Beiträge von Punky

    Soo ich melde mich dann auch mal wieder :)
    Heute morgen um 11.00 Uhr habe ich den ersten Pod mit Insulin bekommen und es gab auch direkt Mittagessen und das ohne Pieks :love:
    Allerdings hat mich die praxis wieder etwas zum schmunzeln gebracht!
    Ich habe mir den Post von Wildrose zu Herzen genommen und vorsichtshalber eine Ampulle Novorapid mitgenommen. Das war auch gut so, ich habe sogar nach dem Desinfektionsspray fragen müssen. Alles in allem war es ein komischer Termin. Die Dia-Beraterin war wieder nicht anwesen, dieses mal wegen einer Prüfung. Die Ärztin kam, hat sich meine Werte angeguckt, wieviel Basal ich momentan brauche und dann festgelegt das ich nun erstmal auf 14IE Basal eingestellt werde (Levemir waren 24IE/24h). Dann war allerdings leider kein Renner-Schieber aufzufinden -.- die Außendienstmitarbeiterin von Ypsomed hatte auch keinen. Also hat Frau Dr. einfach mal beschlossen das meine erste Basalrate 0,5IE pro Stunde beträgt und das über 24h. Keine Änderungen, starre Rate.Also doch nur 12IE, die anderen 2IE hätte man ja irgendwie noch zurechnen müssen. Zudem keine 3IE/BE sondern 1,5IE/BE. Ich bin ja noch nicht überzeugt, dass das auch nur Ansatzweise funktionieren wird und seh mich hier schon mit ner halben Keto hängen :7no:
    Heute Abend soll ich sie auf dem Handy anrufen und ihr die Werte durchgeben. Alle 2h Messen. Nächste Woche Dienstag habe ich dann den nächsten Termin, da soll dann auch die Dia-Beraterin wieder anwesend sein und was weder ich noch die Ypsomed Dame verstanden haben, sie soll bei diesem Termin wieder anwesend sein. Ob die das machen, weil ich die erste Patientin mit Omnipod in der Praxis bin?
    Ziemlich verwirrend alles :11weinen2:

    Hey Alex,
    Ich bin ja absoluter Pod neuling!! Habe aber den Pod die letzten Tage mit NaCl gefüllt am unteren Rücken getragen!
    Schau mal hier: http://insulinclub.de/showthread.php?t=21045 Post #41 habe ich ein Bild reingestellt. Mich hat er an dieser Stelle überhaupt nicht gestört, weder beim Autofahren (allerdings nur als Beifahrerin aber ich denke das ist egal), noch beim Schlafen oder auf der Couch lümmeln. Ich habe auch trotzdem auf dem Rücken geschlafen, probier es einfach mal aus, ich konnte ihn mir an dieser Stelle auch erst gar nicht vorstellen :)

    Zitat von Wildrose;398726

    Kleiner Tipp: den Pod am unteren untersten Bauchabschnitt setzen - es sei denn Du machst FKK ... aber Achtung: nicht überhitzen, sonst ist das Insulin matsch - vielleicht noch einen Eisbeutel mit in die Bikinihose :p (war ein Witz). Die Pflasterkleber sind nicht immer für Salzwasser ausgelegt. Vielleicht kann das einer mal testen???


    Ja die stelle hatte ich mir sonst auch schon überlegt, nur am Rücken. Mein Bauch ist leider gerade im untere Bereich etwas geschädigt von jahrelangem Spritzen und wird schon seit langem überhaupt gar nicht mehr gequält.






    Zitat

    Ohjott ... der tut mir jetzt schon leid....:11weinen2:... und wenn er böse ist, stellst Du ihn mit Gesicht zu Wand in die Ecke??????????????????????


    Er braucht die gar nicht leid tun :11weinen2: Ich bin ja nicht die Pseudo Super Nanny.


    Über die Pumpenkleidchen Seite kann man nochmal reden, wenn ich die ersten Pumpentaschen Nähversuche hinter mir gebracht habe :D

    Zitat von Wildrose;398711

    Nö ist er nicht, an ist er nur, wenn man auf die "Häuschen-Taste" drückt.


    Aaaah.. na das ist was anderes :6yes: Genau das wollte ich wissen :9engel_3:


    Zitat

    Ich wollte das eh wissen, falls ich mal Urlaub ohne Herrn Pod machen will - was ich mir nicht vorstellen kann - aber wer weiß.


    Genau darum ging es mir nämlich auch, wenn ich im Sommer mal bei praller Sonne 2-3 Tage ohne Pod in der Sonne brutzeln will ohne nen weißen Fleck :D


    Zitat

    Was mir noch einfällt, Daten runterladen kostet ca. 1/4 Batterieladung. Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Vermutlich weil er andauernd hupt und das Licht an ist.


    Er hupt? :D sehr schöne vorstellung :6yes:


    Zitat

    Nee, nee sei mal ganz lieb zu ihm. So ein PDM ist eine zarte Seele, die nicht schief angeguckt werden möchte (erst recht wenn er "Pink" trägt;)) - er möchte übrigens auch nicht ins Klo fallen oder in die Waschmaschine.
    Der merkt übrigens wer ihn wirklich lieb hat:9engel_3::D


    Vielleicht komme ich ja mit meinem Pädagogik Wissen weiter bei ihm. Wenn er lieb zu mir ist, nähe ich ihm noch ein Kleidchen, den Stoff habe ich letztes Wochenende schon gekauft :love: Nicht in Pink :D

    Ah okay danke. Ja nach zwei mal rumgepiepse war er dann auch still. Ist halt nur irgendwie doof, das man den PDM halt nicht ausschalten kann, wenn man z.B. aus welchen Gründen auch immer mal 2-3 Tage ohne Pod sein möchte, ist der PDM halt dauerhaft an.


    Nane hat wahrscheinlich recht, wir müssen da mal ein ernstes Machtwort sprechen. Ich wollte jetzt am Anfang noch nicht all zu strend sein, wir beide müssen uns ja erstmal aneinander gewöhnen :D

    Ich hab dann gleich mal die erste (wahrscheinlich total dusselige) Anfägerfrage :o
    Ich habe heute den ersten Pod (der mit NaCl gefüllte) abgemacht, nun habe ich ja erst am Mittwoch den Arzttermin, bei dem dann die BR eingestellt wird (hoffentlich). Bis Mittwoch find ich es jetzt unsinnig, mir noch einen Pod mit Wasser zu setzten und lass es halt sein. Aber wo zum Teufel kann ich denn den PDM ausschalten, damit dieser jetzt nicht unsinniger weise 3 Tage Batterien futtert? :o Es gibt zwar die Taste mit dem Häuschen aber ich hege die Vermutung, das ich auch bei längerem gedrückt halten, nur das Licht ausschalte denn vorhin piepte der PDM los um mich zu erinnern, dass ich keinen neuen Pod aktiviert habe. Ich hatte mal das Inhaltsverzeichnis des Handbuches überflogen, aber da nicht gefunden, wahrscheinlich wirds irgendwo klein zwischen den 1000 Seiten mal erwähnt.
    Wenn ich die Batterien rausnehme, sind dann alle bisherigen Einstellungen futsch oder dreh ich ihm so den Saft ab?
    Sorry für diese blöde Frage :o

    Oder wenn du nicht unbedingt so auf Salat stehst, schneide dir ein bisschen Obst klein in ein Schüsselchen. Dann hast du gesundes Finger-Food.
    Und wenn du Salate machst, die kann man ja täglich variieren, ich röste unheimlich gerne Kerne für meinen Salat an, das gibt dem ganzen einen tollen Kick.
    Das wichtigste hat T.M. eigentlich gesagt. Eine Diät in dem Sinne, die man nach xxWochen aufhört bringt nichts. Da kommt der Jojo-Effekt schneller als du gucken kannst. Es sollte eine Ernährungsumstellung sein! Etwas was dir schmeckt, wo du Spaß dran hast und was du dir für immer vorstellen kannst.
    Und MAL ein paar Chips oder ein Stück Schokolade geht auch! Ich mach es z.B. so, dass ich mir das zwischendurch einfach mal gönne. Dann lutsche ich ein Stückchen Schokolade ganz langsam und genüsslich, nach dem einen Stück ist dann aber auch gut. Ich mach das, um nicht irgendwann eine Heißhungerattacke auf Süßes zu bekommen.

    Ach Mensch ihr seit alle so toll :love: Da fällts einem noch leichter das einfach zu akzeptieren.


    Zitat von Flauschkueken;397954

    Och Punky :11weinen2: Punkyyyyyy!


    Das tut mir echt so leid für dich, aber dafür gehts in 6 Tagen umso richtiger los :).


    Und ich wette, die Hüllen habens extra für solche Fälle dabei, vllt. ja auch nur bei dieser einen Ärztin, wer weiss ;).


    Na ich will hoffen, das die mir Mittwoch nicht wieder mit ner doofen ausrede kommen. :eek:
    Das mit der Hülle kann natürlich sein :D Dazu könnte man mal eine Umfrage an die Omnipodnutzer starten: "Wer von euch hat eine/zwei Silikonhülle/n bekommen und bei wem wurde Murks veranstaltet" :D



    Zitat von Serpentine;397939

    Nicht nur dass, bringt auch irgendwann graue Haare und Falten;)


    Bis Mittwoch schaffst Du auch noch durchzuhalten und er sieht schick aus in Pink.


    Oh Gott, nein Danke für graue Haare und Falten bin ich noch zu jung :rolleyes:
    Mein Freund und der Außendienstmitarbeiter haben die Augen verdreht bei dem Pink :D Die Außendienstmitarbeiterin und ich waren der Meinung das wär doch super :6yes:

    Zitat von Wildrose;397916

    Aber dann nicht wegen höherer BZ jammern....:eek::p:9engel_3:


    Dank den hilfreichen vielen Tips zum Thema Bolus splitten hats super funktioniert :6yes: 2,5stdpp 105 ins Bett mit 101 :6yes:




    Zitat von Wildrose;397916

    Ich meine mal, das ist Quatsch:rolleyes: - wie sollst Du dann wissen, ob Deine eingestellten Faktoren stimmen? Ich habe am Anfang meine ICT faktoren eingestellt und nach Bedarf dann geändert. Vor allem kannst Du ohne grübeln eben mal ein Stück Obst essen... schnell 5g eingeben und gut. Oder willste dat immer im Kopp rechnen...?


    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. :eek: Ich hab ja selber Verstand und lebe über die Hälfte meines Lebens mit Diabetes, ich denke ich werd den einfach einschalten. BE-Faktoren und Basal (Levemir) passe ich seit Monaten selbst an. Vielleicht nicht direkt am ersten oder zweiten Tag, aber 4-6 Wochen muss ich da ja auch nicht warten. Der hat auch einheitanabgabe auf 0,5IE gesetzt, toll das kann mein Novopen Demi auch :D Ich will doch auch mal ganz genau 9,7IE abgeben oder so. Wird gleich umgestellt ich muss gleich noch was mit dem PDM rumspielen :cool:






    Zitat von WIldrose;397916

    Der Arme:eek:...
    .. ich habe sowas nicht bekommen... :mad:


    LG Wildrose


    Auch schwule PDM's haben ein glückliches Leben, so arm ist er gar nicht :D
    Das ist gemein, beschwer dich mal. Habe ehrlich gesagt aber auf der Ypsomed Seite keine Hüllen oder sonst wo gefunden, hatte da schonmal nach gegoogelt. Die kriegt man wohl nur über den Außendienstmitarbeiter.


    Zitat von TryHarderFish;397874

    Muss sagen, ihr zwei passt farblich echt gut zusammen! :6yes:


    :6yes: Deswegen hat er das Pinke Kleidchen anbekommen :D


    Zitat von grit83;397872

    echt mal sind die denn alle nur bekloppt, wenn man eine genehmigung hat, sollte das doch eigentlich alles glatt verlaufen, das macht doch keinen sinn, wenn du da kochsalzlösung in dich reinpumpst und trotzdem musst du noch spritzen :confused: versteht einer mal die ärzte :confused:


    Ja verstehen werde ich es nie. Ich sollte schon vor 4 Wochen an die Pumpe kommen. Mitlerweile hab ich es akzeptiert bin zwar traurig und frag mich ob Mittwoch alles glatt läuft oder was da für Scherzchen auf mich warten, aber aufregen ist nicht gut für den Blutdruck :cool:

    @THF: Ja den PDM (Friedolin-Kunibert von Pod :love:) habe ich hier. Es wurde auch alles erklärt vom Außendienstmitarbeiter und wir sind das Menü zusammen durchgegangen, das volle Programm. Genau ich kann jetzt immer spritzen und mir danach Kochsalzlösung pumpen :rolleyes: Habe ich vorhin aus Frust dann auch gemacht, meine Schwiema in Spee hat mir nen Döner ausgegeben, ich war so gefrustet das ich meine Diät mal irgnoriert habe und dann auch denen Döner mit Kochsalz abgedeckt habe :D


    Kanamajo: Manchmal scheinen die netten Herren und Damen sich etwas schlecht abzusprechen :rolleyes: naja ich bin immernoch traurig, habe mich aber etwas beruhigt, ändert ja nichts.



    Den Bolusrechner sollte ich laut Außendienstmitarbeiter erstmal ausschalten. Er meinte besser wäre den erst nach 4-6 Wochen wenn die Basalrate steht einzuschalten und zu nutzen.


    Habs ja schonmal erwähnt, er heißt Friedolin-Kunibert von Pod und wir haben festgestellt das er schwul ist. Heute hat er sein Pinkes Kleidchen an, im Schrank hat er noch ein Gelb/Grünes.


    Nicht auf meinen Speck achten ;):o

    Zitat von Akina;397849

    Vielleicht mal Gedanken darüber gemacht, dass der Ton die Musik macht.


    Wenn Du mi Deiner Ärztin in dem gleichen Ton wie hier im Forum geredet hast, kann ich die Dame völlig verstehen.


    Du möchtest was von ihr, nicht umgekehrt.


    Ich denke, das das dann falsch rüberkam. Klar hier bin ich jetzt einfach wütend und sauer, aber ich habe Anstand, Respekt und Benehmen in meiner Erziehung genossen und bin nicht in der Praxis ausgerastet. Ich habe in nettem eher sogar enttäuschtem Ton gesagt, das ich das mit Frau ** anders besprochen hatte und wir ausgemacht hatten heute käme schon Novorapid in die Pumpe und das ich nicht all zuviel Sinn darin sehe einen Pod mit Kochsalz zu tragen, da ich bereits einen Pod probe getragen habe.

    Zitat von Blechmann;397837

    Die wenigsten Ärzte machen das selber. Mein Doc sagt auch das die Diaberaterin da besser und fixer ist als er selbst.


    Für dich tut es mir natürlich sehr Leid, zumal wenn man sich schon so gefreut hat.


    Zitat Dia-Beraterin: "Die Basalrate errechnet Frau Dr."
    Sehr schlecht abgesprochen :7no:


    Wildrose: Ja ich versteh auch nicht warum die Ypsomed-Tante zu dem Termin kommen muss. Ebensowenig versteh ich warum Frau Dr. das auf die erkrankte Dia-Beraterin schiebt. SIE ist Ärztin und somit ist SIE für meine Therapie mit mir verantwortlich..dachte ich bisher eigentlich immer. Das sie keine Zeit hat.. naja da hatte ich auch den Gedanken mal das Renner-Schema bzw den Schieber in den Raum zu werfen, aber die war eh stinkesauer auf mich weil ich ihr klar und deutlich gesagt habe, was ich von diesem gemurkse auf meine Kosten halte. Ist ja nicht auch noch so, dass ich einen nicht unerheblichen Teil der Pods selber bezahle.

    Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll, ich bin am Boden zerstört und krieg grad schon wieder nen kleinen Heulkrampf weil ich einfach nur so traurig bin.
    Ich bin heut um 16.00Uhr in die Praxis voller Vorfreude und werde dort begrüßt mit "Die Diabetesberaterin ist krank. Wir füllen heute nur Kochsalzlösung in die Pumpe" Was die Diabetesberaterin damit zu tun hat weiß ich noch nicht, ich war immer der Meinung das die Ärztin die Basalrate errechnet und austüftelt, diese hat es heute aber so hingestellt als wäre die Beraterin dafür verantwortlich. Das ich heute morgen kein Levemir gespritzt habe, hat keinen interessiert. Der Außendienstmitarbeiter hat dann den Pod mit mir zusammen mit Kochsalzlösung gefüllt und mir die Technik erklärt, mehr ist heute nicht passiert. Die Ärztin war noch ziemlich erbost darüber, das ich meinte das alles anders abgesprochen worden wäre, sie hätte jetzt auf jedenfall die Sprechstunde voll und für sowas keine Zeit. Dazu muss man sagen, das der Termin von heute vor knapp 3 Wochen gemacht wurde. Eigentlich hätte man in dieser Zeit ja schon 100mal ne Basalrate errechnen können.
    Das erste mal Insulin bekomme ich jetz auch nicht am Montag in den Pod, weil dabei wieder eine Außendienstmitarbeiterin von Ypsomend bei sein soll, diese hat aber erst Mittwochfrüh um 10 Zeit. Was der ganze Kack soll versteh ich nicht, weil weder die Außendienstmitarbeiterin, noch meine Diaberaterin über meine Therapie entscheiden, dachte ich bisher eigentlich immer.
    Und dann versucht man mich wirklich mit 2 Silikonhüllen in Pink und in Gelb/Grün für den PDM aufzumunter, das is wie nicht anders erwartet, kläglich gescheitert.
    Ich bin gefruster, hab keinen Bock mehr und fühl mich richtig übel verarscht.


    Sorry aber das musste alles mal irgendwie raus, mein armer Freund hört sich die Wutausbrüche seit mehreren Stunden an.

    Kann Flauschkueken nur zustimmen. Fand den Beitrag super interessant, allerdings weiß ich auch nicht ob das so zu 100% gepasst hat. Wahrscheinlich kam das alles auch nicht sooo richtig rüber, dazu war die Zeit in dem Beitrag einfach viel zu kurz!


    (OffTopic: Bei der Bulldogge hatte ich nicht nur Tränen in den Augen, ich hab geheult wie ein Schloßhund :o Der Satz "Ich verlier heute meinen besten Freund...." da konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten.)

    Hallo Wildrose,
    Danke für deine lieben Worte und deine ganzen Tips, die werde ich mir auf jedenfall zu Herzen nehmen!
    Ich werd morgen alles tun, das die mir kein Kochsalz in den Pod füllen, das bringt einfach nichts und ist mir auch ein wenig zu riskant, da der Podwechsel ja Samstagabend wäre.
    Mit der Basalen Versorgung habe ich momentan eh meine Schwierigkeiten. Ich bin seit Tagen das Levemir am kürzen und von 38IE/24h auf 28IE/24h und selbst die 14IE heute morgen waren noch zuviel, hatte gerade einen Wert von 61 und die letzte Bolusgabe um 16.45.
    Die nächsten Tage werden also spannend.


    Ich bin sooo froh, das ich dich als Ansprechpartner bei technischen Fragen habe :rolleyes: Danke Danke Danke

    Danke :)
    Bei mir beginnt die Probezeit morgen erst, das Probetragen war nur ein einziger Pod (ohne Insulin gefüllt) um ein Gefühl zu kriegen ob ich mit dem "Ei" leben könnte.
    Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du deine endgültige Genehmigung bekommst!

    Zitat von BlackWidow;397592

    Die Nervosität ist fies, gell? :D


    Und wiiiiie .. ich könnte durch die Wohnung titschen wie ein Flummi :o


    Zitat

    Ich hoffe du kannst die Nacht gut schlafen :6yes: Dann denke ich morgen fest an dich. Aber wenn du das Levemir weg lassen sollst, werden die den Herren Pod doch direkt mit Insulin anschliessen. Nach logischem Denken zumindest :rolleyes:

    Ja logisch gedacht eigentlich schon. Meine Dia-Beraterin meinte halt damit dem erst gar nichts in die Quere kommt, Levemir weglassen alle 2-3 Stunden messen und mit Novorapid überbrücken. Eigentlich spritze ich um 11.30Uhr Levemir, die Zeit ist also nicht all zu lang sollte gut machbar sein. Und ich habe den Pod ja schon Probe getragen und den ersten Pod dann am Samstag mit Insulin zu füllen wäre "doof". Dann würde ich die ersten beiden Tage (Samstag/Sonntag) ja allein darstehen.


    Zitat

    Ooooh ich bin auf deine Berichte gespannt :D

    Wird kommen! Versprochen!