Beiträge von Zuckerpüppi

    Wow, vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, Anteilnahme und auch Teilen persönlicher Erfahrungen!!! Auf PNs antworte ich auf jeden Fall noch - zur Zeit komme ich nur nicht zu allzu viel ;)


    Ein Foto von Paula könnt Ihr in der Babygalerie des EVKB Bielefeld sehn. Und nein, die Mütze ist nicht von uns, die hat die Fotografin mitgebracht :)


    Um auf die Frage zu antworten, warum bei MuMu 10cm noch eine PDA gesetzt wurde: ich weiß es nicht und obwohl ich wirklich weggetreten war, habe ich sogar noch die Hebamme gefragt, ob das ok sei (ich kenne nämlich auch die Regel: bei 7-8cm keine PDA mehr). Die hat sich allerdings nicht gegen den Arzt stellen wollen, so zumindest das Gefühl von mir und meinem Mann.


    Ich versuche, so gut es geht, die Erinnerungen erstmal wegzuschieben, denn wann immer ich daran denke, fange ich wieder an zu grübeln, mich zu fragen, ob ICH irgendwas hätte anders/besser machen können und es steigen die Tränen hoch.
    Klar weiß ich, dass es das Wichtigste ist, dass es Paula und auch mir gut, besser geht, aber das ist eben eine sehr emotionale Angelegenheit und ich hadere v.a. mit den "verlorenen" Stunden nach dem Schnitt...


    Aber wie sagt man so schön: die Zeit heilt alle Wunden...

    Ich hab bis zum 9. Monat moderat zugenommen und dann Wasser eingelagert ohne Ende :eek: Zum Schluß hatte ich deshalb ca 22kg plus. Jetzt, 12 Tage nach Entbindung, habe ich noch ca 4,5 kg plus. Leider alles am Bauch - aber nach nem KS dauert das auch n bissl....


    Wie siehts bei den anderen frischgebackenen Mamas aus?

    Hallo Ihr Lieben, Paula ist da :)!
    Leider leider lief es nicht wie erhofft :11weinen2: Kurz gefasst: hatte ich Ostersamstag plötzlich heftigste Schmerzen, die gar nicht mehr aufhörten. Deshalb dachte ich zunächst nicht an Wehen. Innerhalb von 2 Stunden wurde es so schlimm, dass ich mich nicht mal mehr selber anziehen konnte, so dass wir in die Klinik sind. Tja, tatsächlich hatte ich von jetzt auf gleich Eröffnungswehen ohne Pause :eek: Der Mumu ging innerhalb von 1,5h auf 7 cm :eek: Das PDA-Team konnte 2h lang nicht kommen, da sie in nem OP waren. Dann war der Mumu voll eröffnet und der Arzt sagte: ich seh das Köpfchen mit den blonden Haaren! Dann kam plötzlcih das Anästhesie-Team und es hieß, die PDA soll gelegt werden. Ich hatte vorher Lachgas bekommen und stand ziemlich neben mir, fragte aber noch, ob das nötig wäre, die Kleine war ja fast draußen. Tja: es gab Wehenhemmer und die PDA. Dann wurde das CTG auffällig, es wurde Blut aus dem Köpfchen entnommen und es hieß, sie sei enorm gestresst und die Sauerstoffsättigung sei schlecht. Saugglocke sei nicht nötig, ich müßte sofort einen Not-KS unter Vollnarkose bekommen. Danbn rannten sie mit mir: in voller Montur miit BH, Shirt etc in den OP und ich hörte nur noch: wir müssen sofort anfangen, wir können nicht auf die Narkose warten.


    Mein Mann wurde links liegen gelassen, irgendwann rannten sie mit Paula an ihm vorbei. Sie kam für 24h auf Kinderintensiv, mich ließ man erstmal ne Stunde allein im Kreißsaal. Auf der Kinderintensiv erfuhr mein Mann dann, dass sie auffällige Blutwerte wg des Stresses hatte und die Atmung anfangs schwierig war. Es hat sich jedoch alles wieder stabilisiert.


    Ich fands furchtbar, mein Kind erst 5 Stunden nach der Entbindung zu sehn. Sie wurde dort auch mit Pre gefüttert :11weinen2: Deshalb war dannach natürlich das Stillen etwas schwierig, ich hatte einen Milchstau, aber seit wir aus der Klinik raus sind, gehts uns allen besser.


    Ich bin noch nicht richtig auf dem Damm, hab ca 1,5l Blut verloren und mein Eisenwert ist bei ca 6,5. Das wird alles noch dauern...Wenigstens sind mittlerweile die Schmerzen besser.


    Ich hätte gern von einer schönen, natürlichen Geburt berichtet.... Aber das Wichtigste jetzt ist, dass es Paula gut geht.


    Sie war bei Geburt am 8.4 um 4.39 Uhr 53cm groß und 3530g schwer. Zuckertechnisch war bei ihr alles gut.
    Unter der Geburt haben die Ärzte ziemlich Mist mit meinem Zucker gebaut und mein Mann - ich konnte meist nur ein paar Worte sagen - hat mit den Ärzten diskutiert. Hat leider nix gebracht.
    Aber: der Zucker ist jetzt tatsächlich völlig nebensächlich. Ich mag und kann mich zur Zeit nicht so richtig drum kümmern. Die 10 Monate haben aber auch erstmal gereicht :p

    Ich bin noch hier mit Nachwuchs im Bauch :) Mir gehts nach wie vor nicht gut, jetzt hat mich mein Mann auch noch mit ner dicken Erkältung angesteckt - aber der Bauchmaus gehts super. Watschel alle 2 Tage weiterhin zum Gyn resp. in die Klinik. Heut in der Klinik waren alle soweit zufrieden. Leider hab ich noch keine Wehen. Montag muß ich nochmal hin und dann sind wir fast schon am Termin - 11.4. Leider wird dann wohl eingeleitet.

    Ich weiß ja, dass das bei Dir nicht so ist. Aber es gibt dazu etliche Studien, wobei die 2-3 Tassen Kaffee am Tag scheinbar nicht schädlich sind.

    Was grundsätzliche Ernährungs"gebote" in der ** angeht, muß das eh jede mit sich ausmachen. Ich hab - weitestgehend - auf rohes Fleisch inkl. Salami :11weinen2: verzichtet, auch Leber- und Teewurst, Steak etc nur durchgebrate, rohes Ei, nicht abgepacktes Eis und zuviel Koffein verzichtet. Sprich: kein Kaffee, dafür Cola Light (viel geringerer Gehalt). Aber ich gebe zu, ich war vorher Energy-Drink-süchtig :9engel_3: und habe mir insg. glaub ich 3 oder 4 Dosen gegönnt :eek: (mit schlechtem Gewissen).


    Ansonsten isses bei mir ähnlich wie bei Alex: Pizza, viel Eiweiss am Abend (ja ja, die Bratwurst von der Kirmes :eek:) oder Nudeln sind schwierig, deshalb wurden sie extremst selten verzehrt. Außerdem hab ich Gummibärchen nur am Anfang bei Hypos hergenommen, nie einfach so gegessen.


    Jetzt zum Ende (ab ca 34 SSW, müßte nochmal schauen) hin hab ich ja (untypischerweise) einen extremen Insulinbedarfsabfall, da geht einfach mehr als in der Phase des Anstiegs...



    P.S.: Was Koffein in der ** angeht, so geht es meines Wissens nicht darum, ob die Kleinen dann ruhige oder unruhige Geister sind, sondern es geht um ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko und Wachstumsretardierung.

    Ihr Lieben, danke fürs Mithibbeln :) Kaum ist der Blutdruck unter Kontrolle, hab ich den nächsten, furchtbar schmerzhaften Nierenstau, den leider auch Buscopan und Paracetamol nicht beeindruckt. Von Fr auf Sa konnte ich vor Schmerzen gar nicht schlafen, gestern Nacht waren 2 Stunden drin. Und das, wo ich mir doch auch vorgenommen hab, mich nun endlich mal zu schonen, viel zu schlafen, damit ich Kraft für die Geburt hab :11weinen2: So, wie es jetzt ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, die Geburt zu schaffen. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass der Stau sich vielleicht doch noch auflöst!!!

    Herzlichen Göückwunsch zum super HBA1c! :)
    Mit Bolus-Erhöhungen von 0,1 o.ä. hätte ich in meinem Anstieg goooor nix bewirkt. Min. war 0,5. Von daher ist das doch bei Dir noch ganz geschmeidig :) Mußte wie Du auch großzügig bei der BR draufgeben :eek:


    Aber Du hast es ja gut im Griff, drück die Daumen, dass es weiter so läuft!!

    Kosmonova: herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger :love: Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit :love: und seid weiterhin alle wohlauf!


    Juno: ich bin so gespannt, hier irgendwann auch von Dir zu lesen, wie es gelaufen ist *hibbel* Hoffentlich gehts Dir gut!!! :6yes:


    Ich bin nun 38+2. Der Bluthochdruck ist soweit gut eingestellt, die zweitägigen Untersuchungen sind bislang alle unauffällig. Mein Insulinbedarf fällt immer weiter ab, muß leider ziemlich häufig gegen UZ ankämpfen. Va der Nachtbedarf hat sich drastisch reduziert. So oft hab ich Werte um die 40 gemessen :eek: Aber man kann halt nur RE-agieren. Der Bauchmaus gehts super, die Gewichtsschätzung beläuft sich derzeit auf ca 3400g. Unregelmäßige Wehen sind seit letztem Freitag zu verzeichnen, der Gebärmutterhals ist verkürzt - aber das hat ja leider nix zu sagen. Ich hoffe, wir bekommen keinen Aprilscherz ;)

    Mir reichts langsam :mad: Zur Gestose nun (der zweite) Nierenstau in der Nacht (das sind höllische Schmerzen!!!) und heut morgen beim Zahnarzt bin ich den zweiten Weisheitszahn in der ** losgeworden :eek: Naja, im CTG sind schon unregelmäßige Wehen zu sehen - viell. gehts ja doch bald von allein los!

    Unsere Kleine war teilweise (angeblich) 3 Wochen weiter! Eine Woche ist doch gar nicht ungewöhnlich - auch bei stoffwechselgesunden Frauen nicht :)


    Wollte Dir noch sagen, dass ich Dein Profilfoto wunderschön finde :love:

    Oh Juno, alles alles Gute für die Einleitung, wenn sie denn von Nöten ist - Du hast ja noch einen Tag und eine Nacht :) Viell. nochmal ein wenig mit dem Mann herzeln? Soll ja helfen ;)


    In jedem Falle wünsch ich Dir eine schöne, unkomplizierte Geburt!

    alex: hab graed nochmal in der Entwicklungskurve unserer Kleinen geschaut. Hatte meist nen HBA1c von 5,3 (einmal 5,5 und einmal 5,1). Dann in der 25-26 SSW haben mich die Ärzte kirre gemacht, weil das Gewicht (angeblich) über der Norm lag. Da kam dann auch die Aussage: Einleitung in der 38. SSW.
    Tja, was soll ich sagen: scheinen ganz normale Wachstumsschübe gewesen zu sein, wie es sie bei Kindern stoffwechselgesunder Frauen eben auch gibt. Mittlerweile ist unsere Kleine nämlich ein "Normkind" ;) Seit ein paar Wochen immer um die 50er-Perzentile!!!


    Also, viell. beruhigt Dich das ein wenig...

    Melany, Du bist ja mitten im Anstieg! Da hatte ich auch andere Werte! Ich bin seit einigen Wochen (bin grad 38. SSW) wieder in der Phase des abnehmenden Insulinbedarfs, der Anstieg ist vorbei - das macht es natürlich viiiiel einfacher! Also nicht verzagen :)


    In der Phase des Anstiegs hatte ich zum Schluss ca 40 Einheiten Basal und die Faktoren fürs Essen (die haben sich nicht großartig verändert bis jetzt):
    1:4
    1:3
    1:3,5