Beiträge von wilson520

    Hi,


    so war auch mein Velauf. Meine PP- Werte waren viel zu hoch. Ich kann das gut abschätzen da ich immer die gleiche Ke-Menge auf der Arbeit Frühstücke.


    Ich machte mit meinen Kollegen noch einen Löschblatt Test um die Menge zu prüfen. Da merkte ich auch das die Menge unterschiedlich ist zu meinem Pen.


    Der Grund ist bei meinem Pen, das meine Humalog-Patrone nicht fest sitzt. Wenn keine Nadel befestigt habe, hat sie locker 1mm spiel.


    Grüsse

    hab gerade nochmal den Versuch gemacht.


    1. Patrone eingelegt mit Stempel ohne Nadel


    2. Pen-Kolben vorfahren


    3. Ergebnis ich kann die Patrone noch ca. 1mm verschieben:confused:.


    Ich werde am Montag mit Pendiq Kontak aufnehmen.


    Gruss

    Hi nochmal genauer,


    wenn ich den Patronenhalter verschraube ohne Nadel und den Patronen-Kolben vorfahre, kann ich die Patrone immer noch bewegen. Wenn ich dann die Nadel aufschraube wird sie besser fixiert, ist aber nicht richtig fest.
    Dadurch habe ich den Eindruck, das die Dosierung nicht immer stimmt. Ich habe auch schon komische PP Werte dadurch gehabt.


    Zum vergleich in meinem Luxura HD Pen das sitzt die Patrone fest und kann nicht nach vorne oder hinten verschoben werden.


    Gruss

    Hallo Gladia,

    ich habe den Dexcom 3 Wochen Probegetragen.
    Das meiste was mich gestört hat war die Reichweite und auch die Kosten für den Sender.
    In den nächsten Wochen werde ich noch den FSN Probetragen und mich dann entscheiden.

    Ich bin leider Selbstzahler trotz PKK.

    Grüsse

    Hi M1ke,

    ich bin im Juni 2011 als neuer eingeliefert worden (42M). Mein HBA1c war 13,5.
    Es werden die ganzen Untersuchungen durchgeführt. Das Essen fand ich ganz gut. Das Mittagessen wird sogar an den Tisch serviert. Ich hatte nach einer Woche auch freie KE wahl.
    Für die Schulungen bekommst du einen Plan der auch immer von den Seminarleitern unterschrieben wird. Es waren KE-Schulungen, Umgang mit Insulin beim Sport, Führeschein und Arbeit, KE schätzen, Folgeerkrankungen.
    Da ich auch immer Gassi gehen muss, hab ich das mit den Ärzten abgeklärt.
    Ich habe immer meine Runden im Kurpark gedreht die Spuren sollten noch sichbar sein:)..

    Gruss

    Hi ema,


    so eine Tour habe ich auch. Ich fahre auch so 70 km. Ich lasse das Insulin auch weg sonst muss ich zuviel Essen. Du bist ja auch noch in der Remission und da sollte das kein Problem sein. Ich spritze abends 4IE Levimir.


    Ich war jetzt eine Woche Skifahren und habe abends nur 2IE Levimir gespritzt. Unter Tag hab ich kein Insulin gebraucht. Ich konnte das Super überwachen, da ich einen Dexcom zur Probe hatte.



    Gruss
    Frank

    Hi Coco,

    ich habe meinen Hba1c Wert von 13,5:eek: (Feststellung im Juni) auf 5,7%:) im Januar gesenkt. Ich bin in der Diapep277 Studie in Heidelberg und werde da immer genau untersucht mit Beratungsgespräch.
    Wenn ich meine Dia-Beraterin in Heidelberg richtig verstanden habe, werden pro 1% Senkung ca. 1,6 Kg Gewichtszunahme angesetzt. Sie war auch bei mir verwundert das ich 13 Kg :6yes:abgenommen habe und das bis jetzt auch gut halten konnte.

    Lg
    Wilson520

    Hi Stefferl15,

    mir geht es auch so mit den niedriegen Werten. Bin auch in der Remission und komme auch oft unter Tag nicht über einen 90ziger Wert. Ich habe von Lantus umgestellt auf Levimir :6yes:4IE abends und dadurch Nachts keine Probleme mehr das die Werte sinken. So wie ich schlafen gehe komme ich morgens auch an. Kommt Bewegung dazu wird's bei mir auch schwierig das zu berechnen.


    Gruss