Beiträge von RealTeddy

    Ich hab über die Suchen keine Lösung gefunden.
    Ich möchte gern Mysugr nutzen, Aber wie bekomme ich die Daten vom Dexcom in die App importiert? So das man vielleicht wie es mal war eine Kurve angezeigt bekommt.
    Im Moment Probiere ich Xdrip mit Nightscout und Diabetes:M. Da synchronisiert die App das von allein. Ist mir Persönlich aber zuviel SchnickSchnack.


    Vielleicht jemand eine Idee


    PS: Benutze Android Smartphone


    Danke

    Zitat

    Mach dich mal mit xDrip+ vertraut. Eine App die dem Stand der Dexcom App um Längen voraus ist und viele Möglichkeiten zur Selbsttherapie bietet.
    Eventuell ist es ein reines Softwareproblem und keines von Sensor oder Transmitter.

    Danke, hab ich schon von gehört und belesen. Hab xdrip+ jetzt drauf und erst Receiver und dann die App gleich hinterher gestartet. Erst mal 2h warten.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Zitat

    Danke für die ausführliche Infos. Ja hab eine ordentliche Einführung vom Dexcom Vertreter mit DiaTante bekommen. War auch alles supergut. Ich habe die Sensor Sitzung am Receiver und Handy erst gestoppt, danach nach Handbuch neuen Sensor platziert und gestartet. De Service Menschen am Telefon meinte es ist wichtig eine Hautfalte zu machen. Hab ihm gesagt das ich es nach Handbuch mache. Im Moment läuft der 4. immer noch sehr gut.
    Mit den Alarmen ist wirklich sehr gut. Naja, außer nachts wenn Receiver und zwei Handys gleichzeitig Alarm schlagen.

    So eben noch geantwortet, 10min. später " Sensor abgelaufen, Sensor erneuern".
    Also aus heiterem Himmel. Das ist der Sensor den ich 2x schon neu gestartet habe.
    Steht jetzt auch nur im Receiver, "Sensor Starten"[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180620/c8086d1be64cb52eecc64884e25d59e1.jpg]


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Zitat

    Hast du eine ordentliche Einweisung in das System bekommen?
    Du musst z.B. beim Sensorwechsel unbedingt eine neue Sensor-Session starten. Das hast du zumindest einmal nicht gemacht, eine andere möglichkeit gibt es nicht, dass nach 10h „Sensor abgelaufen“ erscheint. Ohne neue session kann der neue sensor auch nur Murks anzeigen.
    Hast du beim Sensor setzen eine Hautfalte gebildet?
    Gewöhn dich erst mal an das System und die vielen Kleinigkeiten, die man beachten muss, dann wird das schon noch was. Ich hatte in den letzten 2 jahren soweit ich mich erinnere nur zwei, höchstens drei sensoren, die in den ersten 7 tagen irgendwelche probleme gemacht haben, abgesehen von vielleicht sporadisch mal einer kurzen ???-Anzeige.

    Danke für die ausführliche Infos. Ja hab eine ordentliche Einführung vom Dexcom Vertreter mit DiaTante bekommen. War auch alles supergut. Ich habe die Sensor Sitzung am Receiver und Handy erst gestoppt, danach nach Handbuch neuen Sensor platziert und gestartet. De Service Menschen am Telefon meinte es ist wichtig eine Hautfalte zu machen. Hab ihm gesagt das ich es nach Handbuch mache. Im Moment läuft der 4. immer noch sehr gut.
    Mit den Alarmen ist wirklich sehr gut. Naja, außer nachts wenn Receiver und zwei Handys gleichzeitig Alarm schlagen.

    Da geb ich mal meine Erfahrung als Frischling dazu. Erster Sensor am 6.6.18 gesetzt und alles lief richtig gut. Werte zum blutig im normalen Bereich. Nach den 7 Tagen Sensor getauscht, der Tat höllisch weh. Wie mit einer Nadel unter der Haut stochern. Werte passten diesmal auch nicht. Dexcom angerufen Problem geschildert und bekomme neuen. Der 3. neu gesetzte Sensor verabschiedete sich nach 10h mir der Anzeige, Sensor abgelaufen, neu setzten. Und Zack war die erste Kiste Sensoren nach 9 Tagen alle.
    Gestern Abend 23 Uhr das selbe Spiel wieder, abgelaufen neu setzten. Das war mir um die Zeit zu blöd, und hab ihn einfach neu gestartet. Werte sind zum blutig im normalen Bereich. Mal sehen wie es weiter geht. Das waren mal meine Erlebnise mit dem G5


    Grüße Steffen


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Das sollte kein Problem sein. Lass ich schon seid Jahren so machen, wenn es nötig ist. Müsste sonst durch die ganze Stadt fahren.


    Das geht !!! :thumbsup:


    Grüsse der :bear:

    Hallo und Tag gesagt.


    Da geb ich SERA recht, diese Vergleiche die die Versicherung da gibt, ist nicht richtig.


    Ich habe seit Februar eine Pumpe, und wollte eigentlich nun von der IKK zur Barmer wechseln. Habe auch schon über die Pumpe und ob sie bei denen auch weiter genehmigt werden wird gesprochen. Das war schon ein hin und her. Ergebnis.....ich bleibe da lieber bei meiner alten Kasse.
    war jetzt nur ein Beispiel


    Ich hatte übrigens vor der Pumpe mal Probleme von der KK die Genehmigung von Nadeln zu bekommen. Hat sich über ne Woche hingezogen. Bis ich die Sache über die Facebook Seite der IKK öffentlich gemacht habe. Die haben sich dann ganz schnell gemeldet. :ahahaha:


    Grüße der :bear:

    Danke für eure Info´s.


    Da bin ich ja beruhigt, das es nur Knicke sind. Da lagen die Hohen BZ-Werte wohl an was anderem. Und das das ganze Wochenende. Hab jetzt aber wieder im Grünen bereich.


    Habe letzte Nacht mal auf das Case-Clip verzichtet, und stattdessen den im Startpaket mitgeliefertem Tragegurt für den Baum in Verbindung mit einer Alcantara Schutzhülle benutzt.
    Habe bestens genächtigt, und auch keine Knicke im Schlauch zu beobachten. :nummer1:


    So nun ab zum Sofa, Tatort Zeit.


    Allen noch einen schönen Abend.

    Danke sehr für eure Antworten, da bin ich ja beruhigt. Wenn es dadurch die Insulinzufuhr nicht beeinträchtigt ist es ja gut.


    Kann ich die Nacht besser Schlafen. :ahahaha:


    Da lass ich das Sperrige ClipCase besser wech, und überlege mir was anderes.


    Grüße der :bear:

    Hallo ihr lieben.


    Hab da mal eine kurze Frage, die mich nun doch etwas mehr Beschäftigt.


    Auf dem Bildanhang sehr ihr einen AC FlexLink, der zwischendurch weiße stellen aufweist. Kann das nun Luft sein, oder kommt das vom Knicken des Katheters ? Meine BZ-Wert war heute nach dem Aufstehen bei 16,3 mmol/l, und da sah ich die weißen stellen, und ob es damit in Verbindung zu bringen ist. Ich trage die Combo in der Nacht mit ClipCase an der Schlafshorts vorn am Bauch, und den Schlauch in der Shorts. Ist es vielleicht auch möglich das der Schlauch sich an dem ClipCase verfangen hat und geknickt wurde.


    Hat das schon mal jemand selbst Beobachtet ???


    Danke schon mal für eine Info.


    Viele Grüße der Steffen

    Danke für die Glückwünsche.


    Das war vielleicht ein Gefühl den Brief zu öffnen. Hab es meiner Frau machen lassen. Aber Steinchen viel vom Herzen, als es Positiv war. Gab zum Abend gleich schön ein Sektchen. :-D


    Hba1c wert ist auch besser geworden.


    Ehrlich, wenn das ginge, würde ich die App regelmässig nutzen. Export in Excel würde einiges erleichtern.
    Leider keine möglichkeit.
    s
    Grüsse