Beiträge von daeoptiker

    Sieht für mich auch nach nem gültigen Fahrschein aus, der nur drauf wartet eingelöst zu werden 😉

    Ab damit zum Doc und dann Rezept zum Lieferanten!!

    Dann schreibe ich halt mal was positives über Medtronic 😊

    Ich bin seit 10 Jahren Medtronic Pumper. Die erste war eine 722 und jetzt habe ich seit 5 Jahren eine Veo 544. Über den Service kann ich nicht soviel sagen, da ich ihn so gut wie nie gebraucht habe. Wenn ich ihn dann allerdings doch zu Rate ziehen musste, dann war es immer ein positives Erlebnis! Der einzige Grund für mich jetzt eventuell zu wechseln ist das Loopen. Aber auch da ist die Entscheidung noch nicht endgültig.

    Vg :urlaub

    Mein Englisch ist nicht das allerbeste 😊 und nur das ich das richtig verstanden habe:

    Um meinen MiaoMiao in Zukunft mit dem Libre2 benutzen zu können, muss die Firmware vom MiaoMiao aktualisiert werden. Jetzt der Teil, den ich nicht ganz verstanden habe!

    Wird oder kann diese Aktualisierung von dem Hersteller zur Verfügung gestellt werden und wenn ja, dann wie?

    Oder gibt es eine Aktualisierung von den DIY Programmierern und wenn ja, wie funktioniert das?

    Ich bin seit einiger Zeit auf dem Weg zum closed loop und arbeite mich Schritt für Schritt heran. Ich nutze im Moment den Libre mit MiaoMiao, xdrip+ und AndroidAPS. Die Zielsetzung läuft noch unter virtueller Pumpe, da ich noch eine Medtronic Veo habe. Ziel für dieses Jahr ist noch der Wechsel auf die DanaRS, aber das wird noch bisschen dauern. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe noch eine alte Medtronic 722 mit alter Software, die unter IOS mit nem Riley Link gesteuert werden kann. Geht das auch unter AndroidAPS?

    Hallo erstmal, ich setze mich jetzt schon eine Zeit lang mit dem Thema DIY Open/Closed Loop auseinander und arbeite mich Schritt für Schritt an mein Ziel des Closed Loop mit AndroidAPS heran. Es ist, so wie ich das hier lese, wahrscheinlich auch ein gewollt holpriger Weg zum Ziel. Letzte Nacht habe ich mir dann endlich die AndroidAPS apk gebastelt und auf dem Handy installiert und arbeite mich auch hier Schritt für Schritt durch. Dazu hätte ich jetzt allerdings zwei Fragen!

    1. Wie kann ich die AAPS aktualisieren und auf neuestem Stand halten?

    2. Ich habe ein lokales Profil gewählt. Mein IC oder CarbRatio oder KH-Faktor liegt je nach Tageszeit zwischen 0.9I/E und 1.2I/E pro KE. Wenn ich das so einstelle, bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass der Wert meines CarbRatiomit den oben genannten Parametern außerhalb des festen Limits von mindestens 2,00I/E / KE liegt!?!?

    Hat da jemand nen Tipp?


    Danke und Gruß

    Ich hatte heute ein vielleicht gutes Beispiel dafür. Bin gestern mit 114mg/dl ins Bett, war in der Nacht um zwei wach und hab 78mg/dl gemessen und bin heute morgen mit ner Hypo von 50mg/dl aufgewacht. Dann hab ich zwei KE Traubenzucker gegessen und ne halbe Stunde später meine normalen fünf KE gefrühstückt. Der pp-Wert 1,5Std später war normal mit 156mg/dl doch nochmal zwei Std. später war der BZ 210mg/dl. Kleine Korrektur und jetzt passt es wieder. Lange Rede kurzer Sinn, ich muss meine Basalrate in der Nacht neu anpassen und die Gegenregulierung des Körpers verändert den BZ nach der Hypo unabsehbar! Gruß


    Gesendet mit Desire und Tapatalk

    Ich denke die Geschichten hier kann jeder Typ 1 er nachvollziehen, aber um die Frage zu beantworten, so steigt der BZ pro gegessener BE/KE um ca. 30-50mg/dl an, je nach Typ. Nicht vergessen sollte man allerdings, wie stark die Hypo war und ob der Organismus nicht schon in Form von Adrenalin und sonstigen Hormonen und die Leber nicht schon ihre Zuckerreseven ausgeschüttet hat, dann kannst du den weiteren Verlauf deines BZ eh nicht mehr abschätzen für die nächsten Stunden. Gruß


    Gesendet mit Desire und Tapatalk