Beiträge von Roadjack

    Wenn ich den Katheter Morgens wechsel und die kurze Zeit unter der Dusche keinen Katheter und auch keine Pumpe an mir habe, fühle ich mich komischerweise schon etwas "nackt" ;)


    Temporäre Basalraten sind jawohl der Hammer =D Fast so gut wie die Werte Morgens. Ist schon was schönes mit Werten um 100mg/dl aufzustehen anstatt mit dem min. dreifachem.

    Zwei Wochen Pumpe sind rum =) Meine Basalrate stimmt soweit und ich bin einfach nur begeistert.
    Ich habe die mitgegeben Quicksets ausprobiert und den Drehverschluss für nicht so prickelnd befunden, nachdem ich ihn mir zwei Nächte hintereinander abgedreht habe. Seit letzter Woche trage ich den MIO und bin echt zufrieden (negativ, das Ding macht echt viel Müll).
    Springe zurzeit zwischen Sure-T und MIO, werde aber wahrscheinlich am Mio hängen bleiben ;)
    Viele Grüße


    Jan

    Naja, man bedenke aber auch, dass es die Fernbedienung schon eine gefühlte Ewigkeit gibt. Der Medtronic- Aussendienstler hat es so umschrieben: "Unsere Firma setzt in diesem Fall auf diskretion. Wir sind aber auch an den Wünschen unserer Kunden interessiert... ...und werden diese mit einer neuen Modellreihe annehmen."

    In diesem Fall einfach eine Umschreibung für "Sorry, aber wir haben geschlafen".

    Trotzdem finde ich, war die FB ( beim Probetragen) ein nettes Gadget.

    Zitat von Typ1er;413290

    Die Schrittweite der Fernbedienung ist an den Easybolus gekoppelt. Er lässt sich bis 2 Einheiten bei der Veo einstellen.


    Zusatz: Die Pumpe vibriert nach der ersten Bestätigung so oft, wie die Anzahl an IE ist, welche du eingestellt hast. Nach dem Vibrieren musst du den Bolus nocheinmal bestätigen oder ggf. abbrechen.

    Leider ist meine Diapraxis ab Freitag für 2 Wochen im Urlaub:o. Meine DiaBeraterin versucht aber alles soweit zu organisieren, dass ich gleich nach ihrem Urlaub starten kann. Ich gehe im moment von der 2. Juliwoche aus. Aber Praxisurlaub ist Praxisurlaub und ich hab's verschnacht.
    :D

    Langsam bekomm ich wirklich einen zu viel...

    Ich habe eben beim MDK nachgefragt, was denn mein Antrag so macht. Die Dame am anderen Ende der Leitung war unfreundlich ohne Ende ( sowas hab ich noch nicht erlebt :12zeter:) und anstatt mir zu sagen, was nun Sache ist, fing sie an sich zu rechtfertigen. Wir haben so viel zu tun, müssen jeden Wert einzeln eintragen, dann kommen Systemprobleme dazu... man, man, man:skandal:

    Ich könnt' im Tetrapack springen.

    Ende vom Lied: Antrag liegt noch da, MDK schafft max. 1 Pumpe pro Tag und ich warte weiter...

    Gibts da eine Beschwerdestelle?

    Zitat von PumpenKati;403639

    Sabberst du denn deinen Speichel auch aus oder schluckst du den ?


    Den schluck' ich natürlich runter. In einer Bewusstlosigkeit sind (Schande auf mich, wenn ich mich täusche) die meisten Reflexe lahmgelegt. Also auch der Schluckreflex. Folge> Sabbern ;)


    Ist hier denn kein Mediziener, der das mal erläutern kann?

    Zitat von PumpenKati;403631


    Ich persönlich hätte aber auch gar kein Problem, wenn mir z.B. Jubin in die Backentasche gemacht würde und selbst die weichen TZ lösen sich schnell auf.
    http://www.diabetes-heute.uni-…ls/print.html?TextID=1193


    Bringt dir aber soweit fast nichts, wenn du es nicht runterschlucken kannst, was nützt es dir, wenn du das Zeug wieder "aussabberst"? Den Zucker, welcher von den Schleimhäuten im Mund aufgenommen wird, n halte ich für nicht relevant.

    Zitat von PumpenKati;403259


    Das Traubenzucker wird zwischen Zähne und Backentasche gelegt, nicht zwischen die Zähne geklemmt, somit löst es sich langsam auf und kann bereits wirken bis der RTW kommt :rolleyes:. Ggf. könntest du ja auch Jubin o.ä. geben, das wird wohl auch nicht in die Luftröhre fließen :cool:


    Du schluckst den Kram also runter, wenn du Bewustlos bist?:confused:
    Reflexe werden dabei denk ich nicht viel helfen.

    Ich habe die Combo und die Veo zu Probe getragen. Je 5 Tage und auch nur mit Kochsalzlösung. Hat aber gereicht um die Bedienung der Pumpen zu vergleichen und einige generelle Dinge zu Testen.

    Die Combo hatten sie in der DiaPraxis, für die Veo kam der Aussendienstler von Medtronic in die Praxis. Kommt glaube ich ganz auf den guten Willen deiner DiaBeraterin an.

    Viele Grüße
    Jan

    Seit dem 2.4. liegt der Antrag beim MDK in Lüneburg.

    Die Dame unserer örtlichen KK-Servicestelle war ganz entsetzt, dass der MDK bis zu acht Wochen brauchen würde und hat sich gefühlte 20 mal entschuldigt.

    Aber was solls, der MDK wird den Trümmerhaufen von Werten ja sehen und sich sein Bild machen.

    Viele Grüße

    Jan