Beiträge von p.i.a

    Doch, das sieht man schon! Ist nur so klein, aber hab mein iBG-Star sogar extra aus dem Fach rausgeholt und draufgelegt zum fotographieren :)
    in das mittlere Fach würde sogar noch ein normales BG-Star passen! Ein Accu check mobile würde da halt nicht reinpassen :)

    Zitat von T.M.;282168

    Messgerät?


    Das ist son Ding, mit dem ein Diabetiker seinen Blutzucker messen kann! Unter Insidern auch gerne "Schätzeisen" genannt!


    ;)


    Versteh nicht genau, was du mit deinem Beitrag sagen / fragen möchtest??

    Jetzt muss ich hier mal ein bisschen angeben!! Also ich benutze die hier:


    [ATTACH=CONFIG]2452[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2451[/ATTACH]


    Hat eine gaaanz liebe Freundin für mich genäht!
    Von der Aufteilung ist sie super, passt alles rein, was das Diabetiker-Herz begehrt (oder auch nicht):
    2 (oder 3) Pens, 1 Röhrchen für Keton-Teststreifen, 2 Teststreifendosen, Stechhilfe, Messgerät, Lanzetten, Nadeln...


    Hübsch, gell? :)


    Edit: Hm, irgendwie werden die Fotos nicht in Miniaturansicht angezeigt, bei euch auch nicht? Wenn man auf die Grafik klickt, sieht man sie aber!

    Na ganz toll! Ich wusste, dass das Teil nicht lange hält! Vom Ersatz Gerät sind auch noch die Batterien leer :-/
    Vielen dank für die schnelle Antwort!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallöchen, bräuchte mal ganz schnell Hilfe! Bin auf Arbeit und kann meinen BZ nicht messen, weil mein ibg-star immer "Error 7" anzeigt, nachdem ich den Teststreifen reingesteckt habe?!? Weiß jemand, was das heißt? Wär für schnelle Hilfe dankbar, bin gleich nach der Arbeit nämlich noch zum Essen verabredet :-/


    Google spuckt mir leider auch nicht wirklich was aus :-/

    Soweit ich weiß, kannst du dir die Daten nur per Email schicken und dann eben die Mail ausdrucken.
    Also ich mach's immer so:


    - In der iBG-Star App auf "Freigeben" gehen
    - Zeitraum auswählen (z.b. die letzte 14 Tage)
    - auf "Erstellen" gehen
    - deine eigene Emailadresse angeben und auf "Senden"


    Dann emails abrufen. Ich kopier den ganzen Email-Text immer und füg ihn in ein Word-Dokument ein, da kann ich dann die Schriftgröße auch ändern.
    LG



    Edit: Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und du hast gar kein iBG-Star sondern nur ein BG Star? Dann geh das natürlich nicht so, weils dafür ja auch keine App gibt..

    Also ICH würde auf keinen Fall die vollen 13 Einheiten spritzen, vllt nur die Hälfte, oder sogar noch weniger!? Und auf jeden Fall zwischendurch ungespritzt Kleinigkeiten essen, unbedingt auch vor dem Schlafen gehen! Ansonsten: Messen, Messen, Messen..... :)


    edit: Zur Zeitfrage: Dann schon zur gewohnten Zeit, damit es vom Lantus keine Überschneidungen gibt.
    Was trinkst du denn so, wenn du feiern gehst? Ich finde immer, es ist ein Unterschied ob man jetzt Bier oder z.B. süße Cocktails trinkt..

    Zitat von Kochloeffel;255517

    Was heisst bei dir ne Unterzuckerung? Ein BZ, der stark unter der Norm ist oder ein Wert knapp unter dem Richtwert? Lande ich jeden Tag einmal ziemlich knapp unterm Grenzwert (zB. 3,8 mmol/l), ist das für mich im Rahmen. Derart genau kann ich mit dem Pen ja gar nicht dosieren, dass sowas ausgeschlossen ist. Würd ich jedoch jeden Tag bei, sagen wir, 2 mmol/l landen, würd ichs als stark bemühend betrachten und die Spritzmenge grundsätzlich überdenken.


    Wegen der Pumpe ... ich kanns halt nicht nachvollziehen, darum sag ich dazu auch nichts. Höchstens, dass du die Zeit geniessen solltest, die du ohne künstliche Anhängsel verbringen kannst. ;)


    Also eine leichte Unterzuckerung (wenn man davon sprechen kann, ich empfinde es halt als grenzwertig) von 60-70 mg/dl habe ich täglich, hinzu kommen auch ca. 1x wöchentlich UZ's von ca. 45 mg/dl.


    Ich find die Pumpe halt einfach sehr praktisch. Ich weiß, dass ich sie jetzt nicht bekomme und bestimmt auch lange nicht bekommen werde, weil dafür mein Hba1c einfach zu gut ist und auch sonst keine Indikationen vorliegen, aber ich glaube einfach, dass ich mich irgendwann gut damit anfreunden kann. Jedem das seine, würd ich mal sagen :)


    Habe heute mal 3 IE Lantus gespritzt und den Bolus für Mittag weggelassen, bisher hat's gut geklappt, meistens kommen die tiefen Werte aber erst spätnachmittags.

    Zitat von Kochloeffel;255460

    Geniess die Zeit, sofern du kannst.


    Schwierig mit mindestens einer Unterzuckerung pro Tag :D Werd morgen einfach mal gar kein Basal spritzen und sehen, wie's dann ist...
    Oder würdet ihr trotzdem 2-3 Einheiten spritzen? So nen großen Unterschied wird das ja dann bestimmt nicht mehr machen....


    Zitat

    Übrigens kann eine Remmi auch Jahre dauern. Bei mir ca. 8 Jahre... und sie ist wieder zurück.


    8 Jahre??? Omg... Ich will doch so bald wie möglich ne Pumpe und in der Remi kann ich das vergessen.. Ich möchte nicht so lang warten :(


    Naja ok, dann glaub ich euch das jetzt einfach mal und feier die Honeymoon-Zeit.. :D Und in 2 Wochen kann ichs ja dann zum Glück bei der Beraterin ansprechen... Schon witzig, wenn man wieder Gummibärchen naschen kann, ohne danach nen 200er Wert in Kauf nehmen zu müssen ;)

    Zitat von Niederrheiner;255448


    Deine Bauchspeicheldrüse wird ja jetzt durch Insullingabe von außen entlastet, so daß sie mit dem Rest der Zellen wieder in Ruhe produzieren kann. Deshalb heisst es bei frisch entdeckten Ladas ja, daß so früh wie möglich mit der Insulintherapie begonnen werden soll, um eine Restfunktion so lange wie möglich zu erhalten.


    Aber meine BSD wird ja schon seit 10 Monaten entlastet durch die Insulingabe von außen! Da müsste sie sich doch eigentlich viel früher schon erholt haben, oder? Ich dachte eigentlich, ich wäre bald mal raus aus der Remission, aber scheint wohl nicht so...


    Was ich noch dazu sagen muss: Mein Hba1c war bei Diagnose 5,7 und danach auch nie wieder höher, nur niedriger!
    Wurde also schon recht früh erkannt und gleich mit Insulin angefangen.

    Hallo zusammen,


    Hab da ein kleines Problem.. Seit ca. 1,5 Wochen ist mein Insulinbedarf drastisch gesunken und ich weiß nicht, woran das liegt..
    Mal ein paar Eckdaten:


    Insuline: Basal Lantus, Bolus Humalog,
    Lantus bis vor 2 Wochen noch 10 Einheiten 1x/Tag (morgens), hat immer gut geklappt damit, nun bin ich auf 4 Einheiten runter
    BE Faktoren bis vor 2 Wochen: Morgens 1, Mittags 0,8, Abends 1
    BE Faktoren nun: Morgens 0,5, Mittags 0!!!, Abends 0,5


    Trotzdem ich für mein Mittagessen gar nichts mehr spritze, bin ich ca. 3 Stunden danach schon sehr niedrig (zwischen 60 und 70 mg/dl).
    Gestern war das z.B. so nach einer großen Schüssel Couscous-Salat mittags.


    Zwischendurch esse ich immer wieder Kleinigkeiten, ohne dafür zu spritzen, welche ich am BZ überhaupt nicht merke!


    Die Diagnose wurde bei mir im November letzten Jahres gestellt, lebe nun also schon 10 Monate damit. Wobei im Juli 2011 auch schon erhöhte BZ-Nüchternwerte festgestellt wurde, da hab ich's wohl auch schon unbewusst mit mir rumgeschleppt ;) Seit November spritze ich auch die beiden Insuline.
    Kann es sein, dass jetzt erst die Honeymoon-Phase eintritt? Ich dachte eigentlich, dass ich die schon hinter mir habe, weil ich schonmal für kurze Zeit weniger spritzen musste.


    Noch eine Zusatzinfo: Ich mache seit 2 Wochen Urlaubsvertretung meiner Kollegin und muss jeden Tag mit Klienten für ca. 20 Personen kochen. D.h. mehr Bewegung und mehr Schwitzen.. Aber das wird doch nicht den Bedarf so krass senken?? Sitze sonst ja auch nicht den ganzen Tag rum..


    Termin bei der Diaberatung hab ich leider erst am 13. September bekommen und bin grad bisschen ratlos :-/

    Danke euch beiden! Ok, an den verstopften Katheter hab ich natürlich nicht gedacht.. Hm blöd, und das merkt man dann auch nicht irgendwie, wenn der verstopft ist, oder? Außer an den schlechten Werten dann irgendwann :)

    Zitat von TryHarderFish;249482

    Wie kommst du darauf? Ein höheres Ketoazidose-Risiko mit Pumpe ist klar, aber die Dinge, die du da genannt hast, wohl eher nicht... :confused:


    Darf ich mal ganz blöd und unverschämt dazwischen fragen, wieso das Ketoazidose-Risiko mit Pumpe höher ist?? Und wieso schlechterer Hba1c? Wär sehr nett wenn mir das jemand kurz erklären will :)

    Sie hat aber bestimmt nicht 3 ganze Salatgurken gegessen! Und das mit dem FPEs weiß ich, ich schrieb ja auch von KH! Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie dafür 3 Einheiten braucht, zumal sie noch in der Remi ist und nen bestimmt niedrigen BE-Faktor hat!


    Edit: Immer noch Offtopic: Chrissi, Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ich kenn das, wenn alles auf einmal kommt, das ist echt ätzend!! :(

    Chrissi: für was hast du die 3 Einheiten gespritzt? Hähnchen und Gurkensalat haben meines Wissens nach keinerlei Kohlenhydrate. Kein Wunder, dass du danach so tief warst. Ich hoffe für dich dass du sehr sehr bald ne Schulung bekommst! Bei mir hat's leider fast 6 Monate gedauert :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Also ich kann empa's Gedanken sehr gut nachempfinden und verstehe auch nicht, wieso man da gleich so bissig reagieren muss..
    Wir müssen mit dieser Krankheit leben und wieso dann nicht das "Beste" draus machen?
    Ich bin auch noch nicht lang dabei, spiele aber auch mit dem Gedanken, eine Pumpe zu tragen.. Auch wenn mein Hba1c bei fast zu perfekten 5,4 liegt (trotz erhöhten Nüchternwerten). Einfach, weil ich son "Ding" mega praktisch finde.
    Dass ich jetzt noch keine Pumpe genehmigt bekomme, ist mir klar, aber man kann sich ja schonmal mit dem Thema auseinandersetzen, oder?
    EmPa: mein Doc meinte übrigens auch, dass die Remission vorbei sein muss und ich mehr als 1 (Basal-)Insulin ausprobiert haben muss, damit man überhaupt nen Antrag stellen kann! Bei mir wird demnächst von Lantus auf Levemir umgestellt, mal sehen, wies dann mit den Nüchternwerten aussieht...

    Versteh ich das richtig, du hast die Cola nur ins Glas geschüttet und NICHT getrunken? Hast du denn überhaupt etwas zuckerhaltiges zu dir genommen? Bei so einem Wert würde ICH (besonders weils in der Nacht passiert ist und ich danach ja wieder weiterschlafen will) mindestens 2 Traubenzucker und etwas mit langsamen Kohlenhydraten (Banane, Kekse...) zu mir nehmen!
    Hat dir dein Diabetologe denn nicht gesagt, was du in so einem Fall machen sollst?


    Der hohe Morgenwert kommt von der Gegenregulation, die nach einer Unterzuckerung eintritt!