Beiträge von kolibri

    Hallo traute,


    ich kann die Empfehlung von sera auf Levemir zu wechseln nur unterstützen. Vor knapp 2 Jahren habe ich von Lantus auf Levemir gewechselt, nächtliche oder frühmorgendliche Unterzuckerungen hatte ich seitdem kaum mehr. Tagsüber kann man ein bissl mit der Wirkzeit des Levemirs "spielen" oder auch ganz weglassen. Ich würde aber, wenn noch nicht geschehen, in den nächsten Tagen einen nächtlichen Basalratentest angehen.

    Vorgenommen hatte ich mir für diesen Sommer das Siebengebirge mit dem Mountainbike abzuradeln. Das hat irgendwie nicht geklappt....nur kleinere Radtouren, diese dafür aber ohne Hypos. Da das Fahrrad im Schuppen blieb, ging es viel zu Fuß durch Wälder, Wiesen und Berge....jeden Tag mindestens 10 km, am Wochenende sowie im Urlaub auch bis zu 20 km. Hoffe nächstes Jahr traue ich mir wieder längere Fahrradtouren zu.... bis dahin muss der Heimtrainer herhalten.

    Die Tage gab´s


    Mediterrane Gemüsepfanne (mit viel Zucchini) und Hühnchenbrust
    Reis mit Garnelen und Zucchini
    Zucchininudeln mit Spinat-Käse-Soße


    und nun habe ich immer noch Zucchinis im Garten liegen.....


    Hat jemand vielleicht noch andere Ideen mit Zucchini oder ausgefallene Rezepte?

    Da das WE leicht asiatisch angehaucht war, Samstag Curryreis mit Hühnchenspiesse und Sonntag im Wok gebratene Rindfleischstreifen, viel Gemüse mit Mia-Nudeln, gibt es heute eine mexikanische Hackfleischpfanne :)

    Anlässlich des Geburtstags meines großen Sohnemannes .... gibt es nur feine Sachen heut:
    Schoko-Vanille-Kirschkuchen
    heut Abend selbst gemachte Pizza
    aber gleich erstmal ein Fischbrötchen

    Hab doch auch die BD-Nadeln, die ganz kurzen 4mm und sogar davon bekomme ich ab und an blaue oder lila Flecke.....ich wechsle immer nach jedem Stechen...aber eure Bäuche sind sicher robuster, die halten wohl so einiges mehr aus

    Nadeln wie auch Lanzetten sind Einmalprodukte und die sollten dann auch jedes Mal gewechselt werden, besonders die Nadeln, da diese schon nach einmaligem Spritzen abgenutzt sind und so eben mehr Schäden in der Haut verursachen können.

    Kocht denn keiner mehr? [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]

    Klar doch, jeden Tag ;) Heute gibts bebratene Kichererbsen mit Kartoffeln, Möhren und ganz viel Zwiebeln.... und zwischendrin befinden sich kleine Speckwürfel. Mal schauen, wie es mit dem Spritzen klappt...für die Kartoffeln habe ich schon, werde wohl eine Std. nach dem Essen den Bolus für die Kichererbsen abgeben.

    Ich kann es nur bestätigen, dass Hunde in der Lage sind, Unterzuckerungen zu bemerken, zu erriechen. Meiner (8 Monate) ist immer ganz aufgeregt, leckt mir die Hände und springt mich an....nachts kommt er ins Schlafzimmer gestürzt und ins Bett, darf er zwar nicht, aber immerhin bin ich richtig wach und esse oder trinke dann doch etwas, danach beruhigt sich auch erst der Hund wieder. Ich werde dieses Verhalten auf jeden Fall versuchen weiter durch spielerische Übungen zu fördern. Eine teure Ausbildung zum Diabetiker-Warnhund kommt für mich nicht in Frage, ich möchte einfach Spaß und Freude mit meinem Hund haben, er ist übrigens eine tolle Mischung aus Schweizer Schäferhund und Golden Retriever.

    das hatte ich lang nicht mehr... gestern Abend zum zu Bett gehen über 250, 1 IE Korrektur gespritzt...um 1 Uhr nachts 48, 2 KE´s gefuttert....und heute früh total erschlagen aufgewacht... BZ bei 88....

    Meine Diabetologin hatte mir seinerzeit gesagt, ich solle gar nicht korrigieren, nur zur nächsten Malzeit hin.....habe aber dennoch Selbstversuche gestartet... und bin doch meist danach in den Unterzucker gerauscht....Zielwert ist bei mir ebenfalls zwischen 100 und 120, aber 1 IE setzen meinen BZ um die 100 runter.....also korrigiere ich zur Zeit nur zur Nacht hin... ab einen Wert von über 180 mit einer 1 IE, tagsüber versuche ich zu hohe Werte mit Bewegung auszugleichen.