Beiträge von lisi

    Den Contour USB habe ich mir auch schon angesehen. Die Anzeige ist mir eher zu klein und mich schreckt vor allem, dass einige berichten, dass die Messwerte tendenziell zu niedrig sind.


    Ich denke mittlerweile, dass mir eine automatische Codierung sehr wichtig ist, AA(A) Batterien, die man an jeder Ecke bekommt auch. Die Größe des Gerätes selbst ist eher nebensächlich..

    Hallo ema,


    danke, das Accu-Chek Mobile ist theoretisch ein interessantes Gerät. Hoffentlich ist das Gerät sonst auf neuerem technischen Stand als Infrarot, es liest sich jedenfalls so. Ich finde es unglaublich, dass die Hersteller es noch nicht mitbekommen haben, das Infrarot von gestern ist und Bluetooth oder WLAN angesagt ist. Und wenn man schon was mit Bluetooth findet, dann kostet das deutlich extra und die Benutzer klagen über Probleme.


    Gibt es eigentlich ein Blutzuckermessgerät, dass ein _Standard_-USB-Kabel in einer Micro-USB-Variante verwendet, sodass man auf Reisen nicht ein propriätäres USB-Kabel mitnehmen muss, dass meist ein vermurkstes serielles Kabel ist? Aber wahrscheinlich wollen sich das die Hersteller auch gut bezahlen lassen.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Blutzuckermessgerät. Bluetooth wäre interessant, wenn es zuverlässig funktioniert.


    Wichtig ist mir gute Lesbarkeit
    Beleuchtung des Displays
    mmol/l ODER mg/dl Konfigurationsmöglichkeit (default sollte mg/dl einstellbar sein)
    Codierung möglichst einfach, am besten automatisch
    Bluetooth serienmäßig, falls es so was schon gibt
    Javaapplikation, die OS unabhängig funktioniert
    wenig Blut und schnelle Messung