Beiträge von Saphia

    Danke Miah für Deine beruhigenden Worte....bin aber doch ziemlich aufgelöst und fertig grad. Meine Werte sind heute echt nicht gut:( Bin gestern um 22Uhr ins Bett:
    22 Uhr 115
    0 Uhr 159, 0,7 E Humalog (Vorschlag Bolusrechner)
    08:00 Uhr 172 2 E Humalog
    09:00 Uhr 160 0,5 E Humalog
    11:08 Uhr 105
    12:13 Uhr 84, 12:29 4BE, 4 E Humalog
    14:25 Uhr 161 :( 0,6 E Humalog (Vorschlag Bolusrechner)
    15:25 Uhr 152 :( 0,3 E Humalog


    Hab das Gefühl, ich kriegs gar nicht hin heute. Dazu kommt, dass alle bei mir wegen Hypos schreien (das ist auch hier im KH so) und den Insulinbedarf reduzieren, reduzieren, reduzieren....ja super, ich krieg langsam Panik mit diesen Werten und weil die so gar nicht zügig runtergehen. Fühle mich von den Diabetesberatern nicht verstanden und mich nervt (!) das Gequatsche bzgl. Gegenregulation...ich habe diese bescheuerte Gegenregulation, die bei allen Werten, sie sich nicht erklären lassen, scheinbar als Ursache herhält, bei mir nicht festgestellt. Ich habe erhöhte Werte nach UZ, weil ich unkontrollierter Esse. Ich habe schon so lange Diabetes....ach sch....ich fühl mich einfach nicht verstanden. Laut der Diabetesberater hier ist die Hypo genauso gefährlich wie die Hypers, wenn nicht sogar gefährlicher, wegen Ursache erhöhter BZ Werte im weiteren Verlauf. Es wird echt so geschrieen bei Unterzuckerungen und die Hypers sind nicht Thema. Bin fertig und fühle mich allein auf weiter Flur. Sorry fürs auskotzen....not my day :11weinen2:....


    Überlege die Basalrate hochzufahren, habe natürlich auch hier im KH null Bewegung....ich weiss auch nicht:(

    Zitat von Honeycakehorse;270082

    Hallo Mädels,
    ich werde auch ein Sommerbaby haben. 02.07.13 ist der vorraussichtliche Entbindungstermin :)
    Ich hoffe jetzt sehr schnell das CGMS zu bekommen, die Krankenkasse hat mich da ziemlich an der Nasenspitze rumgeführt.
    Mein Großvater hat den Krümel heute liebevoll Cocktailshrimp getauft. :)


    Wie schön liebe Honey, Glückwunsch!!!!!
    Bezüglich des CGMS...bin ja grad auch noch im KH :7no: und bekomm meine Mahlzeiten immer noch per Infusion weil nix drin bleiben mag und habe hier auch mal nachgefragt. Die Diabetologen haben wohl derzeitig keins da,weshalb das schlecht ausschaut und die Diabetesberater zweifelten daran, dass mir dass so viel bringt, weil man zwar den Langzeitverlauf hat, aber die Werte quasi immer erst noch auslesen muss. Also man würde erst im Nachhinein dann die Werte einsehen können. Darüber hinaus meinten die noch, dass ein CGMS meist nur für eine Woche bewilligt wird :confused:.... hab grad den Eindruck, dass Du diesbezüglich andere Infos hast:confused:??? Würde mich mal interessieren. Hängt das vom Bundesland ab? Oder ist das mehr son Glücksspiel?????


    Und wie geht es Dir so???


    Mein Morgen hat schon schlecht angefangen, mit nem BZ von 170:11weinen2:. Bin gestern mit 150 ins Bett, habe eine Einheit korrigiert und jetzt so eine sch....Ich hoffe, Krümelchen verzeiht mir den hohen BZ:11weinen2:.... Bin grad fix und fertig deswegen:11weinen2:.


    Nochmal ne Frage: In den ersten drei Monaten hat man ja bzgl ** das "alles oder nichts Prinzip"....heisst das im Umkehrschluss, wenn ich die nä 12 Tage überstehe (bin dann in der 12 SSW) hat Babylein die BZ Schwankungen kompensieren, reparieren oder gar ausgleichen können, weil es nicht zu einer Fehlgeburt gekommen ist? Oder ist das damit nicht automatisch gesagt?
    Ab welcher SSW ist die Entwicklung der kindlichen Bauchspeicheldrüse vollendet? Beginnt das Kind ab dem Zeitpunkt, Insulin für die Mutter mitzubilden:eek:, insofern der BZ zu hoch ist?:confused: Oder ab welchem Zeitpunkt? Hier im KH konnte mich noch keiner diesbezüglich aufklären.....die Diabetesberater sind mit den Gyn Fragen überfordert und die Gynäkologen kennen sich nicht so gut mit den BZ Geschichten aus:7no:.


    Wie cool Simone!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch, noch ein kleines Sommerbaby *freu*:love::love::love:!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin grad übrigends auch wieder im KH, wegen Hyperemisis....die letzten Tage gings mir sehr bescheiden. Heute ist der erste Tag, wo ich mal wieder das KH verlasse....Na ja, könnte schlimmer sein, dem Bauchzwerg gehts nämlich richtig gut, alles zeitgemäß bisher.


    @Jubie@Pumpfee: Ich drück Euch ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tabata: Habe mich auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Was würde ich schon mit einer Wahrscheinlichkeitsaussage anfangen? Es würde mich nur fertig machen....weitere Konsequenzen hätte es dann nicht. Überlege grad, ob ich das schon irgendwo geschrieben hatte??? Keine Ahnung, ist ja auch egal...


    Simone: Wie gehts Dir denn so? Hast Du schon ausgerechnet, wie weit Du bist oder sein könntest?

    Zitat von Klettie;269040

    @ Miah: Respekt! Wie hast Du das denn geschafft?


    @ Saphia: Kann Deine Angste gut nachvollziehen. Bin nun 25+0 und zähle nicht mehr wie oft ich die 160-180 überschritten habe... Leider kriege es nicht immer besser hin und bin enttäuscht über jeden zu hohen Wert. Aber man darf sich auch nicht völlig verrückt machen, denn das ist auch nicht gut für unsere kleinen Bauchbewohner! Und wenn Du ein bisschen die älteren Beiträge hier liest, wirst Du feststellen, dass es vielen so ergangen ist. Welche Woche bist Du denn grad? Hatte auch mal in der in der 8. / 9. Woche eine ganz schlechte Woche mit jeden Tag Werten um die 180-200. Habe dann viel gemessen und schnell korrigiert. Und bis jetzt geht es meinem Kleinen zum Glück gut!


    Miah: Respekt auch von mir!


    Klettie: Ja so geht es mir leider auch. Bin enttäuscht über jeden Wert von 140-180 darüber werde ich panisch! Überschreitest Du denn die 160-180er Grenze eher täglich, wöchentlich, monatlich? Bei mir war es ja täglich:7no:. Aus gegebenenem Anlass: Wie oft hast Du denn gemessen (so ungefähr)? Gestern war der erste Tag, an dem ich keine Werte über 140 hatte, bin ganz stolz. Das Schreiben und Lesen hier motiviert:6yes:. Ich bin jetzt in der 10 SSW. Supi, dass es Deiner Kleinen gut geht :love:!

    Danke Ihr Lieben für soviel Zuspruch und Information....das hat mich grad echt aufgebaut!!!!!



    Zitat von Wattwurm;268973

    Hallo Saphia,


    in welchem Bundesland bist Du zuhause? Du kannst auch mal gucken, was die KV "deines" Bundeslandes als Empfehlung/Orientierungshilfe bzgl. Anzahl Teststreifen/Quartal angibt, vielleicht hilft es, das Deiner Docin unter die Nase zu halten.


    http://www.betanet.de/download…lutzuckerteststreifen.pdf


    Bin in Hessen...und muss mich folglich der Arztentscheidung unterordnen....ich denke, es wird wohl wirklich auf einen Wechsel hinauslaufen. Ich mag einfach auch nicht mehr kämpfen.

    Zitat von Stefferl15;268958

    Diese Bettelei um Teststreifen (und Nadeln) ist doch echt entwürdigend...


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:12zeter:!!!! Es ist entwürdigend, degradierend, unverschämt, sinnlos, herabsetzend, diskrimienierend, entwertend, demütigend, herabmindernd und herabsetzend und darüber hinaus völlig sinnfrei, weil wenn was passiert (Fehlgeburt, Missbildung, schwere Hypo mit Fremdhilfe, Autounfall oder was nicht alles nettes passieren kann:17cussing:) bin ich doch viel teurer, als wenn sie mich unterstützen eine gute Diabeteseinstellung hinzubekommen. Verstehe diesen Konflikt nicht, weil so viel auf dem Spiel steht!
    Mich macht das Thema grade echt fertig...vor allem als diese besch....Arzthelferin dann auch noch meinte da kann ich Ihnen nicht helfen...dann müssen Sie ihre Teststreifen selber bezahlen.


    @Stefferl: Wie hast Du denn dieses Problem gelöst????? Ich überlege derzeitig, mich nochmal auf die Suche nach nem anderen Diabetologen zu machen:7no:
    ....sehe auf Dauer keine Chance, zumahl ich mir echt jedes Mal so besch... vorkomme und auch nicht schwanger nur Konflikte deswegen hatte....dass das jetzt mit der Schwangerschaft aufhört ist auch mehr n Märchen als sonstwas!!Puh....

    Zitat von karina34;268935


    Dann rede mit Ihr über einen Sensor, dann benötigst du auch weniger Teststreifen.


    Hab ich gemacht...sie meinte, dass sollten die im Krankenhaus beantragen. Also habe ich Krankehaus nachgefragt, die meinten, dass müsse die Diabetologin initiieren:7no:
    ....


    Zitat von karina34;268935


    PS: Oder frag Sie, ob Sie schuld sein will, wenn deinem Kleinen was passiert (da bekommt jeder Panik:p).


    Dann kommt sie wieder mit dem Argument, eine gute Einstellung würde man nicht durch häufiges messen hinkriegen:eek:
    Ich glaube, sie hat tatsächlich Angst, dass dem Kleinen was passiert...sie hat alleine letzte Wo drei mal bei mir aufn AB gesprochen um mich zu fragen, ob ich klar komme. Toll! Ach man, es ist echt frustend!


    karina: wieviele Teststreifen hast Du in der ** bekommen?

    .....bin ganz schön gefrustet...das leidige Thema Teststreifen:o....ich weiss, kennt so gut wie jeder hier. Gab ja auch schon einige Threads dazu....aber bzgl Schwangerschaft: Wieviele stehen mir in der Schwangerschaft zu? Meine Diabetologin ist jetzt für 3 Wo in den Urlaub gefahren. Sie hatte mir am anfang des Quartals 350 Teststreifen aufgeschrieben (mehr schreibt sie nie auf...muss dann immer wieder hindackeln und um ne 50er Packung betteln:7no:). Komme mir schon vor wie so eine, die nicht genug kriegen kann (Teststreifen). Wegen ihres Urlaubs rief sie an, ob alles ok ist, was ja schon sehr nett ist, will auch nicht nur meckern, sie hat einen sehr guten Ruf und ist sicherlich kompetent) aber als ich dann anfing mit den Teststreifen:17cussing:wurde erstmal nachgeschaut, wieviel ich bisher bekommen habe (ich bin ganz frisch auf Insulinpumpe eingestellt, wurde im Krankenhaus alle 2 Stunden zum messen geweckt und die Einstellung dauert weiterhin an...bin beispielsweise grade mit 50 aufgewacht und muss unbedingt die Basalrate runterschrauben), dann Sie: Sie haben doch 350 von uns bekommen! Eine gute Einstellung kriegen Sie durch viel messen auch nicht hin.... das ging dann noch ne Zeitlang so....Irgendwann: Gut, dann schreibe ich Ihnen noch ne 50er Packung auf.
    Das heisst für mich, dass die Teststreifenjagt in diesem Monat noch nicht abgeschlossen ist. Komme mit 400 für dieses Quartal nicht hin. Die Arthelferinnen meinten, alles was darüber hinaus geht, müsste ich selber bezahlen.


    Das diese Argumentationskette vielen bekannt ist....ich kenns ja auch nicht anders. Aber in der Schwangerschaft????? Die im Krankenhaus hatten mir echt Mut gemacht, dass das jetzt kein Thema mehr sein wird.
    Voll gefrustet:7no:
    Ps.: Momentan messe ich so 8 mal pro Tag + Nacht

    Zitat von sumsebrumme;268730

    Sooooo, ein frischer Hba1c in der 31 ssw :-D
    5,6 :6yes:.


    Glückwunsch!!!!!!!


    Wollte Euch mal was fragen...ihr seit ja alle erfolgreich durch die Frühschwangerschaft gekommen und Euren Babys gehts gut....wie oft hattet ihr pro Tag/Woche Ausreisser? Wie oft Ausreisser > 160, wie oft Ausreisser > 180? Bin grad ein bisschen beunruhigt und komm mir irgendwie etwas abgestumpft bzgl hoher Werte vor....ich habe fast jeden Tag einen Wert > 160, auch jetzt mit Pumpe. Muss ich mir da Sorgen machen? Ist das ein Grund, die Einstellung nochmal grundsätzlich zu überprüfen oder war das bei Euch auch so? Und ist das vielleicht auch einfach "normal" als Diabetikerin? Mein letzter HBA1 war 6,0....

    Zitat von Miah;268578

    Bei uns hatte es im August geklappt, leider nicht sehr lange...


    ....oh Miah, das tut mir leid *drück*. In welcher SSW warst Du? Die Natur hat echt nen ganz schön rabiaten Selektionsprozess in den ersten Monaten am Start. Aber irgendwie ist das auch beruhigend, weil diese Kinder wahrscheinlich nicht lebensfähig wären und wahrscheinlich nicht gesund auf die Welt kommen würden. So sehr viel Angst ich diesebzüglich habe, es beruhigt mich irgendwie auch....


    Zitat von Miah;268578

    Ich habe gerade etliche Werte untersucht bekommen, leider weiß ich nicht welche, nur das alle in Ordnung waren...
    Also, weiter üben :p


    :6yes:


    Bei uns hat es ja auch alles andere als sofort geklappt....und dann kam raus, dass es wohl an meinem Mann liegt. Wie wollten Anfang 2013 mit weiterer Diagnostik starten und dann plötzlich:smilie_baby_060:...zu einem Zeitpunkt, als ich mich voll in die Arbeit gestürzt hatte und überhaupt nicht mehr dran geglaubt habe :thumb_party-streame..... So nach einem Jahr wird man schon frustig. Wir haben dann auch mit offenen Karten im Freundes und Bekanntenkreis gespielt und dann mitbekommen, dass wir alles andere als allein sind mit dem Thema. Na ja, ich drück Euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt!!!!!!!

    Zitat von Miah;268451


    Diesmal hat's übrigens nicht geklappt, aber wenn sich irgendetwas tun sollte, meld ich mich sofort.


    Ach schaaaaade:7no:....seit ihr grad erst angefangen nicht mehr zu verhüten???? Schade, dass man auf die Empfängnis mal so gar keinen Einfluss hat...na ja, so gar nicht stimmt ja auch nicht, aber nicht so wirklich:o....
    ...na ja, ich drück dann mal weiter die Daumen....und natürlich den anderen, die sich ein Baby wünschen....

    Lieben Gruß ausm Krankenhaus:7no:, ich hab ne Hyperemisis, nehm auch echt alles mit :mad:....


    Zitat von Miah;266917

    Nein, garantiert nix verpasst, hibbele gerade auf Freitag/Samstag ;)QUOTE]


    Ich hibbel mit :love:das wäre so schön, hab auch keine Lust mich alleine im Sommerbaby Thread zu tummeln!....halt mich aufm Laufenden, ja? Obwohl ich muss ja mal sagen, schwanger sein ist echt hardcore, bin ziemlich fertig von dieser Dauerübelkeit:11weinen2:


    [QUOTE=Miah;267010]
    Immerhin hat der Fetus bei Diabetes der Mutter ein erhöhtes Risiko für Misssbildungen von Herz, Nieren und ZNS...


    Die Frage wäre ja, von wann diese Aussage ist...weisst Du das?

    Oh tausend Dank Blechmann!!!!!! Hab schon wild rumgegoogelt und speziell dazu, wie oft man den Schlauch wechseln sollte, nix gefunden. Es war ein Schlauch dabei, den hatte ich Sonntag abend verwendet. Eben nur einer...aber ok, es geht also nur darum, dass man die Kanüle alle 2-3 Tage wechselt und der Schlauch ist dann nicht so wichtig :6yes:... Bin grad schon erleichtert:), mit Roche...das hätte wahrscheinlich gedauert....

    Hi,
    oh man, komm mir grad sowas von bescheuert vor...:o ....ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, sind voll blöde Fragen, aber bevor ich jetzt das ganze Handbuch wälze...na ja, ist ja nicht so, dass ich nicht schon nach dem entsprechenden Kapitel gesucht hätte:o bin zumindest grad nicht fündig geworden. Im KH hieß es, ich solle die Nadel, also diesen Flexlink Katheter alle 2-3 Tage wechseln. Wäre dann heute soweit. Nur habe ich gar keinen Schlauch mehr....also ich meine das Verbindungsstück von Pumpe und Flexlink. Ist der Wechsel des Flexlinks unabhängig vom Wechsel des Schlauchs? Und falls ja, wie oft sollte man den Schlauch wechseln? Und falls der auch alle drei Tage gewechselt werden soll und ihr hättet kein Equipment, was würdet ihr machen? Meine Diabetologin kann mir noch kein Rezept verschreiben, weil die Genehmigung der Kasse noch aussteht...das müsste dann sozusagen über Roche laufen...hat jemand Erfahrung, wie schnell die sind?????:confused:


    Danke!

    Zitat von Tabata;266670

    Ich habe keine Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Ich war aber auch schon 33/34 und 37 Jahre alt bei meinen Schwangerschaften..


    Ich bin grad 34 geworden, wir haben uns auch dagegen entschieden. Auf Grundlage einer Wahrscheinlichkeit solche Konsequenzen zu ziehen..., da war auch mein Liebster sofort dagegen. Wenn eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dabei rauskommt und man dann die Biopsie machen lässt und die Negativkaskade weitergeht, hat man immer im Kopf, dass es auch ein "falsch negativ" sein könnte.


    Zitat von Miah;266761

    Naja, bei meiner Tochter war ich 37, aber jetzt habe ich eine 4 vorne, jetzt hab ich schon ein bischen Respekt vor dem was alles so schief gehen könnte. Mmmmh, ich kann noch nix bestimmtes sagen :rolleyes:


    Wenn das Ergebnis nicht gut ausfällt, muß man sich mit der Entscheidung über eine Punktion auseinandersetzen, aber wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, kann man sich den Rest der Schwangerschaft weniger Sorgen machen. Ich habe schon an schlechten Tagen bei meiner Tochter ein bischen Bammel gehabt das irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber zum Glück ist sie perfekt und gesund geboren ;)


    Das kann ich gut verstehen, also den Respekt vor dem, was alles schief laufen könnte...den hab ich auch! Es gibt ja auch einige Frauen, die sich emotional darauf einstellen möchten...das kann ich auch verstehen...würde nur bei mir nicht funtionieren, weil ich dieses falsch positiv, falsch negativ, das Dilemma von Wahrscheinlichkeiten halt, immer vor Augen hätte und das Ergebnis somit keine wirkliche Aussagekraft.


    Miah: Bist Du schon schwanger? Hab ich was verpasst?

    Zitat von Miah;266617

    Ich habe bei meiner ersten ** nicht messen lassen, aber inzwischen habe ich ja ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, und da würde ich die auf jeden Fall machen.


    Das bedeutet...Du bist grad auch am hibbeln??? :love:Ein paar Jahre mehr auf dem Buckel...Du meinst so ab 35 auf jeden Fall machen lassen, oder schon vorher? Man bekommt ja nur Wahrscheinlicheiten. Falls diese erhöht sein sollten und man würde keine Punktion machen, kann man sich das alles eigentlich sparen...puh...ich weiss noch nicht, wie ich dazu stehe!


    Zitat von Sweetmama2012;266638

    Vomex sagt mir was,war das wegen Übelkeit?


    :6yes:


    Zitat von Sweetmama2012;266638

    bei meiner 2.Tochter hielt die Schlappheit bis zum ende durch,nur träge und müde.


    Oh je wie übel :7no:... also das verbiete ich meinem Krümel!

    Sweetmama2012: Oje, das ging bei Dir bis zur 20 SSW :eek:!!!! Ich nehme zur Zeit Vomex, was hast Du genommen, bzw. was hat Dir geholfen? Hast Du bis zur 20 SSW so richtig in Seilen gehangen oder war Dein Allgemeinbefinden ok? Also ich meine, hat die Dauerschlappheit auch bis zur 20 SSW angehalten???


    Ich hab wegen der Übelkeit nix mehr getrunken und jetzt ist grad eben Blasenentzündung festgestellt worden:7no:. Jetzt noch schön Antibiotika nehmen, so langsam reichts echt :mad:! Na ja, aber Krümel gehts gut....wenn das mit dem Brechen nicht besser wird muss ich ins Krankenhaus und Infusionen bekommen...oh man, bin grad echt son bisschen gefrustet!!!


    Aber es ist trootzdem immer gut zu hören, dass es anderen ähnlich bescheiden ging in der Anfangszeit :o.


    Zitat von Miah;266486

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Wenn Du nicht den ganzen Tag über regelmäßig essen kannst, ist es vielleicht ok, eine Mahlzeit zu einer unkritischen Zeit etwas größer zu planen?


    Danke :love:. Ja das mit den größeren Mahlzeiten habe ich schon gemacht. Hatte aber auch pro Tag einen Ausreisser so um die 160/180 dabei:(. Kommt Euch das auch bekannt vor und dem Wurm ist trotzdem nichts passiert????


    Zitat von Sweetmama2012;266544

    Ich hoffe es legt sich bei Dir bald mit der Übelkeit :knuddel:


    Ich hoffe ich darf bald mit Dir mitkugeln :D


    Knuddel zurück :knuddel::):) Das wäre so schön, wenn Du mitkugeln würdest... ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ach und nochmal eine allgemeine Frage: Meine Gyn hat mich gefragt ob ich die Nackenfaltenmessung machen möchte...wie steht Ihr dazu?