Beiträge von HagenR.

    Bespreche das lieber mit deinem Diabetologen, denn wenn du jetzt einfach die Basalrate auf 2 oder 3 Injektionen aufteilst veränderst du die Wirkung, d.h es wirkt schneller, stärker und nichtmehr so lange!


    Denk mal über eine Insulinpumpe nach, bei so hoher Basalrate und darauf folgende Schmerzen, wird dir die Krankenkasse diese bestimmt genehmigen.

    Hallo allerseits,
    Ich habe seit 3 Jahren die Accu Check Spirit Combo. Ein Anruf von Roche von wegen, dass die Garantie jetzt erlischt, hat mich auf die Idee gebracht eventuell auf eine neuere Pumpe umzusteigen mit mehr Farbe, Elektronik, Bling Bling, dies das ^^
    Ich wollte mich jetzt erstmal erkundigen, wie so ein Pumpenwechsel läuft und bei welchen Gründen die Krankenkasse erfahrungsgemäß eine neue Pumpe bewilligt?


    Grüße
    Hagen

    Huhu,


    Ich hab da mal ne Fraaage ;-)
    Heute hatte ich vor dem Sport nen 270er BZ.
    Hat ein hoher Zuckerwert Auswirkung auf das Training, also in der Fom, dass man bei Kraftsport evtl. nicht den gewünschten Erfolg hat (also Hemmung des Muskelaufbaus oder schnellere Ermüdung) , oder beim Ausdauertraining (Hemmung des Fettabbaus oder schnellere Ermüdung)? (Dass der Zucker runter geht beim Sport weiß ich :-P )


    Grüße
    Hagen

    Moin Drumcell,


    Ich betreibe auch Kraft- und Ausdauersport. Ist eigentlich kein Problem. Ich persönlich messe davor einmal den BZ, lege die Pumpe ab und esse trocken Graubrot oder Bananen vor dem Training, je nachdem was du machst, ich nehme für 1h Krafttraining 1-2 Bananen zu mir. Wenn ich Ausdauer dran hänge, messe ich nach dem Krafttraining nochmal BZ und schiebe Banane oder Graubrot nach ;-)


    Von solchen Eiweißshakes halte ich mich fern, sind teuer und naja, ich finde einfach nur überflüssig. Man erreicht alles selber durch das richtige Training und du willst ja auch nich wie Meister Propper enden :-P

    Das Accu Check Aviva hatte ich auch über 2 Jahre.
    Ich finde es immer noch sehr gut! Vor allem weil es sehr klein ist, genauso wie das Zubehör: Stickser und Täschchen.

    Hab noch ein paar Fragen ;-)


    "Wenn Sie innerhalb von drei Wochen an unserer Anwenderumfrage teilnehmen, gehört das Gerät Ihnen***" --> Bekommt man noch einen Link dieser Umfrage? Weiß jemand, was unter *** steht?


    "Zwischensumme 5,00
    Versandkostenanteil 0,00


    Vorteilscode-Rabatt -5,00


    Zur versandkostenfreien Lieferung innerhalb Deutschlands fehlen noch: 15,00 €" --> Öhm, kostet das dann doch 15€ Porto?

    Ich will jetzt erstma am 06.08 im Rettungsdienst anfangen ohne weiteren Stress mit der KK oder sonst irgendwelchen "Steine in den Weg Legern" ;-) und ich komm eigentlich auch ganz gut zurecht mit "nur" der Pumpe ^^

    Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit Diabetologen, Arbeitsmedizinern & co. um die Bestätigung im Rettungsdienst eingesetzt werden zu können... Tage gehabt an denen ich DREI mal beim Diabetologen und beim Arbeitsmediziner war, von einem Arzt zum anderen geschickt worden bin, meine Schulung zum Rettungssani verschoben worden ist, Praktikas umplanen musste, am Boden zerstört war, mich wieder aufgerappelt habe, Stundenlange Telefonate, Gespräche... G25, G42, G Sonstwas... und nur auf den heutigen Tag hingearbeitet!
    Der heutige Tag bedeutet mir sehr viel und öffnet unmengen von Türen, denn ich habe die langersehnte Bescheinigung, ENDLICH! :)
    Es steht: "Keine gesundheitlichen Bedenken" Einzige Auflage: mich beim Arbeitsmedizinern in 3 Monaten nochmal melden, um den Hba1C durchzugeben und BZ-Tagebuch zu checken :-)


    Ich kann also allen, die irgendwie in die Richtung Rettungsdienst oder irgendwas mit Personenbeförderung im Straßenverkehr machen wollen, nur gut Mut zusprechen!
    Nie Aufgeben, auch wenn irgendso ein Arbeitsmedikus strikt "nein" sagt und das sogar unter anderem auf die Insulinpumpe schiebt, weil diese unzuverlässig sei und auch sonst nichts aufzeichnet :-D
    Ich habe einiges erlebt in dieser, zum Glück, überwundenen Zeit... Aber bin letztendlich doch erfolgreich am Ziel angekommen :-)


    Ich bin auf jeden Fall grad richtig glücklich und freue mich, wieder meinem Diabetes gezeigt zu haben, wer hier die Hosen an hat :-)
    "diabetes gesund" nicht "diabetes krank"!


    In diesem Sinne, einen schönen Abend allen noch und wer fragen hat bezüglich dem Vorgehen, immer her damit ;-)

    Ich habe den Accu Chek Tender Link (45°)
    Der hält fest, ob man schwitzt oder badet.
    Den spürt man nicht, ob man Sport macht oder gerade mal auf dem Bauch liegt.
    Und er lässt sich bequem ab- und ankoppeln.


    Also nur zu empfehlen, teste den doch einfach mal!

    Ich greife schon eher zu Wasser oder Zero-/Light-Produkten, weil ich am zu Hause eher schlückchenweise über einen längeren Zeitraum trinke :-P


    Bei Produkten mit Kohlenhydraten ist halt dann immer der Drang, das ganze Glas auszutrinken, weil ich für dieses berechne. Wenn ich unterwegs bin und Lust auf Geschmack habe, wird aber trotzdem getrunken, worauf ich Lust habe (sofern kein "Light" in der Nähe ist^^ ). Solange die BE Berechnung stimmt, passt ja alles :6yes:

    Das frage ich mich auch.
    Am 01.08 fang ich im Rettungsdienst als Rettungssanitäter an und hab da auch Nacht-/Tag Schichten. Mal schaun.... Da muss ich wahrscheinlich sowieso viel korrigieren, wegen Adrenalinausschüttung und Anstrengung bei verschiedenen Tätigkeiten.

    Ja, jetzt wo ich auch nen crashkurs in sache hyperglykämie hatte, werde ich versuchen diese spitzen zu vermeiden. Wahrscheinlich einfach haeufiger zucker messen beim feiern.


    Achso, und manche entleeren ihren Mageninhalt nicht so oft ;)

    Die Jugend von heute trinkt ja gerne Mischgetränke. Klar versuche ich hauptsächlich mit "zero/light" getränken zu mischen. Aber auch Bier oder kleinere Mengen von schon vorgemischtem Zeuch lässt den Zucker bei mir des Öfteren rapide steigen.
    "des öfteren", darum spritze ich auch generell beim feiern eher nach, weil ich nicht in den Unterzucker rutschen will und nicht den Zwang haben will, noch so viel zu trinken, für was ich mich gespritzt hab.


    Jaja, ich könnte auch mit Messzylinder, waage und kohlenhydratetabelle auf ne party rennen und alle 30 min messen. Aber DAS will ich dann auch nicht ;)

    Oha, ich habe einiges dazu gelernt. Danke an euch!
    Mit überzucker habe ich mich noch nicht so wirklich auseinandergesetzt -.- wusste nur, dass es bei dauerhaften hohen BZ zu Folgeschäden kommen kann.
    Puuh, besser jetzt gelernt als nie.
    Da werd ich jetzt n bissl vorsichtiger sein, vor allem, weil ich wenn ich abends feiern geh, des öfteren 300-400er Werte hab.
    Werde auch gleich beim nächsten Besuch beim Diabetologen das Thema Überzucker ansprechen und mir mal alles erklären lassen.