Beiträge von RealTeddy

    Zitat von Vanessni;283830

    Nein, ein Problem ist es sicher nicht, aber bei vielen Ärzten ist es -glaube ich- einfach kein Thema mehr... Ich denke auch, dass es damit zu tun hat, wann der Diabetes festgestellt wurde. Ich habe im Rahmen der Schulung quasi ein kleines historisches Kapitel erfahren ("Früher mussten sich die Patienten noch selbst richtige Spritzen aufziehen..."), aber dass man das heute auch noch so tun kann, daran habe ich als Teil der Generation Pen keinen Gedanken verschwendet :rolleyes:


    Dein angesprochene historische Kapitel kurz einzugehen. Mein Diabetes habe ich seid 1989/1990. Damals also noch finsterste DDR Zeit. Ich mußte sogar noch Glasspritzen benutzen, und die Metal Kanülen daheim selbst mit Destilierten Wasser auf dem Herd Sterilisieren. Als ich 1991 dann noch mal ins KH mußte, habe ich dann zum ersten mal die Einmalspritzen bekommen. Man kann sich vorstellen was das für eine Erleichterung war. Wann ich meinen ersten Pen bekommen habe, weis ich leider nicht mehr. Aber das erste BZ-Gerät war ein Refolux S.


    Übrigens, es gibt die Lilly HUMAPEN MEMOIR wieder. War wohl eine längerer Produktionspause.


    Grüße

    Zitat von Fragile Soul78;283700

    Ich würd' morgen einfach beim Dia-Dok anfragen, die haben doch in den meisten Fällen Pens da. Ansonsten gibt's halt einen auf Rezept.


    Kann ich nur zustimmen. Mir ist im Urlaub mal der Pen kaputt gegangen. In der Umgebung einen Diadoc gesucht, hin ind der hat mir einen gegeben. Und gut war. Die haben immer welche da von den Pharma Vertretern.

    Zitat von Kosmonova;282304

    Auf die ersten nächte bin ich auch gespannt!! Weiß gar nicht wo ich die pumpe da hin tue. An alle pumpe erfahrenen: wo kommt bei euch nachts die pumpe hin??


    Also diese frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Da ich ein sehr unruhigen Schlaf habe. und mich oft hin und her drehe. Also für meine zukünftige Pumpe (wenn es doch schon soweit wäre) soll es wohl ein Tragband für den Oberschenkel geben.

    Zitat von Kosmonova;281208

    Das ist ganz einfach: Bei meiner Diabetes-Beraterin ist immer alles 3-4 Monate im Voraus ausgebucht. Termin absagen ist kein Problem, einen bekommen allerdings schon. ;)


    Das sehe ich auch so. Es gab ja hier auch schon Leute, die innerhalb kurzer Zeit ( 2-3 Wochen) ihren Antrag auf die Pumpe genehmigt bekommen haben. Da macht es schon sinn, das man schon mal einen Termin hat. Mein Termin ist ja wie erwähnt am 28.01. geplatzt, so habe ich mich direkt am 18.02.13 einschreiben lassen.

    So nun meld ich mich och mal wieder. Am Donnerstag war ich beim Diadoc, die Überweisung für den 28.01. ins Krankenhaus wegen der Schulung und Einweisung.
    Termin ist geplatzt, da noch keiner eine Reaktion auf den Antrag der Pumpe hat. Weder IKK noch die Dia-Station des Krankenhauses. Hab ich beide gleich nach der Ankunft daheim Angerufen. Mein Antrag ist am 04.01.13 an Roche Diagnostics verschickt. Die machen einen Kostenvoranschlag, schicken den an die IKK und die dann an den Medizinischen Dienst der KK.


    Also muß ich noch warten. Vom Tel.-Gespräch mit der Dia-Station habe ich den Tip bekommen, wenigstens 1 mal die Woche den Leuten bei der Krankenkasse Anzurufen. ;)


    Hab aber vielleicht klappt es ja, den nächten Termin am 18.02.13. Vielleicht ein verspätetes Geburtstagsgeschenk?? :torte:


    Beste Grüße !!

    Mich hat man 2006 bei einem Krankenhaus aufendhalt gefragt, ob ich schon mal an eine Pumpe gedacht hätte. Ich sagte sofort das ich mit diesen Schläuchen(Katheder) nicht zurechtkomme. Also bis heute ICT.
    Doch meine Meinung sollte sich zur mitte des Jahres 2012 ändern. Ich bekam Glaskörperblutungen im Augenhintergrund. Ab da ging es los mit Lasern der Augen. Lag nach aussprache mit Optidoc und Diadoc an den Schwankungen des Blutzuckers. Ab da Klickte und Las ich mich durch die Weiten das WWW. Und zwar nach Infos zu Insulinpumpen. Hatte ja immer noch die Gedanken an *diese* Schläuche. Da bin ich auf die OmniPod aufmerksam geworden. Also beim Hersteller ein Demo-Pod bestellt und 3 Tage Demo getragen. Ich hatte ein gutes Gefühl damit. Also auf dum Diadoc, und ihm das Berichtet. Er fragte ob ich an einem Pumpentreffen zwecks Infos teilnehmen möchte. Klar hab ich gemacht. War von ROCHE organisiert in der Dia Praxis. Die frage nach den Schläuchen stand natürlich auch im Raum, und zack hatte ich auch schon die Nadel mit Schlauch im Bauch. Und es fühlte sich nicht schlecht an. Ich dachte immer das man ja um die Pumpe abzulegen komplett Nadel und schlauch entfernen muss. Aber wie man ja weis, Abkoppeln reicht völlig aus, um zu Duschen, Schwimmbad und so zu nutzen.
    Kurz vor Weihnachten wieder beim Diadoc und gefragt ob ich die Pumpe (mit Schlauch) haben kann. Keine Frage meinte er und der Antrag wurde Vorbereitet.
    Am 28.01.13 gehe ich zur Pumpenschulung / Einstellung ins Krankenhaus, kann es kaum erwarten.


    Jetzt hab ich soviel geschrieben.....


    Vielleicht erleichtert es ja die Entscheidung von Nani.


    Grüße aus Halle (Saale)

    Sabs, da muß ich mich Korrigieren, ich dachte die Praxis hat es bei Mediq Direct eingereicht, da die im selben Haus sitzen. Habe aber eben also ich da war noch mal gefragt. Die Praxis hat die Pumpe direkt bei bei ROCHE geordert und wird in die Praxis geliefert und von mir mit ins Krankenhaus genommen.
    Ich denke das die Pumpe rechtzeitig geordert wird, das sie auch am Termin da ist!? Ansonsten haben ich heute alle Unterlagen abgegeben, mein BZ-Gerät wurde ausgelesen und gedruckt, braucht wohl die Krankenkasse von den letzten 3 Monaten.

    Sabs, da haben wir ja was gemeinsam. Bin auch bei der IKK Classic und mein Pumpenantrag geht heute zur Krankenkasse. Hab wie schon geschrieben am 28.01. Termin auf der Dia-Station hier im Krankenhaus zur Einweisung in die Pumpe. Habe auch gestern schon mein Rezept für die Combo bei Mediq Direkt eingereicht.


    Bin mal gespannt wie die IKK sich da wo so verhält, da ich sonst keine Probleme mit dieser Kasse habe. Also abwarten. :rolleyes:


    Grüße

    Hallo Max, in der Tat hat sich da wohl ein Fehler in meinem Profil breit gemacht. Werde ich dann gleich mal Berichtigen.


    Ich Spritze natürlich Basalinsulin, Früh und Abend´s. Und Früh, Mittag und am Abend Bolusinjektionen. Sowie zum Korrigieren.


    lg steffen

    Da schließe ich mich der Überschrift mal an. Und hoffe auch, das es schnell geht bei meiner der Genehmigung der Insulinpumpe. Ich gehe am 28.01. Stationär zur Pumpeneinweisung/Schulung. Ich bekomme die Accu-Chek Spirit Combo. Nur wenn ich das so lese, wie lang sich die KK so zweit nehmen, hoffe ich das ich den Termin auch Nutzen kann. Bin bei der IKK Classic. Jemand de erfahrungen mit der Dauer der Beantragung ?


    Ich hätte erst gern den OMNI-POD gehabt, sah da aber doch einige Nachteile.


    LG der Steffen

    Was auch noch eine feine Sache währe, ist eine Erinnerungsfunktion für Medikamente. Ich selber nehme noch Blutdruck und Cholesterin Tabletten ein, die Ich oft mal vergesse. :rolleyes: Vielleicht kann man sowas noch in die APP einbauen ?? Für mich währe solch eine Funktion doch schon sehr Nützlich.


    Liebe Grüße der Steffen

    Hab mir die App auch mal geladen. Schon bei den Einstellungen bemerkte ich ein Problem. Das Geb.Jahr konnte ich nicht korrekt einstellen. Geb.Tag ging, aber sonst nur wirre Zeichen. Hat das noch jemand ?


    Handy ist das LG Optimus E-610


    Grüße der Steffen