Zitat von Ostler
Abbot ist einfach nur sch*
LG
Leute, das kann ich so pauschal nicht einfach stehenlassen.
Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit Abbott und deren Abwicklungen und Prozessen. Aber dass alles sch... kann ich zumindest nicht feststellen. Rückmeldungen von anderen usern sind auch gemischt. Wem der L3 nicht taugt, der nimmt halt Dexcom. oder was anderes, aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Meine persönliche Erfahrung (N=1): Sensor antackern, starten, evtl überlappend, dann hab ich auch keine Lücke und das Ding läuft 14T ohne große Macken. Evtl kalibrieren, wenn notwendig. Ist klein, ich bleib nicht am Türrahmen hängen und ich kann meinen 08/15 T1D damit im Loop mit XDrip und AAPS betreiben und zwar sehr zuverlässig ohne nennenswerte Verbindungsabbrüche. Und selbst 1 Std. Wartezeit ist zwar nervig (mir kommt sie immer ewig vor), aber sind wir ehrlich, das ist verschmerzbar und jammern auf hohem Niveau. Das sollte jeder Erwachsene mit halbwegs normalem T1D Verlauf geregelt bekommen (Kinder, Spezialfälle etc. ist was anderes.).
Wenn die Leute sich dann überlappend zwei Sensoren ankleben, kommt es bestimmt vor dass versehentlich der falsche Sensor abgerissen wird.
Das möchte man vermeiden, also lieber kein "Übergabe"-Feature einprogrammieren.
Das muss ich mir tatsächlich immer aufschreiben. Ich vergesse gerne auch den alten Sensor am Arm. Man merkt ihn einfach nicht.