Beiträge von Saphia

    Zitat von Miah;285339


    Also unter 160 würde ich mir bezüglich der ** keine Sorgen machen, auch nicht für mich selber, da die ** ja ein vorrübergehender Zustand ist ;)


    Der TSH liegt bei 350:eek:.... :11weinen2:

    Zitat von Miah;284816

    Haferkleie kann helfen den Cholesterin Spiegel zu senken ;)
    Schmeckt sehr gut in Müsli und hat viel Balastoffe...


    Merci für den Tipp Miah :6yes:.


    [QUOTE=Akinna;284820]Hatte sonst nie einen höheren Cholesterin, eher niedrig...seit ich schwanger bin schon, war im Herbst ganz erschrocken....Dia doc sagt, keine Gedanken machen....gucken wie es nach der ** ist und dann reguliert es sich meist von allein...jetzt sind eh die Blutwerte nicht so im Normbereich....klar ich bewege mich zur Zeit echt viel viel weniger, esse regelmässiger und auch gern mal schoki..QUOTE]


    Der Beitrag hätte von mir sein können. Bin aber schon beunruhigt und werd mir diesbezüglich nächste Wo ne Zweitmeinung anhören. Ich weiss auch gar nicht genau, ab welcher Zeitdauer erhöhte Werte Schaden anrichten... Hab mir jedenfalls jetzt Haferkleie besorgt. Komisch, dass der Fettstoffwechsel in der ** so verändert ist :confused:...

    Merci, für die vielen Anregungen, super!!!!!!!!!!!! Ich seh grad bzgl. Kinderwägen den Wald vor lauter Bäumen noch nicht.... Das Tragen find ich auch interessant....scheint aber auch ne Wissenschaft für sich zu sein :rolleyes:....


    Zitat von Steffen;284072

    häng mich hier auch mal rein. Bei den Kinderwagen gabs vor kurzem einen Test bei dem viele schlecht abgeschnitten haben weil Schadstoffe gefunden wurden.
    http://www.test.de/Kinderwagen…ind-mangelhaft-1801766-0/


    Da würd ich mich dran orientieren (etwa den Zekiwa), oder auch u.U. einen gebrauchten verwenden, weil da der Mist z.T. schon ausgegast ist.


    Wow, krass. Danke für den link!!!!


    Und sonst so... wie gehts den Sommerbaby Mamas? Mir eigentlich sehr gut, bin halt immer sehr kaputt nach der Arbeit. Ich genieße es total keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr zu haben. Die Kleene spüre ich mittlerweile jeden Tag und bin jedesmal so entzückt :love:. Meine Blutwerte sind super, die Schwangerschaftsparameter alle in der Norm....einziger Ausreisser ist seit der Schwangerschaft das blöde Cholesterin...keine Ahnung, muss nochmal hin und das abklären lassen.


    Enbindet eigentlich noch irgendwer im Juni?


    Jetzt beginnt auch bald der Geburtsvorbereitungskurs und ich freu mich schon und bin sehr gespannt.


    Wünsche Euch allen einen schönen und entspannten Tag!!!!!!!!!!!

    Was genau bedeutet eigentlich "Notkaiserschnitt"? Ich meine, ich hätte das hier in diversen Schwangerschaftsthreads schon öfters gelesen. Bedeutet dass (was der Name ja nahelegt;)) dass das Leben des Kinder oder der Mutter akut bedroht ist und dann wird man sofort narkotisiert und ist 2 Minuten später unterm Messer? Oder wird da noch geredet und man wird aufgeklärt etc.? Kommt ein Notkaiserschnitt bei Diabetikerinnen öfters vor?


    Zitat von Pippilotta;283878


    Ich sollte irgendwann dann auch mit dem Pressen anfangen, aber da ging es dann plötzlich nicht weiter, sodass es dann nach vielen Stunden zum Not-KS kam.


    Was heisst das genau? Wie war das bei Dir Pippilotta? Wie lange wartet man, bis entschieden wird, dass es nicht mehr weiter geht? Heisst dass, dass sich nach Stunden des Wartens der Muttermund nicht weiter geöffnet hat? Besteht dann keine Chance mehr, dass der sich noch weiter öffnet oder bin ich grad völlig aufm Holzweg?

    Zitat von Honeycakehorse;280300

    Wie geht es euch allen so?


    Ganz gut. Sind umgezogen. Seit heute funktioniert das Internet. Der Umzug ist anstrengend, obwohl ich mir extra Urlaub genommen habe, aber ich bin zufrieden und ich kann ganz und gar bestätigen: Das zweite Schwangerschaftsdrittel ist so viel angenehmer als das Erste!!!!!! Hat sich irgendwer schon mit dem Kauf von Kinderwägen auseinandergesetzt?

    Herzlichen Glückwunsch liebe Vanessni:thumb_party-streame!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie cool!!!!!


    Zitat von Vanessni;282899

    Außerdem ist wohl auch meine Verdauung eingeschlafen, und zwar mit Ausbleiben der Regel. Mein kolossales Bäuchlein hat also weniger etwas mit der ** zu tun, als mit ihren Nebenwirkungen :rolleyes:
    Geht's noch jemandem so?
    Liebe Grüsse euch allen und eine schöne Zeit!
    Vanessa*


    Mir gehts mittlerweile zwar deutlich besser, aber ich hatte anfangs damit auch ziemliche Probleme....Falls Dich Einzelheiten interessieren, gerne per pm. Blutungen hatte ich auch, musste auch ne Woche liegen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du von der Übelkeit verschont bleibst. Wie schön, jetzt kommen die Herbstbabys:love:

    Zitat von Julmond;277714

    Im Infoblatt der Herzklappe/Gerinnung steht das Frau lieber 2-3 Monate vor Schwangerschaft auf Heparin umstellen soll um alle Eventualitäten auszuschließen. Und wenn dann die beratenden Ärzte darin keinen Sinn sehen, wäre es doch eine Idee einen Doc zu finden, der für ihre Sorgen und Ängste mehr Verständnis hat und Heparin verschreibt, oder?


    ....so wie Julmond es beschrieben hat, habe ich es auch immer gemacht. Sprich in welche Thematik, ich habe mich erst so umfassend wie möglich eingelesen, um mir ne Meinung zu bilden und habe dann verschiedene Ärzte aufgesucht und mir deren Meinung angehört. Im Zweifellsfall habe ich mich nach meinem Bauchgefühl für einen bestimmten Arzt / eine bestimmte Therapie entschieden. In Bezug auf Deine spezielle Fragestellung kenne ich mich leider gar nicht aus, aber bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich immer mal Kortison nehme. Da meinten auch manche Ärzte, dass das gar nicht gehen würde und andere wiederum fanden es sehr wichtig, dass die Einnahme grad in der Schwangerschaft sehr regelmäßig läuft....letztendlich nehme ich es immer bei Bedarf, so wenig wie möglich und so viel wie nötig und lasse mich deswegen nicht mehr verrückt machen.
    Heparin bekommen ja super viele Schwangere (so wie ich es mitbekommen habe), also das scheint ja völlig bedenkenlos in der Schwangerschaft zu sein. Kann das Heparin das Marcumar 1:1 ersetzen? Dann würde ich auf alle Fälle umsteigen (ohne eigentlich genau zu wissen, wovon ich rede :D)

    Liebe Lauretta,
    oh man, wie übel....sei mal ganz doll gedrückt Ich glaub, ich würde auch zum Kh fahren, brauche bei sowas immer Gewissheit. Oder wenn es Dir möglich ist....ablenken....:rolleyes:.
    Alles Liebe

    Zitat von Honeycakehorse;276700

    Gibt es Neuigkeiten?


    Jaaaaaaaa:love:it`s a girl :love:. Freu mich total. Und was mich vor allem gefreut hat: ALLE (!) Parameter waren gut!!!! Die Gyn war sehr zufrieden mit uns und ich bin so unendlich erleichtert....das letzte Mal war ich fix und fertig, heute bin ich die personifizierte Grinsekatze :D. Hier ein Bild von der kleinen Maus, ich hoffe, man kann was erkennen:rolleyes:.... ich habe übrigends eine Vorderwandplazenta.
    [ATTACH=CONFIG]2408[/ATTACH]


    Hoffe Euch allen geht es gut!!!!!!!!!
    Liebste Grüße

    Zitat von Bina;275640

    In der 38 SSW wurde eingeleitet. Nein es war nicht schlimm die Geburt hat nur 4 Stunden gedauert. Ich hätte ihr nur gerne die Möglichkeit gegeben sich von alleine auf den Weg zu machen, vor allem wenn alles in Ordnung ist und der ET erst in 2 Wochen war.


    Übel, dass die Ärzte dich gedrängt haben, obwohl alles ok war. Bei einer Freundin von mir (keine Diabetikerin) sollte am ET eingeleitet werden. Die Docs haben sie sehr gedrängt, sie war echt fix und fertig, hat dann aber letztendlich auf ihr Gefühl gehört und gegen ärztlichen Rat entschieden (mit dem Baby und ihr war auch alles ok) und dann hat sich das Kleine 1 Wo später ganz alleine auf den Weg gemacht...

    Zitat von Bina;275029

    Ich habe nur gedacht DANKE, dann habe ich der Einkeitung zugestimmt, da Lani mein erstes Kind war, beim nächsten Kind würde ich es nicht mehr mit mir machen lassen.


    In welcher SSW wurdest Du eingeleitet Bina? Waren die Schmerzen so unerträglich, dass Du jetzt im Nachhinein nicht mehr zustimmen würdest oder gab es andere Gründe?

    Also ich kugel auch so vor mich hin...der Bauch wächst. Bin heute 15+6 und habe mein erstes 3D Ultraschallbild. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, alles zeitgemäß laut Gyn, bin erleichtert. Manchmal bin ich etwas irritiert, dass ich noch gar nichts spüre...obwohl überall steht, dass es ganz normal ist.. :rolleyes:.

    Zitat von smile0586;274961

    Ich muss mich wohl leider auch aus diesem Thread verabschieden.
    Hat wohl nicht sollen sein, dass der Krümel bei uns bleibt!


    Ach mensch, es tut mir leid. Es wird bald wieder klappen...es gibt soooo viele, die eine Fehlgeburt erleiden...
    Alles Liebe und Gute auch für Dich.

    Zitat von Miah;274965

    Falls Deine Werte weiter so springen, sprich zur Not ein Kecksverbot für Alle aus :D


    :D :D:D das wär mal was Miah:).


    Zitat von Miah;274965


    Bei der nächsten Untersuchung kann alles schon wieder ganz anders aussehen :)


    Haste Recht. Verrückt machen bringt ja sowieso nichts.Ich gebe mein Bestes und mehr kann ich nicht tun. Der nächste U-Schall ist schon wieder in 2 Wochen....ich werde berichten.

    Zitat von Miah;274899

    (habe aber auch nicht gefragt, wieviel Fruchtwasser es war - wenn keiner was sagt, dann kanns ja nicht so schlimm sein...).
    Die Fruchtwassermenge kann auch variieren, vielleicht ist Euer Pool einfach ein bischen größer ;)
    Bei der nächsten Untersuchung kann sich das schon wieder relativieren. Viel Urin wäre ja wirklich nur ein Problem wenn Du tatsächlich viele hohe Werte hast?


    Hey Miah, Du hattest ja auch nahezu perfekte Werte... das kann ich von mir leider nicht behaupten:11weinen2:. Es war halt viel in letzter Zeit und ich war teilweise schon sehr down und musste sehr mit mir kämpfen...nicht nur mit den Zuckerwerten. Ich habe gestern nicht nach der Fruchtwassermenge gefragt, sie hat es mir von selbst gesagt:11weinen2:.


    Zitat von alex;274911

    Hallo Saphia, ich hatte das in meiner ersten ** auch. Die Erklaerung mit der erhöhten Urinausscheidung scheint mir allerdings seltsam...Das Baby hat ja keine hohen Werte...
    Richtig ist allerdings, dass eine hohe FWMenge von erhöhten Werten kommt. Die einzige Komplikation, die ich dadurch hatte: mein Kleiner hatte soviel Platz zum Schwimmen, dass er nicht ins Becken treten konnte. Senkwehen wurden gepufft, so dass er nix davon abbekam. Beim Einleiten ist dann sofort die Fruchtblase geplatzt, er wurde volle Karacho ins Becken gepresst und die Herztoene sind runter....Notkaiserschnitt. Kind gesund und munter, gesamte ** war eigentlich Super, uns beiden ging es durchweg prima!


    Danke Alex das beruhigt. Weisst Du noch in welcher SSW bei Dir die erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt wurde? Gut zu wissen, dass trotzdem alles gut gegangen ist...
    Kann sich die vorhandene Fruchtwassermenge nicht auch wieder zurückbilden? Oder verändert die sich nicht sowieso permanent? Irgendwie beruhigt mich auch, dass sie nichts in den Mutterpass eingetragen hat... na ja, zumindest konnte ich nichts entschlüsseln:o.


    @Kosmo: Hört sich ein bisschen so an, als hättest Du gar keine Chance gegen den Rat der Ärzte gehabt? Also von wegen dass die keine normale Geburt verantworten wollten? Sind 37 cm Kopfumfang schon zu groß für eine normale Geburt? Ich habe diesbezüglich echt kein Plan:o...


    @Bina...wie übel! Davor graut mir auch ziemlich... Hast Du überlegt, gegen den Rat der Ärzte der Einleitung nicht zuzustimmen oder kam sowas für Dich nicht in Frage?

    elektra: Das ist ja fast Glück im Unglück...eine Befruchtung ist beim letzten Mal sofort erfolgt, den Übeltäter hast Du jetzt nicht mehr...dann steht ja nichts mehr im Weg. Daumen sind gedrückt.

    Danke Ihr beiden für die Auskünfte.
    Will jetzt nicht schon wieder nen neuen Thread eröffnen und es passt ja auch zur Ausgangsfrage: Bei mir wurde heute eine erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt :11weinen2:. Keine Makrosomie. Beim Baby ist alles zeitgemäß entwickelt. Meine Gyn hat dazu nicht viel gesagt....nur dass das gehäuft bei Diabetikern vorkommt. Google sagt, neben zahlreichen anderen fiesen Gründen kommt das gehäuft grade bei Diabetikern vor, weil der Embryo mehr Urin infolge der hohen Blutzuckerwerte ausschüttet. Bin sehr niedergeschlagen. Hatte das irgendeine von Euch auch und liest hoffentlich hier grade mit und es war dann letztendlich trotzdem alles ok?
    Ach man:11weinen2:

    Hoffe sehr, dass einige Mamis von Euch dazu was sagen können....hattet ihr makrosome Kinder? Was mich noch interessiert und was ja damit auch zusammenhängt: Ist die Kaiserschnittrate und Dammrissgefahr bei Diabetikerinnen erhöht? Wie war die Entbindung für Euch? Der reinste Horror oder habt ihr Euch gut aufgehoben und gut beraten gefühlt?

    Zitat von elektra;274441


    Saphia, hattest du Probleme bei der Genehmigung?


    Tja, da sprichst Du nen wunden Punkt an....dachte bislang meine Pumpe sei genehmigt. Meine Diabetologin hat die ganze Abwicklung übernommen und mir gesagt, ich müsse nix mehr machen. Stimmte aber nicht, die Techniker besteht auf die Doku über 3 Monate vor der Pumpeneinstellung. Habe es letzte Wo erst erfahren:( und gestern weggeschickt...also meine ist auch noch nicht genehmigt. Hoffe auch, dass ich keine Probleme bekomme:o. Will die Pumpe ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr hergeben... Ich werde berichten! Und ansonsten drücke ich mal die Daumen für morgen Elektra :love:...


    Lauretta: Wie schön!!!! Glückwunsch & Welcome :)