Beiträge von Saphia

    Zitat von elektra;386113

    aber Saphia hat doch keine Unterfunktion, oder?



    Doch :11weinen2:...ne Unterfunktion hab ich auf alle Fälle...nehme ja schon seit einiger Zeit Euthyrox....unklar ist, ob es Hashi ist oder nicht...mein Diabetologe hat keine Diagnostik diesbezüglich durchgeführt. Er hat bei letzten Mal plötzlich gemeint, ich hätte Hashi. Ich war völlig perplex, dass hat er mir nämlich so zum ersten Mal gesagt, daraufhin hat er dann nachgeschaut und festgestellt, dass keine Antikörper bestimmt wurden:eek:. Also reichlich unklar was ich da genau habe, aber ne Unterfunktion auf jeden Fall, soll in 4 Wo wieder hin, toll, bis dahin ist mein ES längst wieder passé....naja, man hat nicht alles in der Hand, ich üb mich grad in sch....egal.

    Zitat von elektra;385890

    Ich habe ein TSH von 2,1 und habe mich da auch verrückt gemacht (im übrigen haben einige meiner Freundinnen - nicht Diab- auch solche TSH-Werte und sind damit schwanger geworden.


    ....die Stimmung steigt :)


    Zitat von elektra;385890


    hast Du denn regelmässige ES?


    ich denke schon, habe aber nie Körpertemperatur gemessen, Zervixschleim getestet oder Eisprungmesser verwendet, aber meine Mens kommt schon regelmäßig



    Zitat von Jubie;385940

    Meines Wissens nach, kann man trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden. Allerdings kann es dann für das Baby schlecht ausgehen. Ich kenne einen Fall, da hatte eine werdende Mami bereits eine Unterfunktion während der **. Aber irgendwie hat das leider niemand gesehn/erkannt etc. --das Kleine kann leider nichts oder nur sehr wenig hören und die Eltern kämpfen mit der KK wg einer OP am Ohr um ein Hörsystem zu implantieren, damit die Kleine wenigstens etwas wahrnehmen kann.


    Oh man, das ist heftig :eek:... hoffe einfach mal, dass der Wert schnell sinkt und werd nochmal meine Frauenärztin diesbezüglich interviewen...


    Vielleicht können ja mal wieder son paar Schwangerschaftsviren gestreut werden :love:,
    LG
    Saphia

    Hey,
    ist zwar ein bisschen OT aber ich dachte, passt trotzdem hier rein:


    War gestern beim Diabetologen und habe erfahren, dass mein TSH basal 2,9 ist :11weinen2:. Kennt sich irgendwer von Euch damit aus? Dass er bei Kinderwunsch möglichst <1 sein sollte, ist mir bekannt. Kann man mit einem TSH von 2,9 schwanger werden? Oder ist das ziemlich ausgeschlossen? Nehme jetzt Euthyrox 50, kann man den Wert innerhalb von einer Woche senken? Oder ist das ein langwieriger Prozess? Mein Diabetologe hat sich sehr vorsichtig geäußert, ausschließen kann mans nicht, wahrscheinlich ist es aber auch nicht...bla, bla...er hat ja recht, würde es ja genauso machen an seiner Stelle, aber sehr hilfreich sind diese vagen Aussagen trotzdem nicht :11weinen2:. Also wer von Euch damit Erfahrung hat oder vielleicht weiss, wie man den Wert auf natürlichem Wege senken kann...merci!


    LG,
    Saphia

    Zitat von tantejule;383531

    elektra meine freundin hat dieses jahr auch ne el durchlässigkeits dingsta machen lassen mit bauchspiegelung
    danach hatte sie 2 wochen lang einen blauen po und hat 2 tage blau gepullert:D



    Zitat von elektra;383544

    :eek:

    naja, was einen nicht umbringt stählt ...



    Wollte das mal relativieren, gibt viell verschiedene Methoden, nicht zuletzt reagiert auch jede anders...hab nämlichauch auch ne Freundin bei der die Eileiter auf Durchlässigkeit überprüft wurden. Da wurde vaginal ein Kontrastmittel in den Eileiter reingemacht, nichts invasives, das hat ein bisschen rumgezirpt, aber das wars auch schon...mit dem Ultraschall wurde dann überprüft, ob das Kontrastmittel sichtbar wird. Bei durchlässigen Eileitern sieht man das Kontrastmittel im Eileiter, wenn die nicht durchlässig sind, siehts man es nicht...so,das war überhaupt nicht schlimm und sie hatte keinerlei Beschwerden danach....so kanns auch gehen.

    Wünsch Euch allen einen guten Rutsch!!!! 2012 wird richtig gut, yeahhh!!!!:)



    Gänzlich ausschließen lässt sich das sicherlich nicht...hab noch gar nicht drüber nachgedacht, dass es an einer Gegenregulation liegen könnte...kenn mich auch gar nicht mit GR aus, werd das mal googeln, merci für den Tip :6yes:.




    Ja, sie sind an anderen Tagen besser, das war schon eine ziemlich einmalige Sache. Weniger einmalig ist das Phänomen, dass der BZ nach einem erhöhten Wert von 200 soooo ätzend langsam runter geht, trotz Humalog...was doch so schnell wirken soll :rolleyes: ... :confused:

    Zitat von Lilith;383315


    Ich würde als erstes auf ein ordentliches Basalloch am Morgen tippen. Wieviel Levemir hast du denn für den Tag?



    ...spritze derzeitig 10 Einheiten.

    Zitat von Lilith;383315

    Wenn ich bei Basalmangel Sport mache, geht der Wert deutlich nach oben und zieht eine ordentliche Resistenz nach sich. Soll heißen anschließend lassen sich die Werte nicht normal korrigieren. Zusätzlich kommt dein Grundstoffwechsel durch die Basalverschiebung sowieso aus dem normalen Trott und braucht bis zu 4h um sich wieder "einzuschwingen". Beide Effekte zusammen machen das Chaos perfekt.
    Abhaken unter: Scheißtag! und morgen besser machen. ;)

    Zur Humalogwirkung: es wirkt 3-4h und nach einer Stunde find ich die 172 nicht so ungewöhnlich, klar liegt dort das Wirkmaximum das heißt aber nicht dass der Wert dann schon im Normalbereich sein muss. Bei Ausgangswerten von 2xx und vorliegender Resistenz wirkt das schonmal sehr träge.

    lg Jana



    Ok, merci...wirklich aufschlussreich, was Du schreibst :6yes:. Wusste nicht, dass Basalmangelschon relativ schnell Resistenzen nach sich zieht...Was meinst Du mit Grundstoffwechsel? Die Verstoffwechselung des Insulins, welche verzögert ist?
    Ok, wird unter Scheisstag abgehakt :).

    Zitat von Jubie;383314


    Ich würde auch an deiner Stelle mal ein paar Nächte messen. Denn deine Korrektur um 5 Uhr hat ja bis 11 Uhr nicht viel gebracht. Vielleicht hast du schon am frühen vormittag zu wenig Insulin (von der letzen Basal-Dosis).



    ja, werd mal die Nachtwerte überprüfen, gute Idee....fands auch seltsam, dass der NachtBZ trotz einer Korrektur Einheit so gar nicht gesunken ist....


    Zitat von Jubie;383314



    PS: Bitte mach doch einer, dass meine Mittelohrentzündung wieder weg ist:11weinen2:



    Oje, ne Mittelohrentzündung kann echt fies sein, wünsch Dir ganz gute Besserung Jubie!!!!!!!

    Hallo,
    wollte Euch bezüglich meiner BZ Werte mal um Rat fragen, I don`t get it today :11weinen2:.

    Ich habe Urlaub, ergo zero Stress, bin weder Schwanger noch habe ich sonstigen Stress, bin gesund, kein Hüstelchen,nix, Alkohol gabs gestern auch keinen....von daher komplettes BZ Unverständnis für die folgenden Werte:

    5 Uhr nachts gemessen: BZ: 129, 1 Einheit gespritzt

    weitergeschlafen bis 11 Uhr: BZ: 123 1 Einheit Humalog + Levemir gespritzt

    dann bin ich joggen gewesen, halbe Stunde, wollte danach essen, BZ um 12 Uhr: 204 :eek:.

    Habe ich überhaupt nicht verstenden, hatte ja um 11 Uhr extra eine Einheit gespritzt, wohlwissend dass ich Levemir sonst immer gegen 9 spritze und das ja erst in 2h wirkt....ich dann also auf den 200 Wert 5 Einheiten gespritzt, 2 zum senken, 3 fürs Essen und gewartert...nach einer Stunde warten: BZ13 Uhr: 172 :eek:, hatte während des Wartens nur ungesüssten Tee getrunken...

    Ich verstehs nicht...die einzige Erklärung die mir dafür einfälltist das verspätete Basal...aber daür hatte ich doch extra eine Einheit Humalog gespritzt.... Humalog soll doch schon nach 15 Minuten wirken, nach meinem Verständnis hätte der 13 Uhr BZ extrem niedrig sein müssen, aber dann 172 :eek::eek::eek:.. .ich verstehs grad echt nicht! Weder den 200 Wert nach dem joggen, noch den 172 Wert eine Stunde nach dem Spritzen...

    Habt Ihr einen Erklärungsansatz dafür???

    Zitat von HagenR.;383137

    Mein super 27.12.2011:
    Hattet ihr auch schonmal so nen scheisstag, an dem man natürlich etwas öfter trinkt und wasser lässt, durch Schusselei?




    Oje Hagen...das ist ja echt ganz schön daneben gelaufen...nein hatte sowas hatte ich noch nicht...eher "nur" eine einzelne BZ Spitze. Ich habe auch, wie weiter oben schon von irgendwem geschrieben, die Grundregel, dass bei einem BZ von > 180 grundsätzlich nicht gegessen wird, egal wie groß der Hunger :mad:...


    Zitat von Steff-San;383257



    Geht mir aufn sack der kram.



    Boa und mir erstmal!!!!!!!!

    Zitat von huf1976;382070

    ein bisschen OT:

    ich lese hier oft "viel Bewegung auf dem Weihnachtsmarkt" Was versteht ihr darunter? Ein Bummel über den Markt ist doch keine aussgewöhnliche Bewegung. Das würde ich nie und nimmer als BZ senkend einschätzen.


    ....geht mir genauso wie Dir... herumlaufen auf dem Weihnachtsmarkt wird bei mir auch nicht mitberechnet... aber ich laufe sowieso immer viel und gerne, wenns jetzt außergewöhnlich wäre mal zu laufen, wäre das vielleicht anders:rolleyes:.


    Zitat von merline;382036

    Ich würde auch sagen, du hast für den Flammkuchen zu viel gespritzt. Kommt natürlich auf deinen Faktor an, ich weiß nicht ob 7IE für dich viel sind, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich Flammkuchen kaum berechnen muss... wegen dem dünnen Teig und dem Fett rechne ich da mit etwa 2,5 BE (nicht zu vergleichen mit Pizza!).


    Ja, das wirds gewesen sein. Der Flammkuchen wurde nämlich in dieser riesen Pizza Verpackung serviert und war auch so groß wie ne Pizza. Zudem esse ich weder Pizza noch Flammkuchen besonders häufig... da habe ich mich wohl zu meinen Gunsten verschätzt:D.
    By the way...wie würdet Ihr denn son Flammkuchen BE-mäßig einschätzen?


    Zitat von Pia051;382074

    und irgendwann muss selbst ein Diabetiker mal auf den Putz hauen! LG
    Linda


    Yes, Yes, Yes :D:D:D!!!!

    Zitat von HagenR.;381583

    Ohhh jaaa, dieses "Larifariverhalten" kenn ich auch nur zu gut.
    Bis vor 3 Monaten, als ich das Pümpchen noch nicht hatte, war es schon des Öfteren plötzlich da ^^

    Aber hey, so lange der Hba1C stimmt, kann man sich doch keine Vorwürfe machen mal n bisschen faul oder mal wieder wie ein "ganz Normaler" KH zu sich zu nehmen ohne gleich Pen oder Messgerät zu zücken.

    Aber ich gehe mit Diabetes sowieso ziemlich locker um und mache alles "Pi mal Daumen" und das läuft eigentlich relativ gut ;)


    ....hört sich sehr entspannt an und wenns dann auch noch mit den Werten passt, Respekt!!!!!! :6yes:

    Zitat von TryHarderFish;381587

    Will ja jetzt nicht als Streber dastehen und wahrscheinlich kann ich auch gar nicht wirklich mitreden, weil ich ja nur gut 3 Jahre ICT gemacht habe, aber gegessen ohne zu spritzen hab ich eigentlich nie!


    ....ich in meinen ersten 15 DM Jahren auch nicht, aber mittlerweile kommt es immer mal wieder vor :7no:.


    Zitat von TryHarderFish;381587

    Versteh auch nicht ganz, wie du danach auf so nen super Wert kommst, aber ist doch prima! :6yes:


    entzieht sich auch completement meinem Verständnis...wie geschrieben, saß in der U-Bahn wie auf heissen Kohlen, hatte meinen BZ bei weit > 250 vermutet :o.


    Zitat von TryHarderFish;381587



    Aber mal ne Nachfrage: Hast du jetzt wirklich bei einem BZ von 100mg/dl 8IE gespritzt ohne was zu essen?


    ja klar, gegessen habe ich genug :rolleyes:. Hab ja schon mitgezählt was ich da so BE mäßig alles in mich rein gestopft habe und dass es nicht bei den 100mg/dl bleibt, erscheint mir zweifellos.


    Zitat von TryHarderFish;381587

    Da würde ich lieber häufiger messen und dann korrigieren!


    aktuellster 18 Uhr Wert: 106.
    Bin mal gespannt, wie sich das heute weiterentwickelt....völlig unberechenbar grad, tja eigene Schuld :7no:.

    Hi Stefferl,
    bei ernsthaftem Interesse: Sofort sagen!!!!!!!! auch wenns unangenehm ist. Hinterher wirds blöd und schnell hat man den richtigen Zeitpunkt verpasst und dann wirds erst richtig blöde und bekommt auch mehr Gewicht...
    LG,
    Saphia

    [FONT=&quot]Hi,
    [/FONT]

    [FONT=&quot]kurz vorweg: Ich war heut aufm Weihnachtsmarkt mit ner Freundin verabredet und hatte mir extra schon mittags frei genommen...Dann hat Sie mich aber versetzt, Chef hat nicht kooperiert mit Überstunden abbauen…nun gut. Ich also leicht gefrustet übern Weihnachtsmarkt. Hatte davor noch gemessen: BZ: 65, na prima dachte ich mir…holste Dir erstmal nen Mohrenkopf. Nachdem der vertilgt war, dachte eigentlich hab ich auch nen Flammkuchen schon ziemlich lange nicht mehr gegessen (so groß wie ne Pizza) dafür 7 E insulinisiert. Nachdem ich so mehr oder wenger meine Weihnachtsgeschenke zusammen hatte, überfiel mich dann noch son Heisshunger auf Banane in weisser Schokosausse, einen riesen Lebkuchen, 500 ml Apfelschorle, ne Handvoll Gummibärchen und letztendlich musste dann auch noch ein Mohrenkopf, diesmal mit weisser Schokolade dran glauben (Bin eigentlich nicht so verfressen, wieg auch nur 55 kg) weiss auch nicht was heute los war… :o. Habe dafür nichts mehr gespritzt, war einfach zu umständlich und ich hatte auch keine Lust mich auf öffentlichen Toiletten rumzutreiben, geschweige denn meinen Bauch unter all den Klamotten in aller Öffentlichkeit freizuwühlen. Jaaaa, saß dann in der Ubahn und dann kam das schlechte Gewissen, die Ubahn war propper voll, kein Sitzplatz, lauter Tüten in der Hand, an messen war nicht zu denken…nun saß ich da..hab mir überlegt, wo der BZ wohl grade ist..eher bei 250, 350 oder 450….war nicht die schönste Fahrt meines Lebens.[/FONT]


    [FONT=&quot]Zu Hause angekommen, sofort gemessen und tadadata: 100 :confused::confused::confused:[/FONT]
    [FONT=&quot]Erklärungen habe ich dafür nicht! schätze mal der Anstieg kommt später und habe vorrausschauend 8 E gespritzt, werde den BZ natürlich gleich noch mal kontrollieren, aber darum geht’s mir gar nicht.
    [/FONT]

    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Wollte Euch vielmehr fragen, ob Ihr dieses Larifari Verhalten kennt, ob Ihr Tage, wie oben beschrieben auch habt, ob Ihr das normal findet oder verantwortungslos und vor allem, wie kämpft man erfolgreich dagegen an?
    [/FONT]


    [FONT=&quot]Bin schon gespannt :),[/FONT]
    [FONT=&quot]Saphia[/FONT]

    Zitat von elektra;380980

    Akina das war bei euch ja dann eine Frage der Zeit. Bei einigen ist das Problem, dass die Zeit (vom Alter her) drängt. Wenn ich Anfang bis Mitte 30 wäre, würde ich mir keine Gedanken machen ...


    Diese blöde biologische Uhr ist schon nicht ganz ohne :o


    ...ne, die ist gar nicht ohne :7no:... ich bin zwar genau zwischen Anfang und Mitte 30...aber gefühlt viel weiter :11weinen2:)...aber was soll man machen, man hats ja einfach nicht in der Hand und zum wirklichen loslassen muss mans glaub ich auch erstmal ne zeitlang probiert haben....keine Ahnung :9engel_3:...

    ....ach Mensch Arsenique, das tut mir auch sehr leid...habs grad erst gelesen...also falls Du ne gute Strategie bzgl lockerlassen hast, bin da auch nicht so der ganz große Meister :o.

    Zitat von alex;380686

    hm, was da letztenendlich dahinterstecht, kann keiner sagen,


    denn es gibt ja bekanntlich Paare, die wünschen sich ein Kind, machen sich ans Werk und es klappt sofort (...vielleicht machen die sich keinen Stress...???)


    Und Es gibt Paare, deren Wunsch nicht sofort in Erfüllung geht, dafür von Mal zu Mal immer stärker wird (...unbewusster Sress...???)


    ...ja bestimmt unbewusster Stress, aber den haben echt viele...zumindest aus meinem Bekanntenkreis. Viele haben Ihren jetzigen Partner erst > 30 kennengelernt und dann sollte es sofort klappen...und die, die innerhalb von 3 Monaten schwanger waren, waren anfangs genauso gestresst, wie die, bei denen es letztendlich 2 Jahre gedauert hat.


    Stress ist Stress...ob wegen ** oder sonstigem...immer negativ. Aber das der Kinderwunsch präventiv gegen ** ist...dafür kenne ich zu viele Gegenbeispiele....zum Glück!

    Zitat von elektra;380678

    Ich glaube nicht daran, dass ein "starker Kinderwunsch" gleich eine Schwangerschaft unterbindet. Dann müsste sich auch jeglicher anderer Stress so auswirken. Ich glaube da gibt es genug Gegenbeispiele.


    ...oh merci für Deine Worte Electra, tut gut :6yes:


    Wie lange seit Ihr denn schon dabei?

    Zitat von Hage;380459

    Vielleicht ist das Teil für leicht übergewichtige Typ 2er konzipiert ?


    ...möglich wäre das schon...nur war es eine Typ 1er Schulung und daher eher unwahrscheinlich :rolleyes:.
    Kann es sein, dass es irgendwas mit Resistenz zu tun hat, also das man mit sehr vielen BE`s schneller in ne Resistenz gerät?


    Merci für die Info Elektra, hab grad auch zum Thema gegoogelt und unter folgender Quelle.


    http://www.kinderwunsch-cyclot…s-zur-schwangerschaft.php


    dieselbe Info gefunden:
    "Statistisch gesehen wird innerhalb eines Zyklus bei normalem Eisprung und Verkehr an den fruchtbaren Tagen von den 15-jährigen jede zweite Frau, von den 25-jährigen jede Dritte und von den 35-jährigen jede Sechste Frau innerhalb eines Zyklus schwanger."


    Bin ein echt geschockt :eek:!!!!!


    Sind jenseits der 30 die Eizellen in so ner bedeutsam schlechteren Qualität? Muss ja wohl....Mitdreissiger haben ja schließlich "normalerweise" auch jeden Monat Ihre Mens.... Oh Gott, zähle ich dann mit 33 zu den 35 jährigen? Noch ein Jahr warten bis es klappt???? Krise!!!!!!!!!!!:eek: