Beiträge von kaefer--

    Zitat von Fragile Soul78;299272

    Dieses stark-herunter-drücken-Müssen kenn ich. Aus dem Grund geb' ich vor jeder Injektion (nutze die Pennadel zweimal, danach ist sie häufig verstopft) einen Tropfen so ab, um zu checken, ob die Nadel wirklich durchlässig ist.


    Ich benutze grade bei dem Levemir immer eine neue Nadel und daher ist ja der Funktionstest eigentlich auch immer inabdingbar. ;) ich hoffe einfach das der hohe Wert nur an dem fest runterdrücken lag. Jetzt vor dem 10 Uhr Frühstück war der Wert auch Gott sei dank wieder auf 138 mg/dl. ;)

    Ich bin gestern mit einem Wert von 125 mg/dl eingeschlafen und heute Morgen ohne einen mir erkennbaren Grund mit 381 aufgewacht. Das einzige was gestern ungewöhnlich war, war das Spritzen des Levemirs am Abend. Ich musste ungewohnt stark auf den Pen drücken. Könnte das miteinander Zusammenhängen?

    Hallo zusammen,


    meine Freundin ist vor kurzem umgezogen und möchte Ihren Umzug gerne in einer Bar feiern, wo man gute Cocktails trinken kann.


    Meine Erfahrungen mit Alkohol liegen nun doch schon einige Zeit zurück. Da ich möglichst keine massiven Ausreißer blutzuckertechnisch zu bekommen, wollte ich mal nachfragen wie denn die Erfahrungen mit dem Trinken von Cocktails bei euch sind.


    Spritzt Ihr minimal Insulineinheiten um den Anstieg etwas im Zaun zu halten oder esst Ihr eher noch eine Kleinigkeit dazu.


    Freu mich auf eure Antworten.


    Freundliche Grüße,
    Kevin