Beiträge von Zuckerpüppi

    Hätte nicht gedacht, dass dieser Thread mich so schnell beschäftigt :confused:
    Bin jetzt "erst" 33+3, allerdings gehe ich davon aus, dass ich tatsächlich 1-2 Wochen weiter bin, so stellte es sich auch in den US-Untersuchungen immer dar.


    Die letzten Tage hatte ich neben deutlich erniedrigten Werten zw. 50-60 plötzlich Werte zw. 39-45 :eek: :eek: Damit die überhaupt wieder anstiegen, mußte ich wesentlich mehr BE als in den letzten Wochen zu mir nehmen (teilweise 5 BE!). Die Nacht bin ich um 1 mit 40 aufgewacht, ca 3 BE gegessen/getrunken, um 7 wieder 49. Morgens war der 1h-pp-Wert 69. Hm hm...ich beobachte das, aber die Nacht-BR hab ich ein wenig abgesenkt.

    Naja, Dein Kind fällt nur insofern aus dem Rahmen, als dass es sehr lang war. Das hat ja aber nüschte mitm Diabetes zu tun. Wär schon komisch, wenn ein 57-cm-Baby nur 3000g wiegen würde ;) Wie Du also schon sagst: die Proportionen stimmten :)


    (Hast Du natürlich entbunden?)

    Ich hab meine Pumpe in der 8. SSW bekommen.
    Damals Basalbedarf: 12,60
    Basalbedarf jetzt, 34. SSW: 40


    BE:Bolus vor der **: durchgängig 1:2
    jetzt morgens ca 1:4,5
    mittags: noch ca 1:3
    nachmittags: ca 1:3,5
    abends: 1:3,5


    Tendenz leider noch weiter steigend, da gestern und heut ab frühem Nachmittag sehr hohe, kaum korrigierbare Werte, also BR weiter hoch :mad:


    Ich bekomme ein Mädchen ;)

    Zitat von Jessi;393249

    So war gestern auch mal wieder beim DiaDoc. Hba1c 5,6.
    Total zufrieden. Zitat DiaDoc: Hatte bisher nur sehr wenige Patientinnen, bei denen es so gut lief.
    Heut dann mal wieder ein kleiner absturz. Den ganzen morgen an den 200 rumgekurvt. einfach nicht runterbekommen. jetzt läuft es wieder.
    muss wohl auch solche tage geben.
    bin jetzt 24. woche und hab zwischen 12 und 18 auf 130 % das Basal gehabt seither normal. bin mal gespannt wann der nächste step kommt. vllt war das ja heute schon ein anzeichen. was meint ihr?
    ich frue mich so auf das baby. auch wenn ich echt angst vor der geburt hab!


    Super, erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Und .... lustig (naja, ich weiß, das isses gar nicht)....ich hatte heut seit Ewigkeiten auch wieder einen Wert von 200, der über 5 Stunden nicht merklich runter ging (bin 33+0). Insgesamt mußte ich 28 (!!!) Einheiten spritzen, bis ich schließlich im Zielbereich war :eek:


    Da Du jetzt schon 24. SSW bist, kann das sehr gut der Anstieg sein!

    Hallo liebe Mamis,


    mich würde mal interessieren, wie lang und schwer Eure Lieben bei der Geburt waren. Man sagt Kindern von Diabetikerinnen ja nach - eigentlich nur bei schlechter Einstellung während der ** - dass sie schwerer seien als Kinder von Nicht-Diabetikerinnen. Wie ist da Eure Erfahrung?

    Hui, das kommt jetzt wirklich überraschend! Klasse, zu hören, dass es klein Ole gut geht! Er wird bestimmt bald n ganz Starker - passend zum Organ ;)


    Alles Liebe für Eure Familie!!!

    Ich creme seit dem 4. Monat einmal tgl mit Creastrian Plus. Meines Wissens die einzige Anti-**-Streifen-Creme mit wissenschaftlich belegter Wirkung. Abgesehn davon macht sie ein super Hautgefühl, zieht schnell ein und hinterläßt trotzdeem so ne Art Schutzfilm :)

    Ja, es ist mein erstes Kind. Und i.d.S. lass ich mich nicht irre machen. Es macht mich nur irre, was die da für Käse reden und das ich ein Stück weit von denen abhängig bin :mad: Hab ja letztens schon mit ihr diskutiert - ich glaub, das mögen die auch nich sonderlich gern. Die nächste Kontrolle dort hab ich in 4 Wochen. Mal sehn, entweder, es ist auch aus ihrer Sicht alles ok oder ich werde nochmal deutlicher machen müssen, dass ich mit dem Vorgehen nicht einverstanden bin. Außerdem hol ich mir parallel die Einschätzung meines Gyn und werd nochmal mit dem Diadoc darüber sprechen, dass der die Ärztin, die er ja kennt, denn er hat dort mal gearbeitet und mich vorgewarnt ;), mal kontaktiert!

    Zitat von Juno;390588

    Da fragt man sich ja, wie die auf TypI Diabetes spezialisiert sein wollen, wenn die solche Aussagen treffen! Würde mich auch tierisch darüber aufregen.
    Was müssten wir alle für Probleme und Riesenbabys haben, wenn einzelne Werte so ins Gewicht fallen.:eek:


    Du sagst es! Es ist absolut albern. Letztlich ist das Kind, das bestätigte mir mein Gyn heut auch nochmal, in der Norm - oberes Ende. Mein Mann ist 188cm und 110 kg. Aber damit hat das Gewicht des Kindes ja bestimmt nix zu tun ;) Es MUSS ja der Diabetes sein :rolleyes: Weil ich jetzt innerhalb einer Woche mal einen Wert von 166 hatte, wird es bestimmt voll der Brocken :rolleyes:


    Zitat von Saphia;390601

    ....ich habe zwar noch kein Kind bekommen, aber ich habe mitbekommen (bei nicht-Diabetikerinnen) wie ätzend, erschwerend und oftmals unnötig Einleitungen sind. Ich an Deiner Stelle würde nochmal mit denen reden und wenn die, obwohl alles ok ist, trotzdem einleiten wollen, würde ich mir ne andere Klinik suchen. Ich hab das Gefühl, dass ist von Klinik zu Klinik völlig unterschiedlich :o.



    Eben - mein Gyn sagt auch, dass es leider häufiger vorkommt, dass frau sich ewig mit Wehen quält, die dann aber letztlich nicht für die Geburt ausreichen und dann wird bei der völlig entkräfteten Frau n KS gemacht :mad: Ist bestimmt nicht immer so - s.u., aber ich finds unnötig und möchte keinen KS. Nun gut, mein Gyn meinte auch, evtl. macht sich die Kleine eh früher aufn Weg :) Eine andere Klinik suchen ist etwas schwierig, da das Kleine im Fall der Fälle eben genau in dieses Krankenhaus auf die Kinderintensiv müßte :7no:


    Danke für den Roman :) Wie schön - jemand aus der Nähe :) Ich persönlich halte von Gileas nicht viel. Die stationäre Pumpemschulung dort war ein Witz, unmöglich! Es ist definitiv nicht die Klinik meiner Wahl :7no: Es ist nur die Frage, ob wir es, wenns soweit ist, noch bis nach BO schaffen :confused: Ansonsten hört sich das nämlich gut an! Zumal ich privat versichert bin ;) Aber auch schön, zu lesen, dass mit Deiner Einleitung alles gut ging :)


    Es ist schon merkwürdig - mein Gyn betitelt mich als Vorzeigepatientin, mein Diabetologe bricht jedesmal in Begeistrungsstürme aus und sagt, ich hätte BZ-Werte einer Stoffwechselgesunden, nur die Klinikärztin macht plötzlich Probleme. Ganz böse gedacht: mit Einleitung+KS macht sich ja auch mehr Geld :mad:
    Heute kam der Bericht: mildes Polyhydramnion und LGA-Fet :7no: Das geschätzte Gewicht hgeut beim Gyn: 1900g - der Normbereich (bei Bluni) geht bis 2189g. Mein Gyn sagte auch nochmal, wieviele verschiedene Normtabellen rumgeistern :rolleyes:

    Ich find es langsam etwas unangenehm im Bauch - nicht, weil ich denke, dass ich das Baby treffe ;) - weil es sehr spannt. Ich weiche zur Zeit auf die Hüften aus oder in die Bereiche, die noch Fett bieten über dem Bauch :p Po wäre mir persönlich unangenehm, da auch meine Umstandsjeans recht eng sitzen oder z.B. auch das Autofahren so etwas unangenehmer würde.

    Hier in Bielefeld in Gilead - der Vorteil ist, dass die Kinderintensiv direkt angeschlossen ist.


    Für mich ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Heut hab ich Termin beim "normalen" Gyn - den werd ich erstmal ansprechen, warum er nach dem ersten US nicht den ET korrigiert hat (ich meine, ich bin eh ne Woche weiter).
    Und die Argumentation bei meinen HBA1c Werten (5,1-5,5) - naja, dann fallen eben vereinzelt erhöhte Werte doch ganz schön ins Gewicht (so die Ärztin in der Klinik) - halte ich für völlig daneben.
    Mal sehn...


    :knuddel:

    Zitat von karina34;390003

    Jetzt bleib erst mal ganz ruhig! Noch hat dein Kind Zeit sich an ein normales Gewicht heranzutasten. Die Kleinen haben öfters mal Wachstumsschübe (so hat es mir meine Hebamme bei meinem ersten Kind erklärt).


    Also kann sich alles noch zum Guten wenden. Glaub daran und gib die Hoffnung nicht auf, dass du eine ganz normale Geburt erleben wirst und willst.


    Mein Kleiner kam z. B. freiwillig eine Woche vor dem Geburtstermin auf die Welt (war eine ganz normale Geburt). Bleib erst mal gelassen, denn mein Kleiner hatte auch solche Wachstumsschübe (erst war er zu groß und kurz darauf war wieder alles normal). Geheult habe ich damals auch wie ein Schlosshund:11weinen2: und dann war die Aufregung völlig umsonst.


    Danke für die lieben Worte! Ist nicht mal so, dass ich geheult hab und mir Sorgen gemacht hab - nicht bei meinen Werten. Ich rege mich furchtbar über die Ärztin in der Klinik auf!



    Zitat von Akinna;389924

    Warum machen die Ärzte immer so ne panik wegen dem Gewicht????überall das Gleiche.....ne Bekannte hat Dientsga ihr Kind bekommen,,,kein diabetes...4480gr und 53cm alle beiden gesund und munter.....LG ....


    Eben!



    Auch Dir danke - aber wie gesagt, ich mach mich nicht verrückt. Es geht auch nicht um meinen "normalen" Gyn oder meinen Diabetologen - die sind völlig entspannt. Es geht um die Klinik, in der ich entbinden muß. Wie soll ich mich dagegen wehren, wenn die tatsächlich in der 38. SSW einleiten wollen? V.a.: die sind auch noch auf Entbindungen von Typ Iern spezialisiert :mad:

    Ich hatte noch kein CTG (30+1). Nächster normaler Gyn-Termin ist Dienstag - mal sehn :)


    Unser Kizi ist noch nicht fertig, aber wir haben jetzt 2 Wochen Urlaub und nehmen das in Angriff :)


    Ich war heut zum Doppler in meiner Entbindungsklinik. Und wie es mein Diabetologe vorhergesagt hatte: trotz super HBA1c-Werten (der letzte 5,3) - das Kind ist groß und schwer (über 1900g) und deshalb werden sie voraussichtlich in der 38. SSW einleiten :11weinen2: Die Ärztin selbst sagte zwar, es sei kein typisches "Diabetes"-Kind, aber trotzdem... PP-Werte sollen nun max. 130 sein. Tja, sie sind eh meist niedriger... Ich kann einfach nicht mehr machen.

    Zitat von Nederpoppie;389225

    @ Zuckerpuppie: 2 Semmel, hatte ich extra noch abgewogen.



    Dann scheidet das Essen als Grund auch aus...



    Ich mußte Dusk-Phänomen auch nochmal nachlesen. So von wegen wann das stattfindet etc. Kannte vorher nur Dawn ;)

    Ich gehe meist gegen 22 Uhr ins Bett und ab 18 Uhr steigt mein Insulinbedarf! Allerdings mußte ich mittlerweile die komplette Nacht inkl. erster Nachthälfte auch hochsetzen!

    Mein Diabetologe hält Teupes Ausführungen zu Mädchen vs. Junge übrigens für Quatsch! Ich persönlich ja nicht :)