Beiträge von Claudia81

    Hallo, bitte entschuldigt die späte Rückmeldung! Also, die „fette Hypo“ blieb aus. Es hat sich insgesamt alles schnell wieder stabilisiert sodass ich tatsächlich dann noch ein entspanntes Abendessen mit der Familie genießen konnte. :)


    LG
    Claudia

    Danke! Merkwürdigerweise sind die Ketone jetzt schon komplett raus, was mich ungemein beruhigt und der BZ ist bei 272 mg/dl. Hab jetzt eher die Befürchtung, später in ne fette Hypo zu rutschen, sodass der BZ sich ganz langsam nach unten bewegt und irgendwann haut plötzlich die Insulinwirkung mit voller Wucht rein. Bin gespannt.

    Der Grund war ja auch, dass die Grundversorgung zwischenzeitlich nicht funktioniert hat, da der Katheter abgeknickt war. Sicher funktioniert es jetzt wieder, aber ich muss doch erst mal die Ketone los werden, darum geht es.

    Danke für eure Tipps. Ich hab das mit der Übelkeit so noch nicht gehabt, deshalb habe ich zuerst gar nicht geschaltet, sondern dachte, ich hätte einen Magen Darm Virus. Naja, das mit dem Spucken ist jetzt wieder vorbei und ich habe es geschafft etwas zu trinken. Auch das Herzrasen ist wieder weg. Jetzt habe ich nicht mehr solche Panik, da es mir schon sehr viel besser geht, obwohl der Blutzucker bislang noch gleich geblieben ist. Naja, ich messe ja sowieso regelmäßig und gebe natürlich dann auch weiterhin Korrekturen.
    Ach ja, ich bin selbstverständlich nicht allein. Mann und Kinder sind in der Nähe, meine Tochter (3,5 Jahre) sieht gefühlt jede 5 Minuten nach mir. ;-)

    Hallo,


    eigentlich bin ich ein alter Hase, was den Diabetes anbelangt. So eine Situation wir gerade hatte ich aber noch nicht: habe aktuell einen BZ von 420 und Ketone ++,Katheter war abgeknickt. Ich habe jetzt die doppelte Dosis Korrektur mit Spritze gespritzt und sollte ja eigentlich sehr viel trinken. Das funktioniert auch eigentlich immer in solchen Situationen. Was für mich neu ist, ist, dass ich absolute Übelkeit habe und eben zweimal schwallartig erbrechen musste. Außerdem habe ich Herzrasen. Ich bekomme einfach kein Wasser in mich rein. Natürlich hat mein Diabetologe gerade Mittagspause und telefonisch nicht zu erreichen. Was soll ich jetzt tun, erst mal abwarten oder muss man da schon ins Krankenhaus? Wäre es fahrlässig, noch zu warten? Ich versuche nun, zwischendurch immer ein paar Schlückchen zu trinken, in der Hoffnung, dass das Insulin schnell wirkt und es mir schnell besser geht. Oder sollte ich vielleicht doch in der Notaufnahme aufschlagen?


    Lg
    Claudia

    Oh Samy,
    das tut mir echt leid! Die Anfangszeit mit dem Baby stellt man sich wirklich anders vor! Aber nun habt ihr euren Schatz zu Hause und es spielt sich nun sicher alles ein. Ich drücke fest die Daumen, dass die Blutung ganz bald komplett zurückgeht und ihr euren Kleinen ohne Sorgen einfach nur genießen könnt!


    Liebe Grüße
    Claudia


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Liebe Eve,
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter! Ich habe leider bisher nicht nicht die Zeit gefunden zu Antworten, weil hier alles noch chaotisch ist.
    Ich hoffe, du hast die Geburt inzwischen gut verkraftet, das hört sich ja wirklich heftig an. Aber schön, dass es bei dir spontan geklappt hat, wenn man das so sagen will.


    Vielen Dank auch an alle anderen für die Glückwünsche ! Mir geht es momentan noch nicht so gut. Ich habe wohl auf ein Desinfektionsmittel, das beim Kaiserschnitt verwendet wurde, allergisch reagiert und jetzt im kompletten Intimbereich offene, nässende Stellen sowie ein großflächiges Ekzem am Hintern. Damit dürfte ich direkt zum Hautarzt und habe jetzt verschiedene Cremes bekommen Punkt so langsam wird es besser, aber es ist wirklich sehr unangenehm. Dazu kommt, dass wir auch mit dem Stillen kämpfen, wie du es nanntest, Eve. Das ist sehr anstrengend, weil ich eigentlich gar keine Zeit mehr für meine große Tochter habe. Die ist im Moment ziemlich anstrengend, sie muss das alles erstmal verarbeiten. Gestern durfte ich sie den ganzen Tag noch nicht mal anschauen geschweige denn anfassen. Sie hat sich ständig auf den Boden geschmissen und geweint und im Kindergarten wurde sie beim Essen rausgeschickt, weil sie nicht gehört hat. Dabei ist sie aber eigentlich immer sehr interessiert an ihrer Schwester, will sie streicheln und auch mithelfen beim Wickeln. Ich bin ganz froh, dass sie ihre Aggression immerhin nicht gegen das Baby richtet sondern eher gegen mich, auch wenn das wirklich schmerzhaft für mich ist. Der Babyblues tut dann noch sein Übriges. Ich hoffe also, dass ich so langsam alles einspielt.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Halli Hallo!


    Unsere Tochter Tilda hat heute früh um 3.38 Uhr das Licht der Welt erblickt. 3520 Gramm und 53.5 cm. Wir sind noch ganz überwältigt!


    Die Einleitung hat recht schnell angeschlagen, nur 1x Gel und nach 3,5 Stunden schon Blasensprung und regelmäßig Wehen. Nach 10 Std war der Muttermund komplett auf (vorher noch ganz zu; Gebärmutterhals 2 cm). Allerdings kam sie dann mit dem Kopf nicht weiter runter und nach 3 weiteren Stunden wurde dann abgebrochen und ein Kaiserschnitt gemacht. Es lief aber alles ganz ruhig ab, kein Notkaiserschnitt oder so.


    Nach dem Nähen usw habe ich sie im Kreißsaal auch direkt angelegt, was gut klappte. Ihr BZ war sofort bei 75 und die nächsten auch immer sehr gut. Während der Wehen hatte ich die Pumpe auf 80 Prozent laufen und somit immer Werte zwischen 120 und 140 mg/dl (wollte nicht so niedrig gehen). Dabei hat sich auch keiner eingemischt, sie haben nur zwischendurch immer mal gefragt. Beim Kaiserschnitt hatte ich die Pumpe ab und danach dann wieder direkt dran. Hat alles gut funktioniert.


    So, das war das Wichtigste im Schnelldurchlauf! Melde mich wieder sobald es ruhiger wird.


    Eve, wie geht es dir? Hab oft an dich gedacht!


    LG
    Claudia



    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Vielen Dank, Purzelbaum!


    Bei mir hat sich leider nichts getan, also geht es morgen los zur Einleitung. Ich bin super aufgeregt und hoffe, dass ich heute Nacht überhaupt schlafen kann.


    Eve, ich denke an dich und hoffe, du hast es vielleicht schon hinter dir?! Meine Daumen sind gedrückt!


    Liebe Grüße
    Claudia



    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Huhu!


    Lustig, Eve, ich komme auch gerade von der letzten Kontrolle. Nach wie vor auch hier alles ruhig. Hat also alles nichts gebracht. Heute Nachmittag werde ich auch noch mal Hausputz machen. :)


    Wie regelst du das denn während der Einleitung mit eurem Großen? Man weiß ja nicht wie lange es dauert. Wir haben es jetzt so geplant, dass mein Mann mich erstmal begleitet wenn ich das Medikament verabreicht bekomme und dann wieder fährt. Falls ich irgendwann Wehen bekomme muss er dann eben wiederkommen. Unsere Große wollen wir bei meinen Eltern parken, aber trotzdem möchte mein Mann sich schon auch noch um sie kümmern, vor allem da sie in den letzten Tagen immer so Sachen sagt wie: "Mama soll nicht wegfahren ins Krankenhaus" oder "Das Baby soll drin bleiben" und so weiter. Ich möchte halt nicht, dass sie sich total abgeschoben fühlt. Für meinen Mann wird es bestimmt stressig mit der Fahrerei, aber ich richte mich erst mal darauf ein, dass es ein paar Tage dauern kann. Falls es dann doch ganz schnell gehen sollte umso besser!


    Eve, ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch am Wochenende von selbst losgeht! Bei mir geht es dann am Dienstag um 8 Uhr im Kreißsaal los falls sich nicht vorher etwas tut.


    Liebe Grüße
    Claudia (39+1)


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Haha, ich habe heute auch den ganzen Vormittag Fenster geputzt (bin auch noch nicht fertig bei nem ganzen Haus :))
    und gerade haben wir uns ein schönes scharfes Curry mit viel Zimt und Ingwer gemacht. Versuchen kann man es ja, obwohl ich mir ehrlich gesagt auch nicht zu viel davon verspreche.
    Morgen habe ich dann wieder geburtsvorbereitende Akupunktur bei meiner Hebamme (das ist dann die 4. Sitzung) und außerdem trinke ich schon seit ein paar Wochen Himbeerblättertee. Aber ich denke, wenn das Baby noch nicht bereit ist, wird es alles nicht viel bringen. Na ja, vielleicht erleichtert es zumindest ein bisschen die Geburt ,auch wenn es nicht einleitet.


    Danke für euren Zuspruch! Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Und Eve: ich drücke dir auch feste die Daumen.




    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Danke, Lydia!


    Ich hoffe so sehr, dass die Kleine sich von selbst auf den Weg macht! Heute hatte ich nämlich wieder Untersuchung bei meiner Gyn und der Kopf liegt immer noch nicht tief im Becken und der Gebärmutterhals ist auch noch 2,6 cm. Jetzt habe ich noch genau eine Woche Zeit, denn ich habe nun am kommenden Dienstag einen Termin im Krankenhaus zur Einleitung. Sie möchte halt, dass ich auf keinen Fall über den Termin gehe. Man sieht jetzt wohl auch, dass die Plazenta anfängt zu verkalken, wobei das jetzt zum Ende hin ja auch normal ist. Also heißt es weiterhin abwarten und hoffen, dass sich von selbst etwas tut.


    Eve, wie geht es dir?
    Und Samy, ich hoffe, ihr habt euch schon ein bisschen eingespielt und könnt die Kuschelzeit genießen.


    Liebe Grüße
    Claudia


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Liebe Mina,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die Geschichte mit der Hypo ist ja heftig! Zum Glück ist alles gut gegangen.


    Eve, bei mir ist auch noch alles ruhig. Ich hatte noch nicht einmal Senkwehen. Dabei dürfte es von mir aus jetzt ruhig losgehen. Inzwischen mache ich mir schon meine Gedanken zum Thema Einleitung. Da ich ja schon einen Kaiserschnitt hatte, gibt es das Risiko der Uterusruptur bei Einleitung. Und falls das Baby am ET immer noch nicht im Becken ist und der Gbh sich nicht verkürzt hat, frage ich mich, ob ein geplanter Kaiserschnitt nicht besser wäre. Habe keine Lust tagelang eingeleitet zu werden und dass es dann im Notkaiserschnitt endet. Das war jetzt bei drei Frauen aus meinem Vorbereitungskurs der Fall.
    Mal sehen, was meine Gyn am Dienstag dazu sagt. Am meisten wünsche ich mir aber eine natürliche Geburt, ohne Einleitung oder Kaiserschnitt.


    Eve, dass dein Sohn im Moment so anstrengend ist tut mir leid. Meine Tochter ist momentan auch ziemlich fordernd und benötigt viel Aufmerksamkeit. Das macht es momentan neben allen anderen Beschwerden ganz schön mühsam. Vorgestern konnte ich außerdem kaum laufen wegen meines Ischias. Ich glaube, das Baby lag irgendwie ungünstig und hat mir den Nerv eingeklemmt. Inzwischen geht es aber zum Glück wieder. Naja, bald ist es ja geschafft. Ich bin gespannt wer von uns als Nächste entbindet. :-)


    Liebe Grüße
    Claudia (38+2)


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Hallo Samy!


    Wie schön, jetzt hast du es endlich geschafft! Herzlichen Glückwunsch! Erhol dich gut!


    Liebe Grüße
    Claudia


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Hey Samy,


    wahrscheinlich liest du es jetzt nicht mehr rechtzeitig, aber auch von mir alles alles Gute!
    Du siehst, manchmal regeln sich die Dinge von selbst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Geburt!!!


    Liebe Grüße!
    Claudia


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Hey Samy!


    Also erst einmal: du bist kein Jammerlappen! Ich kann mir gut vorstellen, dass du von den letzten Wochen sehr ausgelaugt bist und jetzt kommt noch die Unsicherheit bzgl. der Geburt Einleitung/Kaiserschnitt hinzu. Schließlich willst du alles richtig machen und nur das Beste für dein Baby.


    Ich habe es eigentlich nie so herausgelesen, dass die Schwangerschaft wegen des Diabetes für dich so anstrengend war, sondern eher wegen des verkürzten Gebärmutterhalses und des Liegens. Jetzt kommt auch noch der blöde Sturz dazu und andere Wehwehchen, so dass da inklusive Diabetes ganz schön viel zusammenkommt. Natürlich wünscht sich jede, eine unbeschwerte Schwangerschaft zu haben. Aber eine Schwangerschaft ist eben nicht immer ein Spaziergang. Ich möchte dir den Tipp geben, dich nicht daran zu orientieren, was andere machen oder wie andere das schaffen. Niemand steckt in deinem Körper und niemand wird das so nachvollziehen können, weil eben auch jede Schwangerschaft unterschiedlich ist.


    Du kommst jetzt zum ersten Mal an den Punkt, an dem du eine Entscheidung für dein Kind treffen musst. Und diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Später, wenn dein Baby da ist, wirst du noch oft Entscheidungen treffen müssen, bei denen du dir unsicher bist. Da sagt dir dann leider auch niemand was das Beste ist. Und wenn man sich an anderen orientiert ist es meistens keine große Hilfe, da jede Mama und jedes Baby anders ist.


    Daher ist es jetzt wichtig, dass du auf dich selbst und deine Fähigkeiten vertraust. Du hast jetzt so lange durchgehalten, dafür kannst du dir schon mal auf die Schulter klopfen. Du fühlst dich jetzt erschöpft und ausgelaugt, du trägst auch eine Verantwortung dir selbst gegenüber. Andererseits möchtest du das Beste für dein Kind. Mit 38+0 wird es sicherlich keinen Schaden nehmen, wenn früher eingeleitet wird. Viele Babys kommen ja zu diesem Zeitpunkt auch von selbst. Bei mir wurde ja bei 35 +1 ein Kaiserschnitt gemacht, da war meine Tochter noch unreif, aber ihr ging es gut. Sie ist heute ein ganz normal entwickeltes Kind. Und du bist schon drei Wochen weiter. Da würde ich mir erstmal nicht zu viele Gedanken machen. Ich kann natürlich verstehen, dass du Einleitung bzw. Kaiserschnitt vermeiden möchtest. Es gibt aber immer Situationen, in denen dies notwendig ist. Auch unter normalen Geburten kann es dazu kommen, dass noch ein Kaiserschnitt nötig wird. Das hast du nun mal nicht in der Hand. Diesbezüglich hast du leider keine Kontrolle, das heißt, du musst es sowieso auf dich zukommen lassen, so wie wir anderen ja auch. Aber letzten Endes zählt doch, dass der Kleine gesund zur Welt kommt.


    Hm, was will ich mit meinem Post eigentlich sagen? Ich denke, wir alle, die nicht in deiner Haut stecken, können das schlecht beurteilen und es steht uns auch nicht zu. Lass dich im Krankenhaus beraten und dann triff eine Entscheidung. Egal wie sie ausfällt, es ist DEINE Entscheidung und solange diese medizinisch abgesegnet ist, darfst und solltest du auch dazu stehen!


    Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, ich denke an dich!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Hallo ihr Lieben!


    Ja, bei mir ist das Baby auch noch drin. Morgen bin ich 37+0, also werde ich dieses Mal kein Frühchen bekommen, juchu! :)
    Gestern war ich bei meiner Gyn, bislang ist alles noch ruhig. Der Kopf hat noch keinen Bezug zum Becken und der Gebärmutterhals ist auch noch 3,3 cm lang. Ich warte also auch auf Senkwehen, denn so langsam fühle ich mich doch etwas "abgeschnürt". 3 kg soll die Kleine jetzt auch schon wiegen laut Schätzung.


    Samy, du bist aber auch wirklich ein Pechvogel! Zum Glück ist bei dem Sturz nichts Schlimmeres passiert, wobei ich mir das mit den Schmerzen auch übel vorstelle, vor allem wi masn eh nur noch so schlecht liegen und aufstehen kann. Mir gehts da übrigens ähnlich wie dir, ich liege nachts oft wach und habe unruhige Beine. Außerdem scvhlafen mir ständig die Hände ein, was total unangenehm ist. Aber ich tröste mich dann damit, dass es ja allzu lange nicht mehr dauern kann.


    Samy, bzgl. Einleitung o. Kaiserschnitt würde ich das machen wozu die Ärzte dir raten. Ich bin gerade ein bisschen darüber gestolpert, dass deine Thrombozyten nicht gut sind, was meinst du damit genau? Ich will dir bestimmt keine Angst machen, aber in Zusammenhang mit Kopfschmerzen und Übelkeit würde ich das schon gründlich beobachten lassen. Wenn die Thrombos absinken kann das halt ein Zeichen für eine sich entwickelnde Gestose sein. In dem Fall würde man ja eh den Kleinen holen. Aber die Ärzte haben das bei dir ja sicherlich alles gut im Blick.


    Und Eve, kein Problem, dass du damals auf den Post bzgl. meines Mannes nicht reagiert hast. Mir fehlt leider auch oft einfach die Zeit auf alles hier einzugehen.
    Schön, dass bei dir der Muttermund schon weich ist, vielleicht geht es ja dann bald auch von alleine los.
    Das mit den Hypos hatte ich in letzter Zeit auch öfters und fühlte mich dann wie gerädert. Ich ärgere mich dann immer noch so sehr darüber, dass meine Stimmung darunter leidet. Also ich kann gut verstehen, dass du dich danach fertig gefühlt hast! Aber wie gesagt, bald haben wir es geschafft und dann ist sicher wertemässig nicht mehr alles so unberechenbar, so idt es jedenfalls bei mir momentan.


    Also Mädels: weiter durchhalten, ich bin gespannt welche von uns als Erste ihr Baby im Arm hält! :)


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Hallo Mädels,


    nachdem ich gerade im anderen Thread schon ausführlich geschrieben habe, möchte ich hier noch zum Insulinbedarf antworten, Eve.
    Ich merke momentan noch nicht so viel von einem Abfall, im Gegenteil, bei mir steigt im Moment der Bedarf abends und nachts wieder an, was ich natürlich gerade nachts total nervig finde. Meine Basalrate ist immer noch doppelt so hoch wie vor der Schwangerschaft, mein Morgenbolus zum Frühstück viermal so hoch wie vorher und und zu den anderen Tageszeiten 2,5 mal so hoch. Mein Korrekturfaktor hat sich von 80 auf 30 geändert, also eine Einheit senkt den Blutzucker um 30 statt um 80. Ich hatte halt vorher einen sehr niedrigen Insulinbedarf. Allerdings habe ich an manchen Tagen schon viele Unterzuckerungen, dann denke ich, jetzt geht es los mit dem Absinken. Das sind aber nur einzelne Tage, danach ist es wieder anders. Ein bisschen unberechenbar im Moment.


    Ansonsten habe ich mit ähnlichen Beschwerden wie du zu kämpfen, Samy. Habe Rückenschmerzen und seit gestern auch Beinschmerzen, sodass ich irgendwie ganz merkwürdig hinke. Ich glaube, das kommt vom Ischias. Na ja, man rollt sich eh so durch die Gegend.
    Dann kommen seit Neuestem Wassereinlagerungen in den Händen dazu, die mir auch nachts ständig einschlafen. Schlaflosigkeit habe ich ja sowieso schon seit ein paar Wochen und Luftnot auch. Außerdem noch ab und zu Übelkeit, weil sich der Bauch noch nicht abgesenkt hat und mir die kleine den Wagen abdrückt. Ansonsten geht's mir gut. :-)


    Samy, wie war es denn bei deinem Frauenarzttermin? Wurde das Pessar jetzt rausgenommen?


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk