Beiträge von Schwabenalex

    Mein Diadoc ist so modern, da zieht die Dame am Empfang die Werte aus dem Gerät und wenn ich ins Sprechzimmer muss, sitzt Dr. Doc schon da, meine Werte auf dem Monitor und setzt seinen "was war denn da los?"-Blick auf.

    Zitat von die_mone1;396200

    sie hats eher live gesehen ;)


    Sie hat etwas gesehen, von dem Du meinst, man kann es gar nicht sehen?


    Das erinnert mich an den zappenden Zippert, der eine Blitz Illu-Umfrage ausgrub, nach der 83% aller Ostdeutschen eine unsichtbare Mauer zwischen Ost und West sehen. Nur 15% sind nicht ind er Lage, sie zu sehen und die restlichen 2% sind sich nicht sicher, ob das, was sie da unsichtbares sehen, tatsächlich eine Mauer ist. Das ist toll, acht von zehn Ostdeutschen können die unsichtbare Mauer sehen, nur zwei können es nicht :-D

    Zitat von Steffen;395096


    Noch zum Ursprungsthema. Wo die Pumpe (oder der Katheteranschluß) auch wirklich nervt, ist beim "Matratzensport".



    Wie gut, dass ich aus dem Alter raus bin. Aber man hört bisweilen, dass man die Pumpe davor abkoppeln kann. Man muss dann nur für körperliche Anstrengung sorgen, damit der Zucker unten bleibt.

    Zitat von die_mone1;395127


    Ich hab eigentlich nie dran geglaubt, meine Freundin hat das angefangen und ich hab immer alles schlecht geredet, aber ich mach das jetzt seit einer Woche und habe 2 KG weg und 5 cm weniger Umfang.
    ich werd das auf jeden Fall weitermachen, hab seit nem halben Jahr immer mehr zugenommen und seit ich das mach gehts runter, also ich bin begeistert


    Wir wollen Beweise sehen :-)

    Zitat von die_mone1;395044

    ich tus mir nicht an ich finds richtig lecker und da ich grad SIS (Schlank im Schlaf) ausprobier, find ich das eh voll genial...



    Schlank im Schlaf? Isst man da nur noch, wenn man wach ist? :confused:

    Moin,


    mit dem "ständig dabei haben" hab ich eigentlich keine Probleme, und wenn die Pumpe läuft, dann ist auch alles fein. Das rumgewusel mit Schläuchen und Kathetern nervt mitunter. Nur wenn dann so Tage kommen wie heute, die Werte über 400 klettern und man sie nicht runterbekommt, dann hab auch ich das Gefühl, es würde mir besser gehen, wenn ich das Ding an die Wand werfe.








    Im schlimmsten Fall geh ich dann in den Keller und schmeiss mit Holzscheiten rum, nehme ein paar mit nach oben, werf sie in den Ofen und denk mir dann, lieber ab und zu mal etwas Ärger mit der Pumpe als 6-8 Mal täglich ne Pennadel in den Bauch jagen. Die Vortipper haben schon Recht, man muss es selber wollen. Mit ner Pumpe auf Zwang leben ist nichts.


    LG
    Alexander

    Hm, ich sehe das ähnlich wie Chatty, das T in ICT steht doch für Therapie. Wenn ich für ein paar Stunden meine Pumpe abklemme und mich "irgendwie" per Pen durch den Tag spritze, ist das doch keine Therapie sondern ein "irgendwie-durch-den-Tag-spritzen" :-)


    Aber aus lauter Spaß an der Freude hab ich gestern gleich mal wieder zwei Katheter geklebt und mit dem Pen rumgespritzt, alsob es kein Morgen gäbe, bis ich irgendwann mal wieder einen notierenswerten BZ hatte.

    Oh, ich hab aus der letzten Zeit vor der Vollverpenung noch bestimmt 1,5 Kartons U40er Spritzen rumliegen. Wenn ich so zurücküberlege, dass ich mal eine abendliche Basalrate von fast 40 IE verdrückt habe...

    Käme mir etwas komisch vor, die Boli alle per Pen abzugeben, anstatt mit der Pumpe. Ich bin ja heilfroh, dass ich mir nicht mehr zig mal am Tag ne Nadel in den Bauch rammen muss.


    Was mich aber mal interessieren würde: wenn der Pen nur als Notfallalternative dient, hätte ich bedenken, dass das Insulin darin (bei mir 3ml-Ampulle) bei langer Nichtnutzung irgendwann "schlecht" wird. Das wäre für mich eventuell ein Grund, ab und an mal den Pen zum Einsatz zu bringen. Und weiter: lasst Ihr euch für den Notpen weiterhin fertige Ampullen verschreiben und verwahrt das Zeug bis zum St. Nimmerleinstag? Oder füllt da jemand selber um? Oder gar ein Umstieg auf einen neuen Pen mit kleinerer Füllung(1,5ml?).


    Gruß
    Alexander, der seinen Pen bloß dann mal benötigt, wenn er unterwegs merkt, dass über die Pumpe nichts mehr geht und dann natürlich nichts dabei hat.

    Danke für PFF, jetzt weiß ich endlich, wie ichs nennen kann :-)



    Zitat von spitzenhäubchen;381709

    Deshalb muss man den KH ja auch immer etwas "Zeit" geben und nicht nach einer Hypo fünf minütlich den BZ messen und auf spontane Anstiege hoffen - was bei manchen dann zum Panik Fress Flash "PFF";) führt, weil der BZ immer noch bei z.B. 40 mg/dl liegt. Die KH müssen erst zu den "hungernden" Zellen kommen und da sind noch Magen, Darm und Zwischenzellwasser "zwischengeschaltet".


    Lässt man sich den Traubenzucker in der Wangentasche zergehen, kommt er auch über die Mundschleimhaut zumindest teilweise ins Blut - das nur als Tipp am Rande und für den Fall einer Hypo bei Magen-Darm -Infekten.

    Ich habs neulich immerhin in der Apotheke geschafft, dass der PC dort etwas von "Limit erreicht" angezeigt hat und ich statt 20 und 10 Euro für meinen Krempel zuzahlen musste.


    Irgendwie war mir mal so, alsob es vor meinem Rauswurf vor zwei Jahren im DMP der AKO BW mal die Zuzahlungen bis auf 1 Euro pro Artikel zurück erstattet gab. Irgendwie kam da seit der Neueinschreibung noch nichts zurück von denen.


    Gruß
    Alexander

    Zitat von rohny;379933

    Stimmt, den Bar-Code durchziehen!! Hatte ich schon fast vergessen....
    Mann waren dass noch Zeiten...



    Und wenn dann mal diese monströse Superspezialbatterie leer war, ging das Gerenne los. Ganz billig war die ja auch nicht.

    Zitat von Snoobyschatz;379865

    ich habe nur ein meßgerät und habe alles was man so braucht in einer 3-teiligen schlampermappe.und zu hause ist es auch kein problem in nen andren raum zu gehen,das macht ich auch wenn ich was zu trinken brauch.



    Du hast nicht mal in jedem Raum einen Kühlschrank mit Getränken?

    Verstopfter Katheter oder eine untaugliche Stelle dafür reichen meist schon. Ich muss mal schauen, ob ich der doppelten Kontrolle langsam entgehen kann. Mein Doc guckt sich die werte am PC an und will diese Wochenübersichten sehen. Ich musste schon für die Krankenkasse vor der Pumpe drei Monate erzeugen, aber jetzt noch weiter aufzeichnen... bäh