Beiträge von Punky

    Zitat von Maxi B;393176


    Aber irgendwie beängstigend, wenn ich mir denk, dass der Wert bei dir gar nicht unter 230 war - hattest ja auch noch (sportliche) Betätigung. Ich muss schon sagen, dass meine Werte runter gehen, wenn ich mich irgendwie bewege.


    Ich reagier aber auch sonst nicht all zu dolle auf Sport. Mache fast täglich Sport und bisher ist es genau einmal dabei vorgekommen das ich unterzuckert bin. Die Insulindosis vorher reduziere ich auch nicht merklich, egal welche Art von Sport. Bei Spaziergängen eh nicht. Warum auch immer das so ist.

    Zitat

    Wie kann ich bei solch hohen Werten dagegen wirken? Da hab ich ja überhaupt keine Chance vorher zu korrigieren, wenn ich ja gar net weiß, wie hoch er rauf geht bei Stress, oder soll ich dann mehr Langzeit spritzen oder wie macht ihr das?


    So wie Jakla es beschrieben hat. Auf jedenfall eher vorsichtig sein. Eine Garantie das es jedesmal dann zu 100% so funktioniert gibts ja eh nicht, je nachdem wie gestresst du bist und alles. Aber so kannst du dich langsam an alles rantasten und lieber einmal zu oft messen. :)

    Ohja bin auch so ein Stressfall.
    Sonntag war ich z.B. den gesamten Tag auf den Beinen. War als Betreuerin von geistig behinderten Kindern und Jugendlichen von der Lebenshilfe mitten im Karnevalszug. Ich hab den gesamten Tag vielleicht eine Stunde gesessen. Bin 4Std im Zug (mit hin und rückweg) zu Fuß unterwegs gewesen, mit Rollstuhl schieben und der nette Herr von Zucker hat sich nicht einmal unter 230 gewagt. War natürlich Stress und Konzentration pur, daher hatte ich mir sowas schon vorher gedacht, war aber trotzdem zu ängstlich das Basal zu erhöhen, weil ich auch keine Hypo in so einer Verantwortungsvollen Position riskieren wollte.

    Uiiii wie toll :love: ich freu mich sooo für dich !!! Dann kanns ja jetzt losgehen.
    Das es mit der Post zu lange dauert stimmt wohl, sieht man ja bei mir.
    Mensch das ist wirklich supi :thumb_party-streameIch hab auch angefangen zu heulen, als ich dir Nachricht bekommen hab :D
    Ich mach heut Abend 'ne Flasche Wein zu Ehren von Uschi und Friedolin-Kunibert von Pod auf :cool:

    Zitat von BlackWidow;392328

    Noch nix, aber es ist ja noch ein wenig länger Freitag :cool:


    Da hast du Recht. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt ;)


    Uschi kann es bestimmt auch kaum noch erwarten endlich bei dir zu sein :D
    (Ich hab für meinen neuen Freund noch gar keinen Namen :eek: )

    Sorry habe mich wohl undeutlich ausgedrückt :o
    Ich meinte damit, das es in diesem Thread ja eingentlich um rembe82 ging und sein Problem und Vorschläge unsererseits was er tun könnte. Hier gehts ja nicht um meine Genehmigung und meine Zuzahlung, das sollte dann eher per PN oder in dem Thread von mir diskutiert werden. :rolleyes:

    Und? Und? Und?
    Gibts schon was neues? Bin auch schon ganz hibbelig und drück dir gaaanz feste die Daumen. Das wäre so toll wenn das bei dir endlich klappen würde :love:



    (OT: Bei mir gibts in soweit noch nichts neues. Die SB der KK hatte mir versichert, das das Schreiben am Mittwoch rausgeht, damit es endlich weitergeht. Nun habe ich seit eineinhalb Wochen die telefonische Genehmigung, und am Mittwoch ist es auch nicht rausgegangen, denn das Schreiben ist immernoch nicht da. Eigentilch find ich es schon fast ne Frechheit, zu sagen klar schicke ich sofort raus und es passiert wieder tagelang nichts. :11weinen2: )

    matlip: Danke für's Daumendrücken, aber darauf hoffe ich nicht. Das ist alles schon so abgeklärt und eine komplette Kostenübernahme wird es da nicht geben.


    AirJordan: Das sagen alle immer sofort. Aber ich kann die KK nicht einfach mal so wechseln, da ich noch über meinen Vater versichert bin.

    Zitat von matlip;392085

    Auf welche gesetzliche Zuzahlungsregelung beruft sich denn deine KK dabei?

    Hast du das schriftlich von deiner KK bekommen?


    Schriftlich habe ich es noch nicht, darauf warte ich noch (müsste eigentlich morgen kommen). Die Sachbearbeiterin und auch eine Mitarbeiterin von Diaexpert haben es mir so erklärt, das meine KK bezüglich des Omnipods keinen Vertrag haben. Die Krankenkasse hat eine Festpauschale, was sie für eine Pumpentherapie Quartalsmäßig ausgeben dürfen. Diese Pauschale wird überschritten. Ich MUSS NICHT zuzahlen. Ich kann mich ja auch für eine herkömmliche Schlauchpumpe entscheiden, diese überschreitet die Pauschale wohl nicht. Es ist also ganz alleine meine Entscheidung, ob ich das zahle oder nicht. Da ich das so von Diaexpert bestätigt bekommen habe und es wohl so mit meiner KK vereinbart ist, wird das ganze schon Stimmen. Es wird dann so laufen, das ich meinen Quartalsbedarf Pods bei Diaexpert bestelle, diese holen sich Geld von der KK (nur das was die Pauschale nicht überschreitet) und das restliche Geld (25Euro pro Packung) holt sich Diaexpert dann bei mir.

    Zitat von Wildrose;391963

    Bei einigen wird, wie wir hier gelesen haben, die KK den Pod mit einer Zuzahlung von 25€ je Monat übernehmen - vielleicht kannst Du das mit Deiner KK "verhandeln".


    Ich bin so ein Fall :D Noch habe ich die Pumpe nicht, jedoch habe ich die telefonische Genehmigung letzte Woche erhalten und wurde darauf hingewiesen das ich pro Packung Pods 25Euro selber zahlen muss, da irgendwelche Tarife in den Verträgen überschritten werden. Heiß durchschnittlich werde ich im Jahr 325Euro selber zahlen.
    Die Idee von Wildrose find ich gut. Wenn die KK sagt es ist zu teuer, sollen sie dir mal Vorrechnen, wieviel teurer der Omnipod ist. Vielleicht kannst du dich mit ihnen einigen, das du die Mehrkosten selber trägst. Wenn du denn dazu bereit wärst?!?
    Mir persönlich ist es das wert, eine Schlauchpumpe hätte ich auch komplett von der Kasse bezahlt bekommen.


    Zu dem Rest, sprich wie sinnvoll oder notwendig der Wechsel von Schlauch- zu Patchpumpe ist, kann ich nichts sagen, und das Maße ich mir nicht an, du wirst deine Gründe dafür haben.
    Ich drück dir die Daumen und halt und doch auf dem laufenden :6yes:

    Ich werf dann mal noch eine neue Angabe zur Diskussion :D


    Ich rechne 50gramm Nudeln = 1BE = 12gramm KH
    Ungekocht: ca. 20gramm Nudeln = 1BE = 12gramm KH (bei Aufläufen)


    Woher ich das habe? Von meiner Mutti, die das wohl so gelernt habe und es immer so praktiziert hat, und ich habs einfach übernommen. Komme super damit zurecht und habe teilweise noch nichtmal großartige Probleme Nudeln zu insulinieren. Manche schreiben ja immer die bösen bösen Nudeln. Bei mir passts so. (Dazu: Bei einem BE-Faktor von 3IE/BE würde da ja schon einiges an Werte Chaos, bzw Werte Anstieg passieren, wenn die 50gramm nicht passen würden.)


    mistpfützenfrosch: Ich glaube wiewaldi meint, das das Wasser trübe ist? Das würde ich allerdings auch eher auf Salz im Wasser schieben. Mein nudelwasser ist auch nicht schmierig.

    Zitat von BlackWidow;391182

    Noch Nix, nada, niente :mad:
    Selbst meine SB bei der KK weiss nicht, was da so dauert. Der MDK hats ja als Eilantrag bekommen. Und sie selbst meinte, sie könne denen auch nicht dauernd auf die Füsse treten, das mag der MDK wohl garnicht und das wäre dann eher kontraproduktiv. Aber Montag rufe ich da wieder an und ich hoffe, dass ich dann endlich (positive) Neuigkeiten zu hören bekomm.



    Was verstehen die denn Bitte unter Eilantrag ?:12zeter: Weißt du das mieseste an der ganzen Sache ist, wenn du die telefonische Zusage hast, musst du trotzdem noch auf das Schreiben warten -.- Klar ist man beruhigt weil man weiß es ist genehmigt aber es ist genauso ätzend, jeden morgen zum Briefkasten zu rennen und enttäuscht zu sein, dass das Schreiben immernoch nicht da ist und der DiaBeraterin deswegen die Hände gebunden sind.
    Die telefonische Zusage habe ich letzte Woche Mittwoch bekommen, auf das Schreiben warte ich immernoch :11weinen2:

    Zitat von alex2010;390857

    Hallo Punky!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Auch ich muss 25€ im Monat selbst zu zahlen!! Aber das ist es mir Wert! Ich komme gut mit der Omnipod zurecht! Ich merke kaum etwas, beim setzten der Kanüle! und bin eben nicht Schlauch gebunden und habe dann auch noch einen"Kasten" den ich verstauen muss! Den Pod bemerke ich kaum! Manchmal bin ich sogar am überlegen, an welchem Arm ich ihn gerade trage! Mir ist es das Geld Wert! Meine Werte sind viel besser geworden!
    LG und viel Erfolg!!
    Alex


    Dann bin ich ja doch nicht die Ausnahme :D Darf man fragen bei welcher KK du bist? (vielleicht bei der selben und deswegen?) Als ich den Pod mal zur Probe getragen habe, habe ich mich auch erschrocken was denn da an meinem Arm klebt, als ich in den Spiegel gesehen hab :rolleyes:

    Zitat von Wildrose;390835

    Naja der Unterschied ist ja, das beim Bafög wohl kaum das Einkommen Deines Freundes angerechnet wird und es somit egal ist wo Du wohnst? (Könnte ja auch ´ne WG mit Anschluß sein:p)


    http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/


    LG Wildrose


    Ja genau, deswegen hatte ich mal mit dem Studentenwerk telefoniert und die meinte das ich halt den Höchstsatz bekommen werde. Zumindest nach meiner Schilderung.
    Ei Ei Ei das ist alles so mega kompliziert für mich. Ich wohn seit einem Jahr nicht mehr Zuhause aber nen Druchblick über diesen ganzen Kram wer wann wo berechnet wird, hab ich noch nicht so richtig :D
    Bafög = Eltern
    KK-zuzahlung= mein Freund
    irgendwie so. Ist ja auch egal :rolleyes:
    Danke für den Denkanstoss mit der Befreiung, das hatte ich verdrängt, da muss ich nochmal fragen. Sonst wie gesagt muss ich in den sauren Apfel beißen, wobei man das ja auch nicht sagen kann, hätte ja auch eine Ablehnung kommen können.