Beiträge von Birgit1962

    Bei uns gibt es heute


    Chili sin carne + selbstgemachte Guacamole mit Mais-Chips


    Es kommt ein befreundetes Pärchen und die Frau isst kein Fleisch - dafür habe ich mehr Paprika und Bohnen rein gemacht :-)


    ILecker schmeckt es trotzdem - obwohl die Würste und die Steaks auf dem Grill auch seeeeeeeehr leeeeeeeecker aussehen.

    Bei mir gibt es heute nochmal den Rest von gestern:


    Weiße Bohnensuppe mit Tomaten, Artichoken, getrockneten Tomaten, gegrillter Paprika + dazu Ruccolasalat mit Tomaten und Parmesan.
    Also eine mediterran angehauchte Bohnensuppe - habe mal den Kühlschrank (diverse Gläser mit Antipasti) , leer gemacht und eine Dose Bohnen dazu - fertig - und es schmeckte überraschend lecker!

    Hallo Sera,


    was kommt denn sonst noch in dein Linsen Curry? Ich bekomme jede Woche eine Bio-Gemüsekiste da ist auch öfters Mangold mit dabei.Daher würde ich gerne mal was neues probieren. Linsen esse ich auch sehr gerne - als Curry mit Blumenkohl z. B.


    Gruß Birgit

    Bei mir gibt es heute:


    Fränkische Bratwürste - nicht die Nürnberger - sondern ein großes Paar Grobe Bratwürste
    mit selbstgemachten Sauerkraut ( kocht schon seit 1 Stunde) dazu Kartoffestampf mit Röstzwiebeln!


    Ich hatte eine extrem nervige Arbeitswoche mit vielen Überstunden - da brauch ich heute Abend mal Fränkisches "Soul-Food"


    Liebe Grüße von Birgit

    Hallo Sheldor,


    das Jucken am Pflasterrand war bei mir genauso. Ich sagte dies damals auch meiner Diabetologin, nach einer Woche verabschiedete sich dann der Sensor und als ich dann den 8. Sensor abmachte war der rote runde Kreis sichtbar. Bei mir half nach unterschiedlichen Cremes und Ratschlägen, gegen den Juckreiz am Schluss nur Kamillosan pur aufgetupft und danach was Floh auch schon sagte, Seife, Wasser, Luft und vor allem Zeit. Nach zwei Wochen hab ich nur meine normale Bodylotion auch auf den Arm geschmiert und jetzt ist alles wieder gut.


    Ich werde trotzdem den Sensor nochmals probieren. Habe noch 2 Stück daheim und die sind eine ganz andere Charge, als die Sensoren 7. und 8., die eine Reizung verursacht haben. Vielleicht liegt es ja auch daran.
    Gruß Birgit

    Bei mir gibt es heute Abend selbstgemachte Meeresfrüchte-Paella. ich habe einige "Restpackungen" diverser Fischsorten und Meeresfrüchte im Gefrierfach und die müssen weg. Überall sind nur noch kleine Mengen übrig. Dazu dann noch die angebrochenen Gemüsepackungen und voila eine leckere Paella und endlich wieder Platz im Gefrierfach!


    Anstatt Rundkornreis verwende ich übrigens Bulgur - wird schneller weich und schmeckt mir und meinem Partner besser als der Reis.

    Hallo Milchstraße,


    ich pausiere ja auch seit fast 2 Wochen weil die letzten 2 Sensoren (Sensor Nr. 7 + 8 ) eine immer noch sichtbare kreisrunde Rötung inkl. Juckreiz verursacht haben. Bei mir liegen noch 2 Sensoren im Schrank. Welche Chargen Nr. trägst Du denn im Moment, die keine Allergie hervorgeruft hat?
    Das würde mich wirklich interessieren.


    Gruß Birgit

    Also meine beiden Arme haben immer noch rote Kreise, linker Sensor ist seit 7 Tagen ab, rechter Arm seit über 2 Wochen.
    Juckreiz ist zwar weg, aber Rötung, schürfige Haut ist immer noch auf beiden Armen sichtbar. Egal was ich auf den Arm schmiere, ändert an der starken Rötung nichts. Letzter Versuch war Kamillosan pur auftupfen und Luft dran. Diese Behandlung hat zumindest den Juckreiz abgestellt. Cortison-Salbe will ich unbedingt vermeiden, weil ich darauf schon in den letzten Jahren mehrmals eine Reaktion hatte welche die Reizung der Haut verschlimmert hat.


    Jetzt hoffe ich, dass bis zur "kurzen T-Shirt Zeit" die roten Kreise verschwinden.

    Liebe Katrin,


    von mir und meinem Partner auch Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen. Der Name gefällt mir auch sehr gut!


    Erhole dich gut damit Du Kraft tanken kannst für Deine zwei kleinen Mädels dann zuhause.


    Liebe Grüße Birgit

    Bei mir gibt es heute Abend einen Klassiker


    Spiegeleier mit Rahmspinat und Salzkartoffeln!
    Schmecken immer und sind auch BZ-mäßig gut einschätzbar

    Keine Panik. Der Schaum für die Fußpflege mit Urea hat geholfen. Juckreiz ist zu 95 % weg - Rötung wird auch weniger.


    Sensor abgemacht Dienstag früh, heute ist Donnerstag - also die 7 Tage dauern noch an - schade nur dass ich den Sensor nicht mehr tragen kann. Das tägliche Finger-Pieksen nervt jetzt schon wieder unheimlich und nachts messe ich gar nicht mehr - folge davon wieder hohe Morgenwerte, wie gehabt!


    Gruß Birgit

    Danke für Eure vielen Tipps. Heute ist der Juckreiz schon etwas weniger. Aber die Stelle sieht wirklich wie ein schlimmer Sonnenbrand aus. Als Kind hat man da immer Quark drauf bekommen - hat ja auch Kalzium?!?


    Aber ich glaube ich halt es mal wie Floh, Luft dran und nicht Kratzen :-) Ich probiere dann vorm Bett gehen einen Schaum mit Urea von der Fußpflege für trockene und rauhe Schienbeine und Füße. Das tut vielleicht auch den Oberarmen gut.

    Bei mir gab es heute auch Schafsmäuler-Salat - bin Franke!


    Dazu Penne mit Zucchini, Zwieeln, Erbsen, Parmesan und Eigelb verrührt. So eine Art Penne Carbonara vegetarisch mit viel Gemüse - war sehr lecker. rote Zwiebeln waren scharf angebraten, Dank an Röstaromen vermisst man den Speck gar nicht.

    Was soll's noch ein Faden mehr zum Libre kann nicht schaden.


    Wie bereits berichtet jucken bei mir mittlerweile zwei Arme. 7. Sensor vor 8 Tagen entfernt und Senor Nr. 8 heute früh entfernt.


    Ich hatte nach dem Duschen Zinksalbe drauf getan, die hilft normalerweise bei mir so ziemlich für alles.


    Linker Arm (Senor Nr. 8) juckt mittlerweile ziemlich heftig und sieht auch roter aus als heute früh. Erinnert mich an einen starken Sonnenbrand.
    Ich habe bereits mehrmals versucht noch ein wenig mehr Kleber am Arm zu entfernen, da ja die Kontakt-Allergie höchtwahrscheinlich dadurch ausgelöst wurde. Andererseits möchte ich die Haut nicht noch mehr reizen. Zum Hautarzt gehen ich nur, wenn es noch schlimmer wird. War Montag schon beim Dia-Arzt, morgen Augenarzt-Termin, Freitag Fußpflege und am Samstag Frisör. In der restlichen freien Zeit :) muss ich ja noch auf meinen Ganztags-Job :)


    Also für Tipps was ich da noch drauf schmieren könnte wäre ich echt dankbar.


    Liebe Grüße Birgit

    Ich habe ja schon in der Abstimmung gepostet. Aber nun hier noch mal. Sensor Nr. 8 hat nach nur 8 Tagen Tragedauer (gestern nur ungenaue Werte gemessen) den Geist aufgegeben. Habe dann das Pflaster entfernt, und siehe da ein schöner knallroter Kreis, leichter Juckreiz und schuppige Haut, wo der Kleber war. Mache jetzt mal Zinksalbe drauf und beobachte die Reizung. Sensor Nr. 7 hat auch nach 8 Tagen Entfernung einen kreisrunden roten Fleck mit schuppiger Haut, das sieht man heute noch.


    Ich mache jetzt erst mal eine Pause mit dem Tragen der Sensoren, sende an Abbott jedoch ein paar Emails und wenn ich mal Zeit habe, rufe ich auch die Hotline an, damit die wissen dass es mehr als nur "ein paar" Anwender gibt, die eine Allergie entwickelt haben.


    Es ist sehr frustrierend dass es mich nun auch erwischt hat. Das Libre hat mir die letzten 3 Monate das Leben mit Diabetes mehr als erleichtert, vor allem das Messen auf der Arbeit und in der Nacht! Ich war gestern beim Dia Doktor - HbA1C ist um 0,4 % gesunken - die Ärztin fand das genauso toll wie ich. Naja jetzt müssen halt wieder die Fingerkuppen ran. Ich habe ja nicht die Hoffnung verloren dass Abbott noch was am Produkt ändern wird und wir bald alle über die KK das Libre bezahlt bekommen. - meine Wunschdenken -


    Aber irgendwie komme ich mir schon als "Versuchskaninchen" vor. Also Fa. Abbott für Eure Statistik:


    Sensor Nr. 7 und Nr. 8 lösten Allergie aus,
    1 Sensor funktionierte nicht (bekam dafür Ersatz) und
    2 Sensoren gaben vor Ablauf der 14 Tage den Geist auf (beide nach 7 bzw. 8 Tagen)

    Heute gibt es scharfe Paprika/Tomatensuppe mit Mozarella, dazu je nach Bedarf/Blutzucker noch ein paar Scheiben Dinkel Baguette.


    Gute Grundlage für den Faschings-Ball heute Abend. Für Nicht-Franken -Fasching = Karneval :-)

    Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Im Vergleich zu meinen Kolleginnen / Kollegen bin auch eher selten krank. Schnupfen und Erklältung etc. habe ich sehr selten. Vielleicht alle 2 Jahre und dann nur für 1 - 2 Tage.Anderweitige Entzündungen verheilen bei mir genauso schnell wie bei Nichtdiabetikern. Was mich aber absolut nervt, sind Sprüche von Ärzten (Hausarzt, Orthopäde - also nicht meine Diabetologin) - z. B. eingewachsener Fußnagel, 'Fersensporn, Bandscheibenvorwölbung - normale Beschwerden ab Anfang 50 - und dann der Kommentar: das kommt alles von Ihrem Diabetes Typ 1???


    Dazu würde ich auch mal gerne ein paar Statistiken sehen!

    Das ist echt lustig. Ich wiege die Kartoffeln auch ab, mache sie aber roh in Scheiben als unterste Lage. Mein Partner hat Typ 2 Diabetes und isst dann die Hälfte mit. Für jeden 3 BE - Ich gieße den entstandenen "Saft" am Ende der Garzeit aus der Form und binde diesen mit etwas Creme Fraiche. Also fast identisch. Dann lass Dir dein Essen heute mal schmecken!