Beiträge von Punky

    Hey :)
    Also laufen tut mal so rein gar nichts. Unterstützung von der Ärztin ist nicht in Sicht. Die ersten BR's waren ziemlich grob fahrlässig und man konnte die Ketoazidose eigentlich schon vorher sehen (hier hat BlackWidow mir dann die Augen geöffnet und ich war kurz drauf in ne Klinik zu gehen). Nachdem ich dann der Ärztin mal gesagt hatte das es so nicht weitergeht, sah es erst so aus als wären die mal wach geworden und ich bekam die erste BR mit der man halbwegs arbeiten konnte. Irgendwie liefs aber alles nicht so dolle und ich krieg nach wie vor keine Unterstützung und versuche jetz mich selber durchzuwursteln. Momentan ist das irgendwie alles andere als leicht, habe seit letzter Woche arbeit (Kita, integrative Gruppe also Stress pur) und mir sofort ne Erkältung eingefangen, das macht die ganze Situation nicht wirklich einfacher. In der Praxis anrufen kann ich natürlich nicht, die haben diese Woche Urlaub. Ich hatte extra meine e-mail adresse hinterlassen, weil ich auf der Arbeit war und abgeklärt war, das man sich mit mir in Verbindung setzt über die Ostertage und den Urlaub. Fehlanzeige. Das einzige was läuft, ist die Pumpe selber. Einstellung gar nicht, wenigstens kommen nicht noch technische Fehler mit dem Pod dazu sonst hätte ich das ganze wohl schon 100 mal aufgegeben.
    Grüße von einer ziemlich verzweifelten Punky

    Zitat von BlackWidow;401693

    Wie die gibts auf Rezept? :eek:


    Ich soll mir die Pflaster und Desinfektionsmittel selbst kaufen. :7no:


    Hol mir übrigens auch die Fixomull. Hält bei mir auch beim Baden :6yes:


    Geht mir genauso. Alerdings kriege ich ja auch nichts zum Ketone messen verschrieben, während andere Urin oder Blutteststreifen für Ketone verschrieben bekommen, oder aus der Praxis bekommen :7no:

    Zitat von TryHarderFish;400580

    Kennt Ihr schon die kleinen Männer, die in euren Pods wohnen und tanzen, wenn ihr einen Bolus abgebt? Hab mich gekringelt als ich das gesehen habe! :D


    Sehr geil :D
    Zufällig hatte ich gerade einen Bolus abgegeben :D also tanzte der kleine Mann just in diesem Moment :D

    Soo also ich war heute ja wieder beim Termin.
    An der Basalrate wurde jetzt wieder nur minimal was geändert, noch kein Renner-Schema. Die Ärztin meint, es wäre für den Anfang okay wenn ich zwischen 160 und 220 pendel. Naja das is ansichtsache :D
    Die zweite Podstelle war heute wieder entzündet, der Pod musste eh gewechselt werden, das habe ich dann direkt beim Arzt gemacht,damit die dort sehen können wie die stelle aussieht. Nachdem sie wie erwartet ja entzündet war, habe ich sofort humalog bekommen und jetzt abwarten, wie die nächste Stelle aussieht.
    Die Ärztin meinte, heute wäre es auchnicht so gut, wenn man jetzt die volle basalrate verändern würde, da durch die alergische Reaktion auf das Novorapid, das Insulin garantiert nicht voll gewirkt hat und jetzt beides zu ändern, Insulin und BR wäre nicht soo gut. Selbst mit alergischer Reaktion hätten sich die Schwankungen ja im Rahmen gehalten.
    Wie ich schon seit längerem sage: "Es bleibt spannend"

    Na dann drück ich auch mal alle Daumen und Zehen wenn nötig, damit es schnell klappt. Die Zeit des Wartens ist wirklich ätzend, BlackWidow und ich haben quasi zusammen gewartet :D von daher kann auch ich dich sehr gut verstehen.
    Wir hibbbeln alle zusammen mit dir mit :)

    Ach seid ihr lieb :love:
    Die Tabelle mit dem Renner-Schema, habe ich mir auch schon vor einiger Zeit als Lesezeichen in meinem Browser gespeichert. Leider habe ich keinen Drucker und schaffe es vor dem Termin nachher nicht mehr zum Copy-Shop :7no:
    Allerdings sollte gleich wieder kein Renner-Schieber aufzufinden sein, werde ich die Tabelle per e-mail verschicken so können Ärztin und Diabetes-Beraterin es kontrollieren. Das einprogrammieren mache ich ja eh selber.
    Nachher wird auch entschieden, ob ich auf ein anderes Insulin eingestellt werde, denn so wie es aussieht bin ich gegen das Novorapid alergisch.
    Unter ICT hatte ich öfter mal so rote Flecken am Bauch (sah so aus als hätte man mir mit einem Fineliner einen roten Punkt auf dem Bauch gemacht) jetzt mit dem Pod, habe ich am Samstag festgestellt das sich die Katheterstelle des ersten Pods entzündet hat. Die Stelle ist immernoch Rot, verhärtet und tut weh. So wie es aussieht habe ich das beim zweiten Pod am Arm jetzt auch, werde ich nachher beim Podwechsel sehen. Der erste Pod mit Kochsalz hat keine dieser Reaktionen verursacht.

    Hallo Alex,
    Ja alle 2h klingelt nachts der Wecker zum Messen und tagsüber messe ich auch alle 2h.
    Mit 3 Basalraten meinte ich halt Basalschritte.. nennt man das so? :confused:
    Sprich von 0-6 Uhr : 0,6IE
    6-11 Uhr: 0,7 IE
    11-18 Uhr: 0,5IE
    18-00 Uhr: wieder 0,6 IE
    von Mittwoch bis Freitaga habe ich auch jeden Tag die ganzen Werte durchgegeben, übers WE hatte ich ja die Handynr. von der Ärztin für den Notfall aber man hat mir zugetraut übers Wochenende allein klar zu kommen bzw. wenn ich was habe hätte ich ja jederzeit anrufen können, was ich auch getan hätte.
    Prinzipiell sind Beraterin und Ärztin der Meinung die BR etwas zu tief anzusetzen sodass ich bei 160 rumpendel und das erstmal stabil zu kriegen.
    Heute habe ich nochmal ausführlich die Lage am Telefon erklärt und nun ausgemacht, das wir morgen mal mit dem Renner-Schieber eine BR zusammenbasteln, ich hoffe er ist bis dahin wieder in der Praxis aufgetaucht, beim letzten mal war er ja verschütt.

    Bisher nicht all zu viel :7no:
    Ich habe bisher nur 3 verschiedene Raten, die über Stunden laufen. Am Wochenende ist jetzt eigentlich gar nichts mehr passiert. Ich muss nach wie vor alle 2h messen, auch nachts und bin eigentlich total fertig, hatte nicht eine Tiefschlafphase und bin nur noch verplant :D
    Was die ganze Sache noch schwieriger macht ich bin gerade in der 2. ZH und kann korrigieren wie ich will. Ich steck so zwischen 160 und 220 seltenst 240 fest und krieg den wert dann erst nach 2Korrekturen runter und dann auch NIE unter 130. Kann diese Werte kaum noch sehen :rolleyes:
    Wenn ich nachher mit meiner Beraterin telefonieren werde ich sie definitiv mal drauf anhauen ob wir es nicht doch einfach mal mit einer Rate nach Renner probieren könne. Ich halte es nicht noch eine einzige Nacht aus alle 2h zu messen. Und bis nächste Woche muss ich auch halbwegs klar kommen und den Kopf mal frei haben denn da fängt mein Praktikum in einer Kita an und da habe ich nicht mehr nur Verantwortung für mich allein.

    Hmm wieso kriegt ihr die verschrieben ? Wie gesagt noch nichtmal Urinstreifen bekomme ich verordnet. Ich glaub ich versuchs mal beim Hausarzt :rolleyes:


    Die Nacht war schrecklich anstrengend. Alle 2 Stunden hat der Wecker geklingelt, um 6 musste ich raus und mir war übel, wegen zu hohem BZ.
    Ich schreib euch mal die Werte auf :)
    20.00Uhr: 103
    22.00Uhr: 153 -> 2IE Korrektur (heißt so ab 21/22Uhr wird die BR heute hochgesetzt)
    00:00 Uhr: 149
    02:00 Uhr: 165
    04:00 Uhr: 202 -> 4IE Korrektur
    06:00Uhr: 169
    08:00 Uhr: 247 -> 5IE Korrektur
    09:00 Uhr: 227 -> 2IE nachgeschoben
    10:00Uhr 188
    12:00 Uhr: 158 -> 3,5 BE -> 5,25IE Bolus + 2IE Korrektur
    14:00 Uhr: 164


    Meine Beraterin spricht jetzt mit der Ärztin werden wohl um 20.00 Uhr und irgendwann ab 02.00 oder 03.00 Uhr und ab 06.00 Uhr die BR hochdrehen.
    BE-Faktor 1,5 hat gestern überhaupt nicht funktioniert, kam mit 272 raus und heute/bisher gehts einigermaßen.
    Sagen wir mal so: Es könnte alles durchaus schlimmer sein.

    Ja, gut das ich das selber weiß und von euch noch drauf hingewiesen werde. Das ich frühzeitig Ketone messen muss unter Pumpe hatte keiner erwähnt. Bei der Einweisung war ja keine Beraterin und Ärztin anwesend und heute war die Ärztin ja auch na 5Minuten wieder fott.
    Dafür habe ich den Glucomen hier und Urinteststreifen.
    Dazu fällt mir gerade eine Frage ein:
    Kriegt ihr Ketonteststreifen verschrieben?
    Letzes Jahr wollte ich die KetoDiabur Streifen verordnet bekommen meine Ärztin meinte die müsste ich selber kaufen, die dürften sie nicht verordnen. Ich war etwas entsetzt, bisher von den alten Ärzten hatte ich diese immer verordnet bekommen. Jetzt habe ich den Glucomen und wollte dafür letzten Ketonstreifen auch da hieß es die würden nicht verordnet werden die müsste ich selber kaufen.
    Ist das richtig, das ich auch die Blutketonstreifen selber bezahlen muss?:confused:

    Ja das das andere Gründe haben kann ist klar, also das die Luftblasen nix mim Insulin zu tun haben. Ich war gerade nur verwirrt, weil du was von Apidra geschrieben hattest und ich noch in Erinnerung hatte, dass du es mit Novorapid versuchen wolltest.
    Kann aber verstehen das du das über Tag probieren möchtest mit dem Insulinwechsel. Hoffe du findest bald das Insulin was für dich am besten geeignet ist :)

    Zitat von BlackWidow;399033

    Hui, wurd dein alter Korrekturfaktor 1:1 übernommen?


    Ja nach wie vor 30mg/dl. Also 1IE/30mg/dl



    Zitat

    Nach der Korrektur kannst meines Wissens den BRT als gescheitert erklären uund abbrechen.


    Nich im BRT, der würde ja nichts bringen am ersten Tag. Ich meinte die 2 ZH..

    Zitat von BlackWidow;399027

    Oh Mann, das ist ja echt zum verrückt werden mit der Orga dort.


    Ohja das ist es.


    Zitat

    In der Insulinpumpenfibel steht auch etwas über die starre BR, so ungewöhnlich ist die nicht ;) Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, soll die für die ambulante Einstellung sogar bevorzugt werden. Muss da nochmal nachschlagen.


    Hmm ich lass mich mal überraschen, habe gerade die ersten zarten 272mg/dl eingefahren :mad: direkt 6IE Korrektur.



    Zitat

    Freu dich auf die Basalratentests :p Ich darf sie nun alle wiederholen, zwecks 2.ZH....


    In der bin ich gerade, wirkt also auch nicht positiv auf die Umstellung :rolleyes:


    Zitat

    Viel Freude mit dem Herrn Pod und ich musste auch erstmal raffen: Nicht bei Frust den Kopf in den Sand stecken :rolleyes: Sondern anpacken, nur so wirds werden :6yes:


    Danke :) :love: Ne Kopf in den Sand gibts nicht, dafür habe ich zuu lange gekämpft

    Zitat von TryHarderFish;399014

    Wow, das hört sich aber alles sehr professionell an! :7no:


    ja :( ich war bisher immer soo zufrieden und das erste mal habe ich gedacht ich hätte die Top-Praxis gefunden, aber irgendwie nach dem ganzen Unsinn zweifel ich ziemlich. Die Organisation ist mehr als katastrophal.


    Zitat

    Vielleicht hättest du deiner Doc mal sagen sollen, dass man das Renner-Schema auch hier im IC findet.

    Daran hatte ich erst gedacht aber ich wollte ihr nicht auf die Füße treten. Den Sinn der starren Basalrate habe ich auch mal wieder wie viele ihrer Handlungen nicht verstanden.


    Zitat

    Aber immerhin bist du jetzt richtig angeschlossen! :6yes: Wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Begleiter (auch wenn jetzt in der ersten Zeit viel Arbeit auf dich zukommt, aber das ist es wert). :p


    Danke :) Die Arbeit lohnt sich aber ja auch.


    Wildrose: Wahrscheinlich wird mich wirklich erst mal nichts mehr aus der Bahn werfen. Das Renner-Schema habe ich mir schon abgespeichert (den Link den THF gepostet hat) damit habe ich mich schon die ganze letzte Woche beschäftigt. Ich werde den heutigen Tag beobachten und morgenfrüh und dann Donnerstag/Freitag die ersten kleinen Änderungen mithilfe des Renner-Schema's vornehmen, und die natürlich erstmal mit der Ärztin absprechen.