Beiträge von Wuschel333

    genau so !!!! Abgabe starten,- "PIEP" abwarten,....." und weg gehen..."! Da die Daten des PDM bei Aktivierung ja in den Chip des neuen Pod übertragen werden, sind sie dort auch vorhanden u. gespeichert. Das gleiche gilt auch für eine Bolusabgabe. Bolus eingeben,....Start drücken....fertig...! Wennn der Bolus "durchgelafen ist", schaltet der Pod automatisch wieder in das normale Basalratenprofill!
    Wo dabei der PDM liegt, ist dem "POD" völlig egal....!
    lG
    Uwe



    Hallo Anja,


    wo siehst du da das Problem ?


    Egal ob der "alte PDM" (blau) oder der "neue" (schwarz) brauchst du sie doch nur am "Anfang der 3 Tage"! Wenn dein omni-pod und der PDM sich "verheiratet haben" ;-) , kannst du den PDM theoretisch (falls du dir keinen Bolus setzten möchtest ?!) auch "zu Hause lassen! ( sprich "vergessen"!) Deine Basal-Rate(n) sind ja nun im "POD" pogrm.!
    Im übrigen,....zwischen dem schwarzen UND dem blauen PDM besteht, AUSSER in der FARBE technisch kein Unterschied!!!!! *g*
    Erst mit dem neuen, kleineren pod soll dann....(oder etwas später,.....du weißt ja, wie das in der Industrie so ist,.....ein neuer, kleinerer PDM irgendwann mal kommen!)
    habe mal auf freier Basis für Accu-c. und YPSOMED gearbeitet!)
    Im übrigen bist du ja nicht gezwungen, mit dem PDM zu messen!
    Ich kenne viele, sehr viele, die mit einem anderen BZM messen!
    Wuschel 333





    Hallo, habe den omni-pod kennengelernt und Probegetragen! Klasse! Der ganze "Infussionssalat" etnfällt praktisch! Klar, nach 3 Tagen muss (gesetzl.!) der Pod gewechselt werden, da bekanntlich Inf.-Sets nicht länger als 3 d liegen dürfen! Die neue Generation ist noch kleiner als die erste (erscheint demnächst)! Lt. KK tritt eine Kosten-"Vorteil" der herkömmlichen Pumpen ab dem. ca. 4 Jahr ein! Ich würde, Genehmigung vorausgesetzt, mich für den omni-pod entscheiden!