Beiträge von Saphia

    Zitat von elektra;273631

    bei dem Wirkstoff würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Gehört zur Fda Gruppe B. das heißt, dass zumindest Tierexperimetelle Studien gemacht worden sind. Ist außerdem sehr gängig.


    Mann ihr seid alle schon so weit. Ich weiß noch nichtmal, ob das kleine in der Gebärmutter "angedockt" hat. Bin erst in der 5ten Woche. Komisches Gefühl: ich merke rein gar nichts von der Schwangerschaft. Wäre mir fast lieber es wäre so, dann hätte ich weniger Sorgen, dass ich vielleicht gar nicht mehr schwanger bin ...


    Da bin ich ja beruhigt, merci. Ich finds auch irritierend, dass ich außer den blöden Begleiterscheinungen der Schwangerschaft nichts spüre, was direkt vom Kind ausgeht...

    Honey:
    Sehr süsses Ultraschallbild. Da bekomm ich ja fast Laune auch welche hochzuladen :rolleyes::). Ich lag ja mit gleicher Diagnose auch zweimal im KH und fühle mit Dir, es ist soooo übel im wahrsten Sinne des Wortes. Wahrscheinlich hattest Du auch Ketone positiv? Aber so langsam gehts bei mir wieder bergauf, zumindest mit der Übelkeit. Kein Dauerbrechen mehr (ich hab auch nichts mehr drin behalten und hab 2 Wochen lang nur Infusionen bekommen)...dafür habe ich jetzt son komischen Dauerschnupfen der mich total nervt:mad:.
    Aber ich freu mich schon so aufs outing diese Woche...kanns echt nicht erwarten...ich hoffe nur, Krümelchen zeigt sich auch!

    Puh...das ist ja ein Mist Miah.


    Man hat es nicht in der Hand...letztendlich keine von uns...egal wie weit wir schon sind.
    Ganz schön übel!


    Aber runterziehen lassen bringt ja auch nichts und ist vielleicht sogar eher kontraproduktiv... Viell kannst Du ja in den nächsten Tagen ein Ablenkungsprogramm starten.... und Du hast schon so ne süsse kleene Maus, da bist du vielen von uns voraus!


    Ich war zwar noch nicht in Deiner Situation...ich hatte nur immer diesen Mist von wegen hoffen, hoffen, hoffen bis die Regel dann doch wieder zuschlägt und das hatte ich auch nicht grade kurz und zum schluss habe ich einfach gar nicht mehr damit gerechnet und anderweitig Pläne gemacht und das hat mir geholfen.


    Einen riesen Drücker :knuddel:4u!!!!!!!

    Hui, was für coole und total unterschiedliche Geschenkideen:thumb_party-streame!!!!!! Tausend Dank dafür!!! Plüschtiere kommen auf alle Fälle jetzt absolut nicht mehr in Frage Miah:D.


    elektra: Hihi, klappt doch mit den gegenseitigen Aufbaumaßnahmen :). Also derzeitig nehme ich CEFPO BASICS, 200 mg Filmtabletten, Wirkstoff: Cefpodoximproxetil (was ein Wort :eek:). Eine morgends, eine abends. Vor 2-3 Wochen hab ich Cefuroxim 500 mg genommen, auch eine morgends eine abends. Was sagt denn die Expertin:)?


    Mir gehts nicht so gut. Bin psychisch nicht gut drauf...die letzte Zeit war privat nicht so einfach wegen familiären Todesfall. Irgendwie kommt grad alles zusammen. Das hat bei mir ne riesen Wechselwirkung mit den Werten, einfach weil ich dann mehr laissez faire unterwegs bin und aufpassen muss, dass mir nicht alles egal ist. Versuche mich natürlich zusammenzureißen. Hatte auch heute morgen alles gut und richtig berechnet, aber dann trotzdem 170, also irgendwie ist grad der Wurm drin, viell auch wegen dem Infekt, keine Ahnung:11weinen2:.


    Krümelchen sehe ich nächste Wo wieder. Bin morgen 14+0, also 15 SSW wenn ich das richtig verstanden hab. Und hoffe, hoffe, das alles gut ist und spekuliere aufs Geschlechterraten:love:.

    Danke fürs trösten ihr Lieben. War gestern echt nicht mein Tag!


    Die gleiche Frage, die auch für hohe BZ- Werte im Raum steht stelle ich mir in Bezug auf Antibiotika. Ist schon mein zweites A. seit der Schwangerschaft :mad:. Auf den Packungsbeilagen steht immer, dass keine Erfahrungen bezüglich Fruchtschädigung vorliegen... Ich hoffe, mehr kann ich ja nicht tun.


    elektra: Kann Dich sooooooo gut verstehen, mit den Ängsten bzgl. hoher Bz-Werte. Aber wir tun unser Bestes, mehr geht nicht, wir haben halt Diabetes und somit mehr Risiken....wir können nicht mehr tun, als das was wir machen. Und wenn Chatti schreibt (und andere Mamis haben ja ähnliches in anderen Threads geschrieben) dass jede Schwangere auch mal mit mist Werten rumläuft und dass das der Regelfall und nicht die Ausnahme ist und die Babys trotzdem gesund waren....ich finde das beruhigt schon.


    Bzgl Augenarzt: War ganz am Anfang und der Augenarzt meinte, ich bräuchte erst in einem Jahr wiederkommen....komisch oder? Frag mich, ob der keinen Plan hatte.


    Miah: Deine Infekte sprechen schon ne deutliche Sprache das Krümelchen eingezogen ist :love:.


    Ach sorry fürs OT aber hat irgendwer ne Idee, was man werdenden Eltern schenken könnte? Ich hab mich diesbezüglich noch gar nicht umgehört und irgendwie auch kein Plan...also wenn irgendwer ne schöne Geschenkidee weiss...manche Sachen hat man ja bestimmt schon sehr früh...einfach son Teddy oder Strampler klar, ich meine aber eher was richtig cooles, was nicht ganz so gängig ist?

    Zitat von elektra;273260

    Wahrscheinlich meckert sie erst mal wegen meiner schlechten Aufzeichnungen ( habe eigentlich keine, nur die Werte aus dem CGMS), und meiner doch häufigen Unterzuckerungen ...


    Das macht sie bei mir auch...jedesmal! Ich finds einfach nur noch lachhaft....die 200 Werte übersieht sie, aber auf jede Hypo werde ich einzeln angesprochen. Ich hatte auch keine Aufzeichnungen Elektra. Habe jetzt mit dem Accu Chek ein Messgerät, welches man direkt auslesen kann. Das Ausgelesene gilt dann auch als Tagebuch. Bin ja mal gespannt, was Deine Diabetologin erzählt.


    Zitat von Vanessni;273293

    Huuuuuuui, ich freue mich immer für jede von euch, die von einer bestehenden ** berichten kann :D Glückwunsch, elektra!! Gerade wenn ihr so lang geübt habt, ist es bestimmt ein echter Seegen!!! Ich habe im Sommer die Spirale ziehen lassen, bisher haben wir noch mit Kondomen verhütet, aber damit ist jetzt auch Schluss... :D :D Mal sehen wie's klappen wird. Laut Zyklus könnte's noch in diesem Jahr was werden, aber man soll ja auch nicht zu viel erwarten, was?! *hibbel*


    Danke Vanessa:) ... Wie cool, dann gehts bei Euch auch bald los :love:*daumendrück*


    Ich komm grad vom Doc. Hab schon wieder ne Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen...war so gefrustet, dass ich mir erstmal Croissants mit Marzipan reingezogen hab....hab natürlich gespritzt. Der BZ war trotzdem 250 und ich bin grad total down...

    ....ach und bzgl. Pumpe: Für mich war ICT jahrelang die einzige Option...wollte von Pumpe nix wissen, warum auch? Hat ja immer prima geklappt unter ICT (mit den üblichen Höhen und Tiefen versteht sich), aber ich rate Dir auf jeden Fall zur Pumpe. Hatte unter ICT in der ** ganz am Anfang 300 Werte, seit Pumpe kein einziges Mal mehr...und ich krieg die pp Werte hin, sprich die bleiben < 140!!!!!!!!!!!! Hoffe, das bleibt so... ich kann Dir wirklich nur dazu raten.
    Bin ja mal gespannt, wies bei Dir weitergeht...wenn Dus mit ICT hinbekommst ist ja gut, aber Sorgen vor der Pumpe brauchst Du wirklich keine haben...also meiner bescheidenen Meinung nach:o....alles was ich mir da so als potentielles contra ausgedacht habe, war im nachhinein unbegründet....halt uns auf dem Laufenden:).

    Juchuh Elektra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :):):):):):):):):love::love::love::D:D:D Das sind ja mal die schönsten news des Tages!!!!!!!!!!!! Wir hibbeln gemeinsam in den Sommer rein:thumb_party-streame!!!!!


    Ja bestimmt hat mein Daumendrücken geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Kälte, die Sterne, der Mond, die Sonne und was da noch so alles helfen kann:D!!!!!
    Freu mich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ein August Baby, das bedeutet Du bekommst ein Löwenbaby oder ne kleene Jungfrau :love:
    Wie schön!!!!!!!!!!!

    Zitat von Miah;272690


    Saphia
    bei meiner ersten ** waren wir so neugierig, dass wir gefragt haben. In Woche 16 hat unsere kleine Maus den Popo so gehalten, dass nix zu sehen war, in Woche 20 hat sie den blanken Popo gezeigt, und das Bild sah zweifelsfrei nach Mädchen aus. Hat sich auch bei Feinultraschall und anderen Untersuchungen bestätigt. Und auch bei der Geburt :D


    Zitat von Bina;272663

    Ich habe es schon in der 16 SSW erfahren, er hat sich aber nicht festgelegt und beim nächsten US hat sie sich wieder gezeigt und da meinte mein Gyn es wird definitiv ein Mädchen.


    16 SSW bedeutet 15+irgendwas, oder????? Falls dem so wäre könnte ich es beim nä Gyn Termin auch schon wissen:thumb_party-streame!!!! Kann es kaum erwarten.


    Miah: Ich fühle mit Dir. Bin zwar am arbeiten, aber hab die Nacht wegen meinem Dauerschnupfen auch so gut wie nicht geschlafen und jetzt voll Kopfschmerzen :mad:!

    Zitat von Miah;272558

    ...wenn ich das richtig verstehe, bräuchte man 250-500g reines Zimtpulver, bis sich da tatsächlich etwas etwas tut. Um auf 250g Zimtpulver zu kommen, müßtest Du auch bei großzigiger Dosierung ja mindestens 12,5 Kilo Zimtsterne am Stück futtern.
    Ich würze beim Kochen auch mit Oregano oder Kümmel..


    Zitat von alex;272575


    Zum Zimtkonsum: ich hatte damit probiert Wehen auszulösen...zwei Liter Yogitee, Gebaeck, etc...nix hat es gemacht!


    Okidoki Ihr Lieben... Ihr habt mich vollends überzeugt. Den Versuch spare ich mir dann doch liebe Miah:D...zu viele und zu wenig kontrollierbare Störvariablen...außerdem scheint mir nach euren Einwänden nicht mal die Konstruktvalidität gegeben. Motti, alles wird gut:thumb_party-streame!




    Zitat von Miah;272616

    Ich habe einen Termin!!!
    Nächste Woche Donnerstag (den 13 Dezember).
    Ich hoffe diesmal ist alles in Ordnung und dem kleinen Zwerg in meinem Bauch geht es gut und er oder sie wächst, und das kleine Herzchen schlägt.
    Jetzt habe ich fast zwei Wochen auf den Termin gewartet, und jetzt ist mir ein bischen mulmig :o
    Mal sehen, wie weit wir dann wirklich sind ;)


    Wie cool!!!! Du musst unbedingt berichten!!!!!!


    Das Geschlecht ist ja laut einiger google Beiträge schon in der 14/15ten SSW entwickelt...nagelt mich jetzt nicht drauf fest...weiss es grad auch nicht mehr genau...hat irgendwer schon in der 20 SSW das Geschlecht erfahren? Oder sogar schon früher???

    Klettie, Miah, Motti, Sportfreundin, chatti, smile (...): Merci für die Anregungen und gut zu wissen, dass das wohl keine Seltenheit ist. Nehme jetzt auch Magnesium. Habe zwar bisher noch keine Wikung festgestellt, aber viell muss sich ja auch erstmal ein Spiegel aufbauen....


    Bin übrigends grad ziemlich überrascht, was man an Gewürzen alles nicht oder nur reduziert essen sollte....darunter auch Zimt... weil es die Gebärmutter stimuliert...viell kommen die Krämpfe auch daher, ich liebe nämlich Zimtsterne und hab auch nicht grad wenig davon gegessen :eek:....

    @ Miah, Smile, Motti: Bei mir ist es viel schlimmer als Mens-Schmerzen. Also ich krümme mich richtig vor Schmerzen und kann phasenweise nicht aufrecht gehen. Ich war auch schon bei mehreren Ärzten und alle meinten, es sei halt die Schwangerschaft und manche Frauen hätten mit der erhöhten Raumforderung durch Babylein im Unterleib zu kämpfen... Es fing bei mir auch erst in der 10 SSW an. Na ja....es ist seit drei Tagen auch wieder besser, dafür ist die Brecherei wieder da :o :mad:!!!


    Wie geht es Euch denn so? Was habt ihr für Beschwerden?


    Hat vielleicht jemand Tipps und Tricks gegen Übelkeit oder diese Unterleibskrämpfe? Habe mich auch gefragt, ob das Wehen sein könnten.... wäre das theoretisch denkbar in der 13 SSW? Wie unterscheiden sich Wehen von Bauchkrämpfen?


    @Smile: Bin auch total froh, dass ich das Forum habe :love:.... Danke nochmal an alle für die vielen hilfreichen Beiträge und den Zuspruch!!!!!!

    Mist! Bin heute mit 180 aufgewacht :11weinen2:. Son Mist...hatte die letzte Zeit so gut wie nicht geschlafen, oder sehr unregelmäßig und den Wecker heute Nacht nicht gehört. Wie ist dass denn, wenn die Zellen dann glykolisieren (:confused:?????), also über > als 6h zu hoch sind, was heisst das genau fürs Baby? Sind seine Zellen dann auch verzuckert? Ach sch...:mad::11weinen2:!


    Aber mal was positives: Ich bin in der 13 ten SSW!!!

    Zitat von Miah;271951

    Ich habe es bei meiner ersten ** nicht am Zucker gemerkt, sondern daran dass ich Krämpfe hatte, so als ob ich meine Tage bekommen würde, aber keine Mens ist gekommen. Nach zwei Tagen und Konsultation meines Kalenders und Feststellung, dass ich eigentlich schon längst fällig war (hatte Unregelmäßigkeiten im Zyklus und deeshalb keinen planbaren Stichtag) habe ich einen Test gemacht, der war dann schon stark positiv, war so 7. Woche.


    ...weisst du noch, wie lange das ging mit den Krämpfen?
    Gute Besserung!


    Wow Miah, dass ist ja der hammer!!!!!!!!! Das heisst, Du bist schwanger,also ich meine 3 positive Tests lügen doch nicht:thumb_party-streame!!!!!!!!!!!!!!
    Freu mich so für Dich! :knuddel:Also ich würde auch wie karina34 meinte zusehen, dass ich nen früheren Gyn Termin bekomme...ist ja auch wichtig wegen der strengeren BZ Regeln...viell machen die da mal ne Ausnahme (wenn eigentlich keine Termine mehr frei sind). Und ganz ehrlich, dass es Dir nicht gut geht ist auch voll das gute Zeichen: Bei mir geht die Gleichung auf Schwanger=Krank:11weinen2:. Bin auch mittlerweile ziemlich gefrustet deswegen...aber das ist ne andere Geschichte....was ich nur sagen wollte: Ich hatte gleich am Anfang voll den HustenSchnupfenHeiserkeits und Bronchitis Infarkt...da wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Hab das Gefühl, meine Abwehr ist seit der ** so im A... (und ich war vorher ungelogen nie krank, zero AU Zeiten, kam bei mir einfach nicht vor und ich war immer so mega stolz drauf.... von wegen Diabetes und viel seltener krank als alle anderen)...von daher...könnte das ja auch ein gutes Zeichen sein. Ist natürlich gut sich zurückzuhalten...und keine zu hohe Erwartungshaltung zu haben, aber trotzdem: Yesyesyippieeeeeyay....:smilie_baby_060: Ich drück die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!:knuddel:

    Zitat von Miah;270708

    Ich denke auf einem normalen Ultraschall kann man da nicht so viel erkennen. Als ich über ET war, konnte also keiner wissen, wie es denn so um die Plazenta so bestellt ist. Deshalb vielleicht auch die Panik der meisten KHs am Termin einzuleiten...
    ...


    ahso...verstehe...dann hat das Übertragen also auch ganz schön was mit Risikobereitschaft zu tun...da würde ich mich dann doch lieber für ET am Entbindungstag entscheiden...schließlich merkt man ja nicht unmittelbar, wenn das Baby nicht mehr optimal versorgt ist. Na ja...ich hab ja noch ein bisschen Zeit:D... Man sieht krasserweise schon richtig viel auf dem Ultraschall...son richtig kleines Menschlein...war ganz hin und weg nach dem Ultraschall heute :love:.


    Miah: Hoffentlich gesellst Du dich auch mal fix dazu. Sag Bescheid wenn ich wieder mithibbeln und Daumendrücken soll :love:...

    @smile: suuuuper!!!!:6yes:
    Noch ein Sommerbaby!!!! Wie schön:love:



    Miah: wie spannend. Da waren die aber echt entspannt, dass Du trotz deutlichen Verkalkungen so lange übertragen durftest...also mir wäre Einleitung auch lieber als Kaiserschnitt, wenn ich zwischen beiden zu entscheiden hätte. Und was Du zum Übertragen schreibst, hört sich ja auch nicht grade entspannt an....so von wegen Wassereinlagerungen und so :eek:. Aber Wassereinlagerungen hat man nicht zwingend, oder? Gibt doch auch Kandidatinnen, die nicht damit zu kämpfen haben? Gab es Kriterien, nach denen Du dir das Geburtskrankenhaus ausgesucht hast? Was mich wundert, es gibt ja hier im Forum einen Thread zu Einleitungen und Übertragen und da hatte auch jemand geschrieben.... so in etwa dass gute Krankenhäuser zum Stichtag nicht einleiten würden. Komischerweise ist das KH, wo ich jetzt bin, spezielisiert auf Risikoschwangere mit Diabetes, gibt auch ne Neugeborenenintensiv (findet ihr das wichtig?). Na ja und dieses KH, was laut meiner Hausärztin das Beste für Diabetiker sein soll, leitet halt am ET ein. Da gibts nicht viel zu diskutieren (so mein Gefühl)...trotzdem...klingt weitaus entspannter was Du schreibst als das, was meine Freundin (nicht Diabetikerin) durchgemacht hat, als sie eingeleitet wurde...geht auch anders...zum Glück!
    Wie stellt man denn überhaupt fest, ob die Placenta verkalkt ist oder nicht? Ist dass per Ultraschall sichtbar? Ich hab mal "Plazentaverkalkung" gegoogelt, da wird man nur mit Forenbeiträgen maltraitiert...

    Danke Ihr Lieben :love:


    Zitat von Miah;270362


    0,7 Einheiten Insulin bei 159 hören sich irgendwie sehr wenig an, wie war denn Dein Korrekturfaktor bis jetzt (mit welchem Insulin)?


    Also eigentlich sollten in der Schwangerschaft Werte über 140 unbedingt vermieden werden, was sagt den die Beraterin dazu? Hat sie andere Grenzwerte, wenn ja, wie bitte kommt sie zu denen? Was sagt der zuständige Arzt dazu?


    :confused:
    So würde ich auch die Basalrate erhöhen.


    Die Beraterinnen haben mir zugestimmt, wir haben die Basalrate wieder hochgeschraubt. Ich hoffe, dass sich die Werte jetzt schnell bessern. Vor der Pumpentherapie war alles ganz anders. Da waren meine Korrekturfaktoren morgends 40-40-60 (bei 1 Einheit). Unter der Pumpe fühl ich mich derzeitig nicht mehr so kompetent wie unter ICT, was ich ja jahrelang gemacht habe. Die Werte heute morgen waren immer noch bescheiden. Ich hoffe, dass es mit dieser Anpassung jetzt besser läuft.


    Zitat von Akinna;270379

    Mein Dia Doc hat auch nicht so strenge Grenzwerte....wundert mich auch immer....aber ich schaffe wirklich nicht alles unter 140....habe selber für mich jetzt gesagt mal Werte bis 180 sind ok, man muss ja auch noch etwas leben können ...gebe mir wirklich viel Mühe, aber manchmal hat alles seine Grenzen...84 ist doch ein supi Wert...wielange bist du jetzt schon im KH???....ganz lieben gruss , muss echt hart sein nicht zu Hause sein zu können...


    Ja, das hört sich ganz nach mir an Akinna. Wie oft hast Du BZ-Werte > 140? Ich hatte gestern vorm schlafen 180 und der Nüchternwert heute morgen war 160....ich kanns nicht ändern. Bin schon 11 Tage im KH. Hatte ne Stoffwechselentgleisung wegen der Brecherei. Die Elektrolyte waren verschoben, dazu noch Ketone und ich hab halt nicht mal mehr Wasser drin behalten. Aber ich besser mich: Hab gestern schonmal ein Brötchen und Zwieback gegessen und nicht mehr erbrochen. Ich hoffe, das ich Mi rauskomme. Heute ist der erste Tag ohne Vomex Infusion, mal schaun, was so drin bleibt :o...
    .

    Zitat von alex;270418

    Hallo Saphia,


    ideal sind die Werte zwar nicht, aber auch nicht sooo dramatisch. Ich hatte sowas auch ab und an...


    Das beruhigt, danke, denn Oskar hat die Werte alle gut weggesteckt, nicht wahr? Kann mich nicht erinnern, dass Du von Problemen oder Komplikationen geschrieben hättest? Hattest Du einen Kaiserschnitt oder normal?


    Im KH gab es heute einen Vortrag für die Gestationsdiabetikerinnen und mich (die haben viel mehr Gestationsdiabetikerinnen hier und kaum Typ einser :11weinen2:) in welchem der Doc meinte, dass die Makrosomie (oder wie das heisst????) ein ernstzunehmendes Problem darstellen würde... soweit ich mitgelesen habe, war doch keine hier im Forum davon betroffen, oder? Es wurde auch gesagt, dass alle Gestationsdiabetiker sowie 1er spätestens am Tag der Geburt eingeleitet werden, weil sich mit Überschreitung des Geburtstermins die Komplikationen und Probleme verstärken würden:confused:. Whatever that means....konnte leider nicht mehr nachfragen.


    Zitat von alex;270418

    Hallo Saphia,
    Was Du aber daraus lernen kannst ist, dass Du auf jeden Fall schärfer korrigieren musst! 150 haette ich beispielsweise mit 1,5 korrigiert. Kann Deine Hilflosigkeit verstehen, wuerde aber trotzdem auf mein Bauchgefuehl hoeren und mich den Vorschlaegen der Berater und Aerzte widersetzten, besonders wenn es sich nicht richtig anfuehlt... Es ist Dein Koerper. Schließlich hast Du die Pumpe und die Macht darüber :D. Vertrau auf Dich und nimm es selbst in die Hand! So hatte ich es auch gemacht und bin super damit hingekommen.


    Ja, das werde ich jetzt auch machen und das habe ich den Diabetesberatern heute auch verklickert. Ich hatte nämlich gestern auch Bauchschmerzen bei dem bisschen Korrekturinsulin und ist ja dann auch zu wenig gewesen. Werd mich jetzt wieder mehr auf mein Bauchgefühl verlassen. Puh...bin ganz schön fertig heute und hab voll Kopfschmerzen.


    Danke nochmal für die lieben Ratschläge und das Verständnis :love:. Mein Mann predigt mir seit neustem auch immer Gottvertrauen und Gelassenheit und er ist nun wirklich nicht der große Redner...


    Mich würde ja mal interessieren, was für Probleme es mit der Überschreitung des Geburtstermins gibt....weiss da irgendwer was drüber? Also das Argument mit dem Placenta Verschleiss habe ich schonmal aufgeschnappt, gibts da noch andere Gründe? Ich frage, weil ich aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe, dass Einleitungen mit absoluten Horrorentbindungen verbunden sind...da kriegt man schon Angst....