Beiträge von os.otto

    Nö, bekomme die Sensoren von der Krankenkasse.


    In diesem Fall könnten sie den aktivierten Sensor aber auch genau an dem Tag deaktivieren, an dem das Haltbarkeitsdatum abläuft. Ist ja bei dem von dir angesprochenen AccuChek Mobile der Fall. Da ist es auch egal, ob die Kassette vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums eingelegt wurde.

    ... Wenn die zwei dann irgendwie im Schrank nach hinten rutschen und ich die neuen zuerst verwende, könnte es schonmal passieren, dass die auf ihr Haltbarkeitsdatum zusteuern. ...

    Genau das ist mir jetzt auch passiert, habe gestern einen Sensor entdeckt, der Ende diesen Monats abläuft. Meinen aktuellen Sensor (mit späterem Verfallsdatum) habe ich aber erst vorgestern gesetzt. :pupillen:


    Mal schauen, ob sich im Februar der dann abgelaufene Sensor noch aktivieren lässt.

    Versand und Apo sind zwei verschiedene Dinge.
    Wie gesagt Docmorris (ebenfalls Versand wie jeder wissen sollte) möchte auch keine Zuzahlung..

    Also bei mir haben sie im Juni die Zuzahlung für Pennadeln berechnet. ?(



    Hab mich noch geärgert, weil ich bisher die Rezepte für Pennadeln immer an DiaExpert geschickt habe und so nie etwas zuzahlen musste.

    Ich bin jetzt vom AccuChek mobile zum Aviva Connect gewechselt und lasse die Blutzuckerwerte direkt an die mysugr App senden.


    Leider geht das nicht mit zwei Aviva Connect Geräten parallel. Daher muss ich die Daten vom zweiten Gerät leider weiterhin manuell eingeben.

    Bei mysugr unter iOS fehlt Toujeo bei den Insulinen, unter Android ist es aber vorhanden. Wählt man es unter Android in seinem Profil aus, wird es unter Android korrekt angezeigt, aber unter iOS erscheint es nicht.


    Aber die Unterteilung ist eh etwas merkwürdig bei den Insulinen. Liprolog steht unter der Kategorie Normal, Humalog jedoch unter der Kathegorie Bolus, obwohl es das selbe Insulin (lispro) nur von unterschiedlichen Herstellern ist.

    Die Insulinpatronen von Novo Nordisk (Penfill) haben zudem ein Gewinde, auf welches die Pennadeln aufgeschraubt werden. Insulinpatronen anderer Hersteller haben hingegen kein Gewinde an der Patrone, dort ist es dann direkt im Pen integriert.


    Die Pennadeln passen aber normalerweise auf jeden Pen.

    Die Meldung bei zu kleinem Tropfen kam bei mir komischerweise nur bei der ersten Testkassette und da bestimmt 5 mal. Bei allen anderen Kassetten, die ich seit dem benutzt habe, gab es glücklicherweise keine einzige Fehlermeldung mehr (um die 10 Kassetten).


    Aber die Blutzuckerwerte sind deutlich niedriger als vorher mit dem iBGStar (ca. 20mg/dl). Darauf hab ich mich aber eingestellt.

    Zitat von sweetboy;285471

    Wäre richtig; es sind aber alle Werte meines Mobile im Vergleich niedrig.
    Rechne einfach +15 und lasse Hypo-BE's weg.


    Das mit den +15 mache ich auch. Hatte vorher das iBGStar und auch das BGStar. Ich habe ca 25 Vergleichsmessungen mit dem iBGStar/BGStar gemacht und diese waren immer um etwa diesen Wert höher. Das BGStar war übrigens mein erstes Messgerät.


    (Ich hatte mal das Insulinx zum Testen. Die Werte dieses Messgerätes waren auch so ca. 10-15mg/dl niedriger als beim iBGStar.)

    Zitat von Sabs;282377

    Ich war mit DiaExpert nicht zufrieden. (Der Kontakt ist zwar freundlich und reagiert schnell, aber mir wurden zum Beispiel einfach andere als die von mir bestellten Nadeln geschickt. Und zwar mit Absicht, ich sollte diese mal ausprobieren. Leider hatten die eine andere Länge als "meine" Nadeln, sodass die Rechtfertigung, ein gleichwertiges Produkt dürfe jederzeit gesendet werden, nicht zählte. Hätten sie mich nur vorher gefragt, wie das in einer Vorort-Apo auch geschehen wäre, hätte ich gern deren neue Nadeln ausprobiert, allerdings nur eine von 4 Packungen.)...


    Diese Erfahrung musste ich bei meiner letzten Bestellung leider auch machen. Einfach auszutauschen ohne vorher nachzufragen, zumal es auch bei mir eine andere Nadellänge war, finde ich alles andere als gut.
    (Dürfte aber wohl damit zusammenhängen, dass DiaExpert dem Unternehmen Ypsomed gehört (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), welches die "neuen" Nadeln herstellt.)


    Bin deshalb auch am überlegen, ob ich demnächst wo anders bestelle.

    Habe mein Accu Chek Mobile seit nun ca. einer Woche. Habe jetzt anfangs immer noch einmal eine Kontrollmessung mit meinem alten iBGStar gemacht, da mir die mit dem Accu Chek Mobile gemessenen Werte etwas niedrig erschienen. Die Werte beim Accu Chek Mobile waren dabei immer ca. 10-20 mg/dl niedriger als die des iBGStar. Da dies aber eine relativ konstante Abweichung ist, kann ich mich gut drauf einstellen.

    Bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung, wenn das Gerät verschickt wurde?


    Ich habe im November übrigens keine E-Mail Bestätigung über den Eingang der Bestellung erhalten. Wenn ich ein weiteres Mal versuche, an dem Anwendertest teilzunehmen, bekomme ich aber folgende Meldung:

    Zitat von bea68;272894

    Ich habe eine Frage: ein Bekannter hat das Insulinx mal probehalber getestet und er meinte, es würde extrem zu niedrige Werte anzeigen.
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Bea


    Im Vergleich zu meinem iBGStar/BGStar sind die Werte des Insulinx immer um ca. 10 mg/dl niedriger. Die Werte des Accu Chek Mobile, welches ich mal getestet hatte, waren aber auch niedriger als die des iBGStar.