Beiträge von p.i.a

    huiuiui, in meinem Thread brodelts ja ganz schön :)


    Was ich eigentlich erstaunlich an der Sache finde ist die Tatsache, dass Daniel ja wohl ganz schön früh mit dem Alkohol-Experiment nach der Diagnose angefangen haben muss, wenn er sich inzwischen (halbes Jahr?!) schon ein festes "System" zurechtgelegt hat, wie er damit umgehen muss..


    Daniel, darf ich fragen, wie früh nach der Diagnose dein erster "Vollrausch" war?


    Mich interessiert das nur, weil ICH mich z.B. erstmal garnix mehr getraut habe.. Man fühlt sich so unwissend und hilflos.. jetzt, nach 7 Monaten, fang ich allmählich wieder an, mein Leben zu leben.. Und dazu gehört auch mal der ein oder andere Rausch, den ich eben neulich erlebt hab :) Aber allgemein hab ich mich da eher langsam an die Sache rangetastet.. Und das betrifft nicht nur das Thema Alkohol.. Auch Sport, JEGLICHES Essen und andere Unternehmungen..
    Ich will mich auch einfach nicht mehr vom DM einschränken lassen und probiere zur Zeit eben alles aus, was früher so einfach ging.. Aber die Zeiten, an denen ich mich jeden Sonntag nur anhand von Fotos an den letzten Abend erinnern konnte, waren auch vor dem DM schon lang vorbei :D


    Die einzigen "Laster", die ich wegen des DM aufgegeben habe, sind das Rauchen und die Unmengen an Gummibären.. Aber das schränkt mich überhaupt nicht ein, ganz im Gegenteil, ich bin richtig stolz, dass ich's einfach so geschafft habe, das Rauchen aufzuhören, aber ich hatte ja auch nen guten Grund (Und nen Dia-Doc, der da jedes mal drauf rumritt)

    haha, witzig :D ja, war ich :) BIn ursprünglich aus Ingolstadt und geh halt schon seit ich 14 bin auf's Open Air am Berg!! Dieses Jahr allerdings nur von Freitag auf Samstag, das hat mir gereicht!


    Wo genau wohnst du denn wenn ich fragen darf?

    Zuckerpüppchen: kann dich sehr gut verstehen! hatte neulich meinen ersten "Rausch" seit der Diagnose.. und dann auch noch aufm Festival im Auto geschlafen.. huiuiui...
    Bin extra mit recht hohem BZ (160mg/dl) und noch ca. 50g Chips und meeeega schlechtem Gewissen schlafen gegangen und trotzdem für meine Verhältnisse sehr niedrig rausgekommen (70mg/dl). ich musste dann den ganzen Tag alle 2-3 Stunden was essen (ohne dafür zu spritzen), damit ich nicht noch weiter abrutsche.. und mein BZ war meistens unter 90mg/dl bis Abends.. Ich fand das furchtbar :(


    Fazit: In Maßen wirklich absolut kein Problem, aber alles darüber werd ich in Zukunft vermeiden.. Und zum Glück kenn ich (zu 99%) meine Grenzen :)

    Ich trink zur Zeit liebend gerne Mojito und Hugo!
    Mojito klappt gut, der viele Alkohol macht den bissl braunen Zucker wohl wieder weg :D
    Beim Hugo isses leider anders, da muss ich schon was dafür spritzen (0,5 - 1 IE pro Glas), der Holunderblütensirup haut ganz schön rein und da macht's der Sekt leider nicht wieder gut ;)


    Mit Gin Tonic hab ich noch keine Erfahrungen seit meiner Diagnose, sorry!


    Edit: Hab auch mal nen Thread zum Thema Alkoholische Getränke eröffnet, vielleicht hilfts dir ja: http://www.insulinclub.de/show…ght=Alkohol+heikles+thema

    Hab gerade bei der Hotline angerufen, der nette Herr hat mir geraten, noch ein paar Tage mit dem Update zu warten und auf der Facebook Seite die Reaktionen verfolgen. Es hätte wohl heute EINEN Fall gegeben, bei dem die Daten verloren gingen durch das Update.. bei allen anderen hat's wohl geklappt...


    Edit: Hab mir gerade die Funktionserweiterungen durchgelesen! Ich glaub, das Update kann ich mir sparen.. Wieso kann man nicht was Vernünftiges mit einbauen, wie z.B. nen Bolusrechner oder wenigstens die Möglichkeiten der BE-Angaben oder mehr Auswahl bei den Zeiten.. Ich frühstücke z.B. nicht und muss für meinen Nüchternwert immer "Vor dem Frühstück" angeben, was aber nicht stimmt... Schade schade...

    Bleiben meine Werte auf der App denn alle gespeichert, wenn ich das Update ganz normal durchführe oder muss ich die erst wieder irgendwie über iTunes herholen?? Ich kapier das nämlich mit der Datensicherung über iTunes nicht so ganz und trau mich grad nicht wirklich, das Update runterzuladen, weil ich Angst hab, dass dann alles weg ist!?!...

    @DM1: Das kennt man doch, das ist DAS neue Szene-Getränk nach Aperol-Spritz :D
    und funktioniert so:
    1 kräftigen Schuss Holunderblütensirup mit Prosecco aufgießen, nen Schuss Soda drauf, etwas Limettensaft und Minze, fertig :) und schmeckt total lecker!!

    Interessant! ich kenne bisher nur das iBG-Star für's iphone und bin mit dem und der dazugehörigen App eigl sehr zufrieden!
    Aber über Erfahrungsberichte von diesem GlucoDock bin ich auch sehr gespannt..

    Also ich hab das nach wenigen Monaten (und jetzt hab ich den DM erst seit knapp nem halben jahr) auch total schleifen lassen! Aber seitdem ich das iBG-Star für's iphone hab, dokumentier ich wieder alles :) wert ist im iphone gespeichert, dazu die KH und die insulinabgabe eintippen und gut is :)
    und wenn ich dann mal wieder nen Termin beim Dia-doc hab trag ich alles fein säuberlich handschriftlich ins tagebuch ein :D Aber ich glaub demnächst werd ich einfach nur die Werte ausdrucken, da erstellt die App nämlich auch sowas wie ein Tagebuch für einen bestimmten Zeitraum.. :)


    so und jetz auf zur Schulung! heute: Folgeschäden :(

    Also ich würde sogar mal vorsichtig behaupten, dass ich mehr KH zu mir nehme, als ein Nicht-Vegetarier, da ich oft einfach das Fleisch durch mehr Beilagen ersetze...

    Also ich bin auch total schokosüchtig und ich spritze erst immer ca. 10-20 Minuten nach dem Schoko-Essen, da ich schon böse Erfahrungen damit gemacht habe (ca. 1 Std. nach dem Schoki-Essen: Insulin hat schon gewirkt, Schoki aber noch nicht -> BZ: 40, 1,5 Stunden später: BZ 180)


    Ich weiß nicht, ob T.M. das mit negativem SEA meint, aber bei mir klappt's so jetzt einfach besser (auch wenn ich mit Schoki leider NIE perfekte Werte erziele, aber die schmeckt doch so gut....)


    Achja: Kommt natürlich auf die Menge an! So verfahr ich eigl. nur bei größeren Mengen ab ca. 70g Schokolade! Bei 1-2 Stückchen handhabe ich das natürlich nicht so, da rechne ich das halt in den Abendessen-Bolus mit ein! Aber meist merk ich ein paar Stück Schoki am BZ gar nicht...

    Mit 150 ins Bett und heut morgen 120..


    Gestern nüchtern 130... Ich hab seit ein paar Tagen nüchtern keinen Wert mehr unter 100... davor war er fast IMMER perfekt!! :(


    Woran kann das liegen? Zu wenig Basal? Oder würde es was bringen, zur Nacht noch bisschen Basal zu spritzen? (spritz momentan nur morgens 9 IE )

    Ziemlich krass, was hier alles so vom Stapel gelassen wird...
    Als wären alle Veganer und sogar Vegetarier untergewichtig und krank.... Mein Diabetologe war von meiner Ernährung sehr begeistert und ich finde, das allein heißt schon was..
    Naja, denkt was ihr wollt, meiner Meinung nach ist Fleisch ungesund und wir leben auch nicht mehr im Mittelalter, dass man sagen muss "Menschen sind Fleischfresser".. Es stimmt einfach nicht!


    Zurück zum Thema, mich würde auch mal sehr stark interessieren, ob der Threadersteller nun schon eine konkrete Idee hat :) Wenn nicht, meld dich per PN, ich hab einiges an veganen Rezepten (von total easy bis anspruchsvoll ist alles dabei)


    Gute Nacht

    Fragile: Ärger dich nicht!! Sollen sie doch alle weiter schön Fleisch essen und hohe Cholesterinwerte haben! Ich finde auch, dass vegan total gesund ist, wenn man sich BEWUSST ernährt!! Ich kenn sooo viele Veganer, die weder untergewichtig sind, noch an irgendnem Mangel leiden oder sonstwas!


    Zum Thema Attila Hildmann: ich find's ja eigentlich total gut, wie der das "vegan-sein" versucht, massentauglich zu machen (durch recht einfache, leckere Rezepte) aber seine ganze Art und die Mediengeilheit nervt mich auch ganz schön! und dann dieses Gedisse mit Björn Moschinski...
    Aber die Rezepte in "vegan for fun" find ich nur empfehlenswert! sehr sehr lecker! :)