Beiträge von Saphia

    ...ach, ihr sprecht mir echt alle aus der Seele:(


    Hypo, Hyper und wieder Hypo zum Umfallen und dafür muss es bei mir schon echt Dicke kommen...


    Ich hab einfach kein Bock mehr mich ständig mit meiner Krankheit zu befassen und nachzugrübeln, warum jetzt schon wieder 280 und warum der BZ dann nicht runter geht trotz Spritzerei und am nächsten Tag ist alles wieder ganz anders. Ich hab grad nicht mehr die Bereitschaft mir Gedanken zu machen und vor allem mich zu disziplinieren.
    Aber das muss man ja leider mit dieser Dreckskrankheit:( ich kriegs trotzdem nicht hin.


    Tut gut zu lesen, dass man damit nicht allein ist.


    Liebe Grüße an alle

    Oh ja, da kann ich Steffen nur zustimmen, es ist soooo schön!!!!! Toll dass es alles so gut bei Euch gelaufen ist!!!!!!!!!!!! Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe und Gute für Euch drei und eine kuschelige Kennenlernzeit!

    OOOhhh jaaaaa, das kenne ich!!!
    Mein Emil ist jetzt 2 1/2 und ich habe mich vom 1c bei 6,0 bei der Geburt bis jetzt 8,0 gesteigert!!! Gaaanz langsam und stetig und meine Diabetologin hat jetzt gesagt, dass mal Schluss sein muss mit dem Schlendrian! Gerade heute habe ich zu meiner Freundin gesagt, dass ich ja für das Leben in mir verantwortlich war und das das Wichtigste war, dass Emil gesund ist. Jetzt trage ich ihn nicht mehr in mir, jetzt denke ich an die 3 Kinder, den Job, die Hausarbeit und dann irgendwie nebenher mache ich das mit dem Zucker. Seit einer Woche schaffe ich es so einigermaßen....hoffe es bleibt auf einem guten Weg!


    LG Tina

    Super, dass Du derzeitig aus dem Schlendrian wieder rausfindest Tina. Wie machst Dus? Mit drei Kindern, ist ja mal ne ganz andere Nummer als bei mir....kann mir vorstellen, dass das ganz schön schwierig ist!!!!

    Hi, Merci für Eure Anregungen/Erfahrungen.


    Heute hatte ich Elena wieder im Tragetuch und hab gar nicht gemerkt wie der BZ immer weiter nach unten ging:( Ich bin dann ins Café, wollte bestellen und hab plötzlich gar nichts mehr gesehen....hab auf die Karte gestarrt....nichts erkennbar! Hab mir 2 Fanta bestellt und dann ging es sofort auch wieder. Hatte vor dem Café nach Tz in meinen Taschen gesucht und nichts gefunden. Nach den beiden Fantas hab ich bemerkt, dass ich Unmengen von TZ in meinen Taschen hatte. Boa, ich weiss auch nicht, grad läuft echt nichts mehr. Hab mir jetzt vorgenommen, alle BZ Werte akribisch wieder aufzuschreiben und wenn ich mit Elena unterwegs bin, dann muss ich jede Stunde messen damit sowas wie heute auf keinen Fall nochmal passiert, sowas darf einfach nicht mehr passieren:(:( Die Kleine ist ja auch schon ein halbes Jahr, die Schonfrist ist wohl vorbei....


    Wie seit Ihr aus dem Schlendrian wieder rausgekommen?


    Floh: Bei der Depressionskiste ist ja ein wichtiges Merkmal, dass die Mutter sich nicht über ihr Kind freuen kann.... Das ist bei mir total gegeben. Aber angenommen mir würde sowas doch bestätigt, inwiefern würde es helfen? Antidepressiva würde ich nicht nehmen wollen, zumahl das ja auch mit dem stillen schwierig bzw. vielleicht gar nicht machbar wäre und das jetzt,wo bezüglich stillen endlich mal der Groschen gefallen ist...will das unter keinen Umstä#nden wieder gefährden. Na ja, und dann schein ich ja auch kein Einzelfall zu sein, wie die postings hier zeigen.... Hast Du Erfahrungen bezüglich postnataler Depression?


    Simone: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Ich muss nochmal nachlesen, wies bei Euch gelaufen ist,...wie gehts Euch denn mittlerweile zu dritt????

    Hallo Ihr Lieben,
    seit der Geburt von meiner kleinen Zaubermaus ist mein Ehrgeiz bzgl der Blutzuckerwerte weg....kriegs irgendwie grad gar nicht mehr hin, pendel von 50 bis 400:( Habt ihr das auch bei Euch beobachtet? Bin einfach motivationslos, hab mich für die SS lange sehr angestrengt bezüglich der Blutzuckerwerte und jetzt fällt es mir sehr,sehr schwer.Kennt Ihr das auch von Euch nach der Entbindung? Habt ihr Tricks wie man aus diesem Motivationsloch wieder rauskommt?
    LG,
    Saphia

    Liebe Vanessa,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Es ist einfach sooooooo wundervoll! und bezaubernd!!!!!!!!!Alles, alles Liebe,
    Saphia

    Hi,
    bei mir ist der BZ während derAustreigungsphase nach oben gegangen, bin bei 120 gestartet und als ich wieder gemessen habe, war ich bei 180. Einen Tag nach der Entbindung ist der Insulinbedarf schulbuchartig zurückgegangen und ich habe die BR vom Anfang der SS eingestellt und bin ganz gut damit gefahren.
    Liebe Grüße und alles Gute!

    Liebe Elektra,


    oh mannoman, ich hab grad eben erst die guten Neuigkeiten gelesen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Mäusen :love: !!!!!!!!!! Was für wunderschöne Namen!!!! Ist Melina schon zu Hause? Toll, dass Phillip die Op gut überstanden hat. Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass er auch bald entlassen wird. Ich denk auch so oft an Euch. Bin zwar kaum noch hier (meine Zuckerschnute lässt mir überhaupt keine Zeit mehr, will den ganzen lieben langen Tag durch die Gegend getragen werden und nörgelt schon rum, sobald ich mich setze), aber hab immer an Euch gedacht. Hab auch eine Zwillingsmama im KH kennengelernt und die sagte, dass Zwillinge fast immer zu früh auf die Welt kommen. Ihre kamen schon in der 29 SSW. Was ich sagen will: Toll, dass Du es so lange geschafft hast und das noch mit Diabetes, da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Hast Du Unterstützung für die erste Zeit mit den beiden zu Hause? Kann Dein Mann sich Elternzeit erlauben? Ich drück Dich und freu mich so für Dich!!!!!!!!!!!!!!!! Dicken Knuuutscha für die beiden Mäuse!!!!!!!!


    Saphia

    @ pippilotta und juno: danke für die wirklich super guten tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe mir eine osteopathin empfehlen lassen und magnesium und schüsslersalze nehme ich schon. bin gespannt und hoffe sehr, dass es bald besser wird. ihr seit echt super!


    pippi: elena nimmt zu, ist aber an der unteren gewichtsgrenze. die ärztin sagt, es sei kein problem,hebamme findet es auch nicht problematisch. bin vielleicht ein bisschen überbesorgt....


    ich tippe grad mit Baby aufm arm, von daher verzeiht bitte das kleinschreiben...sie will permanent auf den arm und kuscheln:)


    ganz liebe grüße

    Danke Pippi! Die Kleine ist 7 Wochen und 1 Tag alt. Die Schmerzen haben so 2 Wochen nach Geburt angefangen, beide Brustwarzen. Der Schmerzpegel war anfangs 2 Tage ganz schlimm, da konnte ich nicht mehr stillen, es war nicht mehr auszuhalten! hab gepumpt:( so schlimm ist es jetzt nicht mehr...aber immer noch schlimm genug (völliges Verkrampft sein, ausharren der Schmerzen). Die Hebammen und Gynäkologen haben mir gesagt, es handele sich um wunde Brustwarzen, das sei ganz normal, es gäbe sozusagen so gut wie keine Frau, die während der Stillzeit nicht über wunde Brustwarzen klagen würde und sie haben mir versichert, dass es besser wird. Die Mittelchen, die mir empfohlen wurden haben echt gar nichts gebracht. Bin so froh, dass ich hier heute von dem Raynaud Syndrom gelesen habe. Ich bin überzeugt, dass das mein Problem ist. Ich wundere mich nur, dass bisher kein Arzt und keine Hebamme darauf gekommen ist. Das Paracetamol habe ich bisher noch nicht genommen. Meine Hebamme sagte mir aber, es sei für Schwangerschaft und Stillzeit zugelassen...aber bisher habe ich halt die Zähne aufeinandergebissen.


    Du stillst ja echt schon lange...das ist echt super! Ich hoffe, ich halte das auch durch. Beim Osteopathen war ich noch nicht, danke für den Tipp, da werde ich mich morgen mal schlau machen. Ich finde es auch schwierig, dass ich gar nicht weiss, wieviel mein Töchterlein getrunken hat und ob es auch wirklich reicht...puh, ich bin echt so verunsichert grad. Hast Du Deinen Sohn öfters nach dem Stillen gewogen?

    Hey Ihr Lieben,


    ich hab leider auch totale Stillprobleme:( Totale Schmerzen, kaum auszuhalten. Bin komplett verkrampft und fix und fertig währenddessen weil es so weh tut:( Und sie werden weiss zwischendrin, danach....manchmal auch wenn ich gar nicht stille und schmerzen wie die Hölle. Raynaud Syndrom passt. Hatte ich vorher noch nie. Habs mit Wärme probiert...hilft nicht. Meine Hebamme ist auf das Raynaud Syndrom gar nicht gekommen. Sie hat immer nur gemeint die Brustwarzen seien wund, hab schon alles ausprobiert, was man so im Internet findet und was die Hebamme sagt(Muttermilch, MultiMum, spezielle Stilleinlagen, diverse Cremes, die fürs stillen kompatibel sind). Raynaud passt von der Beschreibung total:( Ach man, ich weiss nicht mehr, was ich gegen diese Schmerzen machen soll, das einzige was mir noch einfällt ist Paracetamol oder halt Zähne aufeinanderbeissen:(

    Hallo Ihr Lieben,


    meine kleine Elena ist am 8 Juni gekommen. Sie ist mit 3250 Gramm und 52 cm ins Leben gestartet. Die erste Zeit waren wir zugegeben sehr platt, ich musste nach der Geburt auch noch mal in den OP, mehrere Risse, ich erspar euch die Details, so dass ich sie gar nicht begrüßen konnte...aber mein Mann war ja da und 2h später war sie dann bei mir. Nach drei Tagen Krankenhaus sind wir nach Hause und hatten die letzte Zeit voll den Besuchs Marathon, komm zu nix mehr....der Tag hat grade angefangen und ist schon wieder vorbei... zudem konnte ich mich auch nicht mehr einloggen....ich glaub, ich hab sämtliche Gehirnzellen bei der Geburt verloren:) Ansonsten ist es so schön mit Ihr, iich bin ganz verzaubert. Die Geburtserfahrung fand ich gut, wenn es auch echt ne ganz schöne Grenzerfahrung ist, die Fahrt zum Krankenhaus war der reinste Höllentripp, das Gute ist, man kann nicht mehr denken, man existiert irgendwie nur noch in diesem Schmerz und das ist betäubend. Ich hatte Glück und bin an sehr kompetente Ärzte und Schwestern geraten. Sie hätten bei mir auch bis zum ET gewartet, aber das war ja dann nicht mehr nötig. Ich wünsche Euch allen, dass es bei Euch auch so gut läuft. Ihr schafft das, nicht drüber nachdenken, es passiert alles von alleine und das was nicht klappt, da bekommt man dann Hilfestellung. So bezaubernd es auch ist, ich hab nur noch geheult als wir dann zu Hause waren und bin einfach platt grad. Davon abgesehen ist Elena das Beste, was mir passieren konnte, so viel steht fest. Ganz liebe Grüße an alle.

    Hi, wollt auch mal berichten: Es kann seit vier Wochen jeden Tag losgehen, sagen die Ärzte. Seitdem liegt unser Bauchzwerg in Gebärposition. Eine Woche habe ich überwiegend gelegen (sollte volles Schonprogramm fahren wegen Wehen) mittlerweile darf ich mich wieder normal bewegen, es darf jetzt losgehen und ich wünsche es mir einerseits auch, es ist alles so anstrengend geworden, ich kann nicht schlafen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht liegen..... andererseits hab ich voll schiss vor der Geburt. Nur der BZ läuft, das ist ja zur Abwechslung mal was:) BZ sehr gut! Klinikkoffer ist gepackt, das Kinderzimmer steht.... ich werd dann mal berichten und bis dahin Euch allen alles Liebe, gute BZ Werte und viel Entspannung:).

    Zitat von laclaire;301890


    Und: Eigentlich müssen wir uns alle mal bejubeln, dass wir das alle so gut hinbekommen mit dem Zucker.

    Du sprichst mir so aus der Seele...schwanger sein und Bz ist echt ne Herausforderung, dass können Nichtdiabetiker glaub ich gar nicht so nachvollziehen.

    Hallöchen auch von mir:)
    Der Mutterschutz naht und ich platze aus allen Nähten:). Schlafen klappt überhaupt nicht mehr, kaum bin ich müde feiert Bauchzwerg:love:. Ich bin so überglücklich und ich freu mich so sehr dass sie bald da ist....mit den Bz Werte klappts erstaunlich gut, aber ich habe mittlerweile auch eine sehr liebe Diabetologin, die ich außerhalb der Sprechstunden anrufen kann. Entwicklungsmäßig ist auch alles in der Norm. So kann es weiter gehen...
    Alles Liebe für Euch und die Bauchzwerge:love:.

    Zitat von elektra;292417

    Bislang merke ich noch gar nichts von den Zwillis. Mir ist auch noch nicht übel (hoffe das ist kein schlechtes zeichen?)


    nein, das ist kein schlechtes Zeichen. Die einen habens, die anderen halt nicht. Mit Diabetes ist das sogar eher ein ziemlich gutes Zeichen, ansonsten bekommst Du echt schnell ziemliche Probleme. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis sogar mehr Leute ohne Brechreiz in der Schwangerschaft und die hatten echt die reinsten Bilderbuchschwangerschaften...in diesem Sinne toi, toi, toi:)
    .

    Zitat von Frieda_2013;292805

    Guten Morgen,
    Mir geht's noch immer hundsmiserabel :-(
    War gestern beim Arzt und hab ne richtig schöne Bronchitis.


    Frieda...ich hatte bei Schwangerschaftsbeginn auch die fieseste Bronchitis seit langem....wenn Du schwanger bist, fährt sich das Immunsystem ja runter um das Kleine oder die Kleinen nicht abzustoßen....:)

    Zitat von elektra;290330


    Saphia, wenn Du überlegst, wie lange wir schon mit diesem Thema kämpfen und jetzt sind wir endlich beide schwanger! :-)


    Jaaaaaa, aber echt....was lange währt wird endlich gut oder so???? Freu mich so für Dich!!!!!! Wie ist das denn mit Zwillingen, hast Du dann auch die doppelte Dosis an Hormonen und so? Hat sich die Übelkeit schon ausgelebt? Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du ne entspannte ** hast (solls ja geben). Pass gut auf Dich auf...aber da mach ich mir auch keine Sorgen. Die beiden sind bei Dir bestens versorgt!!!!! :love:


    Jubie & Frieda: Drück Euch auch ganz doll die Daumen!!!!

    Zitat von Klettie;285461

    Was hat denn Dein Arzt gesagt? Bist Du Dir sicher, dass Du hier nichts durcheinander bringst? Bin kein Experte aber der TSH-Wert hängt doch mit der Schilddrüse und nicht mit dem Cholesterinwert zusammen. Mia spricht hier nur vom LDL-Wert. Oder meinst Du vielleicht Triglyceride oder Gesamtcholesterin?
    Und wie Akinna schon schreibt, ist es häufig, dass die Cholesterinwerte in der Schwangerschaft steigen und sich danach wieder normalisieren.


    uuuppps, alles durcheinander geworfen:9engel_3:.... ich meinte das Gesamtcholesterin....das liegt bei 350 :o.... ja, das mit der Schwangerschaft haben mir die Ärzte auch gesagt...aber es beunruhigt mich trotzdem. Hab jetzt nen Termin beim Endokrinologen und hoffe, dass der mir die Zusammenhänge ein wenig erklären kann.