Beiträge von thokayanz

    Seit heute Mittag bekomme ich bei Messungen mit Freestyle LibreLink immer die Fehlermeldung "Unerwarteter App-Fehler"


    Was könnte das sein? Ich nutze die App jetzt mehr als ein halbes problemlos. Neuer Sensor wurde am vergangen Samstag gestartet und zeigte bis heute Mittag korrekt die Werte an.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Software-Version: 2.0.1.4301
    Sensor Status: KPU8EYJJ64
    Android-OS-Version: 8.0.0


    Vielen lieben Dank

    Die Idee dahinter finde ich richtig gut. Und ich bin auch froh dass es auf diesem Markt einen Wettbewerg um Kunden und dadurch immer neuere Entwicklungen gibt.


    Natürlich ist bei DIESEM System der ganz große Nachteil dass ich mich alle 90 Tage einer kleinen Operation unterziehen muß. Da ist ein System wie Das Freestyle Libre eindeutig im Vorteil weil ich mir den Sensor schnell und einfach selbst setzen kann.


    Als großen Vorteil empfinde ich das der Patient "bei Hypo- oder Hyperglykämien entweder durch die App oder durch Vibration am Smart Transmitter alarmiert" wird.

    Ich hab den Sensor dringelassen, die Ärztin sah kein Problem darin weil die CT Untersuchung nicht den rechten Arm betraf. Anschliessende "blutige" Vergleichsmessungen ergaben kein ungewöhnlich großen Differenzen.
    Also bleibt der Sensor jetzt noch eine gute Woche dran!

    Danke für den Tipp, Ronja. Ich denke ein Arztbesuch wird unvermeidbar sein. Dauert leider immer tagelang bis man einen Termin bekommt. Naja, muß ich halt aushalten bis dahin.


    Verkrampft habe ich mich beim Setzen des Sensors definitiv nicht. Das geht bei mir inzwischen sehr routiniert und entspannt. Ich dachte nur so wie man sich einen Nerv einklemmen kann, könnte man vielleicht auch einen Nerv mit der Sensornadel verletzen. Aber offensichtlich hat noch keiner hier ein ähnliches Problem gehabt, also wird es wohl was anderes sein.

    Ich hatte mir am Pfingstsonntag einen neuen Senso wie gewohnt am linken Oberarm gesetzt. Seitdem habe ich Beschwerden und Schmerzen. Es zieht praktisch von der linken Schulter bis in die Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger. Dort habe ich auch zeitweise so ein Taubheitsgefühlt. Gestern habe ich den Sensor dann vorzeitig entfernt und hoffte dadurch auf eine Besserung der Beschwerden. Leider wurde es bis heute nicht besser.


    Weil die Beschwerden wirklich zeitlich mit dem Setzen des Sensors zusammenfielen dachte ich das könnte die Ursache sein und ich hätte vielleicht einen Nerv getroffen.


    Könnte das die Ursache sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Einen Arzttermin habe ich erst Anfang nächster Woche.

    Mein erster Sensor hat problemlos die ersten 14 Tage überstanden. Der zweite löste sich am 3. Tag. Ich hatte an diesem Tag körperlich gearbeitet (Fußboden verlegt), und dabei natürlich leicht geschwitzt. Offensichtlich hält der Klebstoff
    dem Schweiß nicht stand.


    Was passiert wenn man den Sensor jetzt mit einem der hier empfohlenen Tapes fixiert? Schwitzt man dan nicht noch mehr unter dem Tape? Wird sich der Sensor nicht trotzdem lösen?


    Oder kennt jemand ein "atmungsaktives" Tape? zum fixieren?

    Bei den Zahlen, die ich bisher gelesen habe, traue ich mich kaum, mich als Großverbraucher zu outen:


    Morgens und nachts je 38 IE Levemir Basal,


    Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich gerade die Basalmengen sind. Hätte nie gedacht das da solche Differenzen bestehen. Wie kommt das? Hängtb das wirklich nur von Körpergröße und Gewicht ab? Oder wirken die verschiedenen Basal-Insuline so unterschiedlich?


    Hier meine aktuellen Mengen: Basal Morgens 30IE, Abends 15IE Bolus etwa 40-60IE, je nach Essen. Ich falle dann wohl auch in die Kategorie Großverbraucher.

    Hab heute meinen zweiten Sensor gesetzt. Nachdem ich in den ersten 2 Wochen wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht hatte und die Messwerte erstaunlich nahe an den Blutwerten waren, bekomme ich jetzt ständig die Fehlermeldung "Sensorfehler, Glukose Messwert ist nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Scan in 10 Minuten".
    Zwischendurch steht auch mal "LO" im Display. Vergleichsmessung ergab eben einen sehr guten Wert von 107. HILFE, was mache ich falsch?

    Trotzdem habe ich großen Respekt für die Leistung von Herrn Steiner. Immerhin hat er von 150kg auf 105kg abgespeckt. Das war auch der Grund für mein Interesse an dem Buch: ein paar Kilo weniger würden mir nämlich auch nicht schaden :)

    Danke Charlotta für deine Ausführungen! Das hilft mir jetzt schon weiter.


    Deine Erfahrung mit Actrapid deckt sich auch mit meinen Erfahrungen: es läuft SEHR zäh an, wirkt aber dann bestimmt 4-6 Stunden nach. Hat gewisse Vorteile,wenn ich z.B. in meinem normalen Alltag morgens ins Büro gehe kann ich zu Hause etwas mehr
    spritzen und hab das Frühstück direkt mit abgedeckt. Trotzdem scheinen mir die Vorteile der schnelleren Wirkung zu überwiegen. Mal schauen, ich werd auch mit meinem Arzt mal darüber reden.

    Habe mir auch schon öfter überlegt auf was anderes umzusteigen (einfach nur weil es mir irgendwie unzeitgemä


    GENAU das ist auch mir der Grund nachzufragen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man mit einem schnellwirkenden Insulin zurechtkommt. Gibt es auch Nachteile oder Probleme? Sind die benötigten Insulinmengen
    gleich oder muß ich ich ganz neu eingestellt werden? :pupillen:8o

    Hallo zusammen!


    Ich verwende seit vielen Jahren erfolgreich das Insulin Novo Actrapid Penfill. Jetzt überlege ich auf ein anderes, schneller wirkendes Insulin umzustellen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Umstellungen?
    Kann mir jemand Tipps geben worauf zu achten ist oder sogar ein spezilles Insulin empfehlen?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Tom