Beiträge von mahell

    Hallo zusammen,


    Jubin finde ich auch recht ekelhaft, Hypofit (bis auf Minze) geht so einigermaßen. Beides empfinde ich recht teuer - es ist ja schließlich nur ein wenig Zucker.
    Ich habe mir angewöhnt Fruchtsäfte zu nutzen, wenn es mal "bergab" geht und es funktioniert gut! :nummer1:
    Während meiner Arbeit habe ich allerdings Hypofit dabei, der Ekel vor Jubin und Traubenzuckerplättchen überwiegt.

    Hallo Sandra,


    ich benutze seit Anfang des Jahres auch das Accu-Check Mobil U1 und bin ziemlich zufrieden.
    Die Messergebnisse passen mit meinem HbA1c, ich kann es am PC auslesen und das ich keine Teststreifen einlegen und jedes mal entsorgen muss, ist für mich Top!
    In der ersten Zeit gab es bei mir auch einige Fehlmessungen/Fehlermeldungen, allerdings scheint Accu-Check den Fehler wohl im Griff zu haben (dachte ich).
    Ich meine gelesen zu haben, dass es Probleme mit einigen Chargen von Testkassetten anfangs gab. Ich wüsste jetzt nicht, wann ich die letzte Fehlermeldung hatte.
    Was sind das denn für Fehlermeldungen? Vielleicht hat ja auch nur das Gerät "einen weg" ...

    Zitat von clubber123;304835

    ...Erst wenn man ein paar Tage nicht auf das Forum zugreifen kann merkt man, ein wie selbstverständlicher Teil des Alltags der insulinclub geworden ist...!


    ...das kann ich so unterschreiben.
    Danke für eure Mühe!:6yes:

    Hallo zusammen,


    also, ich nutze mein Mobile seit Mitte/Ende Januar und habe auch noch die mitgelieferten Batterien drin, bei täglich 4-6 Messungen.
    Bisher also wohl kein Batterieproblem, allerdings habe ich zur Sicherheit immer welche mit. Hatte ich aber auch bei meinem alten Gluco-Result.


    Messfehler (zu wenig Blut oder so...) hatte ich so ca. 5-10 mal ganz am Anfang der Nutzung. In letzter Zeit gab es keine mehr...
    Zur Messgenauigkeit kann ich sagen, dass der von SiDiary errechnete Wert mit dem vom Labor Mitte April gleich war.:)


    Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden und ich hoffe es bleibt so.

    ... also ich bin ziemlich enttäuscht.
    Verarbeitung, Handhabung und das ich mir noch zusätzlich die Finger mit Blut verschmiere, wenn ich den Teststreifen herausziehe,
    finde ich unter aller S... Würde:rolleyes:


    Ich finde, ein "All in One" -System ist schon klasse, allerdings hat Accu-Check es mit dem Mobile deutlich (mit weitem Abstand) besser gemacht!
    Das Messergebnis, weicht allerdings kaum zu meinem Mobile ab ... trotzdem bleibt es dabei: Enttäuschend!

    Hallo,
    ich bin im DMP, einmal im Quartal zum DiaDoc mit Labor, einmal im Halbjahr mit ausführlicher Fußuntersuchuchung, "Sichtprüfung" jedes mal, einmal im Halbjahr zum Augenarzt, einmal im Jahr mit Augenhintergrunduntersuchung.


    Aber dafür sieht mich meine Hausärztin nur, wenn ich eine Überweisung brauche:D.

    Hallo Veri183,


    ich kann es verstehen, dass es dir zu wider ist, irgendwelche Pillen zu nehmen. Ich denke ebenso... Insulin muss ja und reicht mir auch.
    Aber, es kann ja doch auch mal helfen...


    Ob sich deine BZ-Werte durch Pangrol verbessern, wird man ja nicht nach ein, zwei Tagen sagen können.
    Pangrol ist ja auch, soweit ich weiss (wenn ich mich irre, bitte verbessern), nur zu Unterstützung der Verdauung (Fette...), d.h. für mich nicht unbedingt, dass BZ-Werte besser werden.
    Obwohl, wenn ich am Abend fettig esse, sind meine Werte am nächsten Morgen oft hoch, daher passe ich da mein "Essverhalten" an...


    Da du dir deine Werte ja auch erklären kannst... kann ich deine Zweifel schon verstehen, zumal wenn eigentlich kein Grund besteht, wie du beschreibst - ausser ein Laborwert. Wurde dieser eigentlich nochmals überprüft?


    Bei mir haben sich die beschriebenen Nebenwirkungen sehr schnell gezeigt, also Einzelfall (halt Pech gehabt).
    Drück dir die Daumen, dass es hilft.

    Hallo Veri183, hast du denn nun in der vergangenen Zeit mal Pangrol regelmäßig eingenommen oder streubst du dich? So wie ich es verstehe eher nicht. Meine Erfahrungen damit z.B., müssen ja nicht auch auf dich zutreffen... Ohne Versuch, wird man nicht klug. Eventuell läuft´s ja gut und deine Werte werden besser... aber wirklich etwas zu verlieren hast du ja nicht, oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe Montag mein Mobile bekommen, nachdem am Freitag eine recht nette Dame angerufen hatte.
    Die Testergebnisse unterscheiden sich nur minimal von meinem Result.
    Das ich bei dem Gerät keine Teststreifen, Stechhilfe ... mehr mitschleppen muss, sondern alles direkt zusammen habe, ist echt top.


    Noch besser gefällt mir, dass nach meinem heutigen Quartalstermin mit meinem DiaDoc und einem kurzen Gespräch über das Gerät, dieser mir auch die Testkassetten verschreibt, sobald ich meine noch vorhandenen Streifen aufgebraucht habe.
    Ist ja nich unbedingt immer so, das man bekommt, was man möchte;) und der Preisunterschied bei 500 Tests im Quartal ist ja auch nicht gering.


    Die intigrierte Auswertung ist ganz nett (mein "Ersteindruck"), allerdings nutze ich Diabass werde wohl auch dabei bleiben. Obwohl ich ja nun auch die Möglkichkeit habe, mir Sidairy mal genauer anzuschauen. Funktionierte ja leider nicht mit dem Result (keine Treiberunterstützung).


    Mein Fazit: Tolles Gerät und ich werde es dann in ca. 3 Wochen zu meinem Hauptgerät machen:6yes:.

    Hallo,
    also bei Stada/Hemopharm (GlucoResult) zum Beispiel, steckt ja eigentlich "Nipro Diagnostics" (TrueResult) dahinter und soweit ich weiß, sind die gar nicht so klein.
    Verschiedene Märkte, verschiedene Namen...:confused: gleiche Streifen/Geräte.


    Selbst Stiftung Warentest hatte bis auf die Verarbeitung (das Gehäuse war beim Falltest leicht beschädigt) des getesteten Gerätes von der Qualität her (Messgenauigkeit "sehr gut-1,4") keine Mängel festgestellt. Es war auch das beste B-Gerät in diesem Test, bei der Messgenauigkeit das Beste.


    Ich weiß jetzt natürlich nicht, welcher Hersteller wirklich hinter welchen Teststreifen steht und welcher nur seinen Namen darauf schreibt,
    aber auch B-Streifen können wirklich gut sein.:6yes:

    Zitat von Laila;271553

    ... Benutzt ihr Hypohelfer aus der Apotheke oder nehmt ihr da eher die handelsüblichen Helfer wie Cola oder Saft? ... Was könnt ihr da empfehlen?


    Hallo Laila,
    im Normalfall, wenn ich merke, dass es abwärts geht, nehme ich mir ein Glas Saft o.ä.


    ... aber, auf der Arbeit, benutze ich Hypofit. Ich finde es echt praktisch, da die Tütchen in meiner Arbeitsjacke nicht "zerbröseln", wie Dextro-Plättchen und sie gut dosierbar sind. Immer ein Trinkpäckchen o.ä. mit mir rumschleppen ist nicht möglich. Ich hatte auch mal Jubin ausprobiert, aber ich finde es etwas eklig und wirklich dosierbar ist so eine Tube für mich nicht.

    Zitat von DiabetesPlus;269783

    ... Zum einen brauchen wir die Permission, um aussagekräftige Fehlerreports zu bekommen. Sollte die App einen Fehler haben, werden diagnostische Infos über Google an uns gesendet. Wir senden zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Daten über euer Telefonverhalten oder ähnliches.


    Hallo Daniel,
    ersteinmal "Danke" für die Aufklärung.:6yes:

    Hallo,


    warum muss die App eigentlich meinen Telefonstatus lesen und identifizieren können bzw. feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist ???


    Ich finde solche Apps im Prinzip toll (vor allem, wenn sie mich nichts kosten... "Geiz ist g..."), aber aus welchen Grund diese Berechtigungen? Eventuell für den Export (Arzt bzw. Dropbox)?
    Ich nutze mein Smartphone/Tab auch gerne, aber viele Apps verlangen Berechtigungen, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Es wäre schön, wenn meine Unwissenheit hier aufgeklärt werden würde.

    Hallo,


    ich messe nur noch vor jeder Hauptmahlzeit und vor dem Schlafen gehen ... bei Mahlzeiten, die ich nicht so oft habe, so nach 2-3h, damit ich korrigieren kann bzw. für´s nächste mal etwas sicherer bin und besser weiß es einzuschätzen.
    Natürlich auch, wenn ich merke das irgendwas nicht stimmt.


    Allerdings wollte mein Arzt am Anfang einen 1h und 2h Wert von mir ca. 4 Wochen lang nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, danach nur noch vor den Mahlzeiten.

    Hallo,
    ich verstecke mich auch nicht und gehe, denke ich, angemessen damit um.
    Auf der Arbeit, im Pausenraum, habe ich anfangs gefragt, ob es jemanden stört, hat es aber nicht und irgendwann habe ich aufgehört darüber nachzudenken ... egal wo ich bin.
    Warum auch?
    Ich spritze und messe jetzt nicht mitten auf dem Markt und schreie "hier bin ich" , aber ich muss mich für meine Erkrankung und meine Therapie auch nicht schämen.

    Hallo,


    ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber bei mir (auch Typ 3c, allerdings bisher ohne OP) war es ähnlich.


    Abends (vor dem Schlafen) erhöhte Werte, vor allen wenn ich fettig gegessen habe, dann auch trotz Korrektur hohe Nüchternwerte (140er) am nächsten Morgen...
    Meine Faktoren waren 1BE : 1.3IE morgens, 1:1 mittags, 1:1.5 abends (alles mit NovoRapid)... zusätzlich um ca. 23:00h 11 Einheiten Protaphane.
    Von heute auf morgen habe ich nur Abends erhöte Werte feststellen können. Zuerst habe ich den Bolus auf bis zu 1:2 erhöt, was allerdings auch nicht wirklich half und zu nächtlichen Unterzuckerungen führte:7no:.

    Dann wurde meine Basis geändert auf 2x 10 Einheiten und der Bolus verringert, seit dem läuft es wieder recht stabil... wenn ich nicht sündige:o.

    Zitat von Jana66;259179

    ... oder ist die Belastung für den Körper größer als der Nutzen?


    Ich werde seit einigen Jahren Grippe geimpft und konnte ab und an mal ein, zwei Tage leichte Grippe-Symptome bemerken und im letztem Jahr (mein erstes mit meinem DM) auch leicht erhöhte BZ-Werte. Aber ich denke, eine Grippe hätte mich schlimmer getroffen...

    Zitat von Jana66;258649

    Ich habe bisher den KwikPen von Lilly benutzt... Welchen Pen könnt ihr empfehlen??


    Zitat von TryHarderFish;259171

    Der Novopen passt aber nur für Insuline von Novo Nordisk oder? Die TE hat aber offensichtlich ein Insulin von Lilly, da sie ja bisher den Kwikpen benutzt hat.


    TryHarderFish ... dein Einwand scheint logisch, aber Jana66 hat nicht explizit nach einem Pen für Lilly Insuline gefragt, sondern nach einem Pen den wir empfehlen können. Aber wahrscheinlich hast du ja Recht:).

    Ich kann den "NovoPenEcho" auch empfehlen. Ich bin zufrieden. :6yes:


    Er liegt gut in der Hand, ist robust, gut verarbeitet, nicht zu schwer, nicht zu leicht und das Patronenwechseln ist auch kein Akt.
    Die Memory-Funktion hat mir auch schon ein paar mal geholfen, wenn ich nicht mehr genau wußte, wie lange es her war, das ich gespritzt hatte.


    Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass man die Knopfzelle nicht wechseln kann, aber ich weiß auch nicht, wie lange es dauert bis sie entleert ist... habe ihn erst knapp über ein Jahr.