Beiträge von Zuckerstück

    Heute und morgen ist der Probelauf:


    Dreierlei Kekse, selbstgebacken, ohne Zusatzstoffe.:woot:

    Morgen kommen nochmal 3 Sorten.


    Ich will dieses Jahr selbstgebackene Kekse verschenken, aber muss natürlich vorher probieren, ob die Rezepte klappen und alles schmeckt.

    Doppelblindversuch und ich bin dabei die Kontrollgruppe.:bigg


    Wenn man den Kekse-Back-Geruch doch abfüllen und aufheben könnte...<3


    LG

    zuckerstück

    Ich habe 2 alte Pumpen im Keller und würde sie nicht hergeben (auch nicht auf ebay für einige Moneten)

    Achtung Ironie:

    Wenn du ca 800 € nur als Peanuts ansiehst, dann brauchst du sie ja auch nicht verkaufen.

    Ironie Ende.


    Ich hab auf die schnelle bei Ebay 2 Angebote für Medtronic 640g Pumpen gefunden.

    Hier zum Beispiel neuwertig:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-ovp-/1236339849-168-4267


    Es gibt also auch im deutschsprachigen Raum einen Markt für gebrauchte Insulinpumpen. Medtronic schiebt dem einen Riegel vor, indem alle Pumpen zurückgefordert werden.

    Wieso auch nicht?

    Die verdienen ja nicht an einer Pumpe, die auf Ebay an einen Privatpatienten vertickt wird.

    Die verdienen quasi an einer noch lauffähigen, verschrotteten Pumpe, weil der nächste Patient dann eine neuwertige verschrieben bekommen muss.


    LG

    zuckerstück

    Ein kleiner erfreulicher Nachtrag::)

    Seit dem ich gestern am Smartphone die Bluetootheinstellungen zurückgesetzt habe und den Cache gelöscht habe, läuft es wie geschmiert.


    Toll ist, dass ich mir jetzt niedrige und hohe Werte vorlesen lassen kann.:love:

    Ich wäre sogar bereit, jeden Tag einmal den Bluetooth-Cache zurückzusetzen, wenn es dann weiter klappen würde.


    LG

    zuckerstück

    Wenn es für dich grundsätzlich ungünstig ist, morgens zu wechseln, würde ich nach dem Aufstehen wechseln.

    Sonst hast du in 10 Tagen wieder das Problem, dass du morgens / vormittags wechseln musst.


    LG

    zuckerstück

    Bei mir funktioniert es leider doch nicht zuverlässig. Wenn ich neu installiere und starte bei ausgeschaltetem Empfänger läuft es 10 Stunden, bis zu einem Tag, dann bricht es ab und lässt sich nicht mehr verbinden.

    Jeden Tag neuinstallieren ist mir zu doof.

    Wenn ich den Empfänger nur ausschalte, x Drip abbreche, Handy neu starte und dann xDrip wieder starte, läuft es maximal 3 Stunden und dann bricht die Funkverbindung ab und lässt sich nur wieder starten, wenn ich die Prozedur wiederhole.

    Dass ist mir alle 3 Stunden auch zu doof.

    Am Wochenende hab ich ausprobiert, den Empfänger ganz ausgeschaltet zu lassen, nach 3 Stunden ist die Verbindung trotzdem unterbrochen worden.


    Als Backup, falls der Empfänger mal kaputt geht, also brauchbar, ansonsten nicht.


    Schade.:(


    LG

    zuckerstück

    Ich habe einen Vertrag über die frühzeitige Diagnostik und Behandlung von Begleiterkrankungen des Diabetes mellitus unterschrieben. Das wäre zu meinem Vorteil und hätte aber keinerlei Nachteile hat man mir gesagt. Dort steht auch, dass Daten wegen Zusatzkosten an Dritte weitergeleitet werden dürfen. Hmmm Mist....


    Ich habe aber sicher nichts unterschrieben, in dem die Kosten für diese Untersuchung stehen.

    Die Rechnung kommt von der Firma Syn..b.

    HbA1c Wert als frühzeitige Diagnostik, nach einem dreiviertel Jahr in der Praxis ?:/


    Eventuell musst du jetzt in den sauren Apfel beißen und die 80€ bezahlen, je nach dem wie der Arzt die Blutuntersuchung begründen kann.

    Dann so schnell wie möglich den Vertrag wieder kündigen und die Kassenärztliche Vereinigung über den Arzt informieren und natürlich den Arzt wechseln.:huh:


    Ich drück dir die Daumen, dass es nur ein Missverständnis ist. :|


    LG

    zuckerstück

    Seit 24 Stunden läuft das Teil jetzt. :nummer1:

    Heute während der Arbeit war die Funkverbindung 2,5 Stunden unterbrochen (Handyverbot auf der Arbeit), danach hat er sich wieder tadellos verbunden und die verpassten Werte zurückgeholt.


    Nochmal ein Danke schön an bierernst :thumbup:


    LG

    zuckerstück

    Und wieso dann beim Verlängern das Gehampel mit Tasche oder Mikrowelle?


    Seit gestern Abend läuft es übrigens, ein paarmal während der Nacht ist der Kontakt abgebrochen, aber wieder aufgenommen worden. Gerade hat das Smartphone nach 53 min Kontaktabbruch wieder Werte empfangen.:woot:


    LG

    zuckerstück

    xDrip hat ja schon Werte bekommen, mehrere Stunden wunderbar angezeigt, aber nach einen Funkloch von einer halben Stunde hat es sich nicht neu verbunden.

    Jetzt auf gut Glück den Empfänger abzuschalten, wenn ich nicht sicher sein kann, dass xDrip dann wirklich anzeigt behagt mir nicht wirklich.

    Aber ich kann es ja mal ausprobieren.:/

    Also Empfänger komplett aus, in die Faraday Tasche und dann x Drip neu installieren und starten?:/

    Aber dann würde ich auf jeden Fall den Empfänger wieder einschalten, da mir xDrip grad zu unzuverlässig ist.


    LG

    zuckerstück

    Ich hab die gepatchte Dexcom App draufgehabt, ohne xDrip, die hat mit dem neuen Transmitter nicht mehr funktioniert.

    Dann hab ich sie deinstalliert und hab jetzt nur noch xDrip drauf und es läuft trotzdem nicht.;(


    LG

    zuckerstück

    Bei mir funktioniert seit dem neuen Transmitter auf dem Smartphone weder Dexcom gepatcht, noch xDrip+


    Dexcom bekommt keine Verbindung zum Transmitter.

    xDrip funktioniert nach einer Neuinstallation super, aber wenn der Funkkontakt länger abbricht, nimmt er keine neue Verbindung mehr auf.


    Und als Einheit hinter dem Glukosewert steht ein Hochkomma mit einem n, z.B. 104 'n


    LG

    zuckerstück

    Ein bisschen wärmer sollte es sein. 40 bis 45 Grad sind optimal.

    Ich mach jetzt gerade die 2 Portion mit Kulturen, allerdings impfe ich diesmal mit zwei Esslöffel von der Vorproduktion. Außerdem lass ich den Backofen auf der niedrigsten Einstellung an, damit es nicht solange dauert.


    "Jugend forscht" :bigg


    LG

    zuckerstück