Beiträge von Steff-San


    Hi,


    ich kann dir in manchen Punkten zustimmen, in manchen widerrum nicht.
    Zum beispiel das mit dem Korregieren hoher Werte nach einer Hypo, ich persönlich hab das Früher auch gehabt, das ich richtig Achterbahm gefahren bin. Das lag aber an Fettigem essen, wodurch ich in der Normalen Bolusphase nach unten gerutscht bin, aber dann auch von alleine wieder hochgerutscht wäre, aber man isst ja trotzdem, weil man eben >70.


    Ein gutes beispiel war eine ziemlich Käse reiche Pizza vor c.a einer Woche, ich hab normal gespritzt, dann nach c.a 2 Stunden um die 60 gehabt, dann aber nichts gegessen und er ist von selbst wieder auf 120 gesprungen, dadurch entstehen sehr viele Nach-Hypo-Hypers. Aber um auf das Thema zurück zu kommen, sollte man sich nach dem Zucker im Urin richten und dann Korregieren. Mein Faktor zum Korregieren ist ab 240 1IE/10BZ, und mit Keto 1,5IE/10BZ, und wenn man nach einer Hypo einen Wert von 240 hätte, sollte man mit der hälfte korregieren und abwarten wie es sich entwickelt, so wurde es mir zumindest beigebracht und ich bin damit auch immer ziemlich gut gefahren, wenn wir jetzt davon ausgehen ich hätte einen Wert von 240 nach einer Hypo ohne Ketone, würde ich um auf 120 zu kommen statt 12IE 6 spritzen, und dann die volle Bolus zeit abwarten. Falls der "plan" dann nicht anschlagen würde, würde ich aber trotzdem um die 180BZ rumsitzen, was ja auf einen kurzen Zeitraum gesehen nichts dramatisches ist.


    Grüße

    Ich hab mal geträumt das ich in einer Verschneeten gegend bin, wo wir dann eingeschüttet worden sind. Es war eine Westerngegend, also im Stil der Häuser, wo man mir dann mein Messgerät gebracht hat, was mich wundert ist das ich in meinem Traum dann die Zahl auf dem Messgerät lesen konnte, obwohl man ja sonst auch Zahlen oder Uhren in Träumen nicht lesen kann (Träume manchmal wenn ich lust hab luicid). Aber ob ich da unterzucker hatte weiss ich nichtmehr :[

    Zitat

    Bei Pizza spritz ich die Insulindosis aufgeteilt. Zwei Drittel grad nach dem Essen, einen Drittel später. So hab ich die Teigfladen "geknackt" ... hab kaum mehr unerwartet hohe Werte zu korrigieren.


    Hey,


    mich würde intressieren welches Insulin du nimmst, und in welchem abstand du spritzt? Das könnte für mich vielleicht sehr hilfreich sein, denn ich hab c.a 1h um die 60bz rumgegurkt, ungefähr 2 Stunden nach dem essen - demnach würde ich den kram also c.a 2 1/2 stunden später spritzen, weil die "Pizza" mich dann ja wieder hochdrücken würde.


    Das würde mich bei dir sehr intressieren, ich benutze Novorapid.



    Grüße

    Hey,


    ich hab heut auch wieder ne Pizza vom Service gegessen, aber nicht so eine große. Das ist nu c.a 3 stunden her und ich gurk hier auf 60 rum, aber ich mach erstmal nichts, weil da ziemlich viel Käse uff war. und mal sehen wie sich das entwickelt.
    Ich hatte davor nochmal eine größere die ich mit 12BEs Insuliniert hab (Hab abends einen Faktor von 3.5) und es war das gleiche spiel.
    Die jetzige hab ich mal für 9BEs geschossen, und mal sehen wie hoch er nacher ist.



    Seb84


    Die pizzen ausm Supermarkt hier haben um die 6-7 BE's.



    Grüße


    Du scheinst recht zu behalten.


    Mein Mobile zeigt zurzeit immer mehr an als mein Aviva :D.


    Bin auch mal auf meinen nächsten A1c gespannt, im Feb.
    Das letzte mal ist scho ziemlich lang her. o.O


    Weiss eigentlich jemand in wie weit der HbA1c den Durchschnittswert eigentlich "Katalogisiert" und erechnet? Also in Wochen,Monaten?



    Zitat von Krümel;387026

    Wie Werte liegen doch schön beieinander?


    Dein Mobile funktioniert so, wie es soll.



    Hierzu noch, die 3 Werte auf die du unten angespielt hast waren ja nur einige sekunden danach, wären sie in dem maß in größeren messabständen wäre ich ja auch zufrieden.
    Aber da beide Messgeräte anderes angezeigt haben bin ich mir auch nicht so sicher.



    Immoment laufen die geräte eigentlich RELATIV Okay.
    Liegen meistens um 15-20% beieinander...


    Grüße

    Zitat von Flauschkueken;387131

    Steff-San: Hoffentlich dann aber für jedermann und nicht nur für Leute mit einem Merkel-like Portemonnaie :eek:.


    Die Stammzelltherapie ist ja um einiges günstiger als eine Inselzelltransplantation.


    Für ne Stammzellentherapie legst du zwischen 8-10k €s hin, und für ne Inselzelltransplantation im schnitt 100-150k $.


    Aber ist trotzdem schon ganzschön was. :/


    Wir müssen ja trotzdem erstmal sehen was die Forschungen noch alles für uns bereit halten.
    Man muss ja auch bedenken das Therapien etc. sehr viel Zeit brauchen um erlaubt zu werden, Jahrelange studien etc.



    Da staun ich nicht schlecht, ziemlich genaue dinger hast du da.


    Ich hab das mal in mg umgerechnet, 5 = 90. 5,3 = 95.


    Ich hab mit meinen Messgeräte Aviva und Mobile manchmal 90 und 140 da stehen, ich reg mich hier echt auf :mad:


    Hätt ich nur auch mal genaue messgeräte :mad:


    Wie macht ihr das? X)

    Hey,


    Ich finde persönlich 172 und 127 ist schon ein unterschied :/.


    Zitat

    gestatte mir die Frage aber wie viele Teststreifen/Kassetten verbrauchst du im Quartal, wenn du durchschnittlich viermal pro Messung misst?

    Das ist ja nur immoment, da ich das messgerät seit 2 tagen hab, und vorher fast 6 jahre mit meinem anderen rungegurkt bin, dem ich vertraut hab und natürlich nur 1x gemessen hab :6yes: