Beiträge von Milka1973

    Zitat von ilot;252430

    Hallo Gabi,


    scheint so, als sei meine These mit dem langsamen Lada doch nicht so richtig, vielleicht habe ich auch was Falsches gelesen.


    Liebe Grüße
    Beatrice


    Hallo Beatrice,


    also das habe ich auch schon so gelesen und auch gehört. Da gibt es anscheinend viele Möglichkeiten wie der LADA zum vorschein kommt. Da ist sicher noch so einiges an Forschung nötig :rolleyes:



    LG Heidi


    Hallo,


    Ich habe CVID :-) Infos findest Du unter http://www.dsai.de


    Und seit gestern habe ich ne Pumpe (Crono Super Pid), bin total glücklich über das teil. Nun muss ich nicht mehr alle 3 Wochen in die Klinik.


    LG Heidi

    Hallo,


    wie lange die Remissionsphase andauert bei einem LADA, tja das wüste ich auch sehr gerne. Tue schon seit Jahren rum...und immer wenn ich denke jetzt ist es vorbei, erhohlt sich das ganze wieder. Ich hüpfe im mom von Ketoazidose bis so wie gut 0 Insulin (auser Lantus, das ist ein muss) am Tag hin und her...:cool:. Ich muss sehr wachsam sein, wenn ich heute ne Breze einfach so essen kann heißt das für morgen evtl BZ-Werte im 300er Bereich:7no:.


    Ich habe einen Immundefekt, deshalb sind bei mir die Antikörper sehr "milde". Auf Deutsch, des kann noch so 20 jahre so gehen. *shit*
    Wäre sehr dankbar wenn sich mein Körper mal für etwas festlegen würde.


    LG Heidi

    Zitat von Wattwurm;249579

    Hallo Heidi,




    Erfahrung mit Pumpen für bspw. Immunglobuline hat hier, denke ich, niemand. Das kann vom Ablauf her ja event. anders sein, als bei einer Insulinpumpe. Warum fragst Du nicht mal bspw. bei dsai, dort sind doch einige, die solche Pumpen haben.


    Das ist mir schon klar, nur es ist ein Medizinprodukt und da müsste der ablauf ident sein. Ich bin viel bei der dsai, nur kann es tage dauern bis sich da einer meldet, falls überhaupt. Ist halt ne sehr seltene Erkrankung.


    Aber ich hatte Glück, bei meiner KK war jemand da:D
    und sie ist tatsächlich genehmigt:6yes:. Ich freue mich jetzt doch sehr, alle 3 Wochen in die Klinik ist echt:7no:
    .


    LG Heidi

    Hallo,


    ich soll ja ne Pumpe bekommen, Antrag usw schon längst drausen.


    Nun bekomme ich heute von einer Firma ( Medizintechnik) ne Rechnung über die Zuzahlung von meiner Crono Super PID.


    Bedeutet das, das die KK die Pumpe genehmigt hat?


    LG Heidi

    Hallo,

    danke für die Antworten:)

    Oh jeh, ich fürchte das kann man dann nicht miteinander vergleichen.

    Warum keine Insulinpumpe?? Ganz klar, komme mit dem Spritzen ganz gut zurecht. Habe nur noch ne andere Erkrankung wo ich mir ein Medikament Infundieren muss, dazu dann die Pumpe.

    LG heidi

    Hallo,

    ich bekomme eine Pumpe, allerdings keine Insulinpumpe;)

    Nun frage ich mich was ihr da an Zuzahlung zahlen müsst?

    Bei mir ist da halt Schlauch und Nadel mit Pflaster in einem Set. Ich hoffe das man das ein wenig miteinander Vergleichen kann.

    LG Heidi

    Zitat von Joa;390341



    @Apple: Ich fände es zwar sinniger, wenn Du Dir tatsächlich mal Gedanken über die Art machst, wie Du Deiner Freundin gestehst, dass Du seit 1 1/2 Jahren Diabetes hast. Das würde vermutlich Deiner Therapiesteuerung mehr Nutzen bringen als eine Pumpe mit oder ohne CGM,
    Gruß
    Joa



    tja, professionelle hilfe im sinne einer Coping Therapie könnte da wohl ganz viel bringen.

    Aber dann....., ...
    Vielleicht gehst einfach mal zu einem anderen arzt mit anderer fachrichtung. Dein jetziger rechnet gerade die oft noch bis der porsche kommt.

    Hallo,

    sagmal bist du sicher das die werte stimmen? Haste mal mit einem anderen Gerät gemessen?

    Ansonsten kann es sein das du nen Infekt ausbrütest.
    Was mir sonst noch einfällt, wie schaut es mit dem Blutdruck aus?

    Geh doch einfach mal zum Hausarzt und las dich durchschauen.

    Alles Gute und halt uns auf dem laufenden

    Heidi

    Hallo,

    ich nehme auch Lantus ohne Probs.

    Aber die Symptome wo du beschreibst, erinnert mich ein wenig an Migräne.
    Könnte das sein? Geh doch mal zum Arzt und las des abklären.
    Gut sind Kopfschmerzen die so lange andauern jedenfalls nicht.

    LG und gute Besserung

    Zitat von joli67;386553

    Vor allem auch, da die meisten Menschen im Umfeld nur bedingt Ahnung von Typ 1 Diabetikern haben und oft gut gemeinte, doch leider unbrauchbare Ratschläge haben.

    :knuddel:liebe Grüße, Jolanda



    Du sagst es:eek:

    Ihr werdet es schon hinbekommen. Der kleine ist ja zum glück, in einem alter wo er es ganz leicht lernt.

    Ich muss christian recht geben. Durch den DM bin ich eigentlich kaum beeinträchtigt...aber:7no:

    Aber mit meiner Multiplen Sklerose ging der ganze mist los. Beruf ist seit einem Jahr weg, Sport ist eingeschränkt und ich muss umziehen" behinderten gerechte wohnung". Es gibt so viele Dinge, die jetzt einfach anders sind. Und ich denke auch, das ich mich auch ein gutes stück verändert habe.Wirklich verstehen kann man es erst wenn es soweit ist.

    Zurück zum Dialyse Fall: nach 15 jahren DM schon so weit zu sein ist natürlich heftig, aber gehen wir mal dafon aus: er hatte einfach Pech.Er schildert des ganze recht neutral, jammern ist es für mich jetzt nicht.

    Du, die Periode ist eigentlich wurscht. Tampon rein und gut ists:D.

    Mensch dann gute besserung dir. 100 mg ist ja auch schon heftig... ich habe jetzt täglich 1000 mg bekommen, als Infusion.

    Cortisonentzug lässt grüßen...

    manch mal langsam mit reduzieren vom Insulin, des braucht seine zeit:)