Beiträge von Nadine1

    Ich habe die Rotofine zwei Monate benutzt. Fand es schön, dass das Pflaster nicht so weiß leuchtet, sondern in Hautfarbe ist. Habe eine AC Spirit Combo und verwende dazu die passenden Reservoires von AccuChek (mit Luer Anschluss). Mein Katheter hat sich einige Male gelöst ohne das ich es frühzeitig bemerkt habe. Viel nerviger fand ich allerdings, dass ich mit meinem Gürtel, Hose, etc. ständig am "Kopf" von der Kanüle hängen geblieben bin weil der ziemlich hoch ist. Hab mir die Kanüle diverse Male raus gerissen. Nach dem raus operieren der Stahlnadel aus dem Oberschenkel habe ich dann auf InsetII mit Softkanüle gewechselt.

    Hallo. ich habe seit April die accu chek Combo und trage sie häufig am BH. bei den momentanen Temperaturen sammelt sich aber kondenswasser im reservoire. ist das schlimm oder macht das der pumpe nicht aus? hatte das vorher bei der omnipod zwar auch, aber die ist ja wasserdicht. liebe grüße

    Die Beiträge die ich hier lese kommen mir alle nur zu bekannt vor. Da bin ich froh, dass ich zu einer konventionellen pumpe gewechselt habe. Im prinzip ist die omnipod zwar eine tolle Sache, nur in meinen Augen noch zu unausgereift. Aber einige sind ja doch sehr zufrieden. Ist geschmackssache

    vielen dank für den link. denke es liegt wirklich an deiner aussage. wird auch glücklicherweise langsam wieder besser. ketone sind nur noch einfach positiv

    Sport hab ich in letzter Zeit eigentlich zu wenig gemacht. hatte nur die normale bewegung auf der Arbeit. hab zur Zeit wieder die omnipod dran und warte auf die neue. bz ist seit Montag morgen auch eigentlich wieder im normalbereich. übel oder ähnliches ist mir nicht. fühle mich nur als wäre ich zwei Tage joggen gewesen. ist das dann gerade gefährlich für meinen körper oder muss ich mir erstmal keine sorgen machen?

    hallo zusammen. ich habe zur Zeit folgendes Problem. ich war am Sonntag im kh wegen einer ketoazidose und habe dann infusionen, etc bekommen. bin dann auf eigenen Wunsch wieder nach hause gefahren. die werte hab ich über Nacht auf 170 wieder runter bekommen. bin dann morgens direkt zu meiner diabetologin gefahren. die urinprobe ergab dreifach positive ketone (bluttest ebenfalls). habe dann den Tag über 4 1/2 Liter Wasser getrunken und wie gewohnt gegessen. vor dem abendbrot lag mein bz bei 160 mg/dl und nach dem essen bei 95. ketontest zweifach positiv. bin dann heute morgen wieder beim Arzt gewesen. bz 140, ketone dreifach positiv. habt ihr sowas auch schonmal gehabt? bin nicht am abnehmen, habe keine zusätzlichen Medikamente genommen und schwanger bin ich auch nicht. meine Ärztin und das praxisteam waren etwas ratlos.

    war heute bei meinem doc und hab jetzt für eine Woche eine konventionelle pumpe bekommen. scheine nicht die einzige mit den Problemen zu sein. vertraglich festgelegt wäre die dann aber für vier Jahre. bei der omnipod ist es wohl nicht so. rufe morgen bei meiner kk an und frage nochmal nach. die hatten heute Karnevalfrei.

    hallo. ich hoffe das ich hier jetzt nichts doppelt eröffne. hab nichts über meine frage gefunden. ich habe folgende frage. habe seit einem Jahr die omnipod und muss sagen, dass sie mir langsam auf die nerven geht. ständig gibt es fehlalarme, dann deaktiviert sie sich nachts einfach und gibt dabei keinen alarmton ab und mit der Lieferung hab ich auch ständig probleme. kann ich einfach so auf eine herkömmliche pumpe wechseln oder geht das
    nicht so einfach? liebe grüße

    Ich kann dir da leider auch keine Antwort drauf geben. Seit ich die pumpe habe, benutze ich meinen pen nicht mehr. Hab fürn Notfall immer einwegspritzen dabei. Insulin hab ich immer in der Tasche beim pdm und dem messkram

    rein mit 122, raus mit 108, angezogen, zur arbeit gefahren und nach 30 min autofahrt 209 :mad:
    hab den mist immer nachm autofahren. glaube ich fahr nur noch mitm bus :confused:

    Das mit der Hautfalte habe ich eher so verstanden, das ich den Pod mit der Hand abstützen soll, weil die Feder ihn beim Setzen sonst hochdrückt.


    genau so wurde es mir auch erklärt. zumindest sollte an den armen eine gemacht werden. am bauch stelle ich mir das schwierig vor.

    hallo,
    also ich hatte das problem anfangs auch sehr häufig. hab dann bei diaexpert nachgefragt, weil man ja ein begrenztes podlimit pro quartal hat. ich soll die stelle ausschließlich nur mit alkoholhaltigem desinfektionsmittel desinfizieren, weil die ohne alkohol rückfettend wirken und sich schnell das pflaster löst, mache beim pod legen immer eine hautfalte (ist anfangs nicht so leicht), und bevor ich das insulin in den pod gebe, schnipse ich die luftblasen aus der spritze und gebe auch nicht die komplette menge in den pod, weil sich oben immer irgendwelche minimalen luftblasen sammeln. lasse also immer einen kleinen rest in der spritze. seit dem habe ich 90% weniger alarme. kenne das nur zu gut, ist seeeehr sehr nervig.
    und immer schön hinten am arm befästigen. dann trifft man nicht direkt den muskel. das kann bei einer bewegung während der insulinabgabe auch zu einem alarm führen.


    da wurde mir auch gesagt, dass ich die pods, die einen alarm hatten wieder ersetzt bekomme. wusste das vorher nämlich nicht. einfach ausm pdm die podnummer und den alarm-grund aufschreiben, anrufen und die nummern durchgeben und dann bekommt man sie ersetzt.


    gruß und viel glück, hoffe ich konnte weiter helfen. :6yes:
    Nadine

    hallo ema,


    ich habe seit januar eine pumpe und habe davor immer nur gespritzt. es ist zar um einiges leichter mit einer pumpe,allerdings bin ich der meinung, dass man sich ohne pumpe viel intensiver mit der insulinabgabe beschäftigt. sprich:man rechnet den bolus selber, macht sich mehr gedanken über die korrekturmenge, etc. ich fand es bei mir persönlich sehr wichtig um zulernen, richtig mit der krankheit umzugehen und seinen eigenen körper bezüglich der wirkung des insulins richtig einschätzen zu können. bei einer pumpe ist es oft nur noch zwei knöpfe drücke und gut ist, auch wenn ich sie nicht mehr her geben würde ;)


    also würde ich an deiner stelle auch erstmal warten. eine pumpe läuft ja nicht weg.
    gruß