Beiträge von Julmond

    Eigenzitat

    Nichts anderes habe ich geschrieben ;)


    Lieben Gruß Julmond

    Es hat den Anschein, dass Du mit Deinem Basal-Insulin Deinen kompletten Tagesbedarf abdeckst.

    Da würde ich doch mal "langsam" zusätzlich Bolusinsulin einsetzen.

    Dann könnte es auch sein, dass sich Deine derzeitigen 32 Einheiten Toujeo verringern.

    Sprich mal "eindringlich" mit Deiner Dia-Praxis.

    Genieße bis dahin ein Stück Schoki, renne danach dreimal die Treppe rauf und runter.... ;)


    @ll


    Vor vielen, vielen Jahren wurde mir in einem "Super" Dia-Forum (existiert leider nicht mehr, man kannte sich teils persönlich) beigebracht/vermittelt:

    Jeder hat seinen individuellen Diabetes, mit allem was dazu gehört.

    Und wenn "Der" die allgemeinen Regeln auf den Kopf stellt: Es ist Dein Diabetes.

    Mußt Du halt schauen in Zusammenarbeit mit Dia-Doc etc. damit zurecht zu kommen.

    Was Andere tun ist deren Sache.


    Daher zucke ich dann immer zusammen wenn ich sinngemäß lese " 32 Einheiten sind aber schon viel....ich spritze nur soundsoviel etc. "

    Damit ist Niemandem geholfen, erst recht keinem "Beginner", schürt nur Zweifel usw.


    Lieben Gruß Julmond

    Hmmm


    habe schon Insulin, was ich nicht mehr benötigte, da Insulinwechsel,

    an "Insulin zum leben" geschickt.

    So what?


    Auch verwerflich?


    Und warum soll nicht eine arme Katze >abgelaufenes< Insulin erhalten, wenn es ihr gut tut.

    Es gab vor vielen Jahren mal eine Person, dessen Hund hatte eine >selbst< importierte Insulinpumpe.

    Auch verwerflich?


    Leben und leben lassen...


    Lieben Gruß Julmond

    Pumpernickel ist voll von Zucker bzw. Sirup.

    Wenn sich den BZ nicht regt, muss das meiner Meinung nach an etwas anderem liegen.

    In Pumpernickel ist weder Sirup noch Zucker drin bzw. auf keinen Fall dazu gemischt.

    Der enthaltene Zucker ensteht durch lange backen/kochen.


    Bei mir geht Vollkornbrot auch kaum auf das BZ-Konto :)

    vermutlich weil ich Vollkorn eigentlich nicht vertrage und folglich nicht so gut verdauen kann ;)


    Lieben Gruß Julmond

    Vielleicht wäre es sinnvoll schon ein paar Tage vor dem Urlaub die Pumpe still zu legen und sich dann in heimischen Gefilden mit der ICT vertraut machen.

    Dann kann man noch in Ruhe probieren und verfällt nicht in Hektik, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert.


    Im Übrigen würde ich den/die Doc fragen was empfehlenswert sein könnte.

    Levemir wäre mir(!) persönlich zu instabil in seinem Wirkungsverlauf.


    Lieben Gruß Julmond

    Es gab ;)


    Gemüsesuppe mit Reiseinlage und Hackbällchen

    und meine gestern verschmähte Frikadelle :bigg


    Fotos? Lohnte nicht, zu unspektakulär :D


    Lieben Gruß Julmond

    Heute gab es


    Brot gebacken mit Ei und einen kleinen Kidneybohnensalat mit Chillicornichons aufgepeppt


    kein Foto, da nicht fotogen, nur schmackhaft :bigg


    Lieben Gruß Julmond

    Foto muß ich noch üben ;)


    Heute im Angebot:


    große Portion Chinakohl-Paprika-Salat sweet Chilli Style


    Gemüse-Nudel-Suppe, viel Gemüse - wenig Nudeln


    und zum krönenden Abschluß (Ausnahme) zwei Micro-Stücke von Donauwellen


    Ich war jetzt fast 20 Stunden ohne food, da darf das Süßzeug mal sein :rofl


    Lieben Gruß Julmond

    In Butter gebratene Gnocchi mit vielen Karottenstreifen, Zwiebeln , Speck und gestocktem Ei


    leider kein Foto, aber gut war´s ;)


    Lieben Gruß Julmond

    Bevor ich mir Gedanken mache, ob es "Heilung vom DM gibt - egal ob T1 oder T2 etc. ,

    möchte ich lieber , dass sich die Forschung auf die Heilung oder Eindämmung von Krebs einfuchst und endlich mal Resultate erbringt. Mit meinem DM kann ich gut leben.

    Mein DM ist manchmal ein ziemlicher Armleuchter, aber nix gegen Krebs.

    Jeder/Jedem der Heilung vom DM erhofft, speziell Kindern, wünsche ich es. Für mich selber nicht.

    DM und meine andere Einschränkung hat mich gelehrt, achtsamer zu mir zu sein.

    So gesehen hatte der DM für mich auch etwas "Gutes".


    Lieben Gruß Julmond

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs <3

    Du hast es wirklich nicht leicht gehabt. War sicher ein ziemlicher Schrecken.


    Umso besser, dass alles gut verlaufen ist.


    Viel Freude an und mit eurem Kleinen <3


    Lieben Gruß Julmond

    Also ich hab in meiner Laufbahn schon etliche Insuline verwendet und jeder Wechsel war mit einer Verbesserung verbunden. Auch wenn sich nur die Technik oder das Handling verbessert, wäre das für mich eine ausreichende Begründung.

    Also ich schließe mich mal da an ;)

    Warum nicht wechseln, wenn man dadurch Vorteile hat.

    Ich habe im Laufe der Jahre je einmal mein Basalinsulin und mein Bolusinsulin gewechselt und habe es nicht bereut.

    Mittlerweile habe ich sogar mein allererstes Insulin Actrapid wieder mit im Team.

    Ich kombiniere es mit dem Novo und die derzeitigen Ergebnisse überzeugen mich im Moment.

    Allerdings kläre ich das immer zuvor mit meinem Doc ab und habe bisher immer seine Zustimmung erhalten, wenn ich plausibel sagen konnte was ich damit bezwecke.


    Lieben Gruß Julmond

    Deiner Haut macht es nicht so viel aus, aber Deinem Fettgewebe darunter.

    Da kann es dann passieren, dass sich dieses "Fettknubbel" bilden oder diese eingedellten Stellen im Gewebe.

    Und wenn sich Verhärtungen bilden, wirkt das Insulin an diesen Stellen schlechter, verzögerter etc.

    Ich persönlich hätte eher die Sorge, mir mal wieder einen Spritzabzess zu holen.

    Einer am Bein hat mir gereicht. Nie wieder.


    Lieben Gruß Julmond