Beiträge von Sasa1984

    oh nein... so was möchte man wirklich nicht hören...


    aber wenn du am 30.08. Termin hast, dann bist du ja noch ne Woche weiter wie ich... ich hab erst am 09.09. und in der Woche bin ich dann bestimmt auch schon bei 21 Kilo... Wir können uns echt zusammen tun... :6yes:


    Meine Frauenärztin weiß auch nicht, was Sie sagen soll... Sie meinte Sie wüsste ja, das ich weiß wie ich mich ernähren soll und so... aber es wär halt trotzdem zuviel... ich solle einfach den dringenden Wunsch entwickeln auf jeden Fall stillen zu wollen, damit ich die Pfunde dann einfacher wieder runter bekomme...


    Mein Diabetologe hat zum Gewicht eigentlich noch nichts gesagt... Morgen hab ich nen Termin bei ner anderen Diabetologin, weil mein Doc im Urlaub ist... bin mal gespannt, was die dann sagt... :confused:

    Ich habe mich da ja eigentlich auch mit abgefunden, dass es scheinbar ziemlich viel ist... aber wenn das jetzt mit täglich nem halben Kilo weitergeht, dann weiß ich nicht, wo das noch enden soll :11weinen2:
    In der 20. Woche hatte ich 8 Kilo plus ... und dann ging das stark nach oben...


    meine FÄ meckert halt meistens, dass es zu viel ist... aber was soll ich denn machen??


    Bin allerdings schon mal ein bisschen beruhigt, dass es euch scheinbar nicht anders geht...


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr lieben!


    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe bereits 18 Kilo zugenommen. Momentan hört die Zahl auf der Waage gar nicht auf zu steigen. Allein in den letzten 3 Tagen jedes mal ein halbes Kilo... :confused:
    Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache? Ich esse nicht viel mehr oder anders als vor der Schwangerschaft.


    Der letzte Hba1C war 5,4. Kann es evtl. an dem enormen Insulinanstieg liegen? ich hab einfach keine Erklärung dafür.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...


    Danke schon mal und liebe Grüße


    Sandra + Krümel

    Hallo Mädels...
    hab mich lange nicht gemeldet... aber nun auch was neues von mir...
    mein letzter Hba1c lag bei 5,4. Wie der davor auch... :6yes: bin also super zufrieden und mein Doc auch... Krümel gehts auch gut, obwohl es sich immer noch nicht bemerkbar macht, dabei bin ich doch jetzt schon in der 22. ssw... :11weinen2:
    LG Sasa

    Hallo Ihr lieben...


    muss mich gerade mal bei euch ausheulen... auch wenn es nicht ganz ins Thema passt... Ich soll jetzt wegen der Schwangerschaft auch ne Pumpe bekommen... ist ja auch völlig in Ordnung und finde ich gut... am Montag soll ich zum einstellen ins Krankenhaus... aber ist es zuviel verlangt mit mir zusammen zu besprechen, welche Pumpe ich bekomme??? Da hat die Tussi ausm Krankenhaus das einfach mit meinem Dia-Doc ausgemacht ohne mich zu fragen und jetzt bekomme ich ne Accu-Check Spirit Combo... dabei wollte ich doch eigentlich immer eine Veo, wenn ich denn mal eine bekommen sollte... und ändern kann ich jetzt auch nicht mehr... "Wenn Sie die Pumpe nach der Schwangerschaft behalten wollen, dann können Sie ja immer noch wechseln" Ha ha, ich dachte so ne Pumpe trägt man dann 4 Jahre, bevor man ne neue bekommt...
    naja... ich finde das auf jeden Fall ziemlich doof und bin gerade echt unglücklich... vielleicht können mich ja die Combo-Trägerinnen hier ein bisschen aufmuntern :-)


    So... jetzt hab ich auch erstmal genug gejammert...
    Liebe Grüße
    Sasa

    Hallo Melany,
    also meine Frauenärztin will mich alle vier Wochen und zum Ende hin alle 2 Wochen sehen. Sie macht auch nur 3 Ultraschall, alle zusätzlichen müsste ich selber zahlen. Allerdings schickt Sie mich ca. 20. SSW zu nem anderen Arzt, zur Feindiagnostik glaube ich. Da wird auch noch ein Ultraschall gemacht... wären also 4. Mein Dia-Doc sagte, er hätte gerne 5 aber das wäre im Endeffekt Sache der Gyn.
    Ich war jetzt allerdings auch erst 2 Mal bei ihr... einmal als die Schwangerschaft festgestellt wurde. Da wurde ein vaginaler US gemacht. Und einmal als ich die Treppe runter gefallen bin. Da hat Sie auch noch mal nen vaginalen US gemacht. Die beiden zählen aber nicht zu den 3 geplanten US-Untersuchungen. Keine Ahnung, was Sie dann bei den anderen Untersuchungen macht, wo kein US geplant ist...
    LG Sasa

    Hallo Ihr Mamas in Spe...


    jetzt kann ich mich auch ganz offiziell zu euch gesellen... unser Krümel wird noch gerade so ein Sommerbaby... Termin am 09.09.... oh was freu ich mich... äh... wir uns :-) mein Mann natürlich auch.


    Am Samstag bin ich gleich erstmal unsere Treppe runtergefallen *schock* aber es ist nichts passiert, das habe ich gestern gleich checken lassen...


    Ganz liebe Grüße
    Sasa, SSW 7+2

    hallo Ihr lieben!!!


    Es ist soweit... am Samstag hab ich einen meinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten *freu* :)
    Da kamen meine hohen Nüchternwerte in der letzten Woche wohl tatsächlich von der **
    Da es meine 1. Schwangerschaft ist eine kleine Frage... Wann sollte man das 1. Mal zum Frauenarzt gehen. Normal hab ich gelesen reicht es ab der 8. Woche, aber ist das bei uns Diabetikern genau so, oder sollten wir besser ein bisschen eher gehen...
    Zu meinem Dia-Doc geh ich heut nachmittag direkt...
    LG Sasa

    Hallo Ihr Lieben!!
    Erst mal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr :)


    Sagt mal, ab wann hat sich denn der Anstieg bei euch bemerkbar gemacht?
    Ich frage, weil ich gestern und heute mit über 200 aus der Nacht gekommen bin und mit normalen Werten ins Bett gegangen bin. Kann mir die hohen Werte nicht erklären. Bin jetzt seit 3 Tagen überfällig, aber würde der Anstieg so schnell kommen?


    Freu mich auf eure Antworten!!
    LG die Sasa

    Hallo Die_Mone,


    danke für deine schnelle Antwort...


    Bezüglich der Aussage von meinem Arzt müsste ich jetzt ein bisschen weiter ausholen... das müsste ungefähr vor nem Jahr gewesen sein... zu der Zeit bin ich ein bisschen zu lässig mit meinem Zucker umgegangen, was mein Arzt auch wusste... und er meinte dann halt, wir müssten erstmal gucken ob wir den Diabetes nicht auch mit der ICT hinbekommen, bevor wir es mit Pumpe versuchen. Das hätte dann geheißen, Basalratentests und minimalistisch Tagebuch führen. Erst wenn nachzuweisen wäre, dass die Werte durch die ICT nicht besser werden. Ich will ja auch nicht abstreiten, dass ich meine Werte nicht auch mit der ICT hinbekommen würde, aber eine Pumpe wäre mir mittlerweile lieber. Leider hatte ich wie gesagt zu der Zeit so nen blöden Hänger, dass ich auf die ganzen Vorderungen keine Lust hatte :mad:


    Vor 5 Jahren war ich für 2 Wochen stationär in der Diabetesklinik in Bad Oeynhausen und bin dort neu eingestellt worden. Damals wollte ich die Pumpe noch nicht... mittlerweile bereue ich, dass ich es nicht gemacht habe...

    Halli Hallo!!


    Mein Mann und ich möchten so langsam gerne die Kinderplanung in Angriff nehmen. :)
    Momentan bin ich auf ICT Therapie eingestellt. Wie mein letzter Hba1C Wert aus Juni war weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber er wird deutlich über 7 gelegen haben :7no:... ich weiß, nicht gut... der nächste müsste auch besser sein, da ich wieder vermehrt auf gute Werte achte...
    Am Dienstag hab ich nen Termin bei meinem DiaDoc. Dann wird auch der nächste Hba1c gemessen. Wollte ihm dann erzählen, dass wir mit der Kinderplanung starten möchten. Gerne würde ich mich auf eine Pumpe umstellen lassen. Meint ihr das ist so einfach möglich? Als ich meinem Doc das letzte mal erzählt habe, ich hätte gerne eine Pumpe, hat er gesagt, dass das recht schwierig werden würde, wenn er nicht belegen könnte, dass die ICT-Therapie nicht anschlägt... :confused:
    Wenn es nun aber klappen sollte, dass ich eine Pumpe bekomme, gehe ich für die Einstellung besser ins Krankenhaus, oder lasse ich es ambulant machen??
    Danke schon mal für eure Antworten...


    LG Sandra