Beiträge von Ewendil

    hi,


    habe gerade gesehen, dass schon 26 Leute deine Frage gelesen haben, aber keiner geantwortet hat.


    Ich habe bestimtm nicht die Antwort deiner Träume auf deine Frage, aber ich gebe dir trotzdem eine, weil ich weiß wie ätzend es ist, wenn sich einfach keiner meldet. (Aber vllt hast du ja PMs bekommen, das weiß ich natürlich nicht.)


    Ich vermute der Grund dafür, warum bisher keiner geantwortet hat ist der, dass niemand so wirklich die Antwort auf deine Frage weiß, bzw. auch nicht wissen kann. Schließlich sind die meisten hier vermutlich keine Ärzte ;)


    Ich persönlich habe z.B. noch nie von einer Basis-Therapie gehört bei der man das Basis-Insulin 3mal am Tag verabreichen muss. Ich musste Protaphane immer nur 2x/Tag spritzen,. Allein deshalb kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Als ich meine Pumpe entgültig abgelegt habe, habe ich das mit einem Arzt besprochen und wurde neu eingestellt. Das solltest du denke ich auch machen!!


    Es geht aber aus deiner Frage nicht hervor ob du sie entgültig ablegen willst oder nur für paar Tage !? Aber selbst wenns nur für ein paar Tage sein sollte; lass es lieber, wenn du nicht weißt wie deine ICT-Einstellung aussieht!


    Liebe Grüße und eine gute N8!


    Ewe

    Was meinst du mit einzelne teststreifen? Keine Teststreifentrommel?
    Falls du das meinst: ich mag die trommel-dinger eh nicht so gerne, ascensia bedient man ja auch mit einzelnen teststreifen.


    Wenn es allerdings wirklich die werte verschönert ist das ja behämmert. =((

    Sallypringsheim: Wahrscheinlich hast du dich ja jetzt schon entschieden, ist ja schon was her seit du gefragt hast. Hier meine Erfahrung mit dem iBGStar und der App.


    Das einzige was wirklich cool ist ist die Grafik, aber das ist natürlich sehr subjektiv. Hier einige negative punkte:



    • stürzte häufig ab (das geht bestimmt auch nicht jedem so, aber mir eben) was dann sehr nervig ist, weil man das gerät komplett neustarten musste, damit es wieder ging
    • die Grafik ist zwar "schön", aber ich finde sie nicht praktisch, da nur "Punkte" im Diagramm angezeigt werden und keine Verbindungslinien
    • Das mit den BE-Angaben trainiert zwar ein bisschen die Umrechnung, ist aber total schwachsinnig, weiß nicht was die sich dabei gedacht haben das mit Kohlenhydrathen zu machen
    • Man kann nur ENTWEDER kurzzeit- ODER langzeit insulin angeben, wenn ich mir aber beides gleichzeitig spritze muss ich mich entscheiden ob ich dem gerät jetzt das eine einspeichere oder das andere (Ich kann natürlich einen komplett neuen Eintrag nur für das andere insulin erstellen, aber dazu fehlt ja dann der BZ-Wert und er meckert rum)


    Ich habe auf einer Veranstaltung zum Welt Diabetestag mal direkt an dem Stand von Sanofi gefragt (die hatten das gerät auch dort), wann denn dazu ein update zu erwarten ist und da meinten die "allerfrühestens in einem Jahr". Also vor 2013 würd ich da nicht mit rechnen.



    Also wenn du jetzt nicht totaler applefan bist oder aus sonstigen gründen unbedingt ein iphone brauchst, würde ich sagen: Mach deinen Kauf nicht vom Diabetesprogramm abhängig! Nimm das was dir gefällt und zwar als Smartphone an sich.


    Vor allem finde ich persönlich, dass das ansteckbare Teil keinen sonderlichen vorteil bringt, da man meistens doch hinterher (nach dem übertragen) noch das ein oder andere nachtragen möchte (BEs oder sonst was) und dabei kann man ja dann auch gleich die BZ-Werte eingeben, das mach den Bock dann auch nicht fett ;))))



    Also falls du dir jetzt schon was zugelegt hast, hoffe ich es war das richtige ;)))

    Hey, super nett, danke für die Bilder!! :)


    Auf dem einen bild ist ja kaum noch Rand, das sieht ja voll in Ordnung aus und auch garnicht verpixelt oder so. Kenne mich da gar nicht aus wie kompatibel solche apps sind, deshalb wollte ich vorher sicher gehen.


    Son ipad ist schon was feines *_*
    *fleißig weiterspar*

    Hi,


    ich bin neu hier im Forum und habe gestern durch den Weltdiabetestag erst von dem Forum aber auch von dem iBG Star erfahren! :)


    Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass einige das Gerät auch mit dem ipad benutzen.
    Braucht man dafür denn eine besondere App (ich habe (noch!) kein ipad), die vllt. etwas kostet, damit man die Daten übertragen kann? Kann mir jemand vielleicht etwas über die grafische Darstellung der Messwerte auf dem ipad sagen?
    Grundsätzlich würde ich gerne wissen ob das iBG Star genauso gut mit dem ipad funktioniert wie mit dem ipod und iphone? :confused:


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!


    Liebe Grüße und einen zuckersüßen Tag! ;-))))
    Ewe