Beiträge von sweetboy

    Habe eh schon eine abgesenkte Basalrate im Sommer.


    Bei den heissen Temperaturen muß ich ebenfalls tagsüber nochmals reduzieren , um nicht unter 70 abzurutschen,


    oder 1-2 Gratis-BE's genehmigen.


    Erklärung habe ich trotzdem keine!!!!

    Dann wird endlich den Verzehrern von Gelbwurst klar, wie fett das Zeugs ist.


    Den Verbandsverantwortlichen sollte man eine Extrasteuer auf ihre Hirnverfettung verordnen.


    Es wird die Zeit kommen, in der nur noch Politiker, Verbandsfunktionäre und Krankenkassenmitarbeiter normal essen


    und die übrige Bevölkerung mit Kalorienzufuhr in Pillenform abgespeist wird. :venti

    Ist wohl bei vielen so,dass im Sommer basal weniger Insulin benötigt wird.


    Könnte mir allerdings vorstellen, dass das Insulin auf der Reise oder am Strand einen Hitzeschock erlitten hat.


    Das ist etwas, was mich beim Omnipod schrecken würde. Schlauchpumpen kann man halt abkoppeln und im Schatten lagern.


    Dass bei normalen südländischen Temperaturen gleich mehrere Pods wärmebedingt nicht funktioniert haben, das halte ich für ein Gerücht!

    Den Ausführungen von PumpenKati kann ich mich auch für Dexcom voll anschließen.


    Wichtig bleibt trotz der meist doch sehr genauen Werte ein Messgerät unterwegs dabei zu haben, um im


    Zweifelsfall zu kontrollieren. Trage den Sensor meist deutlich länger als 2 Wochen und kann diese Abweichungen die Orion angibt


    überhaupt nicht nachvollziehen. bei Werten deutlich > 200 können es schon mal 15-20 mg/dl sein, aber das ist auch für das BZ- Messgerät zugelassen.


    Da würde nur das Labor weiterhelfen, um zu sagen, welches Gerät dann wirklich ungenauer ist.


    Zu jeder Pumpe ein gutes CGM wäre super, wenn Mann/Frau es wirklich nutzt!!!!

    Wenn die selbst gemessenen Werte mit den Laborwerten beim Dia-Doc übereinstimmen, dann passt das Gerät auch.


    Daher beim Blutabnehmen auch gleich zum Vergleich selbst sticksen.


    Ich selbst habe die größten Abweichungen nach oben bei Accuchek.

    Hallo brOkengirl,


    kannst ja auch das nicht verbrauchte Insulin wieder aus dem Pod abziehen, so wie man


    aus den Reservoirs das Restinsulin beim nächsten mitverwenden kann. Einen Wirkverlust, sprich Mehrverbrauch habe ich noch nicht bemerkt.


    Mir ist ein Übervorrat lieber, als plötzlich ohne da zu stehen; und der Boluspen für den Notfall bzw. größere Bolusmengen ist mir


    dann zu umständlich, um damit Basal abzudecken.

    Auch die Vibe hätte die eine oder andere Änderung notwendig, z.B. mehr Basalblöcke


    od. größere Reservoirs, od. temp. Basalrate in 5er-Schritten und verbesserte Auswertung.


    Trotzdem ist die CGM- Anbindung ne feine Sache.


    Und zu den 12 Basalblöcken: Dachte auch, das geht nicht. Aber nahezu jeder hat auch mal mehrere Stunsden mit der


    gleichen BR. Läßt sich bei der Vibe auch halbstündlich programmieren.


    Die beste Pumpe hätte von allen etwas und bitte genormte Anschlüsse und wählbar kleinere und größere Reservoirs!

    Da stehen doch sicher die KH/100 ml drauf,


    die solltest du entsprechend Trinkmenge insulinieren.


    Aber vielleicht etwas zurückhaltend, anbetrachts deines Durchfalls.


    Altes Hausrezept ist auch Cola und Salzstangerln!