Beiträge von Zuckerstück

    Zitat

    Die Werte wurden in Echtzeit an den iPod übertragen, war dieser mal nicht dabei, wurden die Werte für maximal 2 Stunden gespeichert.

    Die zwei Stunden sind aber nicht deren Ernst, oder? Wenn man also sein Smartphone nachts ausschalten will, oder das Teil mal vergißt, hat man Pech gehabt.
    Und alle drei Monate zwei 1 cm große Schnitte, um den alten Transmitter zu entfernen und den neuen zu legen.
    Erst kommen sie mit ihrer Patchpumpe nicht an den Start, dann erweist sich die Insight als Pleite, so dass Leute aufs Vormodell umgestellt werden müssen und nun sowas. :pinch:
    Einfach peinlich! 8|

    Die jungen Leute


    dahinter wollten anderen Menschen helfen, ob dieses Ziel jetzt damit erreicht worden ist, steht vorerst noch aus.

    Die jungen Leute dahinter wollen uns das Geld aus der Tasche ziehen, und noch was überflüssigeres ist ihnen dabei nicht eingefallen.

    ich kenne genug Leute die ihn vergessen oder ignorieren und einen dementsprechenden


    HbA1c haben.

    Und die Leute sind die letzten, die einen gemessenen Blutzuckerwert noch in eine App eintragen und dann ein Blinklicht mit sich rumtragen. Und ignorieren lässt sich das Lämplein auch.

    Thomas hätte sich sehr viel Ärger mit der KK ersparen können, wenn er dort einfach vorher angerufen hätte. :|


    Du meinst, wenn er ins Telefon genölt hätte und dabei ausfällig geworden wäre, hätte er sie schneller bekommen?[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/tongue.gif]
    Er wird sie sowieso ins Eck schmeißen, wenns nicht so läuft wie gewünscht.
    Aber alle weitere Kommentare wären Lästern über Abwesende, also halt ich jetzt meine Finger still.[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/flag_of_truce.gif]

    Man muss sich klar machen, dass die Krankenkassen keine Wohltätigen Vereine sind, sondern Wirtschaftsunternehmen. Sie können nicht alles bewilligen, was die Patienten wollen, sondern müssen auch Gewinn machen, sonst funktioniert das ganze System nicht.


    Sein wir doch mal ehrlich: Die meisten Diabetiker können mit ausreichend Blutzuckerteststreifen ihren Zucker so im Zaum halten, dass Spätschäden verhindert werden. Ein Libre ist dazu beim Normaldiabetiker nicht zwingend nötig. Auch mit Blutzuckerteststreifen lässt sich beim Normaldiabetiker der Zucker ausreichend einstellen, um Spätschäden zu vermeiden. Ob das jetzt bequem ist, sich 7 mal am Tag zu stechen, zählt nicht.
    Diabetiker mit Hypowahrnehmungsstörungen oder Begleiterkrankungen sind damit natürlich nicht gemeint.
    Jetzt gibt es ein System (Libre), was den Blutzucker kontinuierlich anzeigt. Wunderbar.
    Jetzt gibt es Normal-Diabetiker, die das Gerät hauptsächlich als Ersatz für Blutzuckerstestreifen verwenden, die lassen sich dann im Quartal nochmal 50 oder 100 Teststreifen aufschreiben, um in kritischen Situationen gegenzuchecken. Das würde sich für die Kasse bei Vielmessern rentieren.
    Jetzt gibt es aber auch Normal-Diabetiker (es ist keiner direkt angesprochen!), die eine Mitnahmementalität haben, die alles nehmen, was sie kriegen können, die sich zusätzlich zum Libre die übliche Anzahl an Streifen verschreiben lassen. Das heisst die Kasse zahlt zwei Systeme, bei denen schon ein System alleine (Blutzuckerteststreifen) eine akzeptable Einstellung ermöglicht. Und das zahlt die Kasse aus für mich nachvollziehbaren Gründen nicht.
    Wenn jemand dem Libre in dem Maße misstraut, dass er jeden gescannten Wert nochmal gegencheckt, oder die Werte soweit abweichen, dass das Gegenchecken notwendig ist, dann sollte er sich auf Blutzuckerteststreifen beschränken. Meine Meinung.
    Nochmal:
    Diabetiker mit Hypowahrnehmungsstörungen, oder zusätzlichen Begleiterkrankungen, oder irgendeinem Grund, dass sie mit normalem Blutzuckertesten keine akzeptable Einstellung erreichen, sind von meiner Argumentation ausgenommen.
    :)


    gestern hab ich den ersten Pod nach ca 80h ausgewechselt, nach deaktivieren und rest insulin ca 100U rausziehen hat der Pod angefangen dauerhaft zu piepsen, es war nicht auszuhalten so hab ich ein kurzes Prozess mit einem Schraubenzieher gemacht, da ich weiss wo der Piezo Pieper sitzt, hab ich ihn mit Gewalt rausgeholt.
    Der goldener Kreiss ist der Piepser auf seine Stelle.

    So siehts aber nur aus, wenn man die Bedienungsanleitung nicht liest. :D
    Der Pod hat nämlich ein Loch, in das man bei einem Dauerpieps eine Nadel oder Büroklammer einstechen kann. Damit macht man die Platine kaputt und dann hört das Piepsen auf. Ich versuch gerade ein Bild zu machen und meld mich in 5 Minuten nochmal.


    Edit: Okay, hier das Bild. Die Büroklammer ist an der Stelle, wo das Loch zum Abschalten ist. Links am Rand sieht man die Insulineinfüllöffnung. Das "Loch" ist genau rechts neben dem goldenen Kreis.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23909560pn.jpg]

    Ich bin auch total zufrieden. Meine Probleme von Mitte des Jahres, als immer am dritten Tag die Werte hochgingen, haben sich auch gelöst, erstens habe ich häufig unbewusst schlechte Werte auf den Pod geschoben, die andere Gründe hatten, außerdem läuft es besser, seit ich den Pod hauptsächlich am Oberarm trage.


    Also meine Zufriedenheit: :thumbsup: [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/yahoo.gif][Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/fool/ura1.gif]
    Und mit dem Service bin ich auch hochzufrieden, wenn ich da an AccuChek denke. :rolleyes:

    Ich hab in meiner Diabetestasche immer einen Notfallpen und noch eine Plastikspritze (falls der Notfallpen auch kaputt geht :ugly: ). Ich hätte gar nicht die Ruhe, auf der Arbeit zu wechseln. Da mess ich lieber alle zwei Stunden und spritz Korrektur. In den ersten vier Wochen hatte ich auch vier Alarme und bin dann nach Hause gegangen zum Wechseln. :)

    Bin ich zu sparsam?

    Es könnte ja auch mal überraschend ein Podfehler passieren, der Pod alarmiert dann nicht, schaltet sich aber aus. Dann bist du eventuell Stunden ohne Insulin. Oder Nachts passiert was. Ich würde solche Pods nicht verwenden. :)
    Wenn dich das Gepiepse stört, dann stell doch die Programm-Erinnerungshinweise und Bestätigungs-Erinnerungshinweise auf Aus. Dann piepst er ja auch nur noch im Notfall, oder beim Podende. ;)

    Zum Beispiel hatte ich nicht gewusst das es auch stumme Pods gibt, die aber ganz normal funktionieren.. Ich hatte die Teile immer reklamiert, weil die eben kein Ton von sich gegeben hatten beim Aktivieren oder befüllen...

    Das du die nicht benutzt hast und reklamiert hast, ist auch genau richtig. Stell dir mal vor, du hast so einen "stummen" Pod zum Laufen gebracht und er alarmiert dich dann nicht bei einem Fehler. :)

    Besonders gut gefällt mir diese Zeile:


    Und da kann man ja nun reininterpretieren was man will. Bekannte Nebenwirkungen: Reizhusten, blutige Nase, verminderter Se....


    Egal :)


    Mir gefällt am besten die Zeile über die Immunsuppressiva. Das Zeug schlucken Millionen Tranplantierte und die Nebenwirkungen sind sehr wohl bekannt, von Unterdrückung der Abwehr bei Infektionen, bis zu einem erhöhten Krebsrisiko.
    Nebenwirkungen Immunsuppressiva
    Da hab ich lieber Diabetes.


    LG
    zuckerstück

    Manche Beiträge in diesem Forum erschließen sich mir einfach nicht und ich habe immer wieder den Eindruck, da sind etliche Mitglieder unterwegs, die immer wieder ihren Senf zu -für mich als seit inzwischen mehr als 53 Jahren mit Typ 1 lebender Diab.- unbedeutenden Themen hinzufügen müssen.

    Dann heb doch du das Niveau (nein, das ist keine Handcreme :whistling: ) und poste mal Themen, die dich interessieren, bei denen du dich super gut auskennst und beleb das Forum damit. Das ist sicher konstruktiver, als hier rumzunölen. ;)
    Ansonsten ein Tipp: Einfach mal den PC und den Fernseher auslassen und in die freie Natur gehen, na gut der Herbst wiederholt sich auch jedes Jahr, aber die frische Luft ist trotzdem gesund.