Beiträge von daeoptiker

    So mein Ersatzsensor kam heute genau pünktlich an.

    Ich bin erleichtert und hoffe dass demnächst auch die Quartalslieferung nachkommt. :)


    Nur beim Postboten musste ich mich stark zusammenreißen. Klingeln muss man nicht, wenn kein Auto da steht? Aber in unserem Hof stehen und mit dem Nachbarn reden dafür ist Zeit?

    Zum Glück habe ich ihn zufällig gesehen, als er am Gehen war. Weiß nicht, ob die momentanen Temperaturen den Sensor was ausmachen könnten, wenn er im Päckchen länger unbemerkt draußen am Boden liegt. :/:/ Unbedingt austesten möchte ich es aber nicht.

    ....du hast Problem.....🤔

    Ja, die Aktivierung der Integration ist an. Ohne die Integration gibt es kein Watchface.


    Ich hatte in Erinnerung, dass das Watchface von xDrip bei der Kopplung zu WatchOS automatisch zur Verfügung gestellt wird, irre mich da aber auch gerne. Auf jeden Fall würde ich den ersten Haken bei Kollektor-Dienst noch setzen. VG

    Jetzt kommt es anscheinend auch, wenn ich die TBR verstelle, z.B. von 0% auf was weiß ich 100% und dabei den Vorschlag von 150% nicht nachkomme.

    Kann das sein - denn in dem "Pumpen Profil" wurde ja nichts grundsätzliches geändert. ??

    Weiß da wer bescheid?

    Wo genau stellst du denn die prozentuale Änderung ein?

    Oder über Congstar, ist die bekannte D1 Tochter. 500MB / 4 Wochen als Prepaid für 3,00€ (UMTS) und als LTE Version für 4€/ 4 Wochen... Geht preislich auch, denke ich...

    Sag ich doch ;)

    Pobiere es mal mit 400MB und schau dir deinen Verbrauch an und dann kannst du ggfl. das Datenvolumen im nächsten Monat anpassen.

    Hey Sheldor, ich nutze eine Prepaid Congstar SIM mit reiner Datennutzung. Inkl. sind 100MB für 2 Euro oder, und die nutze ich und die sind vollkommen ausreichen, 400MB für 4 Euro. Somit sind meine Werte in Nightscout alle paar Minuten aktuell und meine Frau ist auf dem Laufenden wenn ich unterwegs bin und sie schauen möchte ob ich im "grünen Bereich" bin und was mein IOB und COB sagt 😉

    Hallo, du kannst in xDrip+ unter Einstellungen - Smart Watch Eigenschaften - die - Android Wear Integration- einschalten und dann werden bei bestehender Verbindung der Uhr zu Wear OS, die Daten an die Uhr gesendet und auch das oder die verschiedenen Anzeigen für die Uhr zur Auswahl gestellt. Es kann am Anfang bisschen dauern und bisschen holprig sein, aber es geht. Mit den Einstellungen in der Wear Integration kannst du bisschen variieren, aber am Anfang würde ich mal nur den Collector Dienst aktivieren.

    Viel Erfolg damit

    Gestern problemlos mit Android Studio 3.5.1 gebaut.


    Ja, ich hatte auch einige Probleme. Wichtig, aktuelle Version 3.5.1 nehmen. Danach über Git den Source klonen, sonst geht es einfach nicht. Ich habe gestern 4 Std gesessen, weil ich immer zuvor aus den Zip-Asset erstellt habe.


    Her, ich habe mich dann gestern Abend noch einmal dran gesetzt und ein Update auf die neue Version von Android Studio gemacht. Danach über Clone Repository den Quellcode von der git Seite kopiert und habe das Prozedere laufen lassen. Soweit, so erfolgreich! Anschließend wollte ich die APK erstellen, was auch vielversprechende angelaufen ist, aber mit einer Fehlermeldung geendet hat. Leider habe ich mir den Fehler gestern nicht notiert, so dass ich ihn im Moment nicht genau beschreiben kann, werde das aber heute Abend nachholen. Vielleicht hat ja einer schon ne Idee oder Tipp. Danke soweit

    Ich habe heute Abend in Android Studio das Update auf die Version 2.5 gemacht, kann aber anschließend keine neue APK erstellen. Soll heißen, unter Built bleibt die Auswahl -Generate APK- grau hinterlegt. Was habe ich falsch oder nicht gemacht?! Danke für nen Tipp oder Hinweis