Beiträge von henny24

    Hallo
    ich komme ursprünglich aus Bocheum, wohne aber jetzt in Essen und werde deswegen in Essen entbinden. Aber ich kenne einige Freundinnen die in Witten entbunden haben und sehr zufrieden waren. Genaueres weiss ich aber leider nicht.
    Das Elisabethkrankenhaus kenne ich auch. Die Gyn soll sehr gut sein und die kennen sich wohl auch gut mit Diabetikerinnen aus habe ich gehört. Was mich stört ist das deren Labor und ich galube auch die Kinderstation nicht direkt im Haus ist, sondern am Josefs Hospital was ganz in der Nähe ist.
    Lg

    Zitat von Vanessni;287783

    Also mir gehts blendend :D
    Ich wurde bislang im 2 Wochen Takt bestellt, nun habe ich mal eine 3 Wochen Verschnaufspause.. Mein nächster Termin ist am 14. und ich komme jetzt schon um vor Spannung :rolleyes:
    Ich bin mal gespannt, wenn alles gut läuft bis dahin würde ich im Sommer gern 4 Wochen verreisen. Das letzte Mal Norwegen zu zweit :D
    Wie schauts denn bei euch mit der Urlaubsplaung aus?



    Hi
    ich war bisher auch immer alle 1-2 Wochen bei der Frauenärztin und das nächste mal bin ich in drei Wochen wieder dran. Ich denke am Anfang musste ich so häufig wegen meinen Unterleibsschmerzen, die zum Glück wieder besser geworden sind.
    Urlaub hört sich gut an und ich würde auch sooo gerne nach Südtirol. Da wir aber eventuell noch umziehen, wird das wohl nichts mehr. Wenn dann wohl erst nächstes Jahr zu dritt ;-)

    Schonmal vielen Dank für eure Berichte. Ich denke ich werde versuchen einen Sensor genehmigt zu bekommen. Versuchen kann man es ja mal. Habe mich heute noch ein bischen dazu eingelesen. Wie ihr auch geschrieben habt denke ich das es vor allem Nachts Erleichterung bringt. Seit drei Wochen stelle ich mir jede Nacht nen Wecker für 2 und 5 Uhr zum messen. Und oftmals war es auch wirklich gut, dass ich es gemacht habe. Ich denke es würde mich gerade in der Nacht beruhigen das man schnell zu Hohe oder Niedrige Werte mitbekommt und reagieren kann. Und vielleicht kann man ja dann auch mal wieder durchschlafen oder zumindest länger am Stück ;-)

    Hallo
    mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit CGM in der ** gemacht habt? Stehe eventuell vor der Wahl eines zu beantragen und bin noch ein wenig unsicher. Zum einen ob es nicht störend ist immer 2 katheder zu tragen und ob der nutzen wirklich so hoch ist. Ich meine wenn man einigermaßen stabile Werte hat und der Hba1c gut ist, was bring der Sensor dann mehr? Ich kann mir vorstellen, dass man sich in gewissen Situationen wirklich sicherer fühlt z.B Nachts oder beim Sport, auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen,dass man sich vielleicht zu verrückt macht und zu voreilig korrigiert. Kann mir halt schwer vorstellen wie es mit einem Sensor so ist und wäre dankbar für ein paar Erfahrungen.
    Lg

    Das sind ja super Werte, Glückwunsch!
    Da kann ich leider nicht mithalten...meiner war gestern 6,1%. Aber ich bin schonmal ganz zufrieden. Der nächste ist bestimmt noch ein wenig besser, da meine BZ Werte in den letzten drei Wochen nochmal nen ticken besser geworden sind :-)

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Simone!
    Ach ne was ist das alles aufregend...
    Ich bin leider auch so ein sorgenvoller Mensch und mache mir ständig gedanken. Meine Schwester und Mutter sind schon am verzweifeln und meinten ich soll es doch nicht so negativ sehen und mich lieber freuen und positiv denken. Wenn das immer so einfach wäre :-) Hoffe bei mir kippt auch irgendwann ein Schalter und ich freue mich nur noch und hab nicht ständig Angst. Meine Schwester sagt immer, als Sie Schwanger war hat sie sich so gerfeut und überhaupt nicht daran gedacht das was schief gehen könnte. Für Sie war immer klar, alles wir gut. Eine tolle Einstellung finde ich.
    Bei mir wird der Hba1c neuerdings auch direkt bei der Diabetesberaterin gemessen. Finde ich super nicht mehr so lange auf das Ergebnis warten zu müssen. Ich glaube vorgesehen ist so alle 6 Wochen.
    Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin beim Augenarzt und mir wurde gesagt ich soll jedes Trimester einmal gehen, habbe allerdings auch schon seit 25 Jahren Diabetes. Ich werde den Arzt aber auf jeden Fall mal Fragen, was es mit den Tropfen auf sich hat.

    Hi
    es freut mich total für dich, dass es mit dem CGM geklappt hat. Bin gespannt was du berichtest wie es dir gefällt.
    Meine Werte sind zurzeit ein auf und ab und ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Naja außer ständig messen und korrigieren. Hab heute mit meiner Diabetesberaterin telefoniert, die mich ein wenig beruhigen konnte und nächste Woche schauen wir beide uns das genauer an. Habe auch schon über ein CGM nachgedacht, werde das mal nächste Woche ansprechen.
    Habe gleich nochmal einen Termin bei meiner FA weil ich diese ständigen Unterleibsschmerzen einfach nicht mehr aushalte. Das wird überhaupt nicht besser und das trotz Magnesium.
    Lg

    Hallo
    Also ich gehe weiterhin ins Fitnessstudio und mache ein bischen Ausdauersport und leichte Übungen für die Rückenmuskulatur. Nicht zu viel, aber Hauptsache ich bewege mich:-)
    Zusätzlich mache ich 1x die Woche Pilates was ich laut FA auch weiter machen darf so lange ich das Gefühl habe es geht. Sie meinte auch das ansonsten schwimmen oder Wassegymnastik ganz gut wären. Das wollte ich vielleicht später mal auprobieren, man kann ja nicht alles machen.
    Lg

    Hallo Vanessa,
    Ja genau, ich bin heute 5+0 (6.Wo) nach ausbleiben de Mens und ET ist der 13.10.13. Meine FA hatte mir auch versichhert, dass ich mir wegen der schmerzen erstmal keine Sorgen machen brauche und das einige Frauen diese Probleme hätten.
    Es ist beruhigend zu lesen, dass es bei allen nicht immer ganz rund mit den BZ Werten geht und ich werde auch versuchen mich nicht mehr ganz so verrückt zu machen (leichter gesagt als getan;-). Mehr als Messen, korrigieren und sich vernünftig zu ernähren kann man wahrscheinlich eh nicht machen.
    Ich habe jetzt sit ca. 8 Jahren die Pumpe und möchte sie auch nicht mehr missen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Diabetesberaterin und bin mal gespannt wie der HBa1c dann ist. Der letzte Anfang Januar war 6,5, aber der nächste müsste eigentlich besser sein, da sich meine BZ Werte doch nochmal gebessert haben seitdem ich von der ** weiss.
    Leibe Grüsse

    Hallo Zusammen,
    ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich bin zwar noch sehr am Anfang (erst 5.Woche) und habe totale Angst davor das noch was schief geht, aber ich denke es würde mir sehr gut tun mich ein bischen auszutauschen. Wie seit ihr denn am Anfang mit euren Werten zurecht gekommen?
    Ich mache mir zur Zeit ein wenig Sorgen um meine BZ Werte. Im großen und ganzen sind Sie nicht schlecht, aber ich habe immer wieder am Tag 3-4 Werte dabei die zwischen 130 und 180 liegen. Das schlimme ist das dies oft keine Werte nach dem Essen sind, sondern z.B. Nachts oder am späten Abend. Am Anfang der Woche lag ich die ganze Nacht über (habe 2x gemessen) stabil um 90 und seit 2 Tagen gehen die Werte auch schonmal auf 150 hoch. Z.B hatte ich heute Abend 2 Stunden nach dem Abendbrot einen super Wert von 100 und eine Stunde später lag er schon bei 150. Ich kann mir nicht erklären warum.
    Ich weiss nicht vielleicht mache ich mich auch zu verückt und es ist alles gar nicht so schlimm wie es sich anfühlt...aber bei jedem Wert über 120 fühle ich mich total schlecht. Ich möchte doch nicht das etwas in der ** schief geht.
    So irgendwie tat es wirklich gut meine Sorgen nieder zu schreiben.
    Ansonsten merke ich noch nicht viel von der **, wie gesagt ist ja auch noch recht früh, nur ziemlich starke Unterleibsschmerzen habe ich so 3-5x am Tag für ca. 10 min. Das ist echt unangenehm, aber es ist auszuhalten. Die FA meinte ich soll mich deswegen nicht beunruhigen, das hätten manche Frauen.
    Ich finde auf jedenfall alles ganz aufregend zur Zeit und würde es toll finden mich mit euch auszutauschen.
    Liebe Grüsse

    Hallo
    meine Frauenärztin hat mich auch sofort nach meinem Impfpass gefragt und fragwürdige Titer überprüft. Musste aber nicht mehr geimpft werden, war alles ok. Sie hat sonst nur gesagt ich sollte versuchen meinen Hba1c noch zu verbessern ( ist im Moment bei 7,1) und mir Femibion empfohlen.
    Viele Grüße

    Also mir wurde von allen Ärzten und meiner Diabetesberaterin gesagt, der Hba1c sollte vor der ** unter 6,5 liegen und während dessen besser sogar bei oder unter 6,2. Aber unter 6 stelle ich mir ohne viele Hypos wirklich schwer vor. Ich kann es für mich und mein Gewissen verantworten wenn ich zwischen 6,2 und 6,5 liege und mich dabei wohl fühle. Denke ich. Klar ist es toll wenn er noch besser ist, aber ich denke man muss sich auch immer noch wohlfühlen.

    Hi,
    gestern habe ich meinen aktuellen H1 Wert bekommen und er ist immer noch 7,0:11weinen2:. Ich hatte sooo gehofft das er wenigsten etwas besser ist, so 6,6 ode 6,7. Mein Mittlerer BZ der letzten Wochen war auch gar nicht so schlecht. Werde jetzt nochmal meine Basalrate und die Bolusfaktoren in den nächsten Tagen überprüfen und genau austesten. Ich denke meine Nachtwerte kann ich auf jeden Fall noch optimieren, die waren nicht immer total gut. Wobei Sie meistens nur schlecht waren wenn ich abend eine Hypo hatte oder etwas gegessen habe, dass ich nicht richtig einschätzen konnte. Ich hatte mir doch so fest vorgenommen bis September bei 6,5% oder drunter zu sein. Ich meine, eigentlich darf ich nicht jammern, denn ich weiss das es oft an meiner nicht immer ganz so tollen Disziplin liegt, aber es fällt mir echt schwer immer voll diszipliniert zu sein. Ich hatte gehofft es ist ein wenig einfacher.
    Sorry, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden, ich weiss ja das ich das nur alleine schaffen kann.
    Viele Grüße

    Hi Maike,
    Ich habe meinen H1 Wert bisher von 8 auf 7 gesenkt und würde gerne noch auf 6,5 kommen bevor ich Schwanger werde. Geplant ist ab Ende September, nach unserem Urlaub, die Verhütung wegzulassen und zu hoffen, dass es nicht allzu lange dauert bis ich Schwanger bin.
    Das mit dem Stress kenne ich nur zu gut und ich hoffe, dass es während der Schwangerschaft etwas weniger wird. Oft mache ich mir den Stress nämlichauch selbst.
    Ist das dann jetzt deine zweite Schwangerschaft die du planst? Und wie ist die erste gelaufen?