Beiträge von Jessi

    Hi alle zusammen,
    Ich durfte an Silvester positiv testen u heute hab ich die Bestätigung von doc erhalten. Meine bz Werte sind noch ziemlich mies. Aber das wird. Hoffe der hba1c geht schell runter (Nov bei 7,1) die ss war erst bischen später geplant, aber einmal ohne Gummi hat wohl gereicht.
    Wie geht es euch? Ist ubrigends meine zweite ss. Meine Tochter ist 2,5 Jahre.
    Freu mich auf Austausch mit anderen Zucker-Frauen.
    Jessi

    Hallo,
    Erstmal durchatmen u der Rest kommt....
    Das bekommst du alles hin, der hba1c war doch Super und wenn dein Würmchen Will, dann packt es das auch mit Ausreißern. Ich hatte damals erst in der 9 wohe v der ss erfahren, hatten einen 6,9 wert u ständig Werte von 250!
    Hatte gerade geheiratet, Pille noch keinen Zyklus abgesetzt u bis auf einmal immer Kondome verwendet!
    Mals ich Bescheid wusste, war ich Super geschockt u verwirrt... Dann nur noch gekotzt u als ich in der 13. das Herz schlagen hörte habe ich mich voll gezügelt u ab da lief alles Super.
    Heute ist sie schon 2!!! Und vllt kommt bald ein gewchwisterchrn

    ja die hatte ich damals auch zur Wahl, dachte dann aber, dann wird die Tasche noch voller wenn noch ein Gerät rein muss

    ja die hatte ich damals auch zur Wahl, dachte dann aber, dann wird die Tasche noch voller wenn noch ein Gerät rein muss

    huhu,


    mir geht es auch ganz gut, hatten gestern mittag mal nudel im geschäft bestellt, hab heut noch die auswirkungen davon gespürt, ich hab 6BE gespritzt und mind. für weitere 6 korrigiert, werte über 350 gehabt.
    naja. in den nächsten zwei wochen wird es noch chaotischer werden, fliegen am mittwoch in die türkei und ich spritze dann tagsüber, das wird sicher voll das up and down.
    naja, egal. nach dem urlaub wird dann in sachen hba1c weiter geschraubt, dass es mit dem wert unter 6,5 bald klappt und ich wieder hibbeln kann.
    seh grad überall nur schwangere, kennt ihr das? ich hatte das gefühl noch nie... aber das ist echt krass...


    welche pumpe willst du denn nehmen, nala?
    in welcher woche bist du klimbims?
    ich fand am beeindruckensten, als ich das erste mal das herz schlagen hörte in der 13.woche.


    schönen abend euch allen.

    Hallo Nala87, das klappt ganz sicher... Mach dich nur net verrückt! Ein paar Tage ausspannen, und ich denke eh, dass es am besten ist, nicht soviel zu denken!
    Schon was neues in Sachen pumpe???
    Hatte vorhin grad ein Gespräch mit einem ca. 70jahrigen ehemaligen Vorstand, der hat Typ 2 und sich ganz schlau gelesen... Auch über meine Einstellung weiß er Bescheid! Oh man...

    Ich hatte anfangs noch apidra in der Pumpe...wurde dann ja recht schnell schwanger u das war nicht zugelassen, schnelle Umstellung auf Novo Rapid!
    Das passt ja dann bei dir schonmal...


    Frohes schwitzen euch allen!!!!

    Oh toll für deine Freundin.
    Ach meine Werte sind die letzten Tage Chaos pur! Mind ein Wert über 250! Gestern hab ich mal gespritzt : protaphane für 12 Std u Novo Rapid (auch i d pumpe) war im Freibad... War so ein Mist: nach d Mittagessen: 45 dann im schwimbad 300!!
    Ping Pong!! Naja. Heut mit Pumpe ging es wieder,
    Ich fand es in der ss am wichtigsten, dass die Nacht stabil war u v a der Morgenwert unter 90! Kurze Spitzen gehören dazu. Zimindest konnt ich sie nicht vermeiden!
    Welches Insulin hast du nala87?!

    dankeeeee!
    war heut im Freibad und überall nur schwangere! ^^
    meinte nur, dass mein Mann sich jetzt auch mit dem Gedanken zweites Kind anfreundet...
    ich will nich so alt sein, hab jetzt schon 10 Kilo zuviel, in der ss Krampfader bekommen und die cellulite ist auch unübersehbar!
    ach natürlich auch die Streifen!
    wie schauts denn bei euch aus?
    frohes schwitzen.


    ach nala87: pumpe ist echt ne tolle Sache... sie erleichtert Sport und Krankheiten... und auch so einfach bessere werte!


    Grüße aus dem Odenwald

    Hallo, ich hab seit knapp 4 Jahren eine Pumpe. Bin Super zufrieden... Und gab mich erst ganz arg gesträubt... Wollt net dass was an mir dauerhaft hängt... Aber nach ner Woche war das gegessen.. Gehört zu mir wie eine Kette. Im Sommerurlaub oder an ganzen Tagen im Schwimmbad spritz ich wieder... Das ist dann komisch.
    Ich trag die Pumpe immer im bh (nachts liegt sie einfach da u stört net) ich hatte auch noch nie Probleme m Feuchtigkeit oder so obwohl ich sie auch beim Sport oder so im bh trage.
    Wunsch dir ne gute Einstellung.(fang lieber etwas tiefer an mit 60/70% als dauernd uz)
    Ach ja: meine ss wäre ohne Pumpe die Hölle gewesenen!!!!!

    so Mädels,


    ich les seit paar Tagen fleißig mit... seit zwei Jahren mal wieder.
    kurz zu mir: ich bin 29, seit 07 dm und ich hab ne 2 jährige Tochter.
    bei der ss war ich ganz froh mich hier austauschen u mitlesen zu können... nach der Geburt hab ich dann irgendwie wen Draht u Anschluss verloren. jetzt musst ich erstmal wieder d ganzen zugangsdaten finden...
    eigentlich wollt ich kein zweites Kind, aber jetzt sind alle um mich rum schwanger u ich seh überall nur Bäuche u werde dauernd angesprochen.... und da hast Klick gemacht: ich will nochmal. aktuell gab ich noch d Spirale drin, diese kommt im Herbst raus!
    mein Mann ist auch dabei... mein hba1c gecheckt, noch bei 7,2... nach dem Urlaub im August bin ich disziplinierter... das bekomm ich hin. Termin für d Bluttest hab ich im Oktober...
    mit Zyklus Kalender, Temperatur und Co kenn ich mich null aus und hoffe das auch diesmal nicht zu brauchen. bei Lotta wurde ich gleich schwanger, Ende August die letzte Pille u am 10.9. war ich schwanger... hba1c anfangs bei 6,9 aber war schnell bei 5,x und lief alles ganz gut... ständig beim Doc halt, eine Woche Fa andere diadoc... geburt spontan bei 37+6!
    freu mich hier (vllt auch privat) paar nette Gleichgesinnte zu treffen... das basal u Bolus Problem versteht ja keiner in meinem Freundeskreis !!!!


    freu mich auf eure Geschichten. jessi

    hallo,

    ich hatte die letzten zwei wochen auch katastrophale pp werte von 200-230!!
    meine kleine war immer kleiner wie die norm... aber heute in der klinik zur vorstellung... ist eine woche weiter.. ob das die werte ausgelöst haben?
    oder der arzt einfach anders gemessen hat.. sympatisch war der kerl jedenfalls net.
    frag mal meine FA am do.
    ich hoff so, dass es bei mir spontan losgeht... will um diese einleitung rumkommen... aber ich bin guter dinge.. noch zwei wochen und dann wird geputzt, geschrubbt, gelaufen und Sex (mein Mann freut sich schon)
    achso, bin heut 34+2, udn kann es kaum noch erwarten.
    jessi

    Hallo,
    Bei mir war das auch so extrem! War dann auch wegen flussigkeitsverlust im Krankenhaus für fünf Tage! U das in der 14. Woche- wo ja alles vorbei sein sollte! Hatte ohne vomex - meist Zäpfchen- keine energie! Konnte mich am Anfang auch net so freuen...
    Aber es geht vorbei... Nur vergessen kann man das nicht!
    Ach bei mir hat Akupunktur u Co nix gebracht!
    Wunsch die alles gute u viel Spaß beim Umzug!
    Jessi

    Erstmal herzlichen Glückwunsch...
    Schade für das etwas turbulente Geburtserlebnis, aber hauptsache es geht euch dreien gut!

    ich bin ja soo neidisch... will auch endlich meine kleine sehen... und spüren..

    bin jetzt 31+6 und HbA1c von 5,4 / heute beim FA: ich soll liegen und mich schonen, alles schon ziemlich weich und Wassereinlagerungen in den Schamlippen, das erhöht wohl den Druck nach unten.
    Gewicht +14 wie schaut es da bei euch aus?

    ganz, ganz liebe Grüße zum bevorstehenden Wochenende...

    Jessi

    Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Bin seit 3 Wochen mit Beschäftigungsverbot zu Hause - tolle Sache, soll mich schonen, mein Fruchtwasser war im "oberen Normbereich" und dadurch war der Druck nach unten recht groß. Sollte nicht mehr stehen, aber das gehört zu meinem Job in der Bank.... also bin ich zu hause. Hab das Kinderzimmer feritg, noch ein Paar Maschinen Wäsche...
    Mein Hba1c war meinem DiaDoc mit 5,2 - 5,5 immer zu tief. Der letzte jetzt 5,6!
    Ich fühl mich besser.
    Der FA ist mit dem Fruchtwasser nun auch zufriedener...
    Bin 30+2 / bekomm Mädchen / hab 14 kg mehr.
    Anstieg seit ca. 4 Tagen: nachts 120% / tags 130% komm gut mit klar.
    BE Faktoren nicht mehr erhöht.
    Am Mi der gr. Organultraschall -- freu mich schon..

    Ich trinke auch meine 2 Tassen Kaffee (vor der ** waren es bis 6 Tassen).
    In den ersten 7 Wochen, in denen ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, war noch nicht geplant hat mir der Kaffee gar nicht geschmeckt, ich hab das immer auf die neue Maschine geschoben... seit der 20. Woche schmeckt er wieder und das ist auch okay.
    Cola light trink ich auch hin und wieder, sonst viel Wasser, diät-Graphfruit-schorle (einfach was mit Geschmack)... Tee kann ich nicht ausstehen, schon der ** Tee ist ne Qual für mich...
    Essen tu ich ganz normal, nur keine Pizza.... das packt der Körper nimmer.

    Also ich hab in der 8./9.Woche die BE Faktoren drastisch erhöht.
    und von der 8. bis zur ca. 16. woche die BAsal Rate auf 135 % laufen gelassen.
    Seit der 16. Woche jetzt BAsal 100 % und BE Faktorne hoch.
    Bin jetzt in der 30.Woche und von Anstieg ist NIX zu merken.
    Hab ab und zu mal Tage an denen es höhere WErte gibt... aber das normalisiet sich alles wieder.
    Hba1c zwischen 5,2 und 5,6 (aktuelle gestern: 5,5)
    Bin schon etwas verwirrt... weil ich auch mti einem Anstieg rechne...aber nun gut...

    alles alles liebe auch aus dem odenwald....
    ich bin ja schon fast neidisch,hab nämlich noch 9 wochen vor mir.....
    kiss jessi