Beiträge von cheers2

    Hi Link,


    ich war auch bei der MH Plus und habe sofort am selben Tag gewechselt als ich die Nachricht bekam. Die MH Plus wird das auch in Zukunft nicht ändern, zumindest solange nicht wie die generelle Entscheidung des Bundesauscchusses aussteht. Andere Kassen haben das Libre in Ihrer Satzung als freiwillige Leistung. Jetzt musst du entscheiden wie wichtig Dir das Libre ist. Bei der MH Plus hast du die Wahl zwischen CGM oder Streifen.



    VG cheers

    Mal zurück zum Thema (das Dantenschutzthema halte ich dennoch für extrem wichtig und das Verhalten von Abbott nicht ok). Bei mir hat alles geklappt innerhalb von 10 Tagen mit der Lieferung auf Rezept. Musste nur einmal bei der Hotline hinterhertelefonieren, da war die Ware aber schon im Versand. Habe jetzt eine Jahresverordnung. Bei mir lief also alles reibungslos in einem Zeirahmen der für mich gut vertretbar ist. VG cheers

    Heroku verlangt zwar Kreditkartendaten bucht aber nix ab da unterhalb der Datenschwelle. Heroku hat (für mich) den Vorteil, dass ich mich nicht mit Datenbanken rumschlagen muss. Das setup ist zwar trotzdem etwas speziell, aber im Prinzip macht Heroku das alles alleine. Seit ich es eingerichtet habe und ein zwei Parameter verändert habe läuft es.


    VG cheers

    Zitat von »Cindbar«
    Die Käufer bzw. Rezepteinreicher bekommen neue Sensoren, die noch einige Zeit haltbar sind. Auch nicht unbedingt.
    Ich hab schon zweimal eine Quartalslieferung bekommen mit Sensoren, die noch 2,5 Monate haltbar waren, d.h. die letzten beiden waren bei Gebrauch dann abgelaufen.
    (Aber da das das Lesegerät nicht gestört hat, hat das mich auch nicht.)

    Hi Cindbar,


    das ist kein Problem solange du keine Reklamation hast. Sollte ein abgelaufener Sensor während der 14T abfallen oder falsche Werte anzeigen und Du willst Ersatz tust Du Dich bei Abbott schwer. Deswegen finde ich das nicht ok. Abbott hat mir auch mal geraten in diesem Fall den Austausch vorzunehmen. wie es im Moment ist weiss ich nicht. VG cheers

    Hallo hcy,


    ok, dann werd ich nochmal bissl konkreter. Ohne Gewähr, da ich den letzten Stand nicht so genau kenne.


    Combo sind sie dran, ist wohl ziemlich weit fortgeschritten, es fehlt jedoch noch was und wann es kommt ist unsicher. Viele warten drauf. Wenn sich jemand findet ders macht kanns schnell gehen, sonst dauerts noch (Monate?). Von anderen Pumpen weiss ich nichts konkretes, auf jeden Fall nichts worauf Du warten könntest.


    Dana RS; wird kommen und wohl etwa verfügbar sein wenn die Pumpe auf den deutschen Markt kommt, jedoch keine großen Änderungen zur R, was man bisher absehen kann.


    Der Rest siehe im Post von Linus :-).

    Hallo hcy,



    In Kürze: Soweit ich weiß momentan nur die Dana R (auf die ich warte). Alles andere ist noch im Entwicklungsstadium ohne Termin. Die Combo kommt wohl irgendwann, aber wann?


    Ansonsten müsstest Du Dich auf Gitter schlau machen.



    VG cheers

    Hi Pirat,


    BT: Xdrip macht ja am meisten Sinn als CGM mit einem Transmitter, der auf den Libre Sensor aufgesetzt wird. Dieser sendet natürlich über BT.


    Xdrip meckert seit neuestem, dass es Glimp nicht mag und ich es bitte deinstallieren soll. Hab ich erstmal gemacht, mag ich aber nicht, da ich Glimp gerne als Fallback option nutze. Selten zwar, aber kommt vor. Was da genau ist, weiss ich im Moment nicht.


    Manchmal kommen die apps auch durcheinander. Ich scanne mit Xdrip und Glimp springt an. Also vorerst Glimp raus. Xdrip gefällt mir ja auch besser und beim scannen bekommst du ja die historischen Werte mit. ausserdem nutze ich noch AAPS (noch virtuelle Pumpe) welches nur mit Xdrip Sinn macht. In meiner Version als CGM geht das nicht, d.h. da habe ich Lücken, deshalb scanne ich ab und zu auch um das wieder aufzufüllen.


    VG cheers

    Hallo FraOrolo,


    kann es sein, dass du ein Kleberproblem hast? Ich habe das und wenn sich der Sensor etwas löst kommen solche Werte raus. Dan haben sich die Kleberänder etwas gelöst und evtl der Sensor leicht verschoben. Das ist ein Problem, da man das nicht sofort schnallt. Wenn ich das nicht habe laufen meine Sensoren auch einwandfrei bis zum Ablaufdatum.


    VG cheers

    Hi,


    ich habe nichts gegen ein bestimmtes Vorgehen im Servicefall. Ich muss es nur vorher wissen. Ich hatte schon mehrere Sensoren getauscht bekommen. Anfangs wollten sie immer den alten zurückgeschickt haben. Dann hat sich das geändert und sie wollten ihn nicht mehr, sondern haben beim Kleberproblem einfach einen Ersatzsensor geschickt. Jetzt sagen sie mir, dass ich mit dem Libre Reader und deren Teststreifen 3x gegenmessen muss bei stabilem BZ Verlauf und ihnen einen Fehlercode nennen soll (musste ich bisher nie). Es ändert sich halt ständig. Ist mir eine Lehre. Nächstes Mal rufe ich vorher an bevor ich was mache. Habe den Sensor heute auf Kulanz getauscht bekommen von einem freundlichen Hotline Mitarbeiter. Alles in allem finde ich den Service von Abbott ja sehr gut. VG cheers

    Hi ng,


    habe gerade versucht meinen Sensor zu reklamieren, der mir 32 mg/dl konstant anzeigt, wobei ich bei blutiger Gegenmessung schon bei 170 war. Tragedauer 7 T, d.h. 7T oder 30 EUR fehlen noch. Menüpunkt im Tel Support ist ja jetzt vorhanden. Bisher (bis mind Juli 2017) war es so. Angerufen und der Sensor wurde nachgeschickt. Mittlerweile wollen Sie 3 Vergleichsmessungen bei stabilem Verlauf, nur gemessen mit dem Libre Reader. Ich habe wie bisher den Sensor runter vom Arm und einen neuen draufgemacht. Jetzt weigert sich die Hotline mir Ersatz zu schicken, da ich nicht mehr vergleichen kann. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    vg cheers

    Hi,


    das Problem habe ich seit Abbott was an der Folienstruktur des Klebefolie geändert hat (größere Löcher, atmungsaktiver). Ich habe schon mehrmals drauf hingewiesen, da ich auch schon mehrere Sensoren getauscht habe. Mein "Problem" ist, dass meine Sensoren gerne in den letzten Tagen abfallen und ich nicht immer wegen einem oder zwei Tagen reklamieren will. Ich schwitze beim Sport sehr stark und je mehr ich Laufen gehe, desto größer ist die Gefahr des Abfallens, oder Lösens (LOW bei 220 mg/dl).


    Ich benutze Cavilon und fasse den Sensor wenn möglich gar nicht an. Geht aber nicht immer, besonders nach dem Duschen nach dem Sport. T-shirt drüber und weg ist er. Den nächsten werde ich wieder reklamieren wenn er abfällt.


    Lösung: abbott sollte zwei Kleber/Folienversionen anbieten. vor der Änderung hatte ich die Probleme nicht, jedoch viele Nutzer das Allergieproblem.


    VG cheers

    OT:


    Indien: Hab mir damals auch zwei Tage Kloauszeit gegönnt, nach einem Fischgericht in einer Strandhütte. Das Risiko ist immer da in solchen Ländern, in Indien vielleicht etwas höher. Den Rest der Reise habe ich einfach nur sehr gut gegessen. Wenns einem nicht geheuer ist, eher woanders hin oder den mitgebrachten Müsliriegel essen.


    Für mich war Indien das faszinierendste Land, das ich bisher bereist habe. So unterschiedlich sind die persönlichen Eindrücke. War jedoch leider noch nie in Afrika.


    VG cheers

    Hallo coarl,


    Du hast Diabetes so lange wie ich. Der Artikel beschreibt m.M. nach jemanden, der unsicher war, damals.


    Wie schon im Artikel beschrieben. Man muss sich vorbereiten und Notfallequipment und Fallback Strategien haben (Blutig messen, Spritzen, Insulin selber aufziehen etc,). Dann sollte das alles kein Problem sein. Ich war 3 Wochen in Indien mit dem Rucksack ca. 1 Jahr nach Diagnose. Geht alles.


    VG cheers

    Hi,


    Abbott hat m.M. den Kleber verändert vor ca. 1 Jahr. Ich mache viel Sport und der Sensor verträgt den Schweiß nicht. Ich habe seitdem auch sehr heftige Hautreaktionen, die ich vorher nicht hatte.


    Zum Anbringen: Mit Alkohol saubermachen, Cavilon auf die Stelle, und dann von Hartmann noch durchsichtige Folie (sieht man quasi nicht) drüber. Damit hielt der letzte zumindest 13T 12 Std. Ist aber ein Glücksspiel. Wenns viel zu früh ist reklamier ich den. Diesen da nicht.


    vg cheers