Beiträge von FelixB

    Na wenn schonmal einer vom Support da ist hab ich direkt ne Frage.


    Warum muss ich der App Zugriff auf meinen Standort und auf meine Anrufe(Telefonst u. ID lesen) geben?


    Was wollt Ihr damit?

    Nun ja es gibt genug Test die Belegen das solche Programme zum Beispiel die Bootzeit verlängern anstatt sie zu verkürzen und das diese Sachen löschen zb in der Registry welches man aber noch braucht. Und dann macht man 4 Wochen später ein Programm auf und wundert sich warum es nicht geht. Nur mal als Beispiel.


    Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern.

    Sagt mal werdet ihr alle zwischendruch mal wach und messt dann oder stellt ihr euch nen Wecker?


    Nachts messen tu ich nur wenns sein muss. Wenn ich mal wach werde dreh ich mich gleich wieder um und schlaf weiter:D

    Hmm, ich hatte das etwas umständlich geschrieben.
    Also ich habe mehrere Mailadressen mit verschiedenen Namen deswegen meinte ich das du dir dein Googlekonto mit nem anderen Namen registrierst sollst.


    Aber jetzt hast du es ja. Samsung hat Androidhandys.


    Im Market muss ja dein Handy verknüpft sein, dafür brauchst du dann dein Googlekonto welches mit deinem Handy verknüpft ist :).


    Um dein Handy mit dem Googlekonto zu Verknüpfen musst du in deinem Handy in "Einstellungen->Konten & synchronisation" gehen und dort ein neues Konto anlegen. Goggle auswählen deine Daten vom Konto eingeben, alles syncronisieren und fertig ist das.


    Da ich nicht genau weiss welches Samsunghandy du hast kann ich dir leider keine genauere Anleitung geben.


    Gutes Gelingen :)

    Was hast du überhaupt für ein Handy? Ist es den ein Handy mit dem Betriebssystem Android?


    Da Android von Google ist muss man um alles geniessen zu können ein Googlekonto haben.
    Du kannst dir da ruhig eins anlegen, da passiert schon nix. Nimm einfach nicht deinen Namen sondern einen Nick oder Spitznamen etc..


    Wenn du dich beim Market angemeldet hast müsstest du ja ne Bestätigungsmail bekommen haben. Kontrollier das doch mal.


    Weiter gehts:):


    Wenn du dann dein Googlekonto hast musst du das mit deinem Handy verbinden. Das machst du direkt in deinem Handy. Wenn du soweit bist sag bescheid:)

    Meine Aussage sollte auch nicht heissen das das bei allen so ist. Allerdings sind solche Programme Gift für Windows. In win 7 kann man zB soviele Einstellungen machen um es "sauber" zu halten.


    Und die TuneProgramme greifen sehr tief ins System ein und bringen einfach keinen spürbaren Vorteil. Sie bringen einfach nix. Aber auch dafür muss es einen Markt geben um die Unerfahrenen zu bedienen.

    Alaso von Re-Importierten Insulin les ich jetzt in meinen 14 Jahren DM das erste Mal.


    Mein Hausarzt hatte damals gesagt das es für Ihn immer teuer ist wenn er mir das aufschreibt, hat es aber immer getan. Das war aber Anfang 2000 also wohl noch kein Problem der KK :)


    Mein Diabetologe schreibt mir auch immer nur das Originale auf. Hatte jetzt schon paar verschiedene Insuline aber nie war ein Re-Import dabei, immer original.


    Versteh ich irgendwie nicht. Das mit dem zuzahlen, dachte das wäre nur für Typ 2 Diabetiker und für Typ 1 wäre das immer das Originale. Irgendwie bring ich da was durcheinander.

    Zitat

    Dies scheint nicht direkt die richtige Verteilung zu sein, aber dafür kann ich doch nichts, oder?


    Ne du kannst nix dafür :)


    Zitat

    jedoch nur 20 IE Bolus bei ca. 10 BE pro Tag


    Ich ess ja ca 14 BE am Tag, das wären dann bei meinem Faktor, ich hab verschiedene aber der einfachheit halber 2, 28IE und dann noch insgesamt 40IE Langzeit. Ist auch ne blöde Verteilung, aber auf die Verteilungen geb ich einen feuchten Furz:D. Solange die Werte passen ist es ok. Und wenn nicht macht man halt solange weiter bis es eingestellt ist.


    Das wird schon und brauch manchmal halt Zeit.

    Danke für die Antworten.


    Normales Bier hat ca.42kcal auf 100ml. Das wäre dann ja beim DiätPils schonmal weniger :). Normales Bier hat auch kein Fett.


    Na so 2 Liter gehen dann schon weg:D. Ich gucke mal im Getränkefachmarkt meines vertrauen ob der sowas hat. Ich probier das dann mal.

    Hehe, ist denn auf dem DiätPils keine BE/KH-Angabe? Da muss doch irgendwas drin sein? Wieviel ALk ist denn da drin?
    Ich weiss nur das Diät Pils nochmal ordentlich mehr Kalorien als normales Bier hat, nicht das ich jetzt der Kalorienzähler wär aber ich vermeide wo ich nur kann:D


    EDIT: Hab gerade gelesen das man bei ca 1.5 Liter Diätpils auf ca 1BE kommt. Dann muss ich ja doch spritzen:D

    Das sehe ich auch so. Man muss es jetzt nicht direkt in die Zeitung schreiben das man DM hat. Meine Familie und meine Freunde wissen das. Auf der Arbeit nur einige, Chefs und mit dene ich arbeite. Das muss reichen.

    @T.M.


    Da sprichst du mir von der Seelle, die ganzen mal eben. Echt eh. Das ist wirklich Arbeit.


    Bezüglich der schlechten Software von Accu Check.


    Ich hatte mir diese letztes Jahr gekauft nur um zu erfahren das die gar nicht erst auf Win 7 läuft:rolleyes:
    Die Technik versprach mir Besserung und seit Februar gings dann auch endlich. Diese Version hab ich auch noch installiert. Die SQL Datenbanken hatte ich schon drauf von daher hatte ich sonst keine Probleme.
    Müsste ich eigentlich mal Deinstallieren, benutze ja jetzt was anderes.



    Zitat

    Gerade für die kleinen Fehler, die im laufenden Betrieb immer wieder auftreten können ist TuneUp Utilities (nein, ich arbeite nicht dort!) eine feine Sache und für mich persönlich Pflichtprogramm.

    Ja genau Tuneup Utilites und Konsorten. Die Programme greifen so tief ins System ein das die meistens mehr kaputt machen als alles andere. Solltet Ihr irgendwann mal ein Problem mit dem PC haben liegts vermutlich an den blöden Windoof Optimierungsprogrammen:rolleyes:

    Zitat

    165g KH = 14 BE * 4 = 56 IE

    Da haste aber auch einen hohen Faktor. Bei mir wären das 16BE = 32IE abends. Aber im Normalfall ess ich auch nur 14BE am Tag.


    Das muss eine riesen Pizza sein:D. Wenn ich ne normal große Pizza esse komme ich mit 80g KH gut klar. Das muss dann ja ne 50cm Pizza sein. Guten Hunger:)

    Zitat

    Interessant fand ich besonders, das nächtliche Hypos bereits die Hypowahrnehmung am Folgetag herabsetzen


    Das ist mir selbst schon aufgefallen, aber gut das du es jetzt auch belegst. Nach einer nächtlichen Hypo bekomme ich die Hypo am Tag bewusst erst mit 60 oder schlechter mit. Gefährlich das ganze.


    Zitat

    Daher sollte man sich nicht zu sehr auf sein "Glück" bisher verschont geblieben zu sein verlassen und konsequent alle BZ unter 70mg /3,9mmol behandeln.


    Ohje ich bin froh wenn ich unter 70 noch die Zuckerpackung aufkriege:D. Bei dem Rumgezitter müsste man mir mal nen Pinsel und ne Leinwand hinstellen. Vielleicht werd ich ja dann noch reich:D

    Mir wurde auch immer gesagt bei Alkohol nicht spritzen. Da ich wenn ich was trinke aber nur Bier trinke (selten mal einen kurzen) trifft das ja nicht zu.


    Ein Bier hat bei mir 2 BE. Wenn ich also 3 Bier trinke und nix spritze hab ich nach 3 Stunden einen Zucker von <300. Also spritze ich immer für Bier.


    Aufpassen sollte man nur das man nicht zu viel Spritzt. Unter Alkohleinfluss merken einige die UZ nicht richtig und werden entweder erst spät wach oder auch mal gar nicht und da die Leber ja mit dem Alkohol beschäftigt ist kann das mal ins Auge gehen.


    Prost (schade gibt keinen Biersmiley:D)

    Jubin ist mir noch nicht bekannt. Das werde ich mal ausprobieren.


    Zitat

    früher(vor der krankheit) hab ich traubenzucker gemocht. jetzt krieg ich das dextro nicht gekaut wenn es not tut.


    Ich mochte Dex auch früher lieber, aber als ich vor einiger Zeit die Geschmacksrichtung Kakao entdeckte nehme ich es wieder. Hmm lecker :)

    Ich benutze die App Ontrack auch und bin zufrieden. Mich stört nur das man nicht mehrere Insulintypen in einem Eintrag nehmen kann. So muss ich immer zur Korrektur oder bei Levemir einen neuen Eintrag machen. Sonst aber Top:6yes:


    Maggie


    Dein Konto beim Market muss erst mit deinem Gerät synchronisiert werden. Im Normalfall reicht es aus wenn du dein Handy mit deinem Googlekonto verknüpfst. dann sollte das schon reichen. Hast du es schon verknüpft?

    Naja wäre ich gestern nicht auf ner Feier gewesen wäre es wohl besser gelaufen. Rein 220, raus 318.


    Aber ab morgen geht ja der Alltag wieder los, dann wirds wieder gut :)