so wie ich es wollte.

    Ja das ist mir auch schonmal passiert. Statt 32iE Levemir habe ich 64 gespritzt. DAs natürlich abends. Ich war totmü+de und musste um 5 Uhr aufstehen. Das war echt super. Mein BZ war normal, hatte dann 8 BE gegessen und hab mich schlafen gelegt. Irgendwann in der Nacht gemessen(ist schon lange her weiss nicht mehr wann genau) da war der Zucker auch normal. Dann noch mal BE zugeführt und morgens dann nüchtern 100 gehabt. Hatte also Glückgehabt. Da hätte nachts ja nochmer passieren können.


    Also messe am besten sehr regelmäßig und beobachte. Bei Bedarf was futtern ohne Humalog zu spritzen.

    sebastian83


    Na das sind ja rosige Aussichten:7no:. Ich habe mich 1998 mal kurz damit beschäftigt, aber da waren die noch nicht soweit. Und bis jetzt denke ich auch noch nicht darüber nach sowas durchführen zu lassen. Ich bin ja noch jung und hoffe einfach mal das die in 10 Jahren mal was hinbekommen haben was vernünftig ohne heftige Nebenwirkungen funtkioniert.

    Jamuna


    Wenn man einen geregelten Tagesablauf hat, braucht man auch nicht so oft messen wenn man gut eingestellt ist.


    Ich messe nüchtern, vor Fühstück/Mittag/Abendessen und manchmal nach der Arbeit zu Hause. Sind dann 4-5 Messungen/Tag. Ich messe auch immer um die gleiche Uhrzeit (+/- 15min). Falls ich mal ein UZ gefühl habe messe ich manchmal auch. Aber das ist ja seltener der Fall. Meistens esse ich 2 BE und dann ist auch wieder Essenszeit wo ich dann ja sowieso messe.

    Zitat

    Ich bekomme auch immer 2Std von meinem Arbeitgeber bezahlt,


    Tja ich hab Gleitzeit. Also Nix mit bezahlt. Komme einfach später wenn es arbeitstechnisch möglichist und muss das dann nacharbeiten.


    Zuckerwatte
    Du könntet mal in einem KH fragen ob du da früh hingehen könntest. Da sind ja auch normale Ärzte.

    Also ich finde die Finger ganz ok. 1 hat man ja genug Finger :). 2. Kann man dann noch beide Seiten eines Fingers nehmen. Obwohl ich selber nur 3 Finger nehme und das wohl bei den meisten so ist.


    Wenn es beim Stechen weh tut ist entweder die Nadel stumpf oder zu stark eingestellt. Kann auch sein das ich mich so dran gewöhnt habe, aber ich merk davon absolut gar nix.

    Na er weiss warum ich mal (in den letzten Jahren 1 Woche normal krank (Erkältung) und 2 Wochen wegen OP im KH) krank bin. Mir wurscht;).


    Und das war auch für die dummen abzusehen das das nix mit DM zutun hat:6yes:
    Aber mein Chef gehört auch zu denen die auf Statistiken sch....

    Ja das mit dem Umkippen finde ich auch seltsam.


    Mein niedrigster selbstgemessener Wert war 23 und da war ich noch verhältnismäßig fit. Hatte dann aber auch mal 38 oder 42 und mir gings viel schlechter.

    Explizit nach jemanden gerufen habe ich noch nie. Wenn ich gerade zB mit meiner Frau gemeinsam koche und ich hab ne UZ ,dann ist sie halt gerade da. Da frag ich Sie aber auch nicht sondern mach das dann alleine. Versuche ich zumindest.


    Sie hilft mir aber dann trotzdem ob ich will oder nicht.