Beiträge von Oma Irene

    Hallo Endstille,


    also ich würde das sofort machen! :6yes: Mich nervt das ständige pieksen. 1/4 jährliches wechseln ist bestimmt nur am Anfang. Die Technik schreitet ja voran und die Wechselabstände verlängern sich bestimmt mit der Zeit.


    LG Irene

    Hallo Tamy,


    benutze jetzt mein HiTop schon ne ganze Weile wegen der Neuropathie an meinen Füßen. Erste Erfolge haben sich schon eingestellt. Habe an beiden Füßen Narben von einer Hallux Valgus OP. Diese sind immer rot und entzündet. Seit dieser Woche sind sie das nicht mehr. *freu* Ein Anfang! Außerdem werde ich sehr gut von der dazugehörigen Firma betreut. Alle 2 Wochen erkundigen sie sich und ich kann mich jederzeit bei ihnen Melden.
    Meine Schmerzen an den Füßen befinden sich am Keilbein. Dur die HiTop Therapie haben sich die Schmerzen etwas verschlimmert, was allerdings normal sein soll. Werde weiter dranbleiben.
    Einen schönen Nebeneffekt hat das ganze auch noch. Habe bereits 2 Kilo dadurch abgenommen :6yes:!!!


    LG Irene

    Hallo Blackmax,


    mein Insulin fürhre ich im der Thermoskanne mit.
    Außerdem habe ich in der Kur erfahren, dass ich schon Folgeschäden an den Füßen haben. Da die Nerven allerdings noch weh tun, hab ich noch eine Chance. Hab mir jetzt das HiTop gemietet auf Empfehlung des Kurpersonals. Hoffe, dass es hilft.


    LG Irene

    Hallo,


    auch ich hatte große Probleme mit Streß. Nehme jetzt das Rescue Spray. Keine Chemie und es beruhigt mich meisens innerhalb 10 min. Wenn nicht, dann sprüh ich einfach nochmal nach. Meine BZ Werte steigen nun kaum mehr durch Streß so an:6yes:


    LG Irene

    Hallo Jürgen,


    das sind sehr wertvolle Tipps:6yes:. Super!!!! Danke dir.
    Das mit dem Auto lass ich mal lieber. Hab schon die Fahrkarte beantragt.:) Und etwas mehr laufen tut meiner Figur bestimmt gut. Vielleicht purzelt dann das eine oder andere Kilo :rolleyes:


    LG Irene

    Seit ich mich in die Oberarme spritze:o geht das alles nicht mehr ganz so unauffällig. :D Aber es macht mir nichts aus, wenn andere dumm drein schauen;) Bisher hat meine Umgebung es so angenommen, und ich bin sehr froh darüber. Mein Enkel (5 1/2) durfte mich auch schon spritzen. Hab ihm alles genau erklärt und er macht das wunderbar. Allerdings darf er mich nur in den Bauch spritzen. Da tuts mir zwar etwas mehr weh als im Oberarm, aber ich hoffe, dass er dadurch keine Angst vor Spritzen bekommt und es etwas natürliches für ihn ist. ;)
    Wie sieht das bei euch aus? Dürfen eure Kinder euch auch spritzen:confused:


    Hier noch ein Bild von meinem süßen:love: Enkel Dwane




    LG Irene

    Zitat von Zuckerpueppchen;409819

    Dann sind wir beide wohl zur gleichen Zeit in Bad Mergentheim, aber in unterschiedlichen Kliniken :) Ich bin ab dem 4.7 im Diabetes-Zentrum. Ich freu mich auch total :)


    Hallo Zuckerpüppchen,


    vielleicht treffen wir uns ja dort:). Würd mich sehr freuen!:6yes:


    LG Irene

    Zitat von Zuckerpueppchen;409819

    Dann sind wir beide wohl zur gleichen Zeit in Bad Mergentheim, aber in unterschiedlichen Kliniken :) Ich bin ab dem 4.7 im Diabetes-Zentrum. Ich freu mich auch total :)


    Hallo Zuckerpüppchen,


    in welche Klinik kommst Du?


    Hätte da noch eine allgemeine Frage. Eigentlich wollte ich mit dem Auto fahren. Ist das ratsam? Wegen den Wochenenden dachte ich mir:confused:


    LG Irene


    Hallo Achim,


    da werden wir uns wohl verpassen. Hab heute meinen Termin bekommen:). 27.06.12. Ich freu mich auch schon wahnsinnig! Und weiß auch nur was über das Forum dem ich hiermit herzlichst danken möchte:love:. Ihr seid alle wirklich eine große Hilfe!


    LG Irene


    Danke Lupus,


    werd ich hoffentlich haben:)


    LG Irene

    Hallo an alle,


    meine KK hat mir eine Kur in Bad Mergentheim bewilligt. :6yes: Freu mich sehr darüber. Den Termin hab ich noch nicht. Nun aber zu meinen Fragen. Was lohnt es sich zu sehen in der Umgebung? Was sollte ich unbedingt mitnehmen? Welche Angebote gibt es in der Klinik?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir von eueren Erfahrungen dort berichten würdet.



    LG Irene

    Danke für die Links,


    werd mich gleich mal reinlesen.
    Bei mir wurde der Diabetes am 19.o8.2011 festgestellt. Schulung war erst am 12.12.2011. Ich kam oft nicht klar. Hab viel unterzuckert.:7no: Auch das KH war damals keine Hilfe. Nach 2 Wochen hieß es arbeiten und ich hatte keinen Plan. Hab auch auf der KK nachgefragt. Konnte vorher keine Schulung bekommen. Hab desshalb viel gegoogelt. Richtig weitergeholfen hat mir das aber nicht.:mad:
    Dann bin ich auf euch gestoßen und war sehr froh über die vielen Antworten:6yes:
    Danke nochmal an euch alle:)


    LG Irene