Beiträge von Jacqueline1990

    Hallo p.i.a,

    ich trinke am We auch mal gerne etwas Sekt und Vodka-Lemon usw. besonders bevor ich in die Disco gehe ;).
    Klar Alkohol ist nicht gesund, aber man kann nicht auf alles verzichten.
    Ich habe oft sehr hohe Werte nachdem ich getrunken habe. Ich spritze diese auch nur in gerinen Mengen ab...denn meine Werte gehen erst in die Höhe und nach einer Zeit wieder rapide nach unten. Du musst für Dich selber sehen, wie Du die Getränke abspritzt. Das ist bei jeder Person unterschiedlich. Probier es einfach mal mit geringen Mengen Alkohol aus und schau mal wie Dein Zucker sich verhält, ob er konstant bleibt oder in die Höhe geht usw.
    Dann kannst Du demnächst auch abschätzen, wann und wie viel Du abspritzen musst.
    Hoffentlich konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen
    LG ;)

    Hallo similein,

    ich kenne Dein Problem. Ich habe auch an Mittel- und Ringfinger ein bisschen Hornhaut bekommen.
    Die beste Lösung ist, dass Du alle Finger abwechselnd benutzt. Ich habe damit angefangen...ich benutze alle Finger (außer die Daumen) und da entsteht keine Hornhaut mehr ;)
    Die Lanzette wechsel ich auch nur einmal am Tag. Das dürfte nicht das Problem sein :D

    LG
    Jacqueline

    Also ich spritze Abends 12 IE Levimir und Morgens (12 Stunden später) 11 IE.
    Mein Diabetologe hat gesagt, dass mir die Abend Dosis nicht reicht. Diese hält sich ungefähr 12 Stunden.
    Ich spritze z.b. Abends um 23 Uhr die 12 IE Levimir, diese hält sich ca. bis Morgens bzw Mittags um 11 Uhr. Dann spritze ich meine 11 IE Levimir und komme mit den Werten besser durch den Tag. Ohne die 11 IE Morgens würde ich nur mit hohen Werten durch den Tag kommen.


    Sprich nochmal mit deiner Diabetologin darüber ;)

    Rein mit 188... 1 IE Korrektur und raus mit 60...
    Ich glaube ich sollte bei dem Wert noch keine Korrektur durchführen, dann komme ich aestimmt mit einem super Wert raus;)

    Das habe ich auch noch nie gehört...ich bekomme pro Quartal 500 Stück aufgeschrieben und mein Diabetologe meinte auch wenn das nicht reichen würde, sollte ich vorbei kommen und er würde mir mehr verschreiben... Ok so viele brauche ich meistens nicht ;)...aber es kann nicht sein das Du nur so wenig aufgeschrieben bekommst...
    Wenn ich zu meinen Hausarzt gehe dann würde er mir auch nur so 200 Stück aufschreiben, aber er hat auch keine Ahnung von allem :D

    Mein Arzt war von Anfang an für eine Pumpe :)...nur ich nicht so ganz...aber ich denke nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich dies mal ausprobieren muss, da sich meine Werte eher verschlechtern anstatt verbessern.

    Ich bin auch eine die sich immer dagegen gewehrt hat. Aber meine Zuckerwerte sind überhaupt nicht stabil und da muss was gegen gemacht werden. Mein Arzt hatte mir auch schon vorgeschlagen, dass ich eine Pumpe benutzen soll. Deshalb wollte ich mal hören wie es ist mit einer Pumpe zu arbeiten. Denn mein HBA1C Wert steigt immer mehr. Mein letzter lag bei 7,9.. Mein Arzt kann sich das auch nicht erklären. Aber das ist eine gute Idee ein paar Tage eine Pumpe zu tragen. Ich werde mal meinen Arzt dazu ansprechen :)

    Ich interessiere mich für die Insulinpumpe OmniPod.
    Bis jetzt habe ich noch keinerlei Erfahrung mit einer Insulinpumpe und würde gerne von euch mehr darüber erfahren.
    Mein Arzt meinte, dass es für mich besser wäre wenn ich eine Insulinpumpe benutze, da meine Werte nur schwanken und meistens über 200 sind.
    Sind die Insulinpumpen wirklich besser als Spritzen? Welche Vor- bzw. Nachteile gibt es? Stört der Pod nicht im Alltag oder wenn man Abends unterwegs ist? Kann man damit auch Duschen? Was ist mit schwimmen? Wird das von der Krankenkasse übernommen?



    [FONT=&quot]Freue mich auf Eure Antworten [/FONT]:)