Beiträge von Claudia81

    Katrin und Steffi, ich wünsche euch beiden gute Besserung!


    War heute bei der Gynund es ist wieder alles top! 1850 g und 43,5 cm. Und: sie liegt jetzt wieder mit dem Kopf nach unten! :)Nächste Woche habe ich dann einen Termin im Krankenhaus zur Besprechung der Geburt. Bin mal gespannt!


    LG und einen schönen sonnigen Tag euch allen!
    Claudia

    Oh mein Gott! Frieda!!! äh, Corinna, ich bin gerade total platt! Herzlichen Glückwunsch!!! Das ging jetzt aber schnell! Und der Name - ich dachte, du heißt Frieda! Da hast du uns ja ganz schön an der Nase herumgeführt. ;)
    Ich freue mich sehr, dass ihr alles gut überstanden habt und wünsche euch alles alles Gute!!!


    LG von einer gerade etwas perplexen Claudia!

    Hallo Mädels!


    Sabine, als ich Magenprobleme mit Erbrechen hatte habe ich auch nach Listeriose gefragt - sowohl Hausarzt als auch die Gyn sind da gar nicht drauf eingegangen und meinten, dass sich das eher nach einem Infekt anhört. Ich hab's dann auch auf sich beruhen lassen. Nach längerem Recherchieren im Internet habe ich auch gelesen, dass diese Antikörpertests wohl gar nicht so eindeutig sein sollen. Denn falls du die Antikörper hast, woher willst du wissen, ob das nicht auch schon vor der SS der Fall war? (Deshalb testet man ja zum Beispiel auf Toxoplasmose auch direkt am Anfang der Schwangerschaft und im Verlauf in bestimmten Abständen wieder, um einen Vergleich zu haben.) Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, will es dir aber nur zu bedenken geben. Nicht dass du dich nachher verrückt machst, falls Antikörper nachgewiesen werden. Aber dazu müsste dein Arzt/Ärztin dir ja auch mehr sagen können.


    Frieda, ich bin gespannt, was die Pränataldiagnostiker sagen, halte uns auf dem Laufenden!


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :sleeping:


    Claudia

    Ja, das ist wohl in Amerika anders. Bei meiner Kleinen variieren die Bewegungsmuster extrem. Mal ist es so, dass ich den ganzen Tag kaum was spüre, also ich merke sie schon, aber das ist dann mehr so ein Zucken. Und manchmal tritt sie mich auch locker in fünf Minuten gefühlte 30 Mal hintereinander. Ist aber eben stark abhängig von der Lage des Kindes und Plazenta. Ich glaube ja, dass sie sich wieder umgedreht hat, denn momentan merke ich die Bewegungen wieder eher stark, sodass es manchmal sogar richtig weh tut. Ich würde mir da aber erst Gedanken machen, wenn ich über Stunden gar nichts spüre. Vom pingeligen Zählen und Aufschreiben halte ich nicht so viel.

    Kia, ich war zum Glück gar nicht im Krankenhaus! ;) Aber ich komm manchmal auch nicht mehr richtig mit! Hab halt "nur" Erkältung, aber der Husten ist wirklich fies mit dickem Bauch, naja.
    Danke euch!

    Steffi, auch von mir gute Besserung! Bekommst du Antibiotka? Ich hoffe jedenfalls, dass die das im Krankenhaus schnell wieder in den Griff bekommen und der BZ jetzt brav bleibt!
    So schlimm wie dich hat's mich zwar nicht erwischt, aber ich bin auch wieder krank. Am Donnerstag ging's mit Fieber los, das ist jetzt wieder weg aber ich hab Schnupfen und Husten, der total in den Bauch geht. Pumpe läuft auf 120% aber mit dem Mahlzeitenbolus klappt's noch nicht so - mal Hypo, mal Hyper, nun ja, ich reg mich nicht mehr auf


    LG an alle!

    Liebe Karla,



    herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jakob! Schön, dass es euch gut geht und ihr nun die Zeit zusammen genießen könnt!
    Weißt du warum er zum Schluß nicht weiter gewachsen ist? War die Plazenta verkalkt?
    Auf jeden Fall wünsche ich Mutter und Kind (und auch dem Papa) nur das Beste!


    LG
    Claudia

    Huhu,


    danke für euren Zuspruch, Mädels! Jetzt bin ich echt beruhigt! :)


    Eve: der Doppler wird bei mir alle 2 Wochen (habe eh alle 2 Wochen Ultraschall) gemacht. Die Ärztin kontrolliert so die Versorgung des Kindes, Durchblutung der Gebärmutter und Nabelschnur. Das kann aber wohl nicht jeder Gyn, wie ich ja neulich hier erfahren habe. Meine FÄ ist halt Pränataldiagnostikerin und hat hochauflösende Geräte, vielleicht liegt'so daran!? CTG hatte ich noch gar keins, das bekomme ich nächste Wiche zum ersten Mal bei 31+5. Meine FÄ meinte, dass das CTG ja eh nur eine Momentaufnahme sei, der Doppler sei ihr da wichtiger, um Aussagen über die Versorgung machen zu können!? Ich werde dann alle 2 Wochen zum CTG müssen.


    Frieda, an deiner Stelle würde ich auch ruhig raus gehen. Du hast ja jetzt wirklich lange liegend durchgehalten und der Kreislauf muss ja auch erstmal wieder in Schwung kommen. Und die frische Frühlingsluft tut sicher auch deinem Baby gut. ;)


    Lisa, schön, dass der Bluttest in Ordnung war, auch wenn der Juckreiz bestimmt total nervt!


    Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!


    LG
    Claudia

    Hallo Frieda,


    danke, ja das beruhigt mich tatsächlich! Ich sehe das auch so wie du, wollte mich hier aber nochmal vergewissern. Plazenta schaut sich die Gyn ja auch alle 2 Wochen an und kontrolliert außerdem die Versorgung mit dem Doppler -sah immer alles super aus.


    Musst du eigentlich immer noch liegen oder kannst du bei dem schönen Wetter raus?


    LG
    Claudia

    Hallo Mädels,



    ich habe mal wieder eine Frage. War heute bei meiner Diabetesberaterin und es wurde auch der HbA1c gemessen -5,2. :pupillen:
    Mein niedrigster überhaup seit 25 Jahren! Die Diabetesberaterin fragte mich dann, ob denn auch das Wachstum des Kindes passen würde, nicht dass das Baby zu schmal wird! Niedriger soll ich mit dem Wert nicht werden.
    Irgendwie hat das meiner Freude gleich wieder einen Dämpfer verpasst, obwohl ich weiß, dass das Wachstum des Kindes in Ordnung ist, war ja letzte Woche erst bei meiner Frauenärztin. Die meinte zwar, dass das Kind eher schmal ist, aber auf keinen Fall zu leicht. Bei der letzten Untersuchung wog die Kleine 1359 g (bei 29+3) und zwar 40 cm groß. Und die FA hat nochmal deutlich betont, dass das Baby gut wächst.
    Eigentlich freue ich mich über den (in meinen Augen) guten Wert , hatte in der Nacht ja kräftig Basal erhöht und seitdem sind die Nachtwerte immer zwischen 70 und 90, das macht ja beim HbA1c
    schon eine Menge aus. Dann habe ich mich die letzten Wochen ja auch eindeutig mehr bewegt, weil wir hier so viel gewerkelt haben. Klar war auch mal die ein oder andere Hypo dabei, aber jetzt nicht übermäßig.
    Würde gern mal wissen, wie ihr das seht. Wie sind denn eure HbA1c Werte so? Und welchen Wert strebt ihr an?


    LG
    Claudia (die sich wahrscheinlich gerade mal wieder unnötig Gedanken macht). ?(

    Hallo,


    ich schneie hier auch mal eben kurz von den Frühlingsbabys rein...
    Erstmal allen Neu-Schwangeren herzlichen Glückwunsch! :laub
    Wegen der hohen Ausreißer macht euch nicht zu
    viele Sorgen. So lange ihr direkt handelt und runter korrigiert passiert da so schnell nichts, wenn die Werte ansonsten passen.


    Zu den Bauchschmerzen: die hatte ich anfangs auch und dachte deshalb, dass ich jeden Moment meine Prriode bekomme. Ich hatte das sogar über zwei Wochen und teilweise richtige Krämpfe, aber es war alles in Ordnung. Übelkeit hatte ich gar keine. Es ist eben jede Schwangerschaft individuell.


    Einen Rat möchte ich euch aber geben: geht nicht zu früh zum Frauenarzt, das kann sonst sehr enttäuschend sein. Ich bin direkt nach dem positiven Test gegangen und man konnte überhaupt nichts sehen, noch nicht mal eine Fruchthöhle. Die hat man erst eine Woche später zusammen mit dem Dottersac gesehen, allerdings noch keinen Herzschlag. Darauf musste ich dann noch einmal eine Woche warten und zittern (ich glaube das war bei 8+?). Trotzdem ist alles gut gegangen, aber ich hätte mir diese Zeit des Wartens gerne erspart.


    LG und alles Gute
    Claudia (30+3)

    Hallo Spiti,


    das ist sicher individuell, aber die 2-3 Monate als Richtwert halte ich für angemessen. Du hattest sicher einen hohen HbA1c bei Diagnosestellung und der muss ja erstmal gesenkt werden und dann stabil gehalten werden. Und dabei sollten natürlich auch die Werte einigermaßen stabil sein (bei starken Schwankungen kommt es nämlich auch vorübergehend zu schlechterem Sehen).
    Gib dir und deinem Körper einfach ein bißchen Zeit, dann wird das schon wieder!


    LG
    Claudia

    Hallo Katrin,


    herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mathilda! Schön, dass alles gut gelaufen ist und es euch beiden gut geht.
    Ich wünsche euch eine gute Erholung von den anstrengenden letzten Tagen und eine schöne Kennenlernzeit!


    Liebe Grüße
    Claudia


    PS: Der Name gefällt mir auch sehr gut! :)

    Katrin!!! Ich denke an dich! Bald hast du es geschafft! Und dieses Mal wirst du das Ganze auch bewusst miterleben können und deine Kleine ganz bald im Arm halten! :gendergirl:
    Ich wünsche euch alles alles Gute!


    Und danke an alle für die Info zum Doppler, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. ;)


    Genießt das schöne Frühlingswetter, wenn ihr könnt!


    Claudia

    Huhu,


    hab mal ne kurze Frage weil ich sowas jetzt hier öfters schon gelesen habe: müsst ihr zum Doppler extra ins Krankenhaus oder zu einem speziellen Arzt? Und wie oft?
    Ich wundere mich gerade nur, weil meine Gyn das immer selbst macht und zwar bei jeder Routinekontrolle und zwar schon die ganze Schwangerschaft (alle 2 Wochen). Dann bi. Ich ja wohl unter extremer Kontrolle, oder?
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass meine Gyn ja keine "normale" Frauenärztin ist, sondern Pränataldiagnostikerin (sie macht z. B. Auch 2x die Woche eine Risikosprechstunde in der Entbindungsklinik).
    Würde mich aber jetzt trotzdem mal interessieren, wie das bei euch ist.


    LG
    Claudia

    Mensch Katrin, dieses Wechselbad der Gefühle muss wirklich anstrengend sein! Ich hoffe sehr für euch, dass es sich nicht mehr so lange hinzieht! Da ist es wenigstens etwas tröstlich, dass deine Werte so gut mitmachen. Unterzuckern ist zwar auch nervig, aber doch besser als müsstest du jetzt ständig noch gegenkorrigieren, oder? Ich denke weiterhin an euch, lange kann es ja jetzt wirklich nicht mehr dauern.


    Und Steffi, du machst das genau richtig - erhöhe einfach und das nicht zimperlich. Kann mich Eve und Kia da nur anschließen. Ich habe vor ner Woche meine nächtliche Basalrate z. B. Von 21 Uhr bis 7.00 Uhr um jeweils 0,1 erhöht -das sind 1,1 Einheiten! Seitdem habe ich nachts Traumwerte bei stabilen 70-80 mg/dl. Bin aber auch mal gespannt, wie lang das anhält.


    Sabine, ich bin ab morgen 30+0 (endlich eine 3 vorne! ^^ ). Also ist noch genug Platz zum Drehen und ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass sie das schon getan hat. Momentan sind die Bewegungen nämlich wieder wie vorher. ;) Und du hast schon recht, das Aktivitätsniveau schwankt ja auch.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag und Katrin, ich drück' dir die Daumen, dass du es bald hinter dir hast!


    Claudia (29+6)

    Guten Morgen Mädels!


    Sabine, schön dass das CTG wieder gut war! ;) Da kannst du ja jetzt erstmal ganz entspannt sein.
    Und Katrin, wir fiebern hier glaub' ich alle ganz schön mit! Deine Schwangerschaft war ja wirklich oft beschwerlich und wenn du dein kleines Würmchen endlich im Arm hälst wird das für alles entschädigen.
    Die Zeit geht plötzlich so schnell rum, empfindet ihr das auch so? Ich bin gespannt wie es sein wird, wenn die Ersten hier posten, dass die Kleinen da sind! So aufregend! :love:^^


    Ich hatte gestern ja Gyn-Kontrolle und bin soooo glücklich! Der Gebärmutterhals ist so lang wie nie (4,5 cm), und das nachdem ich mich die letzten beiden Wochen so verausgabt habe. Wachstum ist auch perfekt, 40 cm und 1359 g. Und jetzt weiß ich auch, warum ich die Maus so wenig spüre: sie hat sich doch tatsächlich in Beckenendlage gedreht (nach 8 Wochen Schädellage). Da ich ja auch noch die Vorderwandplazenta habe und die Kleine die Beine ausgestreckt hatte, konnte ich sie gar nicht so doll spüren wie sonst. Und Zeit zum Umdrehen ist ja noch, ich mach' mich da erstmal nicht so verrückt.


    So, ich wünsche euch allen einen entspannten Tag und der Katrin weiterhin alles Gute!


    Claudia

    Guten Morgen zusammen!


    Katrin, das ist ja Mist mit der Gestose. Allerdings ist es ja gut, dass du schon im Krankenhaus bist und dort auf euch beide aufgepasst wird. Außerdem bist du ja jetzt zum Glück schon so weit, dass die Kleine kommen kann. Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass sie noch ein bisschen drin bleibt.


    Kia, Gott sei Dank geht es dir wieder gut! Ich hoffe für dich, dass das eine einmalige Eskapade war und du das mit den Ärzten nachträglich noch gut klären kannst, um wieder ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen zu können!


    Steffi, warum möchte dein Doc, dass du erst eine Woche wartest, bevor du etwas änderst? Das verstehe ich nicht. Ich schaue mir das mittlerweile nicht mehr länger als zwei, maximal drei Tage an. Wenn ich dann irgendwelche Muster erkennen kann, schraube ich an der Basalrate beziehungsweise an den Faktoren. Und dann passt es meist auch wieder. Und dassdurch das CGM so viel auffällt ist klar. Deswegen habe ich gar keins! :whistling: Ich bin nämlich jemand, der dann schnell zu Übersprungshandlungen tendiert. Und jede Schwankung will ich gar nicht sehen, da sie sich sowieso nie ganz vermeiden lässt. Zum Glück sind mein Doc und meine Diaberaterin da ganz entspannt, bislang passte ja auch immer alles... Und zur Einstellung stationär zu gehen finde ich jetzt auch nicht so optimal, da dort ja ganz andere Bedingungen herrschen als zu Hause. Danach wirst du dann sowieso wieder anpassen müssen. Vielleicht kannst du ja noch mal mit deinem Doc sprechen oder dort in der Praxis noch engmaschiger Kontrollen vornehmen lassen.


    Sabine, meine Kleine bewegt sich in letzter Zeit auch nicht viel, dabei bin ich ja erst in der 30. Woche. Habe mir schon Sorgen gemacht, da ich immer nur noch so ein innerliches Zucken wahrnehme und keine Tritte. Das ging dann vier Tage am Stück so, und dann hat sie einen ganzen Tag Turnübungen gemacht. Jetzt ist es dagegen wieder relativ ruhig, aber ich spüre sie jeden Tag. Nur eben irgendwie anders als sonst. Frage mich auch, ob sie vielleicht irgendwie anders liegt als sonst. Die letzten acht Wochen lag sie immer schon in Schädellage und ich hoffe natürlich, dass das so bleibt. Heute Nachmittag werde ich mehr wissen, denn dann habe ich meinen nächsten Gyn-Termin. Habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst, da ich letzte Woche so viel im Kinderzimmer rumgewerkelt habe und oft ein Drücken und Ziehen nach unten verspüre...Habe mir vorgenommen, mich wieder etwas mehr zu schonen.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag heute und tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf jede Einzelne eingehen konnte.


    LG
    Claudia

    Eine echte Grippe ist eine schwere Erkrankung, die bei Risikopatienten unter Umständen sogar tödlich verlaufen kann. Daher gibt es ja auch die Impfung.
    In einem solchen Fall treten die Symptome plötzlich auf und man bekommt hohes Fieber (um die 40 Grad). Außerdem liegt man wirklich lange flach, und damit meine ich tatsächlich mindestens eine Woche komplett im Bett zu liegen.


    LG