Beiträge von Punky

    Zitat von Dine;408044

    Da hast du wohl recht Punky, weiße Quadrate sehen sicher ganz komisch aus :D


    Und 3x dürft ihr raten wer so ein wunderschönes weißes Quadrat auf dem Arm, sein eigen nennen darf. :D
    Ich habe leider die Frühlingssonne am Montag unterschätzt und in der Kita waren wir den ganzen Tag mit den Kids draußen. Lustigerweise habe ich mir nur das komplette Dekolette und den rechten Arm (wo der Pod dran war) verbrannt. Aber das so richtig, als wär ich 4 Stunden auf dem Solarium eingeschlafen.
    Weiße Quadrate sehen doof aus :D


    sera: Uii bald noch ein Podder :) Halt uns auf dem laufenden :)

    Zitat von Dine;407623

    Ich weiß noch nicht wie ich es im Sommer mache. Versuche es als normal hinzunehmen und das Ding gar nicht erst zu verstecken :)


    Verstecken nicht unbedingt, aber wenn man dann von der Sonne gebräunt wird, ist es schon doof wenn da weißes Quadrat bleibt (Ich überklebe wie die meisten von euch mit Fixomull) . Und pralle Sonne findet der kleine vermutlich auch nicht so dolle :o

    Zitat von Wildrose;407018

    An den habe ich mich noch nicht getraut - denke, das das irgendwie unbequem ist?


    LG Wildrose


    Weiß nicht, habs bisher auch noch nicht versucht. Nur am Rücken. Ich bin da einfach mal naiv und optimistisch und hoffe das man ihn da genauso wenig merkt, wie an den anderen Stellen. Auf dem Arm liege und drehe ich mich ja auch trotz Pod.
    Wäre die Stelle die ich favorisieren würde um im Sommer auch mal im Bikini in der Sonne liegen zu können, direkt unter dem Hosenbund, nur damit der Pod verschwindet und keine doofen weißen Flecken bleiben wenn man in der Sonne bruzelt :cool:

    Genau das habe ich auch schon festgestellt!!
    Allerdings waren es bei mir extrem erhöhte Werte während der Mandelentzündung.
    Pod: 260 OneTouch Ultra easy: 301
    Pod: 211 OneTouch Ultra easy: 265


    Bei mir gibts bei diesen unterschiedlichen Werten auch schon abweichungen von 1IE bei den Korrekturen.
    Bei Werten im Normbereich, sind die beiden Messgeräte nahezu identisch, abweichungen von 5mg/dl.
    Wenn du eine Lösung für dieses Problem gefunden hast, kannst du mich ja mal informieren :9engel_3:



    Du wirst lachen, aber genauso mache ich das auch immer :D
    Letztes Wochenende war eine super Situation: Freitag Podwechsel, mein Freund guckt im iPhone nach wie das Wetter wird "Ne mach ruhig an den Arm es soll eh nur regnen, da haste ja ne Jacke an" .. Samstag, super Wetter, richtig Sommerlich, "wer war Schuld und hat Ärger bekommen"? :9engel_3:


    An den Bauch mag ich den Pod nicht kleben, der soll nach 13 Jahren ICT noch etwas abheilen dürfen. Rücken find ich auch gut, aber der Oberarm ist auch meine absolute Lieblingsstelle. Momentan nutze ich also noch die Oberarme, im Sommer fallen diese ja leider weg. Da nehm ich dann wieder das Hüftgold und den oberen Po :6yes:

    Rein 165 (nach ganz vielen Knabbereien und einem lustigen Abend :) )
    Raus 89


    Schaut so aus als würd ich es langsam hinkriegen :) auch ohne ärztliche Hilfe :9engel_3:


    Ja das mit der BR und dem schnellen Ersatz weiß ich, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher. So wie du es beschreibst, hatte ich es auch vor. Mir einen Lilly Pen besorgen und die Pods aus den Penampullen füllen, dass mach ich ja auch schon so, nur der Pen für die Patronen ist noch nicht am start ;)

    Zitat von Wildrose;404171

    Naja kommt vor.... muß man auch üben... in den ersten Wochen habe ich dann noch mit dem Pen korrigiert, aber dazu bin ich inzwischen auch zu faul:o


    Mal abgesehen davon das ich zu faul bin, hab ich nur noch einen Fertigpen mit 60IE. Die ich für den Notfall halten will (Pumpe gibt den Geist auf, ja ich bin Paranoid :D ) und für die Penampullen habe ich noch keinen LillyPen -.- Muss ich mir nächste Woche beim Doc besorgen.




    Zitat

    Dann laß sie doch dran, mußte nur durchnummerieren :p.


    Aber ich bin soo klein, da geht mir zu schnell der Platz aus :D


    Zitat

    Nee komisch, mir ging es, wo ich mit dem Arm angefangen habe auch so. Inzwischen ist die Haut aber wohl dran gewöhnt. Komischerweise funktioniert es bei mir nicht, den Pod nass abzuziehen - da ist hinterher die Haut total kaputt. Ansonsten creme ich hinterher die Stelle mit Zinkcreme ein (Drogerie).


    LG Wildrose


    Nass geht gar nich oO da reiß ich mir auch die Haut runter. Mit Öl gibts mehr Sauerei als das es hilft also wird ordentlich gezuppelt und danach eingecremt.

    Zitat von Wildrose;404161

    naja zumindest hast Du ja schon 2-3 Wochen überlebt...:p


    Das stimmt :D immerhin :p




    Zitat

    Was ist ein katastrophaler Tag für Dich? Große Schwankungen? Oder zu hohe BZ?


    Solche Tage kommen immer mal wieder vor, meist sind es bei mir "Zyklusschaltage" (BR hoch/runter) oder weiß der Geier....


    LG Wildrose


    Recht konstant bei +200 - 250 :7no: egal was ich getan hab er wollt nich weg, erst gegen späten abend hab ich ihn dort wegbekommen.
    Es ist wie immer alles auf einmal :o Die Erkältung die irgendwie schlummert und nicht richtig ausbricht und ca. der Hormonumschwund von 1.ZH zur 2.ZH


    Hatte ich schonmal erwähnt, das ich die Pods nie abbekomm ? :D Sitz hier und fummel seit 10 minuten an dem alten Pod rum (gerade gewechselt) :D

    So mal ein Update. Also meine Beraterin hatte sich ja per e-mail gemeldet und heute auch nochmal angerufen, allerdings war ich grad zur Arbeit und musste ran ^^ Also ruft sie heute abend nochmal an und nächste Woche soll ich in die Praxis kommen.
    Anscheinend sind die sehr überzeugt davon, dass ich alles allein hinbekomme, zumindest hörte sich das so an als ich ihr heute morgen sagte das ich nach dem katastrophalen Tag gestern die TBR auf 130% gestellt hab und es jetzt einigermaßen geht.
    Mal abwarten..

    Zitat von Wildrose;403926

    Also mit hat schon verwundert, das jemand der 3 Kinder hat, soviel Zeit hat :rolleyes: und so wenig gesunden Menschenverstand. Aber wie sagt man so schön "nichts menschliches ist mir fremd".


    LG Wildrose


    Du willst gar nicht wissen wie wenig Menschenverstand und wieviel Zeit manche Eltern haben ;) Was ich so tagtäglich mitbekommen wenn ich die Eltern der Kids kennenlerne.. da grauts einem schon :7no:


    Letzteres ist am wahrscheinlichsten. Nachdem so gar kein Post von einem anderem User ernst genommen wurde. Haken wir das ab unter "Dramaqueen"?


    Das könnte durchaus sein. Hatte ja nur 6 tage Novorapid mit der Pumpe. Den dritten Pod habe ich ja dann sofort mit Humalog gesetzt.
    Der heutige Tag war wieder voll okay :) 190 Höchstwert, immernoch Erkältung und trotz Schoki und Pizza, dem lieben Verzögerten Bolus einen Dank :6yes:

    Zitat von Flauschkueken;403389

    Wildrose: Ehm ehm.....weil das Insulin dann schon wirkt, man aber erst später die Schoki isst und das Insulin dann kürzer wirkt? *schonmal die eselskappe aufsetz*


    Aber das ist doch das was man bei Schoki vermeiden will/sollte? Schokolade enthält Fett und wirkt dementsprechend nach. Wenn ich also einen SEA einhalte, wirkt das Insulin wenn die Schoki noch nicht richtig da ist. Wenn das Insulin dann die Wirkung verliert kommt der Knall von der Schokolade und es ist nix mehr da was den Fettanteil abfängt. (Oder sollte ich mir jetzt die Eselskappe aufsetzen? :o)

    Zitat von Wildrose;403296

    Super:6yes: Du wirst sehen, so wird es bestimmt langfristig eine Erfolgsstory.


    Oh ja bisher siehts ganz gut aus. Höchstwert gestern 180 trotz Erkältung :love: Heute bisher auch noch keine Zicken, ich denke dafür das ich krank bin is das schon recht gut :)


    Zitat

    Naja die eine oder andere Zickung wird schon kommen, bei mir im Schnitt 1 von 10 ... wobei ich jetzt gerade feststelle, da jetzt schon über 6 Wochen nichts war... nicht mal ´ne Verstopfung:6yes:


    Mit fällt gerade ein, dass ich wohl ein problem hatte :o Aber das war so gering das ich es nicht als problem gesehen habe :D Beim Podwechsel wollte sich der neue Pod halt nicht mit dem PDM verbinden und hat nur einen durchgehenden piepston abgegeben. Naja technischer Fehler halt kann ja mal passieren. Hab bei Dia-Expert angerufen und krieg einen neuen Pod zugeschickt. Keine große Sache :6yes:



    Zitat

    Das ist total komisch mit den Hypos, mir ist dann übel geworden. Inzwischen sind Hypos aber "mild" geworden.
    Ich habe mir auch Levemirentzugserscheinungen eingebildet, so ein Kribbeln im Körper ... in den ersten 3 Pumpentagen...


    LG Wildrose


    Die Hyposymptome haben sich komplett geändert :confused: Sonst hatte ich immer diese "innere blödheit" :D Hab mich total zermatscht gefühlt und nix mehr auf die Reihe gekriegt. Seit der Pumpe kriege ich auf einmal komplette Sehveränderungen. Ich kann dann kaum noch scharf sehen und muss mich unheimlich anstrengen und konzentrieren um einen Punkt zu fixieren und scharf zu stellen. Dazu kommt das meine Zunge dann kribbelt als wäre sie eingeschlafen. Oder mir wird urplötzlich so schwindelig das ich mich festhalten muss, 2 mal musste mein Freund mir schon von der Küche ins Wohnzimmer zum Sofa helfen. Und das bei Werten von ca. 60.

    Hallo Frozenthunder,
    nach meiner Weisheitszahn-OP hatte ich das gleiche Problem. Bei mir hatte sich der Basalbedarf nicht halbiert, aber ich habe auch 1/3 weniger Basalinsulin gebraucht. Warum genau kann ich dir auch nicht sagen, meine Diabetesberaterin hatte die Theorie, dass sich an/ unter den Weisheitszähnen immer wieder kleine Entzündungsherde gebildet haben und deswegen die Werte allgemein höher waren und ich mehr Basalbedarf hatte. Als sie dann endlich raus waren gab es keine Entzündungen mehr. Nur eine Theorie woran es genau lag, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich kam mir leicht veräppelt vor :D

    Soo ich hab gerade mal gelesen ich hab gestern glaube ich ziemlich wirr geschrieben, war auch wirklich runter mit den Nerven :7no:


    Zitat von Wildrose;402977

    Ach mensch Punky,
    habt ihr wenigsten ein bißchen Dawnhügel eingestellt? So ein bißchen Renner?


    Ich habe mich eigenhändig und langsam mit der Renner-Tabelle selber rangetastet. Quasi ein kompletter Neustart! Versuche es gerade mit 20IE nach Renner-Schema. BR läuft allerdings gerade Erkältungsbedingt auf 120%. Keine Unterzuckerungen!! Habe mich drauf eingestellt, das es auch noch weniger werden sollte (unter ICT 24IE/24h)


    Zitat

    Wie läuft es mit dem neuen Insulin?

    Gegen das Humalog bin ich nicht alergisch :6yes: Keine Rötungen und entzündungen der Katheterstellen und nach wie vor keinerlei Zicken mit den Pods selber :love:



    Zitat

    Mir hat beim Einstellen der BR damals der Tipp aus dem Forum hier geholfen, das die BR immer 2h Vorlauf braucht, d.h. wenn der BZ um 12.00 zu hoch ist, muß die BR ab um 10.00 geändert werden.


    LG Wildrose

    Ja den Tip habe ich mir auch schon zu Herzen genommen und danach handel ich auch :)




    Doch eine Vertretung gibt es, allerdings habe ich selber gedacht das es mit der Erkältung gerade nicht all zu viel Sinn macht. Der kann mir ja eigentlich auch nur sagen is halt gerade doof mit Schnupfen schraub halt die TBR hoch.
    Denke aber auch über einen Arztwechsel nach, bin sehr enttäuscht, bisher war ich eigentlich immer so zufrieden, aber ich habe teilweise das Gefühl das die mit der Pumpeneinstellung überfordert sind. Hauptproblem (ich weiß eigentlich ein Luxusproblem) ist momentan, das ich gerade neue Arbeit habe und keinen Führerschein habe. Das heißt Ärzte die nicht in direkter Nähe sind, sind für mich schwer erreichbar, mein Freund arbeitet in Wechselschicht da muss man immer gucken ob er fahren kann. Wir sind gerade am austüfteln wie wir das managen.
    Die Basalratentests waren ja für das Osterwochenende geplant, sind durch die Erkältung logischerweise ins Wasser gefallen. Das wird das erste sein, was ich tue wenn der Schnupfen weg ist!



    Das Praktikum läuft noch bis Anfang/Mitte Juli.


    Ja das wollte ich nächste Woche mal machen, habs diese Woche einfach nicht geschafft. Habe ja auch einen recht guten Draht zu meiner Sachbearbeiterin und wollte da auch mal nachhorchen was man in einem Fall wie meinem denn so machen kann. Ob die mir vielleicht auch eine Anlaufstelle nenne könne, ein Arzt der sich wirklich mit Pumpeneinstellung auskennt.


    Die Werte sind im allgemeinen nicht mehr dauerhaft so hoch! Sie schwanken nun eher ziemlich und lassen sich dann manchmal schlecht korrigieren. Ich erkenne kein richtiges Muster. Hypos sind ausgeschlossen, die merke ich total heftig seit der Pumpe abgesehen davon das ich zwischen 10 und 12 mal pro Tag messe. Immernoch 2mal die Nacht mindestens.