Dexcom gibt drei Monate beschränkte Gewährleistung.
Was wäre den, wenn Dexcom festgestellt hat, dass die kleine Knopfbatterie die drin ist, nach drei bis fünf Monaten bauartbedingt, oder durch die Lagerung an Leistung verliert? Dann dürfte Dexcom sein Produkt nicht auf den Markt bringen, weil sie keine 2 Jahre Gewährleistung anbieten können, oder wie?
Zum Haltbarkeitsdatum:
Da nicht jeder Transmitter persönlich für den Kunden direkt vor dem Kauf produziert wird, haben die Dinger ein Haltbarkeitsdatum. Dexcom selber sieht am Haltbarkeitsdatum, ob die Dinger ab der Lieferung noch drei Monate haltbar sind, schickt sie raus, oder stampft sie bei Überproduktion ein.
Auch wenn es für dich blöd gelaufen ist, aber manchmal sind auch die anderen im Recht und man selber hat unrecht.
Vielleicht kannst du Dexcom bequatschen, die sind doch eigentlich kulant. Bist du vielleicht schon länger bei denen Kunde, dann könntest du das ins Feld führen, erzähl ihnen, dass du super zufrieden bist, und das du die Beschränkung nicht gewusst hast. Häufig erreicht man mit Freundlichkeit mehr, als wenn man mit dem Kopf durch die Wand will.
Anscheinend hat ja auch schon ein Mitarbeiter ein bisschen eingelenkt und gesagt, dass du nochmal anrufen sollst, wenn der nächste Transmitter abgelaufen ist,
Da geht noch was, bestimmt.
Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig, jeden Transmitter etwas rauszuzögern, ich weiß ja nicht, wieviel Zeit dir fehlt. Meistens halten die Dinger ja auch etwas länger.
Jeden zwei Wochen später setzen, so dass du nicht eine dreimonatige Lücke hast, sondern mehrere zweiwöchige Lücken. Ginge das?
LG
zuckerstück